Pc zusammenstellung

Diskutiere und helfe bei Pc zusammenstellung im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich möchte mir einen Pc zusammenstellen und den auch selbst bauen. Habe ein Budget von 600€, brauche den Pc hauptsächlich zum Zocken.... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von CpuGott, 1. August 2013.

  1. CpuGott
    CpuGott Grünschnabel
    Registriert seit:
    1. August 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    ich möchte mir einen Pc zusammenstellen und den auch selbst bauen.

    Habe ein Budget von 600€, brauche den Pc hauptsächlich zum Zocken.

    Ich brauche alles vom Gehäuse bis zum Mainboard.

    Vielen Dank schonmal :)
     
  2. User Advert

  3. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    76
    #2 amd_man_bavarian, 1. August 2013
  4. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch
    Finde die System-Konfigurationsvorschläge von Shadow eigentlich immer sehr gut, ich frage mich nur, ob sich der Kauf eines DVD Brenners wirklich lohnt?
     
    #4 Antulamatsch, 3. August 2013
  5. CpuGott
    CpuGott Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. August 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Noch eine Frage, muss man die Teile nicht aufeinander abstimmen ? Kann man sich zusammenstellen was man will ?
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Keine Angst das ist alles kompatibel! ;)
    Alles wahllos zusammenschmeissen geht natürlich nicht. Aber wenn man das paarmal gemacht hat weiß man was passt.

    @Antulamatsch: Danke. :) DVD-Brenner sollten Standard sein denke ich. Die kosten ja auch kaum was. Der Preisunterschied zwischen normalen DVD Laufwerk und Brenner ist doch sehr gering.
     
    #6 Shadowchaser, 3. August 2013
  7. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Inwiefern hättest du dir das vorgestellt? :)

    Also im Grunde gibt es ein paar kleine Regeln, wenn man die beachtet, kann man sich auch ein wenig nach Geschmack austoben.

    - CPU und Mainboard müssen miteinander kompatibel sein.
    -> gleicher Sockel, z.B. 1150
    -> Kompatibilität kann in der CPU- Support- Liste des Mainboardes auf der Herstellerseite eingesehen werden
    -> TDP des Prozessors maximal so hoch, wie die Angegebene des Mainboardes

    - CPU- Kühler
    -> muss mit dem Sockel des Mainboardes kompatibel sein
    -> muss ausreichend dimensioniert sein, (Erfahrungen von anderen sind hier von Vorteil) um auch bei Volllast gut zu kühlen

    - Netzteil
    -> muss ausreichend dimensioniert sein, um alle Komponenten zu versorgen, sollte aber nicht überdimensioniert sein, um eine gute Effizienz beizubehalten
    -> um ein Gutes zu bekommen, können auch hier Erfahrungsberichte helfen

    - Arbeitsspeicher
    -> muss mit dem Standard des Mainboardes übereinstimmen, z.B. DDR3 - RAM
    -> Taktfrequenz sollte in den meisten Fällen mindestens so hoch sein, wie die Taktfrequenz, welche vom CPU Hersteller für dein Modell angegeben wird.
    Aber höchstens so hoch, wie die vom Mainboard maximal unterstützte Frequenz.
    -> Arbeitsspeichermodule müssen unter den CPU- Kühler passen

    - Laufwerke und Festplatten
    -> auf passende Schnittstelle achten, um eine optimale Nutzung zu gewährleisten
    -> bei Festplatten auch auf die Geschwindigkeit achten, z.B. SATA 6GB/s

    - Grafikkarte
    -> je nach Anforderung wählen
    -> maximalen Platz im Gehäuse beachten
    -> Erfahrungen einholen

    - Gehäuse
    -> ausreichender Platz für CPU- Kühler, Grafikkarte, Mainboard (ATX, ...)
    -> entsprechende Anzahl von Laufwerk- und Festplattenplätzen


    All diese Punkte hat Shadow in seiner Konfiguration eingehalten. ;)
     
    #7 niphja, 4. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2013
  8. CpuGott
    CpuGott Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. August 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @Shadowchaser eine frage noch du hast Prozessoren von AMD und Intel.
    Meine frage ist sind die Intel Prozessoren nicht um einiges besser als die von AMD, ich höre sehr oft das i5 oder i7 die besten Prozessoren sind..
     
  9. Antulamatsch
    Antulamatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    52
    1. SysProfile:
    10045
    Steam-ID:
    Antulamatsch
    Die Frage ist eher, braucht man heute noch ein optisches Laufwerk?
    Zum speichern von Daten? -> HDDs
    Für installations Disks? -> Downloads aktueller
    Für Spiele? -> Steam
    Für Musik CDs? -> MP3 Downloads
    Für Film DVDs? -> Sehen auf dem BluRay Player besser aus

    Ich hab zwei optische Laufwerke im Rechner und die stauben seit Monaten zu :confused:
     
    #9 Antulamatsch, 4. August 2013
  10. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    In den meisten Fällen sind die Intel Prozessoren tatsächlich etwas besser. Allerdings schlägt sich das auch im Preis nieder. In deinem Fall, also dem Zocken, sollte der Unterschied nicht ganz so groß ausfallen. Der FX 6300 ist im Augenblick allen Bereichen gewachsen und kann später noch übertaktet werden, falls mal mehr Leistung nötig ist.


    @Antulamatsch: Also ich persönlich habe noch genug Verwendungszwecke für ein optisches Laufwerk, unter anderem DVD's sowie ältere und neuere Spiele (Crysis Warhead, BF3, Anno 2070,...). Es wäre für mich eine Qual, wenn ich diese Spiele herunterladen müsste. Allein BF3 würde sich dann wohl schon ein paar Tage genehmigen. :)
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    @Antulamatsch: Ich benutze meine beiden Laufwerke auch selten. Nur mal zum installieren von Spielen oder wenn ich ne Audio CD fürs Auto brenne.


    @CPUGott: Wenn du ein INtel System für das Geld haben willst muß man woanders einsparen, z.B bei der Grafikkarte.

    Das AMD System reicht vollkommen zum zocken!
     
    #11 Shadowchaser, 4. August 2013
Thema:

Pc zusammenstellung

Die Seite wird geladen...

Pc zusammenstellung - Similar Threads - zusammenstellung

Forum Datum

Bildschirmtastatur selber zusammenstellen space Taste

Bildschirmtastatur selber zusammenstellen space Taste: Hallo zusammen, Ich benötige für ein Programm lediglich die space Taste bzw leertaste. Kennt jemand ein Programm oder eine Möglichkeit wie ich die leertaste und nur die leertaste als Icon...
Windows 7 28. März 2019

Google Maps: Auswahllisten zusammenstellen und mit Freunden teilen

Google Maps: Auswahllisten zusammenstellen und mit Freunden teilen: Google Maps: Auswahllisten zusammenstellen und mit Freunden teilen In den Listen könnten Nutzer Orte sammeln und diese auch mit Freunden bzw. einer Gruppe teilen. Google Maps: Auswahllisten...
User-Neuigkeiten 23. September 2018

Wie findet ihr die Zusammenstellung?

Wie findet ihr die Zusammenstellung?: Grafikkarte MSI GTX 1070 x 8G Prozessor: I5 7500 Mainboard: MSI H270 M3 Netzteil: Corsair RMX 550 RAM: 16 GB 2x8GB DDR4 2400 Corsair LPX Gehäuse: Sharkoon M25-W Kühler: Ben Nevis SSD: Samsung...
freie Fragen 8. März 2017

Hilfe bei der Zusammenstellung eines Office PC´s

Hilfe bei der Zusammenstellung eines Office PC´s: Hallo Zusammen, meine Eltern bräuchten ein neuen PC und haben mich damit beauftragt. Rechner wird hauptsächlich für Office-Anwendungen & Internet genutzt. Hab mir auch schon die...
System-Zusammenstellungen 30. Januar 2017

Humble Bundle: Zusammenstellen eigener Activision-, Telltale, Sega-Bundles und Co. möglich

Humble Bundle: Zusammenstellen eigener Activision-, Telltale, Sega-Bundles und Co. möglich: Humble Bundle: Zusammenstellen eigener Activision-, Telltale, Sega-Bundles und Co. möglich Entwicklern Bundles selbst zusammenstellen. Mit von der Partie sind Activision, Sega, Telltale und...
User-Neuigkeiten 13. November 2016

Was hält ihr von der Zusammenstellung Budget 1300 Euro

Was hält ihr von der Zusammenstellung Budget 1300 Euro: Was hält ihr von der Zusammenstellung Budget 1300 Euro? Prozessor: https://www.amazon.de/gp/product/B010T6DQTQ/ref=ox_sc_act_title_8?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF2 I7-6700K Graka:...
freie Fragen 23. August 2016

Ist diese Zusammenstellung gut?

Ist diese Zusammenstellung gut?: Ist diese Zusammenstellung gut ? Weil ich bin mir nicht sicher. Grafikkarte: 8192MB Sapphire Radeon R9 390 Nitro inkl. Backplate Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) Ram: 16GB Crucial Ballistix Sport...
freie Fragen 18. Juli 2016

Flixtape: Für Freunde Netflix-Playlists zusammenstellen

Flixtape: Für Freunde Netflix-Playlists zusammenstellen: Flixtape: Für Freunde Netflix-Playlists zusammenstellen Wer noch nicht das Alter jenseits der 30 Jahre überschritten hat, kratzt sich vielleicht am Kopf: In den 1980er- und 1990er-Jahren war es...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2016

Zusammenstellung Gaming PC für WOW

Zusammenstellung Gaming PC für WOW: Hey leute, Ich bin leider in dem Thema nicht mehr Up To Date und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ein Arbeitskollege möchte einen neuen PC kaufen um damit WOW ( Samt neusten Updates ) zu spielen....
System-Zusammenstellungen 2. Juni 2016

Zusammenstellung eines Live-Streaming-PC's

Zusammenstellung eines Live-Streaming-PC's: Hallo Zusammen, ich benötige für's Live-Streaming bei Twitch.TV ein seperates PC-System, da ich mit der Grafik-Encoder-Qualität meiner I-GPU (ist die HD4600 vom I7-4790k) ziemlich unzufrieden bin...
System-Zusammenstellungen 29. Mai 2016

Bitte um Bewertung einer PC Zusammenstellung

Bitte um Bewertung einer PC Zusammenstellung: Hi ihr lieben, nach 5 Jahren wird es mal wieder Zeit, dass ein neuer Rechner den alten ablöst, sodass ich mal nach eurer Meinung zur Konfiguration bitten will! Der PC wird für alles mögliche...
System-Zusammenstellungen 3. April 2016

Zusammenstellung überprüfen ;-) danke!

Zusammenstellung überprüfen ;-) danke!: Hallo, Könnte man dies so machen oder passt hier etwas nicht? Für spiele wie zb. Skyrim oder auch Grav sollte es reichen:cool:...
System-Zusammenstellungen 28. Dezember 2015

PC Zusammenstellung gut?

PC Zusammenstellung gut?: Grafikkarte: 64811 - 8192MB Asus Radeon R9 390 Strix Gaming Direct Prozessor : Intel Core i5 4690K 4x 3.50GHz So.1150 BOX - Hardware, Mainboard : Asus Z97-A Intel Z97 So.1150 Dual Channel DDR3...
freie Fragen 9. November 2015
Pc zusammenstellung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden