PC Zusammenstellung so okay?

Diskutiere und helfe bei PC Zusammenstellung so okay? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe mich bereits auf Chip.de beim Zusammenstellen eines Computers ausführlich beraten lassen. Nun möchte ich noch aus einem... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von burner90, 19. April 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. burner90
    burner90 Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. April 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Leute,

    ich habe mich bereits auf Chip.de beim Zusammenstellen eines Computers ausführlich beraten lassen. Nun möchte ich noch aus einem weiteren Forum mal die Meinungen dazu hören.

    Ich werde den PC hauptsächlich zum Chaten, Surfen, Musik hören und teilweise zum Spielen benutzen (deshalb auch "nur" eine günstigere Grafikkarte). Mir ist es wichtig, dass der PC auch in Zukunft noch mit moderneren Programmen und wachsenden Aufgaben gut zurechtkommt.

    Hier meine Zusammenstellung:

    AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+
    Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX
    4096MB KVR CL5 HyperX-Kit DDR2 800
    Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
    BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E6
    Sapphire HD 4850 512MB GDDR3 PCI-Express
    WD Caviar Green 640GB, SATA II, WD6400AACS
    LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA
    => 604,- € (inkl. Zusammenbau) bei Hardwareversand.de

    Bei dem Netzteil bin ich mir nicht sicher, ob 400 Watt reichen. Könnt ihr mir hierbei einen Rat geben?
    Und wegen dem Ram: Ich habe mir sagen lassen, dass ich den 800 Mhz Ram nehmen soll, falls ich aber Übertakten möchte (was ich nicht vorhabe) soll ich den 1066 Mhz Ram einbauen.
    Außerdem soll CL5 schneller als CL7 sein (hiervon habe ich leider überhaupt keine Ahnung).

    Ich hoffe ihr könnt meine letzten Fragen noch beantworten ;)

    Danke im Voraus!
     
  2. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

    Anstatt der Green die Blue, die is um einiges schneller und eignet sich besser als systemplatte!
    http://geizhals.at/eu/a314668.html
     
  3. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    ich würd lieber gleich ne gtx260 oder eine ati 4870 nehmen. sonst sieht alles gut aus
     
    #3 Agent Smith, 19. April 2009
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #4 Mr_Lachgas, 19. April 2009
  5. mersa
    mersa Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    47912
    2. SysProfile:
    106625
    Was nimmst du für einen CPU Kühler? Bei nem höheren kann es Probleme mit dem Luftkanal vom Gehäuse geben (lässt sich abschrauben).
     
  6. burner90
    burner90 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. April 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnellen Antworten! :)
    ich habe den Prozessor in der Boxed version gewählt - der Lüfter dürfte doch ausreichen oder?
    Wegen dem ASUS M3N78: Die integrierte Grafikkarte ist nützlich, falls die Haut Graka mal ausfällt habe ich mir sagen lassen. Wie sieht es aber Treiber-technisch aus? Muss ich hier trotzdem nur für die "Haupt-Graka" Treiber installieren?
    Außerdem weiß ich nicht, welches Mainboard ich nun auswählen soll (lol). Bitte um Hilfe: http://www2.hardwareversand.de/pcco...&pcConfigurator.catid=1&pcConfigurator.maid=0

    Und wegen den anderen empfohlenen Grakas:
    Sind das nicht schon richtige Gamer-Grafikkarten? Ich möchte zwar auch teilweise spielen, mir reicht es aber auch wenn ich die Einstellungen nicht immer auf dem Maximum habe (ich benutze außerdem "nur" einen 19" mit 1280x1024).
    Könnt ihr mir sonst noch eine bessere Graka (die auf Hardwareversand.de verfügbar ist) empfehlen für in etwa 150,- €?

    Danke für eure Unterstützung! :)
     
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    also auf einem board mit Nvidia chipsatz kann man ohne treiberprobleme auch ATI Grafikkarten betreiben
    einmal musst du chipsatztreiber installieren
    da ist der Geforce 8300 Treiber drin integriert
    und dann noch den ATI Catalyst für die Grafikkarte
    weil du ja sagst, dass du ab und zu mal zockst
    dann rate ich auch zu einer HD4850
    http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=25959&agid=1004
    rate dir zu der 1 Gb, weil GTA4 gezeigt hat, dass nicht nur für eine hohe Auflösung Grafikspeicher genutzt wird
    für eine HD 4870 müsste man dann schon ein stärkeres netzteil bald wieder nehmen
     
    #7 Mr_Lachgas, 19. April 2009
  8. burner90
    burner90 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. April 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ich seh grad, dass das ASUS M3N78 Pro im vergleich zu dem ASUS M3N78-VM nur eine schlechtere Grafikkarte und 2 Firewire Anschlüsse hat. Demnach würde ich das ASUS M3N78-VM vorziehen, oder hat es noch andere Gründe weshalb du das ASUS M3N78 Pro empfohlen hast?
    Achja: unter "kompatible Prozessoren" steht nur etwas von Phenom X4... ist damit auch der Phenom II X4 eingeschlossen?
    Und wegen dem Gehäuse: Reicht der eine Lüfter überhaupt aus bei der Hardware?
     
  9. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    das VM ist das µATX
    ist ja dir überlassen, ob die ein kleineres haben willst
    hatte lange ein µATX im ATX tower
    sah scheiße aus
    wenn ein µATX, dann nehm auch nen passenden tower dazu
    http://geizhals.at/deutschland/a236407.html
    also bei dem phenom besser vorne und hinten einen lüfter zu haben

    ich finde den tower optisch ganz gut
    vorne einen langsamdrehenden 120 mm Lüfter rein
    und hinten einen stärkeren 92 mm Lüfter rein
    die towerseitenwand ist extra auf den boxed kühler abgestimmt mit der öffnung

    edit:
    Übersicht vom tower
    http://www.inter-tech.de/Deutsch/Produktdatenblaeter/IT-8405_Ocean_LCD_black.pdf

    diesen lüfter vorne
    http://www.caseking.de/shop/catalog...-Stream-120mm-SY1225SL12M-1200rpm::10804.html

    diesen lüfter hinten
    http://www.caseking.de/shop/catalog...M-90mm-Luefter-DFS922512H-PWM-LED::11258.html

    ich finde der tower sieht von außen sehr edel aus und nettes feature ist die digitale temperaturanzeige
    und lüftersteuerung
     
    #9 Mr_Lachgas, 19. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2009
  10. burner90
    burner90 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. April 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    achso, das hab ich total übersehn! dann nehme ich, trotz deiner sehr guten empfehlung (Danke!), doch lieber das Atx mainboard in normaler größe.
    Kannst du mir vll. ein anderes günstiges Gehäuse bei Hardwareversand.de empfehlen, welches für ausreichend Belüftung sorgt?
    Und wegen dem Mainboard: Das ist kompatibel mit dem Phenom II 940, oder?
     
  11. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Sharkoon Rebel9 Value als Case, gut und günstig!
    Und wegen dem Kühler, er reicht aus, aber paar Euronen in was leiseres investieren lohnt sich!
     
  12. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #12 Mr_Lachgas, 19. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2009
  13. mersa
    mersa Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    47912
    2. SysProfile:
    106625
    Beim Elite 330 kannst du bleiben. Der hat hinten einen 12cm Lüfter drin und vorne kannst du einen 12cm Lüfter einsetzen (optional). Mit meiner Hardware hatte ich da keine Probleme. Unter Windows Idle hatte ich ca. 38°C.
     
  14. burner90
    burner90 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. April 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab den PC nun bestellt, und zwar mit folgendem "Inhalt":

    AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+
    Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX
    4096MB KVR CL5 HyperX-Kit DDR2 800
    BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E6
    Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
    Sapphire HD 4850 1GB GDDR3 PCI-Express
    WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
    LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
    Rechner - Zusammenbau
    => 630,- €

    Danke an alle für eure Unterstützung (vorallem aber Mr. Lachgas für die freundliche Unterstützung via ICQ ;-) )! Echt eine klasse Beratung hier! Wohoo! kanns kaum erwarten ;-)
     
  15. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    das board habe ich dir aber sicher nicht empfohlen!
     
    #15 Mr_Lachgas, 21. April 2009
Thema:

PC Zusammenstellung so okay?

Die Seite wird geladen...

PC Zusammenstellung so okay? - Similar Threads - Zusammenstellung okay

Forum Datum

PC Zusammenstellen?

PC Zusammenstellen?: Hallo, ich kenne mich nicht sehr gut mit Computern aus, habe aber trotzdem einen zusammengestellt, welchen ich auch benutzen würde. Hauptsächlich für Gaming und Schule, jetzt ist aber meine...
Prozessoren 17. März 2024

Pc Zusammenstellung mit Ryzen 3700x Budget 600€?

Pc Zusammenstellung mit Ryzen 3700x Budget 600€?: Ich habe einen Ryzen 3700x kann mir jemand Eine Konfiguration geben mit RGB und Max. 600 € Budget https://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-einer-einen-pc-zusammenstellen-mit-einer-amd-ryzen-3700x
Prozessoren 7. März 2024

PC Zusammenstellung?

PC Zusammenstellung?: https://geizhals.de/wishlists/3751423 Ich wollte nur Fragen um sicher zu gehen ob der PC auch funktioniert wenn ich den zusammen stelle, sind die Teile alle richtig oder muss man da noch was...
Prozessoren 4. März 2024

PC zusammenstellen?

PC zusammenstellen?: Ich habe von einem Kumpel nen Gehäuse abgekauft, weil ich schon immer vorhatte mir nen PC zusammenstellen, da ich mich zwar Recht viel belesen habe, wollte ich hier vielleicht auf weitere Hilfe...
Grafikkarten 2. März 2024

Gibt es das, dass man sein Handy selbst zusammenstellen kann?

Gibt es das, dass man sein Handy selbst zusammenstellen kann?: Ich bin kein großer Technik Experte und mein Wissen über sowas habe ich hauptsächlich über dritte, wenn die irgendwas darüber geredet haben. Bei Computern gibt es ja so Hersteller und Seiten, wo...
Prozessoren 28. Februar 2024

PC Zusammenstellung?

PC Zusammenstellung?: Habe mir diesen pc zusammengestellt, vorschläge ? (Verbesserungen ?) AMD Ryzen 3 3200G 4x 3.60GHz So.AM4 BOX Gigabyte B450M DS3H AMD B450 So.AM4 DDR4 ATX Retail 8GB Kingston FURY Beast...
Prozessoren 22. Februar 2024

Gaming PC zusammenstellen?

Gaming PC zusammenstellen?: Ich möchte mir einen PC zusammenstellen um gelegentlich zu "zocken" und gebe mich auch mit mäßiger Leistung zufrieden, also es muss kein High End PC sein. Nun zu meiner Frage, ich möchte mit dem...
Mainboards 20. Februar 2024

Hallo, habe mir einen PC zusammenstellen lassen & wollte euch mal fragen ob das für das...

Hallo, habe mir einen PC zusammenstellen lassen & wollte euch mal fragen ob das für das...: Hallo zusammen, habe mich beraten lassen & mir wurde dieser PC zusammengebaut, wäre das fürs Gaming ausreichend? Meine Spiele wären Elden Ring, Apex Legends, GTA 5, Rainbow Six etc. Bei Tipps...
Mainboards 18. Februar 2024

Hallo würde mir jetzt einen PC zusammenstellen & wollte mal fragen ob die Teile alle so gut...

Hallo würde mir jetzt einen PC zusammenstellen & wollte mal fragen ob die Teile alle so gut...: Hallo zusammen, eine allgemeine Frage ich habe mich für die CPU & Grafikkarte entschieden, sind an den Komponenten gut oder gibt es Vorschläge für bessere? Kenne mich nicht ganz so aus & bin ich...
Mainboards 17. Februar 2024

PC Zusammenstellung welche Teile sind gut oder benötige ich andere?

PC Zusammenstellung welche Teile sind gut oder benötige ich andere?: Hallo, ich habe eine wichtige Frage & zwar möchte ich mir einen Leistungsstarken PC zusammen stellen jedoch kenne ich mich nicht gut genug dadrin aus, habe schon geschaut mit dem Bottleneck...
Mainboards 16. Februar 2024

Passt diese Zusammenstellung meines Pc's?

Passt diese Zusammenstellung meines Pc's?: GPU -> Gigabyte GeForce RTX 3060 Gaming OC 12G CPU -> AMD Ryzen 5 5600GT MB -> MSI MPG B550 Gaming Plus GEHÄUSE 3000D RGB AIRFLOW Mid-Tower PC Case - BlackARBEITSSPEICHER DOMINATOR®...
Mainboards 11. Februar 2024

PC-Zusammenstellung Okay?

PC-Zusammenstellung Okay?: Hallo, ich möchte mir fix einen Rechner Basteln , bin mir aber unschlüssig ob alles so zusammen Harmonier.Da ich immer AMD gefahren bin und nach der (meiner meinung) Pleite von AMD´s Bulldozer...
System-Zusammenstellungen 28. November 2011

PC Zusammenstellung okay?

PC Zusammenstellung okay?: Hallo, ich wollte mir einen Rechner kaufen der nicht teuer als 640€ inkl Versand ist. Gedacht habe ich an : CPU:AMD Phenom II X4 945 95W Sockel AM3 @146,25€ HDD:Seagate Barracuda 7200.12...
System-Zusammenstellungen 12. August 2009
PC Zusammenstellung so okay? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden