Wie kann ich eie FPS höcher stellen, meien GPU lauft nur auf 60%?

Diskutiere und helfe bei Wie kann ich eie FPS höcher stellen, meien GPU lauft nur auf 60%? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; also ich hab die RX 69ßß XT, und wenn ich Shader in Minecraft einfüg lauft die immer so auf 60% und nur auf 30 FPS, die GPU kann ja auch Ruig auf 90... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von WusstIchNicht1, 10. März 2022.

1. WusstIchNicht1
    WusstIchNicht1 Gast

also ich hab die RX 69ßß XT, und wenn ich Shader in Minecraft einfüg lauft die immer so auf 60% und nur auf 30 FPS, die GPU kann ja auch Ruig auf 90 oder 100% für das ist ja ausgelegt.

wie kann ich da in den Einstellungen das hochdrehen.

30 FPS ist schon sehr wenig, und dann läuft die GPU auch nur auf 60%, die arbeitetja noch nicht mal richtig.

wie kann ich das änderen.

:)

#1 WusstIchNicht1, 10. März 2022
  2. ein_Flussipferd
    ein_Flussipferd Gast

450 Watt Bequiet E9 mit GTX1080Ti?

echt so. ich hab au ne 1080ti (die von zotac die geht bis 320W hoch) und hab ein überdimensioniertes 800W Netzteil von be Quite!. ist halt nur zu 60-70% ausgelastet und hält daher ewig. hat zwar 130€ gekostet aber mei.. die gpu hat halt auch ihren Preis und an dem Hunderter fürs Netzteil sollte es jetzt wirklich nicht scheitern.

#3 ein_Flussipferd
  3. Elistaer
    Elistaer Gast

Neue GPU für ~450€ (alte GPU gibt den Geist auf?)

AW: Neue GPU für ~450€ (alte GPU gibt den Geist auf?)

Die Artefakte können vom VRam stammen der langsam den Geist aufgibt hatte ich bei einer 7870 auch schon erlebt.

Was die Red Devil angeht kann ich nur sagen läuft Bombe habe dazu die Lüfter höher gedreht sind zu hören aber nicht störend. In Ghost Recon Breakpoint läuft die Karte auf sehr hoch mit VSR auf 1440p zwar nicht immer 60 FPS. Aber in 90% bleiben 60 FPS erhalten.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

#3 Elistaer
  4. country
    country Gast

GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)

Hallo

Eine Verständnissfrage zu Fast-sync:

ohne sync: GPU wird voll ausgelastet (sofern kein anderes Limit vorhanden ist) und die ausgelesenen FPS (Fraps, Afterburner, etc.) liegen bei 61+ (bei 60Hz Moni).
    Vsync: GPU läuft teillast und die ausgelesen FPS liegen bei 60.
    Fastsync: GPU läuft Volllast und die ausgelesenen FPS liegen bei 60.

Ist das so richtig?
    Wenn ja, grift Fastsync bei vielen spielen garnicht. *Huh :huh:

#3 country
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

Nvidia Turing Laberthread

Also ich konnte jetzt nach dem Update RTX in BF5 auch auf Mittel stellen um mit 70 FPS spielen zu können.
    Gestern noch musste ich auf niedrig stellen damit ich noch 60 FPS halten konnte, der Rest war gestern und heute auf hoch eingestellt.
    Ohne RTX komme ich normal mit Ultra und Skalierung auf 100% auf etwa 80-90 FPS und gelegentlich auch auf die 100 FPS.

#3 IICARUS
  6. Knochey
    Knochey Gast

GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: Pascal/ GTX 1080/1070- Laberthread

MarkenJodSalz schrieb: So, schon mal was zu Anno 2070. Große Stadt, 120k Einwohner, 4K, alles auf höchsten Einstellungen inkl. AA: Alles Avg.: FPS: 58 FPS min: 40 (bei einer dicht besiedelten Insel rausgezoomt) GPU Clock: 1732 MHz GPU Temp: 79°C GPU Usage: 78% Lüfter: 53%/2280rpm Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, dass hier mein i5 6600 am Limit läuft Und das gleiche für BF3, nun etwas genauer. Auch hier alles auf Ultra inkl. AA, 4K. Alles Avg.: FPS: 78 FPS min: 36-60 (einmal auf 36, sonst min. 60 FPS) GPU Clock: 1734MHz GPU Temp: 80°C GPU Usage: 98,5% Lüfter: 53%/2200rpm Das Pulsieren des Lüfter besteht leider nach wie vor, in jedem bisher getesteten Spiel. Sonst wäre die Karte recht leise. Zum Vergrößern anklicken....
    Wir sprechen hier von 1 GTX 1080 in der Founders Edition? Das sind irgendwie bessere Werte als ich erwartet hätte. Bedeutet in BF4 auf Ultra / 4K ohne AA werden 60 FPS drin sein? Ist ja hervorragend ^^

#3 Knochey
Thema:

Wie kann ich eie FPS höcher stellen, meien GPU lauft nur auf 60%?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich eie FPS höcher stellen, meien GPU lauft nur auf 60%? - Similar Threads - eie FPS höcher

Forum Datum

„The Witcher 4“: Tech-Demo zeigt das Spiel mit Ray-Tracing und 60 fps auf der PS5

„The Witcher 4“: Tech-Demo zeigt das Spiel mit Ray-Tracing und 60 fps auf der PS5: „The Witcher 4“: Tech-Demo zeigt das Spiel mit Ray-Tracing und 60 fps auf der PS5 Damit demonstriert man das Spiel „The Witcher 4“ mit 60 fps und aktiviertem Ray-Tracing auf der Spielekonsole...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2025

Sony FX2 Cinema Line: Neue Vollformatkamera für 4K-Videos mit 60 fps

Sony FX2 Cinema Line: Neue Vollformatkamera für 4K-Videos mit 60 fps: Sony FX2 Cinema Line: Neue Vollformatkamera für 4K-Videos mit 60 fps Wie der Name schon andeutet, so ist dieses Modell nicht nur für Fotos, sondern vor allem auch für Videos prädestiniert. Da...
User-Neuigkeiten 2. Juni 2025

NZXT-PC: Monatelange Probleme, FPS-Drops & Stuttering NZXT hilft nicht mehr!?

NZXT-PC: Monatelange Probleme, FPS-Drops & Stuttering NZXT hilft nicht mehr!?: Hallo zusammen, ich habe mir einen fertigen PC von NZXT gekauft und kämpfe seit fast einem JAHR! mit massiven Problemen. Ich habe ständig FPS-Drops, Stuttering und generell eine instabile...
Mainboards 27. Februar 2025

Starke Lags & FPS-Drops beim Zocken auf PC ohne Grund?

Starke Lags & FPS-Drops beim Zocken auf PC ohne Grund?: Hey zusammen, :) ich habe seit Kurzem ein großes Problem mit The Finals auf meinem PC. Ohne ersichtlichen Grund ist das Spiel in Online-Matches unspielbar geworden – es laggt extrem und die FPS...
Prozessoren 24. Februar 2025

Pc gut für FN 200+ Fps bei 1440p?

Pc gut für FN 200+ Fps bei 1440p?: https://geizhals.de/wishlists/4310528 https://www.gutefrage.net/frage/pc-gut-fuer-fn-200-fps-bei-1440p
Mainboards 21. Februar 2025

Mehr FPS durch mehr RAM?

Mehr FPS durch mehr RAM?: Die Frage bezieht sich wirklich nur auf den Arbeitsspeicher. Ich möchte mein Sytem nicht ändern, höchstens halt bisschen mehr RAM. Mainboard MSI X370 Gaming Pro Carbon (Dual Channel), GTX 1080...
Mainboards 21. Februar 2025

Wieso hab ich 150-200 fps troz schlechter cpu?

Wieso hab ich 150-200 fps troz schlechter cpu?: Hallo ich habe ein alten mainboard LGA2011 mit einer billigen 2011 Cpu. und hab in sehr vielen spielen keine Beschwerden! 150-200fps liegt es den an meiner Grafikkarte? Ich hab eine 3050...
Prozessoren 19. Februar 2025

Mit welchem fertig Pc habe ich sicher über 350 fps?

Mit welchem fertig Pc habe ich sicher über 350 fps?: Hallo zusammen, mein alter Pc gibt allmählich den Geist auf und ich möchte mir einen neuen Pc kaufen. Ich habe aber leider überhaupt keine Interesse & Ahnung an Pcs und kenne mich deswegen auch 0...
Grafikkarten 17. Februar 2025

Neuer Bildschirm, weniger fps?

Neuer Bildschirm, weniger fps?: hi Leute ich frage mich, ob mir jemand weiterhelfen kann. Ich habe mir einen neuen Monitor für meinen Pc gekauft. Der hat 180hz und in Games die Auflösung 2560 x 1440. Mein alter Monitor hatte...
Grafikkarten 15. Februar 2025

Wie viele fps werde ich haben?

Wie viele fps werde ich haben?: Ich werde mir einen PC bauen ich habe einen 8500G und eine 3050 LP werde ich damit was anfangen können bei 1080p gaming? https://www.gutefrage.net/frage/wie-viele-fps-werde-ich-haben-2
Prozessoren 14. Februar 2025

Fps Drops jede Sekunde?

Fps Drops jede Sekunde?: Hey ich hatte heute ein komisches Problem mit meinem Pc. Als ich heute ein Spiel spielen wollte, hatte ich jede Sekunde fps Drops bzw. Frametime Spikes und deshalb auch jede Sekunde ein LAG. Aber...
Software & Treiber 11. Februar 2025

Warum habe ich in Fortnite massive FPS Drops?

Warum habe ich in Fortnite massive FPS Drops?: Moin, Ich habe in Fortnite leider sehr starke FPS Drops von 70-80 auf plötzlich 2-5 FPS. Dies passiert meisst wenn ich meine Kamera schnell bewege, zmb. In einem Fight gegen einen anderen Gegner....
Prozessoren 10. Februar 2025

Hälfte 1% low FPS normal?

Hälfte 1% low FPS normal?: Ist es normal das die 1% low FPS ungefähr die hälfte der normalen FPS sind, die normalen FPS sind limitiert falls das eine Rolle spielt. Kann sich das Spiel dadurch ruckelig anfühlen, ab und zu?...
Grafikkarten 5. Februar 2025
Wie kann ich eie FPS höcher stellen, meien GPU lauft nur auf 60%? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden