1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

[PC Zusammenbau] Probleme beim einbauen

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Kenshin, 16. Januar 2015.

  1. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    361
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956

    War von mir auch nicht ganz so böse gemeint! Nur da der TE nicht so ganz der experte im zusammenbau zu sein scheint würde ich eben auf lüsterklemmen verzichten und schlicht neue lüfter kaufen.
     
    #31 Black Biturbo, 20. Januar 2015
  2. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Haben wir ihn jetzt total verschreckt?
     
    #32 bulletpr00f, 24. Januar 2015
  3. Black Biturbo

    Black Biturbo Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    361
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Hui Buhh :D

    Oder es ist/war der Rechner mit dem er ins Internet geht und er hat die verkabelung weiter optimiert

     
    #33 Black Biturbo, 24. Januar 2015
  4. Kenshin

    Kenshin Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    6. Januar 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Kenshin
    Also mal ehrlich hab mir die Lüfter nochmal bestellt also die Enermax
    und hab die nun eingebaut die sind von der Lautstärke zu den Normalen lüftern ein Unterschied wie Tag und Nacht, selbst wenn ich sie auf Low habe Surren und Knattern die wie sone Küchenluftabsauge, ich weiß nicht warum man mir die empfohlen hat.....

    ---------- Post hinzugefügt um 02:25 ---------- Vorheriger Post um 02:19 ----------

    Also die Teile sind echt Bockmist..... ich brauch da aufjedenfall andere.... nochmal also das Geld in den Sand gesetzt, der PC hört sich jetzt ungefähr so an wie ein Auto auf betriebstemperatur :D

    Also welche Lüfter soll ich mir nun holen?
     
  5. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Ich krieg die Motten... Enthalte mich ab jetzt in diesem Thread, will nicht wissen, wie du diese wirklich hochwertigen und flüsterleisen Lüfter verhundst hast, dass sie bei dir knattern oder surren... Kann bei Gelegenheit mal n Video aufnehmen von meinen (übrigens 5 verbauten, davon allein 4 im P&P Betrieb um 'n 240er Radiator) T.B. Silence, da ist jedes Atemgeräusch (auch ohne Schnupfen) lauter.

    Schönen Tag noch...
     
    #35 bulletpr00f, 27. Januar 2015
  6. XT240

    XT240 Computer-Experte

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Wenn du die Teile wirklich nicht modifiziert hast, oder da zufällig ein paar Kabel drinhängen, ist das nicht normal. Statt weitere Kohle zu verschwenden, solltest du die Dinger lieber einschicken.
     
  7. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Also,

    ich habe damals von 4 Stück EINEN defekt gehabt. Wpobei der nicht defekt war, sondern ein klitzekleines Surren hatte, was man aus der Distanz von 50cm hören konnte, wenn man ganz genau aufgepasst hat. Das hab ich mit den anderen dreien verglichen und den einen halt reklamiert. Wobei das nur Popelspalterei war, weil ich es eben SUPER leise haben wollte.

    Das die rattern und knattern kann schlichtweg nur an zwei (drei) Sachen liegen:
    Du hast die Dinger nicht richtig eingebaut. Oder beim Einbau die Rotoren als Druckpunkt verwendet und den SCheiss verkantet, etc.
    Oder die haben ALLE einen dermaßen großen Lagerschaden.
     
  8. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Ganz ehrlich, such dir einen Freund der Ahnung vom zusammenbau hat. Kauf die Hardware die du möchtest, gib sie ihm und wenn er dir den fertig zusammen gebauten PC wieder gibt, fasst die Innereien am besten gar nicht mehr an solange du auch nur einen Funken von unsicherheit hast. Lass dir von dem Freund am besten auch alles haarklein erklären. Vielleicht erklärt sich auch einer von hier bereit das zu übernehmen. Und wenn du nicht dabei sein kannst, dann lass beim zusammenbau ein Video aufnehmen. Das mal ein Lüfter von 5 hinüber ist kann man ja noch verstehen. Aber das Leute die hier definitiv Erfahrungen damit haben und sie bei dir dennoch sehr laut sind kann ich nicht glauben sofern alles ordnungsgemäß verbaut wurde.
     
  9. Kenshin

    Kenshin Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    6. Januar 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Kenshin
    4 Schrauben reindrehen schaff ich noch, auch wenn ich manchmal sehr dumme Fragen gestellt habe:) Ich werde nun sicher kein Beweisvideo drehen einer von den dingern fängt jetzt sogar an zu zwitchern wie ein kleines Vöglein, ist ganz süß aber nervig. Wer mir nicht glaubt sollte die Dinger vorher mal montiert haben und volles Rohr aufgedreht haben...

    ---------- Post hinzugefügt um 18:21 ---------- Vorheriger Post um 18:20 ----------

    Video ist natürlich gerne Erwünscht aber auch mit Beweis das die Lüfter wirklich drin verbaut sind :D

    ---------- Post hinzugefügt um 18:23 ---------- Vorheriger Post um 18:21 ----------


    Ich gehe es lieber alleine an, und habe auch alles soweit geschafft das ist nun wirklich nicht schwer gewesen, auch hat nichts Probleme gemacht mit eurer Hilfe außer diese blöden Lüfter... ich bestreite keineswegs das ich ein leie bin, dadurch werden meine Lüfter aber auch nicht leiser :)
     
  10. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Wie hast du denn die Lüfter verbaut? Immer brav am Rahmen angefasst oder auch am Propeller?

    Mir ging es ehr darum, das du genauso viel lernst wenn es jemand beim ersten mal für dich macht. Dir hilfreiche Tipp's direkt am Gerät geben kann und nicht Zeitversetzt wie wir hier im Forum. Kabel Verlegen, was man wie anfässt (Stichwort Statische Aufladung) und so weiter.
    Bei mir hat es mir auch mein Vater gezeigt und danach habe ich immer alles selber zusammen gebaut oder auseinander. Er hat höchstens noch zugeschaut wenn es von ihm Gekauftes war (Weihnachtsgeschenke usw). Und genau deshalb ist bei mir eben noch nie etwas kaputt gegangen. :) In 15 Jahren wo ich so etwas nun schon mache musste bei mir nur Lüfter ausgetauscht werden weil es Fehlkäufe waren. Nicht wegen Defekt. Genauso alles andere. ^^ Am ende geht es halt immer um dein Geld. Und 5 Neue Lüfter kosten halt von 60€ bis über 100€. Je nach dem was für Lüfter man halt kauft.
     
  11. Kenshin

    Kenshin Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    6. Januar 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Kenshin
    Bei mir wären es nur 3 neue Lüfter zudem tausche ich das Produkt an sich um, weil ich alles korreckt montiert habe wie du oben bereit erwähnt hast und die Lüfter an sich bei mir überhaupt nicht taugen... evtl habt ihr ja auch eine andere Sorte..
     
  12. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    321
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Poste doch bitte mal den Shop-Link zum Produkt.
     
  13. Kenshin

    Kenshin Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    6. Januar 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Kenshin
  14. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Und du hast die T.B. Silence Manual erneut bestellt? Nachdem du sie zersäbelt hattest? Oder hast du die "alten" nur wieder geflickt?

    Hab dir mal nebenbei noch ne PM geschickt, wegen des erwähnten Videos.
     
    #44 bulletpr00f, 27. Januar 2015
  15. Kenshin

    Kenshin Praktikant
    Themenstarter

    Registriert seit:
    6. Januar 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Kenshin
    Ja genau das habe ich getan, hab nicht gewusst das sie auch heile - schrott sind. :D
     
Die Seite wird geladen...

[PC Zusammenbau] Probleme beim einbauen - Weitere Themen

Forum Datum

PC hat Probleme beim Hochfahren!! Was kann ich machen???

PC hat Probleme beim Hochfahren!! Was kann ich machen???: PC hat Probleme beim Hochfahren!! Was kann ich machen??? Vor ein paar Tagen habe ich bereits eine Frage gestellt aber die Antworten haben mir nicht wirklich weiter geholfen. Problem: Wenn...
Computerfragen 24. Mai 2014

Probleme beim zusammenbau eines pc's

Probleme beim zusammenbau eines pc's: Probleme beim zusammenbau eines pc's Hey, Ich habe mir hardware für einen neuen pc gekauft, wolltE es heute anschließen, aber es gibt 2 probleme: das mainboard startet und nach 5 min....
Computerfragen 28. Oktober 2012

N560GTX Ti ... Probleme beim einbauen

N560GTX Ti ... Probleme beim einbauen: N560GTX Ti ... Probleme beim einbauen Hi ich hab heute meine N560GTX Ti Twin Frozr II bekommen, jedoch wenn ich sie eingebaut habe kommen 4 pieps töne :( was hat das zu bedeuten? Ich habe...
Computerfragen 18. Juni 2012

Fehler beim PC-Zusammenbau

Fehler beim PC-Zusammenbau: Fehler beim PC-Zusammenbau Hallo ich hab mir einen pc zusammengestellt und zwar AsRock H77 Pro4/MVP Sockel 1155 Intel Core i5-3570k Netzteil be quiet! Straight Power E9-CM...
Computerfragen 8. Juli 2012

Gibt es bei den PC Probleme wenn ich diese Grafikkarte einbaue?

Gibt es bei den PC Probleme wenn ich diese Grafikkarte einbaue?: Gibt es bei den PC Probleme wenn ich diese Grafikkarte einbaue? Diesen PC...
Computerfragen 8. Mai 2011

Ist dieser PC zusammenbau gut?? Kann ich auf dieses MAinboard auch ein i7 prozessor einbauen?

Ist dieser PC zusammenbau gut?? Kann ich auf dieses MAinboard auch ein i7 prozessor einbauen?: Ist dieser PC zusammenbau gut?? Kann ich auf dieses MAinboard auch ein i7 prozessor einbauen? Mainboard: Gigabyte GA-890XA-UD3, AMD 790X, AM3 ATX Prozessor: AMD Phenom II X4...
Computerfragen 28. Juni 2010

Ist dieser PC zusammenbau gut?? Kann ich auf dieses MAinboard auch ein i7 prozessor einbauen?

Ist dieser PC zusammenbau gut?? Kann ich auf dieses MAinboard auch ein i7 prozessor einbauen?: Ist dieser PC zusammenbau gut?? Kann ich auf dieses MAinboard auch ein i7 prozessor einbauen? Mainboard: Gigabyte GA-890XA-UD3, AMD 790X, AM3 ATX Prozessor: AMD Phenom II X4...
Computerfragen 6. August 2010

Diese Seite empfehlen