PC Zusammenstellung

Diskutiere und helfe bei PC Zusammenstellung im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Toll ich gebe für ein paar FPS mehr, 200 Euro mehr aus und damit ein Video paar Minuten früher fertig gestellt wird. ;) Aber mit dir darüber zu... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Mr. Hibbi, 11. Juni 2011.

  1. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Toll ich gebe für ein paar FPS mehr, 200 Euro mehr aus und damit ein Video paar Minuten früher fertig gestellt wird. ;)

    Das bezieht sich auf Gegenseitigkeit, jeder steht halt zu seiner Meinung.;)

    Für mich Rechnen sich halt CPUs die das Doppelte kosten nicht, wenn man gleiche Anwendungen gleich gut ausführen kann, da spare ich mir lieber diese mehr Ausgabe ein und gebe es lieber in 1-2 Jahren für eine noch bessere Leistung zum Aufrüsten aus oder verwende es für andere Sachen, die ein PC-Freak Herz schneller schlagen lässt, denn High End ist heute und was ist mit morgen?;)

    Ich sehe auch mit den Anwendungen die ich zur Zeit benutze kein Grund mein System von seinen 3,4Ghz auf 4,2 Ghz zu übertakten, auch wenn ich hier ein paar FSB mehr bekommen würde. Daher betreibe ich mein System zur Zeit nicht in OC.

    Im Januar habe ich für 270 Euro meine CPU,Mainboard und die Ramspeicher bekommen, wobei im Januar die Preise höher lagen als heute. Für dieses Geld hätte ich im Januar noch nicht mal die CPU von Intel (I7 2600k) bekommen.

    Gruß Gero
     
    #31 Coolman, 13. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2011
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Wie gesagt nur zwei Beispiele.;)

    Naja, schönen Tag noch!
     
    #32 Shadowchaser, 13. Juni 2011
  3. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Für mich sind dass keine Gravierende Gründe wo ich so viel mehr Geld ausgeben würde, da sich der Unterschied nicht Riesig unterscheiden wird.;)
    Ja wünsche dir auch einen schönen Tag, aber so schnell wirst du mich heute nicht los... [​IMG]

    Gruß Gero
     
    #33 Coolman, 13. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2011
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich hole mir selber nen 2500K und keinen 2600K weil ich den Aufpreis nicht einsehe. Die beiden unterscheiden sich kaum vonner Leistung. Aber hätte ich 1500 Euro zur Verfügung dann würde ich auch nen 2600K nehmen. Kommt also immer auf die Relationen usw an.

    Und wie ich paarmal schon sagte kann man auch nen 100 Euro Board(oder noch günstiger) nehmen und nen 2400´er oder 2500´er dann zieht deine Argumentation vom P/L sowieso nicht mehr.;)
     
    #34 Shadowchaser, 13. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2011
  5. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Das ist auch richtig, würde ich ja auch machen. Einfach mehrere Varianten zusammen suchen und sich dann auf einem der im Preis und Leistung lohnt entscheiden. Für mich kam der Intel im Januar nicht in Frage, da mir meine CPU für meine Anwendungen ausreicht und ich hier keine 150 Euro mehr dafür bezahlen wollte. Meine CPU kostete im Januar schon zwischen 150-170 Euro, bekommen habe ich sie für 150 Euro.

    Gruß Gero
     
    #35 Coolman, 13. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2011
Thema:

PC Zusammenstellung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden