PC zusammengebaut kein Bild?

Diskutiere und helfe bei PC zusammengebaut kein Bild? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe meinen PC aufgerüstet und somit neue Grafikkarte und neuen Prozessor sowie Mainboard. Als ich den PC starten wollte funktionierte alles... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Fabir999, 15. September 2022.

  1. Fabir999
    Fabir999 Gast

    Ich habe meinen PC aufgerüstet und somit neue Grafikkarte und neuen Prozessor sowie Mainboard. Als ich den PC starten wollte funktionierte alles soweit, ich hatte nur kein Bild. Die Lüfter funktionierten und die LEDs auch, auch die Grafikkartenlüfter.

    Prozessor: Intel Core i5 12600K 10 (6+4) 3.70GHz So.1700 WOFGrafikkarte: 12GB MSI GeForce RTX 3060 Ventus 2X OC (Retail)Mainboard: ASRock Pro RS Intel B660 So. 1700 Dual Channel DDR4 mATX RetailIch habe jetzt zwei Theorien, warum es nicht funktioniert. Die erste ist, dass mein Netzteil nicht genügend Watt hat und ich weiß leider auch nicht wie viel Watt es hat, weil kein Aufkleber mehr drauf ist. Die zweite Theorie wäre, dass entweder der neue Prozessor oder das neue Mainboard eine Macke hat, denn die neue Grafikkarte läuft noch auf dem alten Mainboard mit altem Prozessor, aber weder die alte Grafikkarte noch die neue läuft auf dem neuen Mainboard mit neuem Prozessor.

    Schonmal danke im Vorraus.

    :)
     
  2. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

    Den ersten PC zusammengebaut

    Willkommen

    In der Bootreihenfolge im BIOS ist diese SSD korrekt angewählt? Wird dort auch erkannt?

    Eine Neuinstallation wäre natürlich Optimal. Kommt vorallem darauf an von welcher Plattform du mit deiner Installation herkommst.

    btw... RAM mit mindestens 3000MHz wäre die bessere Wahl gewesen.
     
    #3 evilgrin68
  3. fotoman
    fotoman Gast

    Den ersten PC zusammengebaut

    wuselsurfer schrieb: Ich sehe da alle bootbaren Geräte beim ASUS Z170 Pro Gaming. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich sehe da nur alle bootbaren Partitionen und nicht Platten, von denen ich in der aktuellen Konfig nicht booten kann. Und schon bin ich bei der Aussage von evilgrin68 mit der reinen Vermutung, dass der alte PC nicht im UEFI-Modus gebootet hat und der neue den altmodiscchen Standard-Modus deaktiviert hat.

    DeGubisch schrieb: oder muss ich wirklich Windows neu installieren? Das wäre schade, da ich ja somit alle Daten verliere... Zum Vergrößern anklicken....
    Jetzt sage uns bitte nicht, dass Du das ganze ohne vollstaendiges Backup machst.

    Bevor ich mir den Ärger mit massenweise alten Treibern einhandele (das war schon damals beim Umstieg von AMD nach NVidia schlimm genug), habe ich nach 7,5 Jahren dann doch Windows mal auf dn neuen Rechner auch neu installiert.
     
    #3 fotoman
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Den ersten PC zusammengebaut

    #3 wuselsurfer
  5. Richu006
    Richu006 Gast

    Den ersten PC zusammengebaut

    ICh denke auf der Festplatte ist Windows im Legacy Mode installiert.
    Und vermutlich ist im BIOS (UEFI) der CSM Support nicht aktiviert, deshalb wird die platte als nicht bootbar erkannt.
    Den CSM Support kannst du aber sicherlich irgendwo im Bios aktivieren dann sollte es eigentlich klappen.

    Aber Sinnvoll wäre eine Neuinstallation, und zwar im UEFI Mode.
     
    #3 Richu006
  6. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

    Den ersten PC zusammengebaut

    Plattform: Wechsel von AMD zu Intel als Beispiel.

    Deine alte Hardware kennen wir ja nicht. Und welches Windows du hast, wissen wir auch nicht.

    Grundsätzlich sollte die SSD, wie jedes Laufwerk, im BIOS korrekt erkannt werden. Wie war denn die SSD in deinem alten System initialisiert? Standard oder UEFI?

    Wenn du Hilfe willst wirst du noch viele Antworten geben müssen.
     
    #3 evilgrin68
Thema:

PC zusammengebaut kein Bild?

Die Seite wird geladen...

PC zusammengebaut kein Bild? - Similar Threads - zusammengebaut Bild

Forum Datum

Hey eine Frage hab mir noch nie einen pc zusammengebaut und jetzt den ersten und hab eine...

Hey eine Frage hab mir noch nie einen pc zusammengebaut und jetzt den ersten und hab eine...: Alles schon mitgeliefert beim Netzteil und den ganzen anderen Komponenten?...
Stromversorgung 24. Dezember 2023

PC zusammengebaut aber er fährt nicht hoch, wie löse ich das Problem?

PC zusammengebaut aber er fährt nicht hoch, wie löse ich das Problem?: Hallo, Ich habe eben meinen ersten PC gebaut. Nun bin ich vor wenigen Minuten fertig geworden, habe alle Kabel angesteckt aber er fährt nicht hoch. Die RGB des Mainboard leuchtet auf jeden...
Prozessoren 23. Dezember 2023

neuen PC zusammengebaut, funktioniert jedoch nicht ganz(mehrere gründe)?

neuen PC zusammengebaut, funktioniert jedoch nicht ganz(mehrere gründe)?: hallo zusammen, ich bin jetzt endlich fertig mit dem Zusammenbau meines PCs, habe aber noch viele Probleme die behoben werden müssen. Ich bin allgemein beim Zusammenbau so vorsichtig wie möglich...
Prozessoren 17. Dezember 2023

Pc zusammengebaut , wie findet ihr es?

Pc zusammengebaut , wie findet ihr es?: Hey leute habe ein PC zusammen gebaut und es wird jetzt demnächst geliefert . Gibt es vielleicht einige Unstimmigkeiten was ich übersehen habe ? Würde mich um jeden Rat freuen MfG 1. Gehäuse:...
Mainboards 1. Dezember 2023

PC selbst zusammengebaut. Warum leuchten CPU und RAM lampe?

PC selbst zusammengebaut. Warum leuchten CPU und RAM lampe?: Die CPU und RAM leuchten sind rot, bzw. gelb. Nach Mainboard Handbuch bedeutet das, dass CPU/DRAM nicht erkannt wird oder fehlerhaft ist. Ich habe zwei DDR5 RAM Riegel, beide sind vollständig...
Prozessoren 6. November 2023

Windows auf zusammengebauten pc installieren?

Windows auf zusammengebauten pc installieren?: Ich habe mir einen pc mithilfe von freunden zusammengestellt und dann als bausatz zuliefern lassen. Gestern abend haben wir ihn zusammen gebaut und er ist auch angegangen. Jetzt ist es so das wir...
Software & Treiber 5. November 2023

Kein Bild bei zusammengebautem PC?

Kein Bild bei zusammengebautem PC?: Hallo, ich habe mir einen Gaming pc zusammengebaut. Nur habe ich jetzt kein Bild. Debug leuchtet wenn der 8pin cpu anschluss angeschlossen ist. RAM wurde bereits getestet, cpu überprüft, bios...
Prozessoren 10. Februar 2023

Pc zusammengebaut allerdings bekomme ich kein Bild. Weshalb?

Pc zusammengebaut allerdings bekomme ich kein Bild. Weshalb?: Ich habe soeben meinen Rechner zusammen gebaut. Es läuft auch alles allerdings bekomme ich kein Bild. Laut Mainboard Karton ist das Mainboard für die 5000er Serie AMD ready. Benutze einen 5800X3D....
Prozessoren 13. November 2022

Neu zusammengebauter pc aber kein bild(vga led leuchtet bei ez debug led)?

Neu zusammengebauter pc aber kein bild(vga led leuchtet bei ez debug led)?: https://www.gutefrage.net/frage/neu-zusammengebauter-pc-aber-kein-bildvga-led-leuchtet-bei-ez-debug-led
Prozessoren 1. November 2022

Pc zusammengebaut bekomme kein Bild?

Pc zusammengebaut bekomme kein Bild?: Hallo Zusammen, Ich habe mir vor kurzem einen Pc zusammen gebaut mit AMD Grafikkarte und diesen jetzt auch an einen alten GSync-Monitor angeschlossen kriege aber kein Bild kann es an dem Monitor...
Grafikkarten 24. August 2022

PC zusammengebaut, aber kein Bild HDMI?

PC zusammengebaut, aber kein Bild HDMI?: Hi, habe gerade einen PC zusammengebaut und über HDMI angeschlossen an einer Nvidia Geforce GTX 970. Leuchtet alles, aber habe kein Bild. Kann es daran liegen, dass er noch einen Treiber benötigt?...
Grafikkarten 11. November 2020

Pc neu zusammengebaut kein Ton/Bild

Pc neu zusammengebaut kein Ton/Bild: Nabend liebe Com. Habe nun meine Teile von MF bekommen und sofort zusammengebaut nach dem Tutorial von eurem Forum ( forum.sysprofile.de/tutorials-tricks/15166-computer-zusammenbau.html )....
Probleme mit Hardware 31. August 2013

Neu zusammengebauter PC zeigt kein Bild an

Neu zusammengebauter PC zeigt kein Bild an: Hi @ all, ich habe für einen Kollegen nen PC zusammengebaut, es alle Lüfter laufen an, aber es kommt kein Bild auf den Monitor :/ Folgende Hardware: 4GB (2x 2048MB) Mushkin Silverline Stilleto...
Probleme mit Hardware 25. Mai 2011
PC zusammengebaut kein Bild? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden