PC Zusammenstellung

Diskutiere und helfe bei PC Zusammenstellung im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; weil du spiele spielst und du daneben noch konvertieren und packen möchtest ist die zusammenstellung von Mr_Lachgas wie geschaffen für dich ;) Das... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Arbaal, 9. Juli 2010.

  1. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    weil du spiele spielst und du daneben noch konvertieren und packen möchtest ist die zusammenstellung von Mr_Lachgas wie geschaffen für dich ;)

    Das gesparte Geld könnte man dann vl. in eine WaKü investieren um noch mehr rausholen zu können.. da kenn ich mich aber nicht wirklich gut aus ;)
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Er will aber Intel. Und mit nen Corei7 kann er das auch gut. Wobei Spiele spielen und nebenbei noch konvertieren wohl auch für nen Hexacore problematisch werden wird.^^
    So stark sind nämlich die neuen AMD HExacores nicht. Auch wenn das hier suggeriert wird.
     
    #32 Shadowchaser, 16. Juli 2010
  3. Arbaal
    Arbaal Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch, dann werde ich mich die Tage mal dran machen und das System bestellen :)
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Es wäre interessant zu wissen für welche Endconfig du dich entschieden hast. Am besten vor der Bestellung hier nochmal posten zum drübergucken.;)
     
    #34 Shadowchaser, 18. Juli 2010
  5. Arbaal
    Arbaal Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    So, das wäre nun erstmal das was ich nehmen würde.

    Die Grafikkarte ist eigentlich nicht die ich wollte, aber die Sapphire war nicht mehr im Sortiment von Alternate.

    Mit dem Mainboard bin ich so ganz zufrieden, aber 4x PCIe brauch ich eigentlich nicht, naja egal. ^^

    Den Tower muss ich mir auch noch aussuchen, da es den Lian Li X-1000 wohl auch nicht mehr gibt.

    Festplatten, Laufwerke und zusätzliche Lüfter habe ich rausgelassen. Weil ich da auf jedenfall meine alten Teile verwenden werde.

    Das ganze würde dann so aussehen:

    [​IMG]

    Sorry, dass ich erst so spät antworte. :)
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #36 Mr_Lachgas, 31. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2010
  7. Arbaal
    Arbaal Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    So, habe nochmal eine überarbeitung vorgenommen und die Grafikkarte und Gehäuse hinzugefügt welche zur Zeit nicht verfügbar sind.

    Beim Lüfter habe ich mich für den Zalman entschieden.

    Das Netzteil hat folgenden Anschluss: 4x PCI-Express 6+2-polig4x PCI-Express 6+2-polig

    Beim Monitor bin ich mir noch nicht so ganz sicher, aber ich denke doch das ich mir dann direkt einen neuen holen werde um alles voll genießen zu können.

    So würde es aussehen

    [​IMG]


    Leider ist Alternate immer etwas teurer, was mich auch ein bisschen stört. Aber leider leifert mix-computer nicht ins Ausland.

    Wenn einer von euch da nochmal drüber schauen könnte und mir sagen kann ob das so in Ordnung ist wäre toll. :)


    EDIT:

    Ich hatte noch bei den Festplatten gesehen, dass es für ungefähr den selben Preis eine Corsair Force F120 2,5" SSD 120 GB mit mehr Lese/Schreibgeschwindigkeit gibt. Wäre die denn nicht sogar noch besser?
     
  8. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    also passen würde alles, auch die grafikkarte passt in das gehäuse
    allerdings finde ich den tower schon etwas ulkig^^
     
    #38 Mr_Lachgas, 1. August 2010
  9. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    Konvertieren liegt nen hexa oft auch vorne, was wohl daran liegt, das einige Programme hier von mehr Kernen deutlich profitieren. Bei Spielen sind die i7ern natürlich in der regel schneller, aber bei CPUs in dieser Preisklasse limitiert hier eher die GraKa, der Unterschied liegt da meistens im 1-2fps Bereich, nur bei älteren Spielen selten mehr, aber ich denke es ist egal ob man 90 oder 95fps hat....

    Aber wenn er lieber Intel will, macht er damit auch nix falsch...
     
    #39 Acceleracer, 2. August 2010
  10. Arbaal
    Arbaal Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    hatte noch ne Frage gestellt, aber noch keine Antwort erhalten. Wenn da nochmal jemand drüber schauen könnte wäre toll. Und zwar ging es um:

    "Ich hatte noch bei den Festplatten gesehen, dass es für ungefähr den selben Preis eine Corsair Force F120 2,5" SSD 120 GB mit mehr Lese/Schreibgeschwindigkeit gibt. Wäre die denn nicht sogar noch besser? "

    :)
     
  11. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    versprechen tun die hersteller viel
    letzt endlich zählen testberichte über die SSDs und daran würde ich mich orientieren
    bei den festplatten soll z.B. die WD Black auch besseren durchsatz haben als die WD Blue
    ist seit der neuen auflage aber genau anders herum
     
    #41 Mr_Lachgas, 6. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2010
  12. Arbaal
    Arbaal Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, danke dir.

    Dann werd ich das System so nehmen und mir noch ein paar Testberichte anschauen für die SSD Festplatte.
     
  13. Arbaal
    Arbaal Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich nochmal. ;)

    Und zwar möchte meine Freundin nun auch einen neuen Rechner. Wenn ihr mir da nochmal ein paar Ratschläge geben könntet.

    Und zwar möchte sie gerne einen Rechner haben, der auch ein paar Jahre "aktuell" ist. Besser gesagt, auch die Spiele in 3 Jahren noch flüssig laufen zu lassen.

    Sie will maximal 1400-1600 ausgeben. Wobei 1600 schon absolute Schmerzgrenze ist.

    Da sie ein sehr großer nvidia fan ist und immer gute erfahrungen damit gemacht hat, würde sie bei der Grafikkarte gerne auch eine nvidia nehmen.

    Ich hätte beim Prozessor an einen AMD Phenom II X6 1090T gedacht und als Board das Asus Crosshair IV Formula.

    Wenn in diesem Preißrahmen eine SSD mit eingebaut werden könnte wäre toll, ist aber kein muss.

    Als Tower muss es bei ihr unbedingt der Antec Twelve Hundred sein, weil Frau, leuchted und ist lila. ;P
    Falls der nicht so gut ist und oder nicht kühl ist, würde ich mich hier auch über Alternativen freuen.

    Als Festplatte würde ich ihr Western Digital WD2001FASS 2 TB empfehlen.

    Einen Neuen Monitor möchte sie auch gerne, wie wäre denn Samsung SyncMaster P2370HD?

    Würde mich über Vorschläge freuen und danke schon einmal im vorraus.

    MfG

    Arbaal
     
Thema:

PC Zusammenstellung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden