PC Zusammenstellung.Gut oder schlecht???

Diskutiere und helfe bei PC Zusammenstellung.Gut oder schlecht??? im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; ach der kumpel meinte auch das ich mir ne billige nvidia oder so als reine Physikskarte dazu holen könnte....bräuchte ich des dann überhaupt noch wenn... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Furby_84, 3. Dezember 2011.

  1. Furby_84
    Furby_84 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Fabian
    1. SysProfile:
    159945

    ach der kumpel meinte auch das ich mir ne billige nvidia oder so als reine Physikskarte dazu holen könnte....bräuchte ich des dann überhaupt noch wenn ich auf intel umsattel oder hat des damit nix zu tun???
     
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    PhsyX kann auch die CPU berrechnen.
    Eine extra Karte dafür wäre rausgeworfenes Geld.
     
  3. Furby_84
    Furby_84 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    3. Dezember 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Fabian
    1. SysProfile:
    159945
    Dann bedanke ich mich echt ganz herzlich bei euch...ihr habt mich zwar wieder zum nachdenken gebracht aber das klappt schon...euch kann ma echt weiterempfehlen:)
    danke
     
  4. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Du kannst ruhig sagen, dass das System von mir war :D Das mit Physix war aber nicht ganz korrekt, ich habe es als Möglichkeit angegeben mittels nVidia Graka oder CPU und die 6-Kern-CPU war eine deiner Bedingungen und da fährt man mit AMD deutlich kostengünstiger.
    Was mich aber interessiert, wie sieht es mit der Barracuda HDD aus, es gab doch mal Probleme mit der Serie, wodurch die gesamte Festplatte ausgefallen ist?!
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wie hoch ist eigentlich das Gesamtbudget?
    Mit SSD und allen drum und dran glaube ich kaum das es bei 600Euro liegt.

    Würde dann zu Sandybridge raten. Deutlich mehr Leistung in allen Bereichen.

    Aber wenn AMD ausdrücklich erwünscht ist und man dich nicht mehr umstimmen kann, nimm den Phenom II. Zum spielen reicht der auch vollkommen.
     
    #20 Shadowchaser, 4. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2011
  6. tofische
    tofische Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    22
    1. SysProfile:
    66117
    2. SysProfile:
    160061
    Hi,
    hier die finale Konfiguration unter Berücksichtigung von PCGH, c´t und Sysprofile.

    CPU: Intel Core i5-2500K
    Kühler: Scythe Grand Kama Cross
    Mainboard: ASRock Fatal1ty P67 Performance
    RAM: G.Skill DIMM 8Gbyte DDR3-1333 Kit F3-10666CL7D-8GBXHS
    GPU: XFX Radeon HD 6870 925M XXX Dual Fan 1Gbyte
    HDD: Seagate Barracuda 1Tbyte ST1000DM003
    SSD: Crucial Real SSD m4 64Gbyte
    Laufwerk: LiteOn iHAS124 oder LG GH-22NS
    Netzteil: Enermax Pro 82+ 425Watt oder be quiet! Pure Power CM BQT L8 430Watt
    Gehäuse: Corsair Graphite 600T White

    Könnt ihr das so absegnen?

    Gruß.
     
  7. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    jop kannst so nehmen!

    wobei ich eher ein mindestens 450W NT nehmen würde, wie xfx core 450 W, 425 W wären mir bei so einem system zu wenig.
     
  8. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    :great: Einziger Verbesserungsvorschlag ist das Netzteil.
    Würde, wie Viper schon schrieb, ein stärkeres Netzteil mit 500 oder 450 Watt nehmen.
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #24 Shadowchaser, 5. Dezember 2011
  10. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Wieso braucht er ein anderes Netzteil?
    Verstehe wie immer nur Bahnhof.

    Wieso das Board?
    Was kann das besonderes?

    Der Ram ok, die 7€machen den Braten nicht fett.
    Nen anderen Kühler würde ich auch nehmen.


    I7 2600K 1,538V 5,154Ghz
    HD 6870 1000/4800 Mhz
    Weltweit Platz 32 (3D Mark 11) in der OC Hardcore Scene
    [​IMG]

    Bilder sagen mehr als 1000 Worte oder?
    Mein Netzteil hat ne durschnitts Eff. von 85%.
    Also den Wert / 100 x85 = Ergebniss.

    Zum Thema Netzteil.
    Viel Erfolg mit deinem neuen Zockersystem.
     
  11. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Es kann gut aussehen und dabei günstig sein, und doch alles an Ausstattung bieten, was man braucht.

    Wie zur Hölle schaffst du mit dem System nur 292Watt zu verblasen? Bestimmt wegen der AMD Grafikkarte.. :)
    Ich hab den selben Stromzähler! :o
     
  12. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Ja die AMD is nen Stromfresser die ihres gleichen sucht :p, daher habe ich sie mir nochmal angelacht :p.
    Würde ja dir nen screen vom idle zukommen lassen aber die Wasserkühlung frisst ganz schön.

    Ja habe jetzt erst den Preis gesehen von dem Board.
    Dann ist es ok. Obwohl es dafür auch schon das Z Pro gibt.
     
Thema:

PC Zusammenstellung.Gut oder schlecht???

Die Seite wird geladen...

PC Zusammenstellung.Gut oder schlecht??? - Similar Threads - Zusammenstellung Gut schlecht

Forum Datum

Hallo würde mir jetzt einen PC zusammenstellen & wollte mal fragen ob die Teile alle so gut...

Hallo würde mir jetzt einen PC zusammenstellen & wollte mal fragen ob die Teile alle so gut...: Hallo zusammen, eine allgemeine Frage ich habe mich für die CPU & Grafikkarte entschieden, sind an den Komponenten gut oder gibt es Vorschläge für bessere? Kenne mich nicht ganz so aus & bin ich...
Mainboards 17. Februar 2024

PC Zusammenstellung welche Teile sind gut oder benötige ich andere?

PC Zusammenstellung welche Teile sind gut oder benötige ich andere?: Hallo, ich habe eine wichtige Frage & zwar möchte ich mir einen Leistungsstarken PC zusammen stellen jedoch kenne ich mich nicht gut genug dadrin aus, habe schon geschaut mit dem Bottleneck...
Mainboards 16. Februar 2024

Kann mir jemand einen guten PC zusammenstellen für ca.800-900€?

Kann mir jemand einen guten PC zusammenstellen für ca.800-900€?: Er sollte Wlan haben und mindestens 2TB SSD Speicher. Und sollte so leistungsstark wie möglich sein. RGB brauch ich natürlich nicht. Auf Alternate kann man ja einen PC zusammenstellen. Wäre...
Prozessoren 26. Januar 2024

Gute pc Zusammenstellung?

Gute pc Zusammenstellung?: https://geizhals.de/?cat=WL-3544160&hloc=at&hloc=de&nocookie=1 pass diese Konfiguration oder könnte man was ändern pc für hohe fps und hoher Grafik Einstellungen...
Mainboards 20. Dezember 2023

Gute pc Zusammenstellung?

Gute pc Zusammenstellung?: ich habe mir ein pc zusammen gestellt und würde gerne wissen wie das ist und ob man das vielleicht etwas günstiger bekommen könnte? https://geizhals.de/wishlists/3325647...
Mainboards 27. November 2023

Ist diese Zusammenstellung gut?

Ist diese Zusammenstellung gut?: Hi, will meine Komponenten upgraden, Mainboard ASUS ROG Strix B550-F Gaming WIFI II, CPU AMD Ryzen 7 5700X, CPU-Kühler be quiet! Pure Rock 2 FX, RAM G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3200 (2x 16 GB)...
Prozessoren 17. November 2023

PC Zusammenstellung gut?

PC Zusammenstellung gut?: Moin, ich habe mir ein PC zusammengestellt und hätte ein par fragen dazu. CPU: AMD Ryzen 7 5700X GPU: RTX 3060 von Gigabyte Mainboard: ROG Strix B550-F Gaming WI-FI II Gehäuse: be Quiet! Pur...
Prozessoren 14. November 2023

Hat jemand eine gute zusammenstellung für folgende komponenten beim pc? 500 euro budget und...

Hat jemand eine gute zusammenstellung für folgende komponenten beim pc? 500 euro budget und...: Bitte gute und leise Gehäuse Lüfter und guten ram und gutes mainboard wie der 13600k (CPU) drauf passt und ne gute Aio Wasserkühlung dual...
Prozessoren 25. Oktober 2023

Asus Zenbook 14 - Grafikkarte, Zusammenstellung - Wie gut ist dieser Notebook?

Asus Zenbook 14 - Grafikkarte, Zusammenstellung - Wie gut ist dieser Notebook?: Hallo, Ich habe eine Frage, undzwar würde ich gerne wissen, wie gut dieser Notebook ist zw. was mich am meisten interessiert, wie gut ist eigentlich die Grafikkarte hierbei? ?Und noch eine...
Grafikkarten 26. September 2023

Ist diese PC Zusammenstellung gut?für ein Budget unter 900€?

Ist diese PC Zusammenstellung gut?für ein Budget unter 900€?: Ich wollte sichergehen das ich nicht wieder einen Schrott PC bestelle. Ich bitte um Bewertungen und evtl. Günstige Verbesserungen. Danke❤️...
Prozessoren 10. August 2023

Kann mir wer einen guten Gaming PC zusammenstellen?

Kann mir wer einen guten Gaming PC zusammenstellen?: Hallo zusammen, seit circa 1,5 Jahren wünsche ich mir einen Gaming PC. Langsam bin ich mit meinen Nerven am Ende. Ich habe schon echt lange nachgeschaut welche Teile kann ich verbauen, aber dann...
Mainboards 15. März 2023

Gaming PC Zusammenstellung gut?

Gaming PC Zusammenstellung gut?: Ich habe mir einen Gaming PC zusammengestellt und die Komponenten auch auf ihre Kompatibilität geprüft, weiß aber nicht ob wirklich alles stimmt. Eventuell auch ein paar Tipps, wenn was nicht...
Grafikkarten 23. Januar 2023

Kann mir jemand ne gute PC Konfiguration bis 800 Euro zusammenstellen?

Kann mir jemand ne gute PC Konfiguration bis 800 Euro zusammenstellen?: Also zum Zockenin FHD von GTA Fortnite und Minecraft mit 60fps https://www.gutefrage.net/frage/kann-mir-jemand-ne-gute-pc-konfiguration-bis-800-euro-zusammenstellen
Prozessoren 3. Januar 2023
PC Zusammenstellung.Gut oder schlecht??? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden