1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

PC Zusammenstellung!

Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Patrick1417, 3. August 2011.

  1. RaZeR

    RaZeR Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028

    16GB brauchste wenn du viel Photoshop und HD schnitte machst.

    Bigtower ist Geschmackssache es gibt sehr viele gute.
    Besondere Farbwünsche?
    Window, Beleuchtung alles was man so finden kann :)
    Also legt man wert auf modding im PC oder braucht er einfach dampf.

    Was fürn Monitor?
    3x24" oder 1x27"? Welche Auflösung, was für gebiete?

    Dementsprechend sucht man den Vram raus und kann sagen 1ne Karte oder 2 Karten.
    Momentan reicht ebend 1ne Karte, es sei denn Ausnahmen wie Metro usw.
    Die Spiele werden nicht auf Ultra Settings laufen.
    Ich bezweifel auch stark das es mit Dualkarten immer auf Ultra Settings läuft.


    Gibt ebend immer ausnahmen.
    Wenn wir die Infos von euch haben, können wir ihn individuell gestalten.
    Teilt ihr euch den Rechner oder sollen es 2 werden?
     
  2. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    16 GB VRam ist sicher übertrieben. Aber nehmen viele bei den Rampreisen. Und gerade beim Gesamtbudget nicht so die Welt.

    Ok mit den GRakas und den VRam kommt auch aufn Monitoren usw an. Ist klar. Wollte jetzt nur für das GEld das Maximum rausholen.;)
     
    #63 Shadowchaser, 4. August 2011
  3. Dobermann

    Dobermann Computer-Genie

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Richard
    1. SysProfile:
    86951
    @Shadowchaser

    Hammer zusammenstellung echt super teile ! Das einzige währe das Gehäuse was mir weniger zusagt von der Optik her, bin da mehr der Antec Fan :)

    @Razer
    Schade das du kein Sys zusammen gestellt hast, hätte mich interessiert was du die gekauft hättest um das geld.

    Monitor: 24 Zoll ( noch danach aber 27 Zoll) Auflösung im moment nur 1920x1080

    Und Ja Ram brauch ich viel ich weiss zum zocken reichen 4 Gb aber ich hätte gern mehr da ich sehr viel Videoanwendungen mach selber zb. Magix Video Deluxe hier ist ein schneller Ram schon von vorteil sonst kannst beim konvertieren paar Stunden auch warten !

    Mfg
     
  4. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Dann sucht euch eins aus. Denke bei MArkengehäusen in der PReisklasse kann man eh nicht viel verkerht machen. Ist eben Geschmackssache.;)

    Ok, dann würden auch zwei Gtx 570 mit jeweils 1,5Gb Vram reichen.
     
    #65 Shadowchaser, 4. August 2011
  5. Dobermann

    Dobermann Computer-Genie

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Richard
    1. SysProfile:
    86951
    Sag mal reicht eine gtx 570 nicht aus ? Zb für Battlefield 3 wenn das rauskommt mit allen details ?! Ruckelfrei ?

    Mfg
     
  6. RaZeR

    RaZeR Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Die Config von Shadow sieht doch top aus.
    Rams sind gut, habe sie auch, wenn es um optik geht würde ich andere nehmen.
    Das Netzteil is ne Bombe!
    Bei der GTX HD solltest du wissen (TE/Kumpel) sie ist kürzer deutlichst und bietet kein referenzlayout.

    Wird erst wichtig wenn man Kühler wechseln will, da auf auf der HD nüscht ruff passt und die EVGA laut wie nen Fön ist.
    Gerade im SLI kommt der Kühler sehr schön zu Geltung.
    Dafür liegen 2,5GB an aber nur nötig wenn man extremste Texturenmods fährt.

    Der CPU Kühler ist recht teuer wie ich finde.
    Ist zwar ein guter ohne zweifel und taugt für Semipassiv aber als Topblower würde ich ihn nicht nehmen.
    Die NB haben schöne Lager, aber wenn die gas geben wirds laut.
    Daher sollte man sie nur mit max 7V fahren auf 12V gehen die garnicht.

    Der Rest passt gut.
    Gehäuse ist gemackssache.
    Big Tower heißt nicht gleich Big und Midi nicht gleich klein.
    Lernt man aber schnell kennen den unterschied ab der 120€klasse.
    Es ist ebend nicht alles gold was glänzt.

    Habe jetzt nen Midi Tower der größer ist als mein Big Tower.
    Und im Verhältniss war mein Bigtower wirklich ein Bigtower, aber der Midi bietet noch mehr Raum.

    Die Frage ist wofür brauchst du das Case.
    Modding, oder wie?
    Viel platz bedeutet nicht immer das beste vom besten.
    In manchen passt aber ohne weiteres ein 360iger Radi rein, der HAF ist dafür zu klein.

    Das Mainboard ist ne geile Sache da Sandy aber nur 20 Lanes adressiert, ist 16x16 nur augenwischerei.
    Somal heute Grafikkarten eh zu langsam sind um die volle Bandbreite zu fahren.
    Selbst ne 590 nutzt nicht mal im Ansatz 16 Lanes.

    Das revo mainboard ist ein echt gutes.
    Der Vorteil hier liegt ehr darauf das die Slots vom PCI-E so weit auseinander sind.
    Passt also auch nen 4Slot Kühler rein.

    Muss man ebend schauen, was man will und was man braucht.
    Sonst Shadow wie immer saubere Arbeit!
    Gut ausgereizt.



    PS:
    Die Auflösung bestimmt nicht so sehr den Vram bedarf.
    Habe BF3 gespielt und kann euch allen die Angst nehmen.
    Ist zwar noch nicht fertig und etwas soll noch gehen, aber der Entwickler sagt 20% mehr als BF BC2 und das spiel rennste mit 8xAA mit einer HD 6870 durch ;).
    SLI brauchste für BF3 auf einem Moni nicht.
    Wenn du aber 3Monis kaufst ist SLI zwingend notwendig.
    A kann Nvidia nur 2 Monis adressieren und B wäre eine Single Karte viel zu langsam.
    Selbst mit SLI sind 3 Monitore nicht auf Ultra Settings bedienbar.
    Da braucht man dann quad SLI oder CFx so wie es Jan. hat.
    Der wird aber auch heiden Probleme haben mit der 590 in Crysis mit Textur. und in 3D.
    Somal der Vram ihm hier einen Strich durch die Rechnung macht.

    Also musste erstmal entscheiden wie weit du gehen willst.

    Für einen sind High Details=
    Full HD ohne AA
    Full HD mit 2xAA alle regler nach rechts
    Full HD mit 8xAA alle regler nach rechts
    Full HD mit 16xAA und QAF alle Regler nach rechts
    Full HD mit 16xQAA und QAF alle Regler nach rechts und Supersampling extreme
    Full HD mit 16xQAA und QAF alle Regler nach rechts und Supersampling extreme + Texturen mods.

    Daher sagt ein User A
    Mit meiner HD 6870 läuft Spiel X auf Ultra
    User B sagt mit meiner GTX 580SLI OC Extreme läuft Spiel X nicht auf Ultra.

    Jeder sieht es anders.
    Wieviel dir was wert ist zahlst du in 100€Schritte.
    Teilweise auch höher.
     
    #67 RaZeR, 4. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2011
    1 Person gefällt das.
  7. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Normalerweise schon. Keiner kennt jetzt die genauen Anforderungen von BF3 aber die werden nicht höher als Crysis 2(Directx11, HD TExturen) sein. Und für Crysis 2 reicht schon ne Gtx 570 in Full HD.


    Das wußte ich nicht.

    Thx!:o Haust auch immer aufe KAcke.:great:;)
     
    #68 Shadowchaser, 4. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2011
  8. Patrick1417

    Patrick1417 PC-User
    Themenstarter

    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ja also 2 Rechner solltesn schon sein :D hehe und das Antec Twelvehundred V3. Grafik naja ich weis es nicht aber da is noch zeit!
     
    #69 Patrick1417, 4. August 2011
  9. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Also doch jeder einen?:o
     
    #70 Shadowchaser, 4. August 2011
  10. RaZeR

    RaZeR Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Ne wirklich tolle Config kann man nicht meckern.
    Nur die GPU Kühler und das Layout wäre nicht optimal wen ner ruhe will.
    Aber man kann nicht alles wissen, ich lerne auch jeden Tag aufs neue.

    Weiter so Shadow!
    Hab mein Post edit.
     
  11. Dobermann

    Dobermann Computer-Genie

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Richard
    1. SysProfile:
    86951
    @Shadowchaser
    @Razer

    Ihr habt euch schon lieb oder ? hehe Find ich geil wie ihr euch hier die schlachten Liefert aber ich finde super wie einer dem anderen hier irgendwie zusagt ! Das is ja genau das schöne an so einer Foren Freundschaft ! Find euren einsatz und alles hier voll Super !

    *schleim ende*


    EDIT: welchen Leisen GPU Lüfter würdest du deiner meinung dann empfehlen ?!
     
    #72 Dobermann, 4. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2011
  12. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich weiß nicht. Halte nicht viel davon auf die GRaka nen anderen Lüfter zu machen. Razer hat das bei sich gemacht. Kennt sich damit besser aus.

    Meiner Meinung nach dann gleich ne leise KArte holen. Aber Razer meint ja immer die Gtx 570 sind alle laut.:ugly:^^

    Wenn dann Referenz Gtx 570 von EVGA:EVGA GeForce GTX 570, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (012-P3-1570-ER) ab €276,30
    Die EVGA sollen ja 10 JAhre Garantie haben. Glaube sogar bei Lüftertausch.

    Aber da soll Razer nochmal was zu sagen.;)

    Man gibt sich MÜhe.:o
     
    #73 Shadowchaser, 4. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2011
  13. RaZeR

    RaZeR Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Klar Shadowchaser ist schon :great:

    Naja es gibt schon relativ leise GTX 570iger.
    Aber sie werden alle nicht an einen extra GPU Kühler kommen.
    In keinster Weise, auch z.b. eine GTX 570 Phantom nicht.

    EVGA bietet 10 Jahre auch bei Kühlerwechsel und OC.
     
  14. Dobermann

    Dobermann Computer-Genie

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Richard
    1. SysProfile:
    86951
    @racer
    @shadow

    Gibts eigentlich CPU kühler auch die so high end mäßig sind vom Design und sehr leise sind ?
    Mfg
     
Die Seite wird geladen...

PC Zusammenstellung! - Weitere Themen

Forum Datum

Pc zusammenstellung

Pc zusammenstellung: Hallo, ich möchte mir einen Pc zusammenstellen und den auch selbst bauen. Habe ein Budget von 600€, brauche den Pc hauptsächlich zum Zocken. Ich brauche alles vom Gehäuse bis zum...
freie Fragen 1. August 2013

PC Zusammenstellen, nur wo?

PC Zusammenstellen, nur wo?: PC Zusammenstellen, nur wo? Ich möchte mir Online einen PC Zusammenstellen, den ich dann allerdings schon fertig bekomme, und der muss auch auf Funktionstüchtigkeit gestestet worden sein....
Computerfragen 18. Oktober 2011

PC Zusammenstellung

PC Zusammenstellung: Hallo, ich bin auf der suche nache einem Computer für mich und meine beiden Söhne(15 u.17). Da unser alter Rechner wegen eines Viruses nicht mehr hoch fuhr,benötigen wir jetzt einen neuen,der...
System-Zusammenstellungen 5. August 2011

PC Zusammenstellung

PC Zusammenstellung: Hallo! Da mein PC sich so langsam aber sich verabschiedet, würde ich mir gerne nach 3 Jahren mal wieder selbst einen zusammenstellen. Allerdings habe ich mich danach nicht mehr mit beschäftigt...
System-Zusammenstellungen 9. Juli 2010
Kaufberatung

PC-Zusammenstellung

PC-Zusammenstellung: Hallo, ich habe mal eine Frage bzw. Bewertung und zwar möchte ich mir bald nen Pc zusammenstellen der halt auch im gaming bereich was können soll muss nich extrem sein aber sollte schon was...
System-Zusammenstellungen 12. Mai 2010
Kaufberatung

PC zusammenstellen

PC zusammenstellen: Hi Leute Will für jemanden ein System zusammenstellen. Wollte fragen ob das Kompitabel ist: AMD Phenom II X4 940 Black Edition AM2+ Boxed Mainboard: Asus M3N-HT Deluxe Grafikkarte:...
System-Zusammenstellungen 19. Februar 2009

PC Zusammenstellung

PC Zusammenstellung: hi wollte ein system für einen freund zusammen bauen und rat bei euch hollen, wie findet ihr diese zusammenstellung ? Cpu wird OCed und wenn wieder geld da ist eine zweite 8600gts, der Preis soll...
System-Zusammenstellungen 6. Januar 2008

Diese Seite empfehlen