1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

[PC Zusammenbau] Probleme beim einbauen

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Kenshin, 16. Januar 2015.

  1. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    320
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Hallo Kenshin,

    ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten, aber

    a) Deine Geschichte hier... ist schon recht speziell
    b) die Aussage, dass 4 Lüfter davon Kernschrott sind ist... naja schon seeeehr grenzwertig

    Ich hab da nen Lieblingszitat aus nem Film...

    wenn einen einer einmal einen Esel nennt - hau ihm eine runter.
    Wenn einen einer zweimal einen Esel nennt - hau ihm eine runter.
    Wenn einen einer ein drittes mal einen Esel nennt... dann mein Junge wird es Zeit sich einen Stall zu suchen.

    Will heißen - das ganze übertragen natürlich! - Wenn du dir hundertprozent sicher bist. Dann sag das und fertig ist. Wenn nicht, dann geh nochmal in dich... und überprüfe ganz genau, ob du
    Die Lüfter ordentlich verbaut hast
    Die Drehzahl nicht auf 100% steht.
     
  2. Kenshin

    Kenshin Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    6. Januar 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Kenshin

    Das mit der Drehzahl auf 100% lässt sich über das Rädchen steuern oder?
    Inwiefern sollte ich das einstellen?
     
  3. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    320
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ja, du hast es erfasst. Dahinter ist ein regelbarer Widerstand, über den du die Eingangspannung absenkst. Je geringer die Spannung, desto ruhiger der Lüfter. Regel den doch einfach mal soweit runter, wie die Lüfter eben noch angehen, wenn du den PC startest ( du musst eine gewisse Anlaufspannung haben um die Trägheit zu überwinden)
     
  4. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    361
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Also ich werd hier auch nicht schlau. Erstmal, warum verbaust du die Lüfter - kannst es einfacher über das Board regeln ( oder mit einer Lüftersteuerung, die wenn sie was taugt auch beim PC start immer erstmal 12V drauf gibt und dann runter geht). Und das so ein Lüfter etwas Lärm macht bei 100% liegt in der natur der sache, wenn er dann noch evt. etwas ungeschickt direkt ans case geschraubt wurde kann das auch durchaus extrem nervig sein ( kenne eigentlich nur einen Lüfter, der selbst bei 12V sehr wenig lärm macht (in der über 1000umin klasse), dafür aber auch nicht extrem viel Luft schaufelt)
     
    #49 Black Biturbo, 28. Januar 2015
Die Seite wird geladen...

[PC Zusammenbau] Probleme beim einbauen - Weitere Themen

Forum Datum

PC hat Probleme beim Hochfahren!! Was kann ich machen???

PC hat Probleme beim Hochfahren!! Was kann ich machen???: PC hat Probleme beim Hochfahren!! Was kann ich machen??? Vor ein paar Tagen habe ich bereits eine Frage gestellt aber die Antworten haben mir nicht wirklich weiter geholfen. Problem: Wenn...
Computerfragen 24. Mai 2014

Probleme beim zusammenbau eines pc's

Probleme beim zusammenbau eines pc's: Probleme beim zusammenbau eines pc's Hey, Ich habe mir hardware für einen neuen pc gekauft, wolltE es heute anschließen, aber es gibt 2 probleme: das mainboard startet und nach 5 min....
Computerfragen 28. Oktober 2012

N560GTX Ti ... Probleme beim einbauen

N560GTX Ti ... Probleme beim einbauen: N560GTX Ti ... Probleme beim einbauen Hi ich hab heute meine N560GTX Ti Twin Frozr II bekommen, jedoch wenn ich sie eingebaut habe kommen 4 pieps töne :( was hat das zu bedeuten? Ich habe...
Computerfragen 18. Juni 2012

Fehler beim PC-Zusammenbau

Fehler beim PC-Zusammenbau: Fehler beim PC-Zusammenbau Hallo ich hab mir einen pc zusammengestellt und zwar AsRock H77 Pro4/MVP Sockel 1155 Intel Core i5-3570k Netzteil be quiet! Straight Power E9-CM...
Computerfragen 8. Juli 2012

Gibt es bei den PC Probleme wenn ich diese Grafikkarte einbaue?

Gibt es bei den PC Probleme wenn ich diese Grafikkarte einbaue?: Gibt es bei den PC Probleme wenn ich diese Grafikkarte einbaue? Diesen PC...
Computerfragen 8. Mai 2011

Ist dieser PC zusammenbau gut?? Kann ich auf dieses MAinboard auch ein i7 prozessor einbauen?

Ist dieser PC zusammenbau gut?? Kann ich auf dieses MAinboard auch ein i7 prozessor einbauen?: Ist dieser PC zusammenbau gut?? Kann ich auf dieses MAinboard auch ein i7 prozessor einbauen? Mainboard: Gigabyte GA-890XA-UD3, AMD 790X, AM3 ATX Prozessor: AMD Phenom II X4...
Computerfragen 28. Juni 2010

Ist dieser PC zusammenbau gut?? Kann ich auf dieses MAinboard auch ein i7 prozessor einbauen?

Ist dieser PC zusammenbau gut?? Kann ich auf dieses MAinboard auch ein i7 prozessor einbauen?: Ist dieser PC zusammenbau gut?? Kann ich auf dieses MAinboard auch ein i7 prozessor einbauen? Mainboard: Gigabyte GA-890XA-UD3, AMD 790X, AM3 ATX Prozessor: AMD Phenom II X4...
Computerfragen 6. August 2010

Diese Seite empfehlen