Pc Zusammengebaut alle Stecker Richtig?

Diskutiere und helfe bei Pc Zusammengebaut alle Stecker Richtig? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe bereits alle Teile für den Pc bestellt und schon angefangen zusammenzubauen. Allerdings gab es ein Paar schwierigkeiten, beim F-Panel... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von OpaMadara, 21. Januar 2023.

  1. OpaMadara
    OpaMadara Gast

    Hallo,

    ich habe bereits alle Teile für den Pc bestellt und schon angefangen zusammenzubauen.

    Allerdings gab es ein Paar schwierigkeiten, beim F-Panel stecker bin ich mir nicht sicher ob der da rein kommt.

    Und beim Netzteil ist das VGA1 kabel für die Grafikkarte?

    Ich hab nicht genug lüfter anschlüsse, man kann ja bei einem Port 2 anschließen wenn ich das richtig verstanden habe.

    Beim Netzteil sind auch noch kabel übrig ist das Normal?

    Bei den Übrig geblieben kabeln steht auf einem P8, VGA2, VGA3 und die anderen sind Sata und HDD anschlüsse brauch ich die noch oder kann ich die Ignorieren.

    Generell wenn euch was auffällt bitte schreiben.

    Specs:

    CPU: i5 13600k

    CPU-Cooler: be Quiet! Silent Loop 2

    RAM: Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 32GB, DDR5-5600, CL36

    MB: GIGABYTE Z690 Gaming X

    SSD: Samsung SSD 970 EVO Plus 2TB

    GPU: MSI GeForce RTX 4070 Ti Gaming Trio

    PSU: be quiet! Straight Power 11 850W

    Gehäuse: NZXT H7 Flow Black

    Vielen Dank, für die Hilfe.

    Die Bilder:


    0_big.jpg



    1_big.jpg


    Ist das VGA1 für die Grafikkarte?


    2_big.jpg


    Das sind die Übrig geblieben kabel.


    3_big.jpg

    :)
     
  2. markus1612
    markus1612 Gast

    Netzteil BeQuiet: Falsche Stromkabel benutzt!

    gurkenhut schrieb: Aber es kann dich nicht sein, dass die Kabel den gleichen Stecker haben? Ein Handbuch habe ich nicht, der PC war damals schon fertig zusammengebaut gekauft. Für sowas gibt es doch Standards. Mir ist noch kein PC-Stecker untergekommen, den man trotz richtigem Stecker falsch anschließen kann. Sowas ist einfach schlecht designed. Meint ihr denn, dass sowas nun auch andere Komponenten im PC mitbeschädigt haben kann, oder ist das eher unwahscheinlich? Zum Vergrößern anklicken....
    Die Kabel haben auf der Netzteilseite identisch aussehende Stecker, allerdings ist die Belegung halt nicht identisch.
    Warum sollten die auch bei jeder Serie die Anschlüsse ändern? Das wäre einfach extrem aufwändig.
    Den Hinweis, dass man nur den mitgelieferten Kabelsatz nutzen soll, geben sie einem mit.
    Ich frag mich eh, wie man auf die Idee kommt, Kabel von einem anderen Netzteil, nur weil es kompatibel aussieht, zu nutzen.
     
    #3 markus1612
  3. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

    Den ersten PC zusammengebaut

    Willkommen

    In der Bootreihenfolge im BIOS ist diese SSD korrekt angewählt? Wird dort auch erkannt?

    Eine Neuinstallation wäre natürlich Optimal. Kommt vorallem darauf an von welcher Plattform du mit deiner Installation herkommst.

    btw... RAM mit mindestens 3000MHz wäre die bessere Wahl gewesen.
     
    #3 evilgrin68
  4. fotoman
    fotoman Gast

    Den ersten PC zusammengebaut

    wuselsurfer schrieb: Ich sehe da alle bootbaren Geräte beim ASUS Z170 Pro Gaming. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich sehe da nur alle bootbaren Partitionen und nicht Platten, von denen ich in der aktuellen Konfig nicht booten kann. Und schon bin ich bei der Aussage von evilgrin68 mit der reinen Vermutung, dass der alte PC nicht im UEFI-Modus gebootet hat und der neue den altmodiscchen Standard-Modus deaktiviert hat.

    DeGubisch schrieb: oder muss ich wirklich Windows neu installieren? Das wäre schade, da ich ja somit alle Daten verliere... Zum Vergrößern anklicken....
    Jetzt sage uns bitte nicht, dass Du das ganze ohne vollstaendiges Backup machst.

    Bevor ich mir den Ärger mit massenweise alten Treibern einhandele (das war schon damals beim Umstieg von AMD nach NVidia schlimm genug), habe ich nach 7,5 Jahren dann doch Windows mal auf dn neuen Rechner auch neu installiert.
     
    #3 fotoman
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Den ersten PC zusammengebaut

    #3 wuselsurfer
  6. Richu006
    Richu006 Gast

    Den ersten PC zusammengebaut

    ICh denke auf der Festplatte ist Windows im Legacy Mode installiert.
    Und vermutlich ist im BIOS (UEFI) der CSM Support nicht aktiviert, deshalb wird die platte als nicht bootbar erkannt.
    Den CSM Support kannst du aber sicherlich irgendwo im Bios aktivieren dann sollte es eigentlich klappen.

    Aber Sinnvoll wäre eine Neuinstallation, und zwar im UEFI Mode.
     
    #3 Richu006
Thema:

Pc Zusammengebaut alle Stecker Richtig?

Die Seite wird geladen...

Pc Zusammengebaut alle Stecker Richtig? - Similar Threads - Zusammengebaut Stecker Richtig

Forum Datum

Weiß jemand wie ich herausfinde wie stark ein pc sein würde ohne ihn zusammengebaut zu haben?

Weiß jemand wie ich herausfinde wie stark ein pc sein würde ohne ihn zusammengebaut zu haben?: Oder könnte das jemand schätzen das sind die Komponenten: Grafikkarte: raddeon rx 550 Cpu: intel i3 12100f Mainboard: msi pro h610m RAM: Kingston hyper impact Der Rest beeinflusst glaube ich...
Prozessoren Montag um 10:52 Uhr

PC richtig zusammengebaut aber findet den Bildschirm nicht?

PC richtig zusammengebaut aber findet den Bildschirm nicht?: Hallo Ich habe heute einen PC zusammengebaut. Alles läuft (Aio, Lüfter Rgb) aber ich bekomme kein bild auf meinem Bildschirm b.z.w. ich bekomme nichtmal ein Signal Meine Komponenten 3070ti...
Prozessoren Samstag um 11:22 Uhr

Wärmeleitpaste auf konfigurierten und zusammengebauten PC?

Wärmeleitpaste auf konfigurierten und zusammengebauten PC?: Klingt vielleicht doof, trotzdem traue ich mich mal zu fragen: Kann mir jemand sagen ob ich selbst noch zusätzlich WLP auf meine CPU auftragen muss, oder ob dies eben herstellerseitig bereits...
Prozessoren Samstag um 11:22 Uhr

Wie kann ich windows installieren wenn ich pc zusammengebaut habe?

Wie kann ich windows installieren wenn ich pc zusammengebaut habe?: Hallo wenn ich einen Gaming pc zusammengestellt habe muss ich auf eine andere Laptop oder pc eine usb reinmachen und drauf Windows installieren und danach auf gebauten pc usb reinmachen und da...
Software & Treiber 22. Januar 2023

PC zusammengebaut 1 Boot 3 mal Neustart?

PC zusammengebaut 1 Boot 3 mal Neustart?: Guten Tag, Ich habe heute meinen neuen PC zusammengebaut jedoch hat er beim ersten Boot 3-4 mal neugestartet und dann wurde erst richtig gebootet ist das normal? mit freundlichen Grüßen...
Mainboards 5. Januar 2023

Warum bootet mein neu zusammengebauter pc nicht?

Warum bootet mein neu zusammengebauter pc nicht?: Zuerst einmal die specs Mainboard: Gigabyte z690 Gaming x DDR4 CPU: I7 12700k Grafikkarte: RTX 3070ti von Gigabyte Ram: 2 mal 16gb 3200 Corsair Vengeance Pro Netzteil: be quiet pure base 700W...
Prozessoren 2. Januar 2023

Pc zusammengebaut allerdings bekomme ich kein Bild. Weshalb?

Pc zusammengebaut allerdings bekomme ich kein Bild. Weshalb?: Ich habe soeben meinen Rechner zusammen gebaut. Es läuft auch alles allerdings bekomme ich kein Bild. Laut Mainboard Karton ist das Mainboard für die 5000er Serie AMD ready. Benutze einen 5800X3D....
Prozessoren 13. November 2022

Neu zusammengebauter pc aber kein bild(vga led leuchtet bei ez debug led)?

Neu zusammengebauter pc aber kein bild(vga led leuchtet bei ez debug led)?: https://www.gutefrage.net/frage/neu-zusammengebauter-pc-aber-kein-bildvga-led-leuchtet-bei-ez-debug-led
Prozessoren 1. November 2022

PC zusammengebaut - CPU LED leuchtet weiß?

PC zusammengebaut - CPU LED leuchtet weiß?: Hallo, ich habe einen neuen PC zusammengebaut und nach dem Einschalten drehen sich der CPU-Lüfter und der Gehäuse Lüfter, jedoch gibt der PC kein Bild aus. Auf dem MSI B550M Pro Mainboard...
Prozessoren 9. Oktober 2022

PC zusammengebaut kein Bild?

PC zusammengebaut kein Bild?: Ich habe meinen PC aufgerüstet und somit neue Grafikkarte und neuen Prozessor sowie Mainboard. Als ich den PC starten wollte funktionierte alles soweit, ich hatte nur kein Bild. Die Lüfter...
Prozessoren 15. September 2022

Pc zusammengebaut bekomme kein Bild?

Pc zusammengebaut bekomme kein Bild?: Hallo Zusammen, Ich habe mir vor kurzem einen Pc zusammen gebaut mit AMD Grafikkarte und diesen jetzt auch an einen alten GSync-Monitor angeschlossen kriege aber kein Bild kann es an dem Monitor...
Grafikkarten 24. August 2022

Bekommt man für unter 200€ ein gescheites PC zusammengebaut (ohne Grafikkarte), welches nur...

Bekommt man für unter 200€ ein gescheites PC zusammengebaut (ohne Grafikkarte), welches nur...: Betriebssystem ist egal, hauptsache mindestens Windows XP (kein Linux). Soll wie gesagt zum arbeiten dienen und etwas viel Speicherplatz haben. Kann auch gebraucht sein, sollte aber einwandfrei...
Grafikkarten 23. Juni 2022

Neu zusammengebauter PC geht nach Windows-Installation ins Bios (b.z.w Bios vorscreen)...

Neu zusammengebauter PC geht nach Windows-Installation ins Bios (b.z.w Bios vorscreen)...: Hi Habe nen PC neu zusammen gebaut Habe Windows installiert (nur die „habe noch keinen Lizenzschlüssel Version“ da ich noch auf meinen Key warte) Habe noch Installation auf „Neustart“ geklickt...
Prozessoren 27. Dezember 2020
Pc Zusammengebaut alle Stecker Richtig? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden