Kaufberatung Besseres Preis-/Leistungsverhältnis

Diskutiere und helfe bei Besseres Preis-/Leistungsverhältnis im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag :-) Da es von meinem Arbeitgeber die Tage eine dicke Prämienausschüttung gibt, wollte ich das zusätzliche Geld in ein paar neue Komponenten... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von isyonline, 25. Februar 2011.

  1. isyonline
    isyonline Computer-Guru
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    21683
    2. SysProfile:
    80183
    51337
    58543
    51564

    Guten Tag :)

    Da es von meinem Arbeitgeber die Tage eine dicke Prämienausschüttung gibt, wollte ich das zusätzliche Geld in ein paar neue Komponenten investieren.

    Mir geht es bei dieser Kaufberatung vorrangig darum, das bessere Preis-/Leistungsverhältnis zu haben, nicht um Fanboy-Gebashe...

    Zur Auswahl stehen zwei "Zusammenstellungen":

    1. AMD
    Prozessor: Phenom II X4 970
    Mainboard: ASUS Crosshair IV Formula
    Grafik: XFX Radeon HD 6970, 2048 MB GDDR5
    RAM: 2 x 4096 von Corsair, Vengeance-Reihe
    Preis: inkl. Festplatten, Blue-Ray LW u. Soundkarte 913,10 EUR

    2. Intel
    Prozessor: Core i7-950 S1366
    Mainboard: ASUS Sabertooth X58
    Grafik: ASUS ENGTX570/2DI/1280MD5
    RAM: 2 x 4096 von Corsair, Vengeance-Reihe
    Preis: inkl. neuem Kühler, Festplatten, Blue-Ray LW u. Soundkarte
    1.055,44 EUR

    Ich selbst sehe die Vorteile im Moment auf der Seite des Intel, da die Boards sowohl Crossfire als auch SLI unterstützen. Nachteilig ist bei dem Intel-Gespann allerdings der Preis, ich müsste einen extra Prozessorkühler kaufen und wäre, mit den neuen Festplatten und der Soundkarte, etwa 142,00 EUR teurer.

    Jetzt seit ihr gefragt :o

    Gruß
    Isy :cool:
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Also beim AMD System würde ich nen Sechskerner nehmen. 1055T oder noch besser 1090T.
    System 2 gar nicht. Der Sockel läuft eh aus, ist relativ teuer, stromfressend und heiss.

    Hier mal ein Sandybridge System

    [​IMG]

    Gehe mal davon aus das du dein altes Gehäuse und Netzteil übernimmst. Der CPU-Kühler scheint ja auch kompatibel zu sein. Also das Sandybridge System ist auf Übertaktung ausgelegt. Freien Multi bei der CPu, gutes Board was SLI/CF unterstützt mit P67 Chipsatz und 1600´er Ram. Könntest auch noch den 2600K nehmen aber der ist vom P/L nicht ganz so gut wie der 2500´er. Dafür die zweitschnellste CPU aufn Markt.

    CPU Kühler ist doch dieser hier ne: Noctua NH-C12P SE14 (3-Pin-Anschluss, silber) ???
    Da steht das der für alle Sockel kompatibel ist. Aber glaube bei dir ist die Bezeichnung ohne das "SE14".

    Ansonsten würde ich noch diesen Kühler empfehlen: Scythe Ninja 3 SCNJ-3000. Habe von den nur gutes gehört.
     
    #2 Shadowchaser, 25. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2011
  3. Xynoz
    Xynoz Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2

    Achte beim kauf eines 1155er Boards mit 6er Chipsatz darauf das es das neue
    B3 stepping hat, B2 hat fehlerhafte SATA II Ports die jetzt durch eine Rückruf aktion ausgetauscht werden!

    (das man die Boards mit neuem B3 stepping im Moment nur Vorbestellen
    kann liegt daran das Intel erst die neuen Chips herstellen musste nach der Rückrufaktion!)

    Der 2500k ist aufjedenfall eine sehr gut Wahl, auch aufjedenfall auf das "K" achten (das ist der Multi variabel*!)

    Wenn dein Buget noch mehr hergeben sollte nimm den 2600k.

    Als Intel Fan würde ich ganz Klar zu Intel greifen

    Auch wenn Intel teurer ist damit hast du mehr leistung

    Evtl. würde es auch eine 560ti Grafikkarte machen, so hast du noch ein bisschen mehr geld über für den 2600k.

    Die 560ti Grakas sind auch erst seid ein paar Wochen auf dem Markt

    Oder Sparst einfach ein wenig.
     
    #3 Xynoz, 25. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2011
Thema:

Besseres Preis-/Leistungsverhältnis

Die Seite wird geladen...

Besseres Preis-/Leistungsverhältnis - Similar Threads - Besseres Preis Leistungsverhältnis

Forum Datum

Gibt es bessere Boards bei diesem Preis?

Gibt es bessere Boards bei diesem Preis?: GIGABYTE B550 AORUS Elite V2wollte mir das holen aber habe gehört das der Sound Probleme macht und wollte fragen ob es alternativen gibt in dem Preis....
Mainboards 2. Januar 2024

Welche Grafikkarte hat ein besseres Preis-Leistungsverhältnis?

Welche Grafikkarte hat ein besseres Preis-Leistungsverhältnis?: Rtx 4070 ti (12 GB) - 930€ oder Radeon RX 7900 XTX (24 GB) - 1065€ Vielen Dank an alle Antwort Geber LG...
Stromversorgung 30. Dezember 2023

Welche Grafikkarte ist besser bzw. bei welcher lohnt sich der Preis mehr?

Welche Grafikkarte ist besser bzw. bei welcher lohnt sich der Preis mehr?: 16GB XFX Radeon RX 6800 SWFT 319 Core oder AMD Radeon RX 6700 XT (12GB) https://www.gutefrage.net/frage/welche-grafikkarte-ist-besser-bzw-lohnt-sich-der-preis
Grafikkarten 30. November 2023

Welcher diese PCs ist Preis/Leistung technisch der bessere und gibts bessere Alternativen?

Welcher diese PCs ist Preis/Leistung technisch der bessere und gibts bessere Alternativen?: Ich würde gerne wissen welcher dieser pcs rein von preisleistung besser abschneidet jetzt abgesehen davon dass der teurere besser ist und ob es in dem preisgebiet noch bessere pc gibt...
Prozessoren 27. Oktober 2023

Welcher Monitor ist eurer Meinung nach besser (abgesehen vom Preis)?

Welcher Monitor ist eurer Meinung nach besser (abgesehen vom Preis)?: Samsung Gaming Monitor G5 C34G55TWWP: Samsung Gaming Monitor G5 C34G55TWWP, 34 Zoll, VA-Panel, UWQHD-Auflösung, AMD FreeSync Premium, Krümmung 1000R, Bildwiederholrate 165 Hz, Reaktionszeit 1 ms,...
Grafikkarten 8. September 2023

Besseres Preis Leistungs Verhältnis?

Besseres Preis Leistungs Verhältnis?: Hallo! Ich überlege mir momentan welche Grafikkarte ich mir kaufen soll und wollte fragen welche dieser Karten das beste Preis Leistung Verhältnis hat. Ich würde die Karte hauptsächlich für Gaming...
Grafikkarten 30. Januar 2023

Welcher PC ist Preis Leistung besser?

Welcher PC ist Preis Leistung besser?: Hallo zusammen, Welcher der Folgenden 2 PCs ist preis Leistung besser? [ATTACH] [ATTACH] Das der 2. besser ist, ist natürlich klar, aber mir gehts hier um die Preis-Leistung? Lohnt es sich...
Prozessoren 23. Januar 2023

Welcher CPU Kühler ist besser für den Preis?

Welcher CPU Kühler ist besser für den Preis?: Welcher dieser beiden ist besser für den Preis ? specs CPU:ryzen 5 3600, Mainboard: MSI b450 tomahawk max, Chase: Pure Base 500....
Prozessoren 4. Dezember 2022

Denkt ihr man kriegt für den gleichen Preis einen besseren Laptop oder lohnt der sich...

Denkt ihr man kriegt für den gleichen Preis einen besseren Laptop oder lohnt der sich...: Alles steht in der Überschrift Laptop ist hier: https://www.hp.com/de-de/shop/product.aspx?id=463M7EA&opt=ABD&sel=NTB...
Prozessoren 5. September 2022

Was ist preis Leistungs besser als eine 3060ti?

Was ist preis Leistungs besser als eine 3060ti?: Guten Tag, Ich suche aktuell eine neue Grafikarte für meinen Pc. Soweit ich das mitbekommen habe ist die beste wahl für mich eine 3060 ti da ich eine AMD Ryzen 5 5600x habe und dieser mit meiner...
Grafikkarten 23. Juni 2022

Gibt es noch bessere Laptops zu dem Preis oder ist es der "Bestmögliche"?

Gibt es noch bessere Laptops zu dem Preis oder ist es der "Bestmögliche"?: Habe folgenden Laptop bei Saturn für 1699€ geschossen am Wochenende (UVP 2000€): ACER Nitro 5 (AN517-41-R9XS) mit RGB Tastaturbeleuchtung, Gaming Notebook mit 17,3 Zoll Display, AMD Ryzen™ 7...
Grafikkarten 7. Dezember 2021

Preis/Leistungsverhältnis bei AMD oder NVIDIA besser?

Preis/Leistungsverhältnis bei AMD oder NVIDIA besser?: Ich habe davon nicht allzu viel Ahnung und wollte mal fragen, ob es da einen wesentlichen Unterschied gibt. Also bekomme ich von AMD und NVIDIA für gleich viel Geld in etwa dasselbe oder mache ich...
Grafikkarten 11. November 2021

Gtx 1650, gtx 1660 oder auf bessere Preise warten?

Gtx 1650, gtx 1660 oder auf bessere Preise warten?: Soll ich mir eine Gtx 1650 erst holen als übergang bis der Markt sich erholt oder gleich ne Gtx 1660 holen? https://www.gutefrage.net/frage/gtx-1650-gtx-1660-oder-auf-bessere-preise-warten
Grafikkarten 21. September 2021
Besseres Preis-/Leistungsverhältnis solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden