1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Kaufberatung PC-Zusammenstellung

Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Schubi18, 12. Mai 2010.

  1. Schubi18

    Schubi18 PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0

    AW: PC-Zusammenstellung

    So hab mir nochmal bissl gedanken gemacht und bin zum folgendem Ergebnis gekommen:

    EDIT

    http://i45.tinypic.com/2hi6u6x.jpg

    http://i45.tinypic.com/2hi6u6x.jpg

    Kann man das System so aufbauen das es vernünftig läuft?!
    Ich will auch alles so beibehalten wie es da ist!!


    Danke im vorraus

    Schubi18
     
    #76 Schubi18, 23. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2010
  2. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    AW: PC-Zusammenstellung

    Das NT ist nicht gerade das beste. Gerade bei so nen teuren Rechner würde ich was besseres nehmen. Nimm lieber ein Coolermaster Silent Pro, Cougar oder Corsair VX. Da reichen auch 500 bzw 550W. Wenn es noch besser sein soll Corsair HX oder Enermax. Die Festplatte schafft gar keinen Sata3 Durchsatz auch wenn sie ne Sata 3 Schnittstelle hat. Würde da eher zu einer 1TB WD Blue greifen. Da leiser, kühler, fast genauso schnell und billiger.

    Bei der Grafikkarte das mußt du wissen. Die HD 5830 ist eher an einer HD 5770 als an einer Hd 5850 dran.;)

    Edit: Kannst auch in Mr.Lachgas seine Netzteilliste gucken: http://forum.sysprofile.de/netzteile/17974-netzteil-ubersicht-ersten-beitrag-beachten.html. Da gibt es noch andere gute!

    Obwohl, das Be QUiet was du drin hast scheint doch nicht so schlecht zu sein. Es ist auch in Lachgas seiner LIste geführt. Hatte da nur die ältere "Straight Power" in Erinnerung...ne dann kannste es wohl so lassen mit dem Nt. Bei dir ist noch ein "CM" im Namen mit bei was wohl der Unterschied ist.

    Ne sorry, mein Fehler mit dem NT!^^
     
    #77 Shadowchaser, 23. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2010
  3. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: PC-Zusammenstellung

    nur weil es bei mir geführt ist, kann man nicht sagen, dass es besser als ist als andere^^
    habe die Be Quiet einfach mal aufgenommen, weil der Hersteller ja gerne mal gekauft wird, selber hab ich noch nicht soviel gutes von Be Quiet gesehen

    bei der festplatte gebe ich dir recht, sata3 ist unsinn
    aber die WD Black hat mehr cache und eine etwas bessere reaktionszeit
     
    #78 Mr_Lachgas, 23. Mai 2010
  4. Schubi18

    Schubi18 PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: PC-Zusammenstellung

    Hehe macht ja nix;) Ne die HD5830 hab ich genohmen weil es bei Mindfactory die HD5770 irgd nich gibt als von XFX oder Sapphire...Naja um muss jetzt erstmal nich sone power Karte sein weil stock dann einfach später wieder auf aber für den Anfang reicht mir die HD5830 sonst hab auch noch meine PS3;):D
     
  5. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    AW: PC-Zusammenstellung

    die HD5830 ist einen kleinen tick schwächer als eine HD4890
    wenn du auf DX11 verzichten kannst, mit DX10.1 klarkommst und
    ne menge geld sparen willst, dann besorg dir gebraucht ne HD4890 mit 1 Jahr restgarantie, habe ich auch gemacht
     
    #80 Mr_Lachgas, 23. Mai 2010
  6. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: PC-Zusammenstellung

    Besser nicht, aber vielleicht nicht so schlecht.;)

    Hat meine auch. Aber Tatsache ist das sie nur minimal langsamer als ne WD Blue ist(habe ich ja an den Benchmarks gesehen). Und die ist leiser und kühler.

    Ich würde als Graka entweder ne gute HD 5770 nehmen oder gleich ne HD 5850. Aber nur wenn es DirectX11 sein soll. Da du dir ja WIn7 holst vermute ich das mal.
     
    #81 Shadowchaser, 23. Mai 2010
  7. Schubi18

    Schubi18 PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: PC-Zusammenstellung

    Naja mach ja nix wenn sie bissl langsamer is aber die reicht schon will ja nich gleich zB crysis auf allerhöhste Auflösung spielen oder so aber halt das man was spielen kann.. Sonst kann ich ja dann immer noch etwas später dann auf ne bessere Aufrüsten.
     
  8. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: PC-Zusammenstellung

    Also der Unterschied von ner Hd 5830 zur HD 5850 ist schon groß.
     
    #83 Shadowchaser, 23. Mai 2010
  9. Schubi18

    Schubi18 PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: PC-Zusammenstellung

    Und welche HD 5850 würdeste mir da empfehlen?:)
     
  10. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #85 Mr_Lachgas, 23. Mai 2010
  11. Schubi18

    Schubi18 PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    AW: PC-Zusammenstellung

    Ne wenn dann nehm ich jetzt ne ATI HD 5850..:)
     
  12. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: PC-Zusammenstellung

    @Schubi:Ist eigentlich egal welches Referenz-Modell du nimmst. Die sind im Moment sowieso alle ziemlich teuer. Hatte gerade bei Geizhals geguckt. MSI, Asus, Powercolor. Ist auch schwer dranzukommen.
    Ich habe mir letzte Woche eine Powercolor PCS+ mit Dirt 2 für 270 Euro bei meinen Händler zurücklegen lassen(hat mir auch nen Stammkundenpreis gemacht, kaufe da demnächst sowieso noch mehr). Und angezahlt. Da habe ich Glück gehabt. Bei den meisten Händler liegt die bei ~300 Euro und mehr.

    Die Preise sind auch für die Standardkarten wieder ganz schön gestiegen. Also entweder etwas mehr zahlen oder noch warten.
     
    #87 Shadowchaser, 23. Mai 2010
  13. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #88 Mr_Lachgas, 23. Mai 2010
  14. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: PC-Zusammenstellung

    Der PReis geht auch. ;)
    Wenn die sa sofort lieferbar ist...zuschlagen. Weil wie gesagt die PReisentwicklung eine andere ist...
     
    #89 Shadowchaser, 23. Mai 2010
  15. Schubi18

    Schubi18 PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    12. Mai 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...

PC-Zusammenstellung - Weitere Themen

Forum Datum

Pc zusammenstellung

Pc zusammenstellung: Hallo, ich möchte mir einen Pc zusammenstellen und den auch selbst bauen. Habe ein Budget von 600€, brauche den Pc hauptsächlich zum Zocken. Ich brauche alles vom Gehäuse bis zum...
freie Fragen 1. August 2013

PC Zusammenstellen, nur wo?

PC Zusammenstellen, nur wo?: PC Zusammenstellen, nur wo? Ich möchte mir Online einen PC Zusammenstellen, den ich dann allerdings schon fertig bekomme, und der muss auch auf Funktionstüchtigkeit gestestet worden sein....
Computerfragen 18. Oktober 2011

PC Zusammenstellung

PC Zusammenstellung: Hallo, ich bin auf der suche nache einem Computer für mich und meine beiden Söhne(15 u.17). Da unser alter Rechner wegen eines Viruses nicht mehr hoch fuhr,benötigen wir jetzt einen neuen,der...
System-Zusammenstellungen 5. August 2011

pc zusammenstellen

pc zusammenstellen: pc zusammenstellen Würde ich kaufen amd II250 ASROCK N68C-S 2x1gb ddr2 gehäuse Habe ich Grafikkarte:hd 4670 (1024mb) dvdlaufwerk festplatte 2x512 mb pc2-4300 1gb pc2-5300...
Computerfragen 25. April 2010

PC Zusammenstellung

PC Zusammenstellung: Hallo! Da mein PC sich so langsam aber sich verabschiedet, würde ich mir gerne nach 3 Jahren mal wieder selbst einen zusammenstellen. Allerdings habe ich mich danach nicht mehr mit beschäftigt...
System-Zusammenstellungen 9. Juli 2010
Kaufberatung

PC zusammenstellen

PC zusammenstellen: Hi Leute Will für jemanden ein System zusammenstellen. Wollte fragen ob das Kompitabel ist: AMD Phenom II X4 940 Black Edition AM2+ Boxed Mainboard: Asus M3N-HT Deluxe Grafikkarte:...
System-Zusammenstellungen 19. Februar 2009

PC Zusammenstellung

PC Zusammenstellung: hi wollte ein system für einen freund zusammen bauen und rat bei euch hollen, wie findet ihr diese zusammenstellung ? Cpu wird OCed und wenn wieder geld da ist eine zweite 8600gts, der Preis soll...
System-Zusammenstellungen 6. Januar 2008

Diese Seite empfehlen