PC - Zusammenstellung für ca. 1000€!!!

Diskutiere und helfe bei PC - Zusammenstellung für ca. 1000€!!! im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community!!! Nichts ist ewig und so muss ich mir einen neuen PC anschaffen. Mein alter ist leider schon viel zu alt. 1. Maximales... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von deathwisher, 28. April 2010.

  1. deathwisher
    deathwisher Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. April 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0

    Hallo liebe Community!!!

    Nichts ist ewig und so muss ich mir einen neuen PC anschaffen. Mein alter ist leider schon viel zu alt.

    1. Maximales Budget:
    - ca. 1000€

    2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben:
    - ca. 3 Jahre (danach wieder Aufrüsten)

    3. Verwendungszweck:
    - 1. Gaming
    - 2. Multimedia
    - 3. Surfen
    - 4. Office

    3.1. Gaming:
    - 1280x1024 Auflösung
    - hohe oder mittlere Qualität
    - 1. Strategiespiele : Die Siedler, Empires, Age of Empires usw.
    - 2. Wirtschaftssimulationen: Anno 1701 / 1404 usw.
    - 3. Online Games: WOW, Darkfall, Mortal Online usw.

    3.2. Multimedia (nur Hobby):
    - Filme anschauen
    - Musik hören
    - keine Video – oder Bildbearbeitung

    4. Was ist bereits vorhanden:
    - Monitor (18 Zoll)
    - Maus
    - Tastatur

    5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
    - bitte nur Intel System

    6. Zusammenbau:
    - lieber zusammenbauen lassen.

    Entscheide mich immer noch zwischen Alternate, Hardwarenversand und Mindfactory. Alle drei Shops haben Vorteile und Nachteile. Ich habe also sowohl gute so auch schlechte Rezensionen gelesen.


    Die voraussichtlichen Komponenten:

    CPU: Core i5-750 Boxed

    Mainboard: ASUS P7P55D-E

    GPU: HD 5770 oder HD 5770 x 2 oder HD 5850

    Ich habe eigentlich nichts dagegen eine HD 5850 Karte zu kaufen aber brauche ich die wirklich? Für Strategiespiele braucht man ja nur gute CPU und Arbeitsspeicher. Bei online games ist das ein wenig anders aber sogar neuste und beste online games brauchen nichts stärkeres als Nvidia GTX 9800 und dass für maximale Einstellungen. Bin also nicht in Spielen wie Crisis oder Assassins-Creed interessiert.
    Wenn HD 5850 doch nötig ist, dann wollte ich wissen ob man 5770 x 2 als Ersatz nehmen konnte. Leider ist HD 5850 echt schwer zu kriegen. Ist wohl aber eher schlechte Idee wenn man bedenkt, dass nicht alle Spiele Crossfire unterstützen und man muss nicht über Mickrorückeln vergessen. Aber vielleicht ist das nicht so schlimm wie ich mir das vorstelle.

    Arbeitsspeicher:A-Data Value Dimm Kit 4GB

    Scheint mir eigentlich ganz gut zu sein aber eben CL9. Ck7 wäre mir viel lieber.

    Netzteil: Enermax MODU87+

    Vielleicht zu übertrieben?

    Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II

    DVD-Brenner: LiteOn iHAS424 oder LiteOn iHAS524

    Ich hatte mal sehr schlechte Erfahrung mit LG gemacht. Ist zwar schon lange her aber schlechte vergisst man eher schwer. Über LiteOn habe ich sehr viel Gutes gehört. Kann mich aber jetzt zwischen beiden nicht entscheiden.

    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred schwarz mit Sichtfenster
    oder
    Lian Li PC-60FNW schwarz mit Sichtfenster
    oder
    Cooler Master HAF922 schwarz
    oder
    Xigmatek Midgard-W mit Sichtfenster

    Auswahl ist so unglaublich groß. Kann mich überhaupt nicht entscheiden. Was ich will ist eben stabile und robuste Gehäuse, welche gute Durchlüftung und genug Platz für alle Komponente bittet.

    CPU Kühler: Scythe Mugen 2 Rev. B

    Betriebssystem: Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit

    Jegliche Hilfe wäre von großer Bedeutung. Ich bin für alle Vorschlage, Hinweise und Tipps offen und auch sehr dankbar.

    Vielen Dank schon mal im Voraus!!!
     
    #1 deathwisher, 28. April 2010
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    AW: PC - Zusammenstellung für ca. 1000€!!!

    Finde deine Zusammenstellung an sich nicht schlecht. Bei der Festplatte würde ich nicht die Samsung F3 1TB nehmen. Da die sehr laut sein soll. Wenn dann die 500´er Samsung F3(oder zwei davon). Das Netzteil ist überteuert für die Wattleistung.

    Da würde ich dieses empfehlen: http://geizhals.at/a342994.html
    oder das http://geizhals.at/a271405.html auch wenn nicht modular.

    Beim Arbeitspeicher sind jetzt die Timings auch nicht so wichtig. Mehr der Speichertakt. A-Data ist an sich auch ok.

    Grafikkarte da würde ich bei deiner Auflösung auch nd Hd 5770 empfehlen. Oder sogar nur ne Hd 5750.
    Dafür könntest du dir einen Core i7 Prozessor reinnehmen. Den 860´er. Hast ja noch na oben hin etwas Platz.;)

    EDit: Ich glaube das Coolermaster ist sogar auch modular.
     
    #2 Shadowchaser, 28. April 2010
  3. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    AW: PC - Zusammenstellung für ca. 1000€!!!

    da glaubst du richtig;)
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: PC - Zusammenstellung für ca. 1000€!!!

    Ja ok, stand auch "abnehmbare Anschlüsse".;)
     
    #4 Shadowchaser, 28. April 2010
  5. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: PC - Zusammenstellung für ca. 1000€!!!

    joar zusammenstellung ist eigentlich net schlecht was ändern kannst/solltest wurde ja schon von Shadow gesagt wenns 1TB sein soll entweder zwei F3 oder ne WD Blue oder Green , die sind auch laufruhig.

    Bei der Graka würd ich dir auch eher nur zu einer 5770 raten für die spiele die du da spielst reicht die locker und hat sogar noch gut Power für Spätere Spiele die mehr Leistung brauchen :)

    Dann kannst noch was in die CPU stecken und nen I7 860 nehmen anstelle des I5 750 des gibt dir dann auch nochmal ne ganze spur mehr power .
     
  6. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    AW: PC - Zusammenstellung für ca. 1000€!!!

    Für dieses Anwendungsprofil würde ich für nen PC nie und nimmer 1.000,- Euro ausgeben. Das bekommt jeder 400,- Euro Intel-Rechner hin (bei AMD 300,- bis 350,- Euro). Das restliche Geld ist, wie Perlen vor Säue hauen.

    Sorry, only my 5 Cent,
    Ritschie
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: PC - Zusammenstellung für ca. 1000€!!!

    Ok, hab mir das wohl nicht richtig angeguckt. Stimmt eigentlich. Da er ja nicht mal Videobearbeitung macht wäre ein core i3 oder x2 voll ausreichend. Sind ja auch alle eher anspruchslose Spiele was Hardwareanforderungen angeht. Dazu noch der kleine Monitor...

    Wenn er aber unbedingt die 1000 Euro ausgeben will...oder als Alternativvorschlag: Nen mitleres System+neuen Monitor. 22" Zoller. Falls einer möglicherweise gewünscht wird. Wäre ja auch möglich.;)
     
    #7 Shadowchaser, 28. April 2010
  8. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    AW: PC - Zusammenstellung für ca. 1000€!!!

    ... dann kann er's auch gleich mir geben :o

    Wenn ich les Surfen, Office, Gaming mit 1280x1024 Auflösung und hoher oder mittlerer Qualität, Strategiespiele, Wirtschaftssimulationen, Online Games, Filme anschauen und Musik hören - da kann ich bei 1.000,- Euro echt nur lachen.

    Aber nen Intel wollen - ganz großes Kino [​IMG]

    Gruß,
    Ritschie
     
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: PC - Zusammenstellung für ca. 1000€!!!

    Naja, stimmt schon. Wirtschaftlich isses nicht gerade. ^^
    Hatte das auch irgendwie überlesen sonst hätte ich was anderes gesagt.
     
    #9 Shadowchaser, 28. April 2010
  10. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    AW: PC - Zusammenstellung für ca. 1000€!!!

    @ Shadow: geht ja auch nicht gegen Dich.

    Soll er mir die 1.000,- Euro geben. Ich stell ihm für das Geld schon ein Intel P4-System zusammen, was seinen Ansprüchen genügt :o

    Gruß,
    Ritschie
     
  11. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: PC - Zusammenstellung für ca. 1000€!!!

    jetzt mal net zu weit abdriften , sind ja hier da um ihm zu helfen des system ist aufjedenfall to much für die games , des reizt des netmal annähernd aus.

    Wenn er es so haben möchte kein ding würde klar gehen mit den verbesserungs tipps.
    Aber wir können auch nochmal schauen was am besten wäre .
     
  12. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    AW: PC - Zusammenstellung für ca. 1000€!!!

    Lasst bitte deathwisher erstmal antworten, bevor ihr, wie La2 angemerkt hat, zu weit abkommt.
     
    #12 peacemillion, 28. April 2010
  13. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    AW: PC - Zusammenstellung für ca. 1000€!!!

    Es geht hier NICHT um Sinn oder Unsinn oder über die Wirtschaftlichkeit bezüglich der Wünsche des Threaderstellers!

    Der TE wünscht eine Kaufberatung, also gebt ihm auch das was er verlangt!
    Wenn ihr der Meinung seid, dass das System so wie er es sich zusammengestellt hat, "überkonfiguriert" ist, dann überlegt euch ein passendes System und weiß ihn entsprechend darauf hin!

    Beiträge wie die von Ritschie haben hier NICHTS zu verlieren, genauso wenig wie die eingangs schon kurz erwähnte und unerwünschte Diskussion über Sinn und Wirtschaftlichkeit!

    Sollte ich oder der für diesen Bereich zuständige Moderator hier oder woanders (sprich in einer anderen Kaufberatung) nochmals solche Beiträge lesen, werden diese gelöscht!

    Und damit Ende der Diskussion! Alles weitere per PN ...
     
  14. deathwisher
    deathwisher Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. April 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: PC - Zusammenstellung für ca. 1000€!!!

    Erst mal Vielen Dank für alle Antworten!

    Natürlich konnte ich was billigeres zusammenstellen. So zwischen 400 – 600 Euro wäre wohl dafür genug gewesen. Aber ich habe mich eben dafür entschieden mehr auszugeben. Ich habe also nichts gegen AMD aber finde Intel einfach besser.

    Habe ich gute Mainboard gewählt? Hatte gerade bei Mainboard mich sehr lange nicht entscheiden können und weis auch jetzt nicht ob ich mich richtig entschieden habe.

    So ziemlich selbe Geschichte mit Arbeitsspeicher. Wäre gut wenn mir jemand noch ein paar gute Arbeitsspeicher Vorschlaggen könnte.
     
    #14 deathwisher, 29. April 2010
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: PC - Zusammenstellung für ca. 1000€!!!

    Hättest du vielleicht auch Interesse an einen neuen größeren MOnitor? Dann würde dein System auch auf volle KOsten kommen und du hättest vielleicht auch noch Spaß an neueren und grafisch anspruchsvolleren Games. Selbst die von dir genannten Spiele sehen bei höheren Auflösungen besser aus.;)

    Ich habe dir mal was zusammen gestellt für knapp 900 Euro

    [​IMG]


    Da haste jetzt den Core i7-860 drin.

    Gehäuse da würde auch das MIdgard reichen. Ist billiger. Aber das haben sie bei MIx-Computer nicht. Das Mobo, da reicht ja auch die normale Version P7P55D. Du willst ja nicht groß übertakten oder Cf machen oder sowas.

    Bei der Grafikkarte würde ich nichts größeres nehmen. Selbst bei nen 22" Zoll Monitor reicht die Hd 5770 für deine Zwecke. Sogar für neuere Games.

    Wenn du nen core i5 nimmst dann kannste dir noch nen schönen 22 Zoller leisten. Aber will dir das nicht unbedingt aufschwatzen. Nur wenn du wirklich willst.^^

    PS: Noch ne andere Möglichkeit...für 150 Euro mehr also 1050 Euro würdest du noch ne SSD kriegen. Dann wäre das Sytem nochmal deutlich schneller. Oder das jetztige System als Core i5+SSd dann bleibste im Budget. Hoffentlich habe ich die jetzt nicht allzu verwirrt...:rolleyes:
     
    #15 Shadowchaser, 29. April 2010
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2010
Thema:

PC - Zusammenstellung für ca. 1000€!!!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden