Kaufberatung Besseres Preis-/Leistungsverhältnis

Diskutiere und helfe bei Besseres Preis-/Leistungsverhältnis im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag :-) Da es von meinem Arbeitgeber die Tage eine dicke Prämienausschüttung gibt, wollte ich das zusätzliche Geld in ein paar neue Komponenten... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von isyonline, 25. Februar 2011.

1. isyonline
    isyonline Computer-Guru
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    21683
    2. SysProfile:
    80183
    51337
    58543
    51564

Guten Tag :)

Da es von meinem Arbeitgeber die Tage eine dicke Prämienausschüttung gibt, wollte ich das zusätzliche Geld in ein paar neue Komponenten investieren.

Mir geht es bei dieser Kaufberatung vorrangig darum, das bessere Preis-/Leistungsverhältnis zu haben, nicht um Fanboy-Gebashe...

Zur Auswahl stehen zwei "Zusammenstellungen":

1. AMD
    Prozessor: Phenom II X4 970
    Mainboard: ASUS Crosshair IV Formula
    Grafik: XFX Radeon HD 6970, 2048 MB GDDR5
    RAM: 2 x 4096 von Corsair, Vengeance-Reihe
    Preis: inkl. Festplatten, Blue-Ray LW u. Soundkarte 913,10 EUR

2. Intel
    Prozessor: Core i7-950 S1366
    Mainboard: ASUS Sabertooth X58
    Grafik: ASUS ENGTX570/2DI/1280MD5
    RAM: 2 x 4096 von Corsair, Vengeance-Reihe
    Preis: inkl. neuem Kühler, Festplatten, Blue-Ray LW u. Soundkarte
    1.055,44 EUR

Ich selbst sehe die Vorteile im Moment auf der Seite des Intel, da die Boards sowohl Crossfire als auch SLI unterstützen. Nachteilig ist bei dem Intel-Gespann allerdings der Preis, ich müsste einen extra Prozessorkühler kaufen und wäre, mit den neuen Festplatten und der Soundkarte, etwa 142,00 EUR teurer.

Jetzt seit ihr gefragt :o

Gruß
    Isy :cool:

2. User Advert

3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

Also beim AMD System würde ich nen Sechskerner nehmen. 1055T oder noch besser 1090T.
    System 2 gar nicht. Der Sockel läuft eh aus, ist relativ teuer, stromfressend und heiss.

Hier mal ein Sandybridge System

Gehe mal davon aus das du dein altes Gehäuse und Netzteil übernimmst. Der CPU-Kühler scheint ja auch kompatibel zu sein. Also das Sandybridge System ist auf Übertaktung ausgelegt. Freien Multi bei der CPu, gutes Board was SLI/CF unterstützt mit P67 Chipsatz und 1600´er Ram. Könntest auch noch den 2600K nehmen aber der ist vom P/L nicht ganz so gut wie der 2500´er. Dafür die zweitschnellste CPU aufn Markt.

CPU Kühler ist doch dieser hier ne: Noctua NH-C12P SE14 (3-Pin-Anschluss, silber) ???
    Da steht das der für alle Sockel kompatibel ist. Aber glaube bei dir ist die Bezeichnung ohne das "SE14".

Ansonsten würde ich noch diesen Kühler empfehlen: Scythe Ninja 3 SCNJ-3000. Habe von den nur gutes gehört.

#2 Shadowchaser, 25. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2011
  4. Xynoz
    Xynoz Möchtegern-Schrauber

Achte beim kauf eines 1155er Boards mit 6er Chipsatz darauf das es das neue
    B3 stepping hat, B2 hat fehlerhafte SATA II Ports die jetzt durch eine Rückruf aktion ausgetauscht werden!

(das man die Boards mit neuem B3 stepping im Moment nur Vorbestellen
    kann liegt daran das Intel erst die neuen Chips herstellen musste nach der Rückrufaktion!)

Der 2500k ist aufjedenfall eine sehr gut Wahl, auch aufjedenfall auf das "K" achten (das ist der Multi variabel*!)

Wenn dein Buget noch mehr hergeben sollte nimm den 2600k.

Als Intel Fan würde ich ganz Klar zu Intel greifen

Auch wenn Intel teurer ist damit hast du mehr leistung

Evtl. würde es auch eine 560ti Grafikkarte machen, so hast du noch ein bisschen mehr geld über für den 2600k.

Die 560ti Grakas sind auch erst seid ein paar Wochen auf dem Markt

Oder Sparst einfach ein wenig.

#3 Xynoz, 25. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2011
Thema:

Besseres Preis-/Leistungsverhältnis

Die Seite wird geladen...

Besseres Preis-/Leistungsverhältnis - Similar Threads - Besseres Preis Leistungsverhältnis

Forum Datum

Facebook: Neues Logo und Marke zur besseren Trennung von Apps und Unternehmen

Facebook: Neues Logo und Marke zur besseren Trennung von Apps und Unternehmen: Facebook: Neues Logo und Marke zur besseren Trennung von Apps und Unternehmen Facebook sei eben nicht mehr nur doch die eine App, die man vor 15 Jahren noch gewesen ist.. . Facebook: Neues Logo...
User-Neuigkeiten 4. November 2019

Google Maps: Sehenswürdigkeiten werden noch besser markiert

Google Maps: Sehenswürdigkeiten werden noch besser markiert: Google Maps: Sehenswürdigkeiten werden noch besser markiert Ich persönlich wäre ohne diese App komplett aufgeschmissen, generell, da ich keinen Orientierungssinn habe. Und wenn man mal die...
User-Neuigkeiten 2. November 2019

Sony PlayStation 4: Mittlerweile besser verkauft als der Erstling

Sony PlayStation 4: Mittlerweile besser verkauft als der Erstling: Sony PlayStation 4: Mittlerweile besser verkauft als der Erstling Auch von Sony. Da finde ich spannend: Wie schlägt sich die PlayStation 4? Weil: Jeder halbwegs ambitionierte Spieler wird ja...
User-Neuigkeiten 30. Oktober 2019

„The Outer Worlds“ angespielt: Das bessere „Fallout“

„The Outer Worlds“ angespielt: Das bessere „Fallout“: „The Outer Worlds“ angespielt: Das bessere „Fallout“ Meine Hoffnungen für diesen Titel waren seit der ersten Ankündigung enorm: Obsidian Entertainment hat nämlich mit „Fallout: New Vegas“ das...
User-Neuigkeiten 27. Oktober 2019

Netflix Quartalszahlen: International besser als in den USA

Netflix Quartalszahlen: International besser als in den USA: Netflix Quartalszahlen: International besser als in den USA Die Zahlen stammen aus dem Zeitraum Juli bis September 2019. Insgesamt liegt Netflix etwa grob in der Prognose. Netflix...
User-Neuigkeiten 17. Oktober 2019

Deep Fusion: Funktion für bessere Fotos mit kommender iOS-Beta

Deep Fusion: Funktion für bessere Fotos mit kommender iOS-Beta: Deep Fusion: Funktion für bessere Fotos mit kommender iOS-Beta Deep Fusion ist das Stichwort. Eine Kamerafunktion für besonders gute und zahlreiche Details in Fotos, die während der Apple Keynote...
User-Neuigkeiten 1. Oktober 2019

Bose: Bose ANC ist besser als Bose ANR in den Amazon Echo Buds

Bose: Bose ANC ist besser als Bose ANR in den Amazon Echo Buds: Bose: Bose ANC ist besser als Bose ANR in den Amazon Echo Buds ANR steht dabei für Active Noise Reduction und unterscheidet sich von Active Noise Cancelling, das von Bose ebenfalls eingesetzt...
User-Neuigkeiten 26. September 2019

Amazon Music HD: Amazon bietet ab sofort auf Wunsch bessere Klangqualität

Amazon Music HD: Amazon bietet ab sofort auf Wunsch bessere Klangqualität: Amazon Music HD: Amazon bietet ab sofort auf Wunsch bessere Klangqualität Das gibt den Nutzern über 50 Millionen Songs in HD-Qualität und Millionen von Songs in Ultra HD. Was das konkret...
User-Neuigkeiten 17. September 2019

App Store: Drittanbieter-Apps können wieder besser gefunden werden

App Store: Drittanbieter-Apps können wieder besser gefunden werden: App Store: Drittanbieter-Apps können wieder besser gefunden werden Die Problematik sah wie folgt aus: Hat man in der Suche des Stores übliche Begriffe wie „Music“ oder „TV“ eingegeben – als...
User-Neuigkeiten 9. September 2019

Kleiner Geheimtipp: Superlux HD681 Evo klingen noch besser als ihr günstiger Preis

Kleiner Geheimtipp: Superlux HD681 Evo klingen noch besser als ihr günstiger Preis: Kleiner Geheimtipp: Superlux HD681 Evo klingen noch besser als ihr günstiger Preis Besonders das lahme entspannte Wochenende bietet sich ja immer wieder für solche Tipps an. Caschy nutzt die...
User-Neuigkeiten 12. August 2018

Google Flights und Trips informieren bald besser über Preise und Deals

Google Flights und Trips informieren bald besser über Preise und Deals: Google Flights und Trips informieren bald besser über Preise und Deals In diesem Jahr hat man die Apps bereits an vielen Ecken optimiert, erst kürzlich führte man beispielsweise eine neue...
User-Neuigkeiten 16. Dezember 2017

Surface Pro 3: Microsoft reduziert den Preis (aber es geht noch besser)

Surface Pro 3: Microsoft reduziert den Preis (aber es geht noch besser): Surface Pro 3: Microsoft reduziert den Preis (aber es geht noch besser) 16.02.2015 13:30 - So kostet das Surface Pro 3 mit Intel Core i5-CPU, 4 GB RAM und 128 GB Speicher nun 859 Euro statt 999...
User-Neuigkeiten 16. Februar 2015

529,- Euro für diesen Notebook: LENOVO U550, Gibt es vom Preis/Leistung was besseres?

529,- Euro für diesen Notebook: LENOVO U550, Gibt es vom Preis/Leistung was besseres?: 529,- Euro für diesen Notebook: LENOVO U550, Gibt es vom Preis/Leistung was besseres? Suche lange Akkulaufzeit von mind. 5 Stunden, möchte surfen und einfache Bilder bearbeiten. Bin...
Computerfragen 5. März 2010
Besseres Preis-/Leistungsverhältnis solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden