PC Zusammenstellung

Diskutiere und helfe bei PC Zusammenstellung im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das ist wieder das typische AMD-Fanboy Gehabe!;) Zur Zeit hat AMD nicht viel zu melden, das ist einfach so. Und warum soll man dann bei nen HighEnd... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Mr. Hibbi, 11. Juni 2011.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Das ist wieder das typische AMD-Fanboy Gehabe!;)

    Zur Zeit hat AMD nicht viel zu melden, das ist einfach so. Und warum soll man dann bei nen HighEnd PC AMD nehmen?
     
    #16 Shadowchaser, 12. Juni 2011
  2. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191

    Das hat nix mit Fanboy-Gehabe zu tun, dazu ist das kein HighEnd, sondern n ganz normaler aktueller Gaming-Rechner. Dass der große 6-Kerner auch ausreichen könnte stimmt auch -> Er hat nur gesagt, das mit mit geringen Leistungseinbußen 10-15% sparen könnte.
     
    #17 _schulle_, 12. Juni 2011
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das ist HIghEnd vom Gesamtbudget. Der 2600K mag zwar etwas teurer sein und vom P/L nicht so optimal wie nen 2500K aber hat deutlich mehr Leistung als jeder Phenom II Sechskerner. Selbst der 2500K hat viel mehr Leistung. Wer das abstreitet hat keinen PLan und sollte sich nochmal die Tests genauer angucken.;)

    Außerdem könnte man auch nen Asrock P67 Board nehmen. Dann isses vonnen Mainboards schon wieder fast auf einen Preislevel.^^

    Zur Zeit hat AMD nichts entgegenzusetzen.
    Auch wenn nen AMD zum zoggen reichen würde. Aber man kriegt ja bei Intel so viel mehr Leistung für das GEld.
     
    #18 Shadowchaser, 12. Juni 2011
  4. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Seh ich anders. Was Janary z.B. macht wäre High End.
    Hat das Irgendjemand das Gegenteil behauptet?! -__-
     
    #19 _schulle_, 12. Juni 2011
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Bei Janary ist es noch krasser und wirklich nen Einzelfall. Guck dir KOnfigurationen in diversen Hardwareforen an.;)

    Edit: Ab 1200 Euro kann man meiner MEinung nach schon von HighEnd sprechen.
     
    #20 Shadowchaser, 12. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2011
  6. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Danke nochmals und die Konfi gefällt mir sehr. Hat mir sehr geholfen.
    Fehlt halt Windows 7 und wähle anderes Gehäuse aber sonst top :)
    Die wichtigste frage ist halt, ob sich das warten auf den AMD Bulldozer lohnt, statt den i7 ?!
     
    #21 Unregistriert, 12. Juni 2011
  7. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Das mit dem Bulldozer kann dir noch niemand zu 100% sagen, soweit ich weiß gibt es was die Performance angeht nix wirklich wasserdichtes.
     
    #22 _schulle_, 12. Juni 2011
  8. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Das ist jetzt meine Meinung, jeder kann natürlich seine eigene Meinung haben und auch anders Denken.:)

    Der Intel der hier vorgeschlagen wurde kostet mit seine 3,4GHZ 246,65 Euro, hinzu kommt noch das ein Intel Board meistens teurerer sind als AMD Boards. Das Board kostete 133,86 Euro.

    Die CPU die ich eingebaut habe hat auch 3,4 GHZ und kostet nur 109 Euro, ein gutes Gigabyte Board bekommt man hier auch um die 70 Euro.

    Sind zusammen:
    Intel => 380,51 Euro
    AMD X4 965 => 179,00 Euro

    Differenz => 201,51 Euro
    Hiervon kann er sich noch weitere Komponente Finanzieren.

    Für ein X6 müsste er ca. 30-40 Euro drauf legen, spart aber trotzen noch 160-170 Euro.

    Klar der Intel wird mehr Leistung bringen, dass bestreitet keiner, aber bei den heutigen Spielen und Anwendungen wird man nicht wirklich Vorteile haben, so dass man das Geld auch aus dem Fenster werfen könnte, hätte das selbe Effekt.(würde sich jemand schnell einstecken...:o)

    In Leistungstest wird man immer mit oben stehen, aber Leistungstest sagen nichts aus wie schnell es einem wirklich vorkommen wird.

    Ich denke nicht dass wenn mir jemand mit seinem Intel kommt ich ein Wau Effekt erreichen würde. Denn diese mehr Leistung wird sich nicht in der Art zeigen, als würde man einen alten PC vor sich haben. Klar hat man das Geld und es macht einem nichts aus mehr für eine ähnliche Leistung zu bezahlen dann sollte man dieses Geld auch investieren(oder auch nicht).

    Wie gesagt ist meine Meinung und diese nimmt mir keiner.;)
    Ich erwähne dass auch nur damit der Themenstarter darüber nachdenken kann und alle möglichen Wege abgehen kann.

    Gruß Gero
     
    #23 Coolman, 12. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2011
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Genaues weiß man noch nicht. Aber man munkelt so dass das Spitzenmodell vom Bulldozer etwas besser als der 2600k wird. Allerdings benötigt AMD dafür 8 Kerne.

    @Coolman: Es gibt auch 1155 Boards für unter 100 Euro und der 2500k kostet z.B. fast 100 Euro weniger als der 2600K. Dennoch ist er im Schnitt 50% schneller als jeder Phenom II X4. Und das merkt man auch in Praxis. Also ist Intel Sandybridge nicht einfach teurer, sondern hat auch das bessere P/L.

    Und wer nen Rechner für 1500 Euro kauft kann sich auch nen 2600k leisten.;)

    Sicherlich reicht ein Phenom II. Aber warum soll man etwas schwächeres kaufen wenn man für wenig mehr Geld deutlich mehr Leistung bekommt?
     
    #24 Shadowchaser, 13. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2011
  10. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Das ist absoluter Quatsch! Leistungsstärke ja, aber es sind kein 50%.;)
    Außerdem sprechen wir hier von Äpfeln und nicht von Birnen... es war ein direkter Vergleich bezüglich der vorgeschlagen Hardware im Beitrag 14.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Bitte mein Beitrag richtig lesen.;)

    Gruß Coolman
     
    #25 Coolman, 13. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2011
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich weiß nicht wie oft man dir noch Testergebnisse vorlegen muß: http://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/2011/test-intel-sandy-bridge/46/#abschnitt_performancerating. Die 50% sind auf nen Phenom II X4 bezogen. Dort wurde ein 970´er verwendet. Du hattest von einen 965Be gesprochen.

    Anscheinend möchtest du gewisse Dinge nicht wahrhaben.^^

    Jo und dazu hatte ich geschrieben das es bei so einem Budget auch nicht mehr so auf das P/L ankommt.

    Und wenn könnte man ja anstatt des 2600K den 2500K nehmen welcher ein besseres P/L als der von dir genannte AMD hat.;)

    NAja, will mich deswegen auch nicht rumstreiten. Vielleicht wartet der TS ja noch aufn Bulldozer.
     
    #26 Shadowchaser, 13. Juni 2011
  12. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    So oder so, würde er beide nicht auslasten, ich denke darauf wollte Coolman im Endeffekt hinaus ;)
     
    #27 _schulle_, 13. Juni 2011
  13. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ne, er hat vom P/L gesprochen und ob ein Phenom II nicht reichen würde. Natürlich würde er reichen. Das streite ich ja nicht ab. Aber wie gesagt, wenn man deutlich mehr LEistung kriegen kann fürs Geld, warum dann zum Schwächeren greifen?

    Das kann man bei nen 500 Euro PC machen aber nicht bei einen mit 1500 Euro Budget.
     
    #28 Shadowchaser, 13. Juni 2011
  14. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Ich sprach davon dass wenn man z.B. eine Lan-Partie veranstaltet man keine wirklichen Nachteile hat und man genau so gut mit ziehen kann!

    Gut man könnte dein Text ausdrucken und mitnehmen und es als Grund nennen wieso man im Spiel verloren hat, da man ja Hardware mäßig völlig unterlegen war...:cry::rofl:

    Das ist nur der Fall wenn man zu viel Geld hat und man es verschenken möchte, denn bei den heutigen Anwendungen wird man am Ende keine Vorteile haben!;)

    Mir sind die Leistungstests völlig egal, denn dieses sagen am ende nicht, dass man bei gleichen Anwendungen Nachteile haben wird. Wenn ich mich mit anderen Spieler in einem heutigem Online Spiel treffe habe ich bisher noch nie gemerkt welcher User was für ein Rechner hat.;)

    Und wie ich schon bereits sagte, das ich meine Meinung, jeder kann es denken wie er es möchte.:)

    Gruß Gero
     
    #29 Coolman, 13. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2011
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Natürlich hat man Vorteile. Man hat in Spielen mehr FPS weil die GRaka mehr gefordert wird und man kann z.B. Videos schneller konvertieren. Nur um mal zwei Beispiele zu nennen.

    Hat auch damit nichts zu tun. Es sei denn da dümpelt jemand mit 20 FPS und Ping 300 rum.

    Aber mit dir darüber zu diskutieren hat nicht viel SInn. Bist eben etwas engstirnig.;)
     
    #30 Shadowchaser, 13. Juni 2011
Thema:

PC Zusammenstellung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden