Pc zusammenstellen

Diskutiere und helfe bei Pc zusammenstellen im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie bekomme ich im Radi doppelten Speicher auf 4 fache Leistung? Wieviel platten brauch ich? dann bestell ich mir gleich mal ne Ecke. Habe nur... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von xXxSpeedxXx, 16. Oktober 2011.

  1. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028

    Wie bekomme ich im Radi doppelten Speicher auf 4 fache Leistung?
    Wieviel platten brauch ich? dann bestell ich mir gleich mal ne Ecke.

    Habe nur gesagt das die Platte als Systemplatte etwas lahm ist bzw nicht aktuell.
    Nicht das sie allgemein zu langsam ist.


    Deine Fragen zum Monitor und Kühler wurden dir mehrfach beantwortet.

    2x560tis sind schneller als ne 580?
    2x 560ti ist keine optimale Wahl ich bleib dabei.
    2x ti hat mehr GPU Leistung als Ram, ergo Probleme die Leistung aus zu fahren.
    Also bringt dir das nichts.
    Er will auch nicht mit 100FPS oder mehr spielen sondern an details drauf packen.
    Ergo kommt der Ram wieder zur Geltung.

    Das eine 580 im moment ne optimale Wahl ist habe ich auch nicht gesagt.
    Zu midn nicht p/L mäßig.
     
  2. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76

    @ RaZeR : was Du da sagst ist nicht so ganz richtig.
    2 560 ti sind immer stärker und schneller als eine Gtx 580.Du hast insgesammt 2GB arbeitsspeicher,bei einer 580er 1,5Gb.
    Bei einem Board mit ordentlicher Anbindung hast du im gegensatz zu einer GTX 580 einen Leistungszuwachs von ca 40%.Warum sollte es daher eine schlechte Wahl sein?
    Ich habe es persönlich getestet und spreche daher aus meiner eigenen Erfahrung.
     
    #32 amd_man_bavarian, 16. Oktober 2011
  3. xXxSpeedxXx
    xXxSpeedxXx Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155 BOX
    ATX CoolerMaster HAF X mit Seitenfenster BigTower o.NT Schwarz
    600W Cougar GX Series Modular 80+ Gold
    1536MB EVGA GeForce GTX 580 Aktiv PCIe 2.0 x16
    LG Electronics Blu-ray Brenner BH10LS SATA Schwarz BULK
    be quiet! Dark Rock Pro C1 AMD und Intel
    24" (61,00cm) Asus VS248H D-Sub+DVI black FullHD LED
    Asus Sabertooth P67 Sockel 1155 ATX Rev3
    Corsair DIMM 16 GB DDR3-1333 Quad-Kit
     
    #33 xXxSpeedxXx, 16. Oktober 2011
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Kann man so nehmen. Nur würde ich das Asrock z68 nehmen was ich dir vorgeschlagen habe. Ist neuer, bessere Ausstattung und bietet schon PCIe 3.0 wenn du mal auf Ivy aufrüsten willst.

    Und ich glaube kaum das der Be Quiet Kühler besser als der Thermalright ist. Aber mußt du wissen.;)

    Edit: Was ist mit SSD und Festplatten?
     
    #34 Shadowchaser, 16. Oktober 2011
  5. xXxSpeedxXx
    xXxSpeedxXx Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Oktober 2011
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    ne brauch ich net so wie es ist reicht es mir

    EDIT:

    oder dohc ich ahbe ein 60 gb die ist auch gut ^^
     
    #35 xXxSpeedxXx, 16. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Oktober 2011
  6. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Die Konfiguration finde ich gut.Damit solltest du ne ganze weile Ruhe vor Upgrades haben.

    @ Shadowchaser : der Bequiet Kühler steht dem Thermalright in nichts nach (von der Leistung her) und ist günstiger.
     
    #36 amd_man_bavarian, 16. Oktober 2011
  7. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Razer hat schon recht.
    Das was du da sagst ist noch weniger richtig^^.
    Du kannst den VRam nicht addieren.
    Beide GPU's müssen auf 1024MB Vram zugreifen.
     
  8. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Nun Gut mit dem Vram hast Du recht.Jedoch sind zwei 560Ti definitiv stärker und schneller als eine GTX 580.Das belegen Benches wie bei dem Sys : http://www.sysprofile.de/id157318
     
    #38 amd_man_bavarian, 17. Oktober 2011
  9. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Das stimmt, das die stärker sind.
    Aber wenn er ein Spiel mit viel VRam verbrauch spielt, hat eine GTX580 die Nase vorn.
    SLi sollte man nur mit Highend Karten machen, sonst hat das meiner Meinung nach keinen Sinn.

    Die Nachteile von SLi dürften ja jedem klar sein.

    - Deutlich höherer Stromverbrauch
    - Größeres Netzteil muss gekauft werden
    - Mikroruckler (weiß nicht wies mit der aktuellen Technik aussieht)
    - Man benötigt einen starken Airflow im Gehäuse

    Der einzigste Vorteil ist lediglich der Leistungszuwachs von maximal 30-40% (bei GTX560 SLi vs GTX580)
     
  10. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Also der Stromverbrauch ist nicht wesentlich höher sondern etwas höher.Im Vergleich mit dem Leistungsanstieg steigt der Stromverbrauch expotenziell.
    Das Problem der Mikroruckler tritt in seltenen Fällen bei 3 oder mehr Monitoren auf.Ein starker Airflow ist wichtig für jedes System,wobei ein SLI keinen stärkeren benötigt als ein Single GPU System.
    Einziger Nachteil ist nur daß man ein Netzteil mit 4 PCI-e Anschlüssen braucht,anstatt von zweien in einem GTX 580 optimiertem System.
    Das Größere Netzteil wird eher nicht gebraucht,weil 90% der Netzteile überdimensioniert sind und somit den SLI locker packen.
    Ein größerer VRam als 1024MB ist nur bei den wenigsten Spielen notwendig,daher entfällt ein entsprechender Nachteil.

    Ach so die Leistung von 2 gtx 560Ti ist fast 50% größer als die einer GTX 580 :great:

    Meiner Meinung nach überwiegen die Vorteile.Die Nachteile geraten in einen zu vernachlässigenden Prozentsatz.
     
    #40 amd_man_bavarian, 23. Oktober 2011
  11. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Mein Netzteil ist nicht überdimensioniert, und schafft kein 560 SLi ;).

    SLi benötigt sehr wohl stärkeren Airflow, weil die obere Grafikkarte sonst gnadenlos eingeht, wegen der Abwärme von der unteren.

    VRam von 1024MB sind definitiv viel zu wenig für ein 560Ti SLi.
    Ein SLi System ist eigentlich dazu da, mit mehreren Monitoren auf den Höchsten Settings zu spielen. Auf einem Monitor machts sowieso keinen Sinn.
    Nun... Wie willste mit 1024MB Vram bei 5760x1080 (3x1920x1080) oder auch 2560x1440 auch nur annähernd die Details hochschrauben?
    Die 1024MB sind wahrscheinlich schon auf hoch voll ;). Und das führt dazu, das es gewaltig laggt, obwohl die beiden Grafikkarten eigendlich locker im Stande währen, das Spiel dann flüssig darzustellen, wenn sie doch nur mehr VRam hätten.
     
    #41 sLiX, 23. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2011
  12. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Dun darfst nicht von Dir auf andere schließen.Es ist Fakt,daß die meisten User ein Netzteil mit zu hoher Leistung kaufen.

    Nur mal eine kleine Frage : Hast Du schonmal ein SLI System mit aktueller Hardware genutzt um deren Leistungsfähigkeit zu beurteilen?
    Ich meine damit keine Erfahrung in anderen Foren,sondern Reale!
     
    #42 amd_man_bavarian, 23. Oktober 2011
  13. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    Das ist so dein Totschlag Argument. Benchmarks von diversen Seiten die bestätigen dass deine Aussagen bezüglich AMD (Grafikkarten) unsinnig sind, wiedersprichst du mit dem selben Argument.
    Und hier... ein GTX 560Ti SLI System zerlegen ich dir an einem Full HD Monitor derart, das es kaum 60% der Leistung einer GTX 580 erreicht. Dazu muss man nur SSAA verwenden und ein paar andere Spielereien, dann ist es vorbei mit den 1GB V-Ram. Natürlich könnte man jetzt sagen "Muss man ja nicht", nur dann macht SLI auch wenig Sinn, denn es geht ja darum maximale Bildqualität zu erreichen und weniger die FPS auf über 100 zu puschen. Im Mehrmonitorbetrieb sieht es dann nämlich auch mau aus mit hohem AA, selbst mit MSAA. Im übrigen läuft selbst ein Shogun 2 in DX11 mit 8xMSAA gar nicht erst mit nur 1GB V-Ram ;)
    Du widersprichst allen Tests und argumentierst immer "Selbst schon mal versucht". Wenn dies dein einziges Argument ist, und das scheint es wohl zu sein, bleib ich dabei, das Problem sitzt vor dem Monitor.
     
    1 Person gefällt das.
  14. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    @ Stechpalme : Anderer Tread,selbe / ähnliche Argumentation.Ich kann fast jede Hardware in die Knie zwingen,wenn ich will.Ich habe mir inzwischen einen 560 TI SLI erstellt und die Leistung ist Perfekt.Ich spiele mit allen Details auf Maximum (27" Dead Space 2 läuft erheblich flüssiger als mit einer GTX 580).
    Ein Spiel zu konzipieren,was mit weniger als 1 GB Ram nicht läuft ist unsinnig,da es einen Großen Teil der Käuferschaft mit "älterer" Hardware ausschließt.
    Aber auch hier läuft es auf mal wieder auf eine Diskusion hin,die am eigentlichen Thema vorbei geht.
    Vor welchem Monitor nun ein Problem sitzt,lasse ich jetzt mal dahingestellt :rolleyes:

    Der Themenstarter hat sein system sowieso bereits zusammengestellt.Daher erübrigt sich auch hier eine weitere Duskusion about SLI oder nicht ;)
     
    #44 amd_man_bavarian, 23. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2011
Thema:

Pc zusammenstellen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden