Speicherplatz angeblich zu gering

Diskutiere und helfe bei Speicherplatz angeblich zu gering im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich bin gerade dabei einen Ordner (14GB) auf einen anderen Computer über ein LAN Kabel zu ziehen. Ich bin fast fertig, nur jetzt (bei der... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von xDrive, 29. Juni 2013.

  1. xDrive
    xDrive Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Benyamin
    1. SysProfile:
    158561
    2. SysProfile:
    151987
    160425
    176976

    Hallo, ich bin gerade dabei einen Ordner (14GB) auf einen anderen Computer über ein LAN Kabel zu ziehen. Ich bin fast fertig, nur jetzt (bei der letzten Datei) fällt ihm ein dass mein Speicherplatz zu gering sei (noch 787 Megabyte wären nötig), obwohl auf dieser Partition 98,1GB frei sind, und auf dem anderen PC ist da auch nichts auffälliges was diese Schwierigkeit verursachen könnte...?
     
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Wäre es nicht einfacher und auch schneller die Dateien via USB- Medium auf den anderen PC zu übertragen? ;)

    Wenn eine der Festplatten (Zielfestplatte wohl eher) z.B. im FAT32 Format vorliegt, könnte es zu solchen Problemen führen, da FAT32 eine Dateigrößenbeschränkung von 4 GB hat.
    Allerdings ist das jetzt reine Spekulation.
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Nutzt ihr Windows XP?
     
    #3 Shadowchaser, 29. Juni 2013
  4. xDrive
    xDrive Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Benyamin
    1. SysProfile:
    158561
    2. SysProfile:
    151987
    160425
    176976
    @niphja

    Das war das 2. was ich versucht hab ;) Sagt genau die gleiche Meldung, obwohl diesmal vom Quell-PC selber..

    Ja das stimmt, allerdings ist die Datei nur 800MB groß, nicht 4 Gigabyte.

    @Shadowchaser Nein, ich nutz Vista
     
  5. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Es ist zwar nicht die Lösung aber du könntest ja mal eine Linux Version herunterladen, diese dann von CD aus starten und anschließend die Datei versuchen zu übertragen. ;)
     
  6. xDrive
    xDrive Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Benyamin
    1. SysProfile:
    158561
    2. SysProfile:
    151987
    160425
    176976
    Müsste dann ja auf beiden Laptops Linux installieren. Aber was solls, ein Versuch ist's allemal wert ;) :D Danke für den Tipp :great:
     
  7. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Du musst es ja nicht installieren, sondern startest es einfach nur von CD. Dann bleibt die Festplatte unberührt, da nur der Arbeitsspeicher angerührt wird. Und eigentlich reicht es aus, es nur auf einem Laptop zu starten, am Besten erst mal auf dem Zielrechner. Dieser sollte dann das Windows - Netzwerk finden, sodass du die Datei auch per LAN übertragen kannst. Du müsstest nur einen passenden Platz im Ordner von Windows finden. Der Linux- Desktop wäre ungünstig, da die Datei sonst fort ist, nach dem Neustarten. :D


    Was du aber mal noch machen könntest, wäre einen Screenshot von dem Programm CrystalDiskInfo, von der Zielfestplatte. ;)
     
Thema:

Speicherplatz angeblich zu gering

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. grafikkartenspeicher angeblich zu gering

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden