PC - Zusammenstellung für ca. 1000€!!!

Diskutiere und helfe bei PC - Zusammenstellung für ca. 1000€!!! im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; AW: PC - Zusammenstellung für ca. 1000€!!! Also die Config sieht schon ganz gut aus, bei dem Gehäuse würde ich aber zu etwas günstigerem greifen, z.B.... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von deathwisher, 28. April 2010.

1. Gruba
    Gruba Computer-Versteher
    1. SysProfile:
    75529

AW: PC - Zusammenstellung für ca. 1000€!!!

Also die Config sieht schon ganz gut aus, bei dem Gehäuse würde ich aber zu etwas günstigerem greifen, z.B. zum Antec Three Hundred oder zum schon genannten Xigmatek Midgard.
    Das spart nochmal gut 30-40€. Zudem rate ich von einer SSD ab, da sie eigentlich im reinen Gamingbereich nicht wirklich viel bringt, sie beschleunigt nur den Start und die Ladezeiten darauf installierter Programme, was für Gaming völlig irrelevant ist.
    Stattdessen würde ich dir auch eher zu einem schönen 22Zöller von Samsung oder LG raten, denn die HD5770 reicht locker aus, um die gewünschten Games und auch neuere Spiele in voller Pracht bei einer Auflösung von 1680x1050(meist bei 22Zöllern) zu genießen. Gute gibt es da auch schon ab etwa 150€.

Gruß
    Gruba

2. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257

find die zusammenstellung nicht schlecht hat gut leistung und für des geld angemessen.
    Und sogar noch unter den 1000Euro also noch gut spielraum für die ein oder andere veränderung.
    Der vorschlag mit nem 22" Monitor ist auch net schlecht könnte man nehmen wenn du das möchtest .

3. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061

So,

ich denke, man sollte die Größe haben und zugeben, wenn man nen Fehler gemacht hat und das tue ich hier bewusst öffentlich.

Ich entschuldige mich hier ausdrücklich für meinen Ton. Da bin ich wohl über's Ziel hinausgeschossen.

@ deathwisher: war nicht gegen Dich persönlich gemeint und natürlich musst Du mit Deinem neun System glücklich werden. Ich hoffe, Du wirst auch trotz meines Ausrutschers ein schönes System finden und hier im Forum viel Spaß haben.

Sorry dass es jetzt nochmal OT wurde.

Gruß,
    Ritschie

1 Person gefällt das.
  4. deathwisher
    deathwisher Grünschnabel
    Themenstarter

Erst mal nochmal vielen Dank für alle Antworten

@ Ritschie: Dafür brauchst du dich nicht zu entschuldigen. War wirklich kein Problem. Kritik ist auch wichtig.

Könntet ihr vielleicht mir noch ein paar gute Arbeitsspeicher vorschlagen?

Vielleicht werde ich gezwungen sein eine HD 5850 zu kaufen, da meine Freundin eigentlich ganz andere Spielrichtung mag. Soll ich PowerColor HD5850 PCS+ oder Sapphire HD5850 Vapor-X OC holen? Preisunterschied ist bei alternate.de nicht so groß.

#19 deathwisher, 29. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2010
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Wäre ganz nett wenn noch auf unsere Vorschläge eingehen würdest. ZWecks Monitor oder SSD.

Die genannten sind eigentlich alle ganz gut. Es geht auch noch teurer, z.B. die Geil Black Dragon Serie. Aber ob man das spürbar merkt ist eine andere Frage. Eigentlich sind das alles Markenspeicher welche gut sind.

Wie gesagt wäre das bei deinen MOnitor und Auflösung Geldverschwendung/Unsinn. Da die Karte nie groß beansprucht wird und ihre volle Leistung entfalten kann. Selbst bei einen 22" Zoller reicht meiner Meinung nach eine Hd 5770, auch für ganz neue SPiele. Da könnte man aber schon eher ne Hd5850 nehmen. NUr ob das Geld dann plus Monitor*Hd5850 reicht ist dann so ne Frage.

Ich würde es nicht machen. ;)

#20 Shadowchaser, 30. April 2010
  6. deathwisher
    deathwisher Grünschnabel
    Themenstarter

Nochmal vielen Dank für alle Antworten.

Bin fast fertig mit Zusammenstellung.

Habe lange nachgedacht und mich dazu entschieden mein Mainboard zu wechseln. Werde Asus P7P55D nehmen, weil USB 3.0 und Sata 6 GB/s von ASUS P7P55D-E mir einfach nichts nützen werden. Hardware welche davon profitieren sind immer noch selten und teuer und es gibt nur wenige Gehäuse, welche überhaupt USB 3.0 Anschlüsse haben (sind auch ziemlich teuer). Ich habe zwar ein USB Stick und auch externe Festplatte aber nutze diese so etwa ein Mal in zwei Wochen und dazu noch sind beide schon veraltet. Also lieber Vorgänger nehmen.

Habe mich also endlich für ein Arbeitsspeicher entschieden: G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 . Scheint eigentlich perfekt für meine Zusammenstellung zu sein. Nur 1.35 Volt und dazu noch wird sicherlich auch zwischen mein Mainboard und Kühler passen.

Als Gehäuse will ich Lian Li PC-60FN schwarz nehmen. Hat zwar kein eSata Anschluss aber ich hatte auch nicht vor eSata zu nutzen. Habe noch über Cooler Master HAF922 schwarz nachgedacht aber HAF922 hat leider gar keine Staubfiltern.

Was denkt ihr darüber?

#21 deathwisher, 1. Mai 2010
  7. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257

passt doch da kann man nix sagen gute wahl :)

8. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Was du von unseren Vorschlag mit dem Monitor hälst hast du leider immer noch nicht gesagt. :rolleyes:
    Mich würde mal die Endzusammenstellung interessieren. Wenn du die vor der Bestellung nochmal postests.;)

#23 Shadowchaser, 1. Mai 2010
  9. wishiwashi
    wishiwashi Computer-Versteher
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    113391
    #24 wishiwashi, 1. Mai 2010
  10. deathwisher
    deathwisher Grünschnabel
    Themenstarter

Noch ein Mal vielen Dank für alles.

@ Shadowchaser: Sorry, dass ich nichts zu Monitor zuvor gesagt habe. Wollte erst mit PC Zusammenstellung fertig werden. Bitte nochmal dafür um Verzeihung. Hoffentlich nimmst du das mir nicht übel.
    22 Zoll Monitor wäre nicht schlecht gewesen. Mit LG habe ich kein Erfahrung. Benutze allerdings schon sieben Jahre lang Samsung SyncMaster 171s. Bin bei Monitoren jetzt für alle Vorschläge offen.

Und jetzt zu PC Zusammenstellung:

CPU: Core i5-750 Boxed

Mainboard: Asus P7P55D

GPU: PowerColor Radeon HD 5850 PCS+

Ich wollte HD 5770 nehmen. War mir Volkommen genug aber meine Freundin wollte unbedingt 5850 haben. Haben uns fürchterlich gestritten und am Ende habe ich wie erwartet verloren.

Arbeitsspeicher: G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21

Netzteil: Enermax MODU87+ 500 Watt

Be Quiet scheint mir einfach nicht vertrauenswürdig zu sein und Corsair mag ich nicht.

Festplatte: Western Digital Caviar Blue 1000GB

Ist natürlich langsamer als Samsunng SpinPoint F3 aber dafür leiser, robuster und stabiler.

DVD-Brenner: LiteOn iHAS324

Gehäuse: Lian Li PC-60FN schwarz

CPU Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B

Betriebssystem: Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit

Hoffentlich ist diese Zusammenstellung gut.

#25 deathwisher, 1. Mai 2010
  11. Gruba
    Gruba Computer-Versteher
    1. SysProfile:
    75529

Also nichts gegen deine Freundin, aber sorry die 5850 ist bei der Auflösung und dem Minitor einfach hoffnungslos overpowered! Wenn du hingegen noch einen 22Zöller dazukaufst, könnte sich die Anschaffung der HD5850 schon eher rentieren, vllt noch nicht atm, aber in naher Zukunft sicher.
    Bei der Karte würde ich aber nicht zur PCS+ von Sapphire raten, da die recht laut und heiß werden soll.
    Empfehlen kann ich dir die ASUS DirectCU, die von allen HD5850, die ich bisher verbauen durfte defenitiv die leiseste und kühlste gewesen ist. Dagegen kann nicht mal die TOXIC oder die Vapor-X anstinken.

Gruß
    Gruba

12. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

@Deathwisher: Lg MOnitore sind eigentlich ganz gut. Habe auch einen. Kannst aber auch nen Samsung 22" nehmen oder andere Marke.

Eine Hd 5850 ist wirklich bei deinen alten Monitor Schwachsinn. Beim Netzteil könntest du wie gesagt auch noch 40 Euro sparen. Das Coolermaster was ich dir empfohlen habe ist sehr gut.

#27 Shadowchaser, 1. Mai 2010
  13. deathwisher
    deathwisher Grünschnabel
    Themenstarter

Das mit Monitor und vielleich billigeren Netzteil soll ich mir noch überlegen.

Sind zwei Gehäuselüfter genug? Ich habe nicht vor zu übertakten.

Soll ich mir Lüftersteuerung holen?

Denke noch darüber ob ich Lian Li PC-60FN oder Lian Li-7FN nehmen soll. Sind eigentlich fast gleich aber unterscheiden sich in Design vorne. 7FN sieht besser aus aber ich denke, dass bei 60FN vordere Lüfter es leichter haben wird.

#28 deathwisher, 2. Mai 2010
  14. viper
    viper Wandelnde HDD

im prinzip sind zwei gehäuselüfter locker ausreichend, wenn einer vorne unter den festplatten ist und der anderee hinten ist der luftdurchzug optimal. wegen lüftersteuerung kommt halt drauf an ob es ein leises system werden soll und ob du auf modding stehst.

15. Shadowchaser
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Das mit dem Monitor wäre echt sinnvoll. Da sich sonst die Hd5850 langweilt.;)
    Zwei Lüfter reichen vollkommen. Lüftersteuerung braucht man nicht unbedingt. Kommt drauf an welche Ansprüche man an Lautstärke usw hat.
    Gehäuse mußt du wissen. Lian Li ist ziemlich teuer. Aber am besten ist wenn hinten nen 120´er sitzt und an der Seite einer oder vorne. Dann haste gute Gehäusebelüftung. Voraussgesetzt der eine bläst rein und der andere raus. Aber die sind meisten schon richtig installiert. Und wer es ganz leise will kauft zusätzliche und baut die Originalen aus.

#30 Shadowchaser, 2. Mai 2010
Thema:

PC - Zusammenstellung für ca. 1000€!!!

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden