Kaufberatung PC zusammen stellen

Diskutiere und helfe bei PC zusammen stellen im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, ich bin neu und vielleicht ist es darum nicht ganz angebracht, gleich eine fette Verkaufsberatung usw. anzufragen. Aber ich dachte mir,... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Ostfriesenfelix, 1. Juli 2013.

  1. Ostfriesenfelix
    Ostfriesenfelix PC-User
    Registriert seit:
    1. Juli 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Felix

    Guten Abend,
    ich bin neu und vielleicht ist es darum nicht ganz angebracht, gleich eine fette Verkaufsberatung usw. anzufragen. Aber ich dachte mir, dass ich mich ja schließlich deswegen hier angemeldet habe.

    Folgendes: Ich will mir ein Computer kaufen und alle Komponenten einzelnd bei Hardwareversandt kaufen. Ich habe versucht mich so gut wie es geht zu informieren und habe hoffentlich die richtigen Komponenten herrausgesucht:

    Prozessor: Intel Core i7-4770K Box, LGA1150

    Mainboard: Gigabyte Z87X-D3H, ATX

    Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3X OC, 2GB DDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort

    Tower: Cooler Master Force 500 Midi-Tower - schwarz, ohne Netzteil

    Arbeitsspeicher: 16GB-Kit G.Skill RipJaws-X PC3-10667U CL9

    Festplatte1: Seagate Barracuda 7200 500GB SATA 6GB's

    Festplatte2: Crucial M4 64GB SSD + Data Transfer Kit 6,4cm (2,5")

    Netzteil: Thermaltake Berlin 630W

    Laufwerk: LG GH24NS bare schwarz

    Lüfter: 4 mal: Revoltec Lüfter "Dark Green", 120x120x25 mm, 4 x grüne LED

    Desktop: BenQ GL2450E

    WLan: LogiLink Wireless LAN 300 Mbps PCI Karte 802.11n 2T2R

    SATAKabel: Good Connections® SATA 6Gb/s Anschlusskabel mit Metallclip, 0,5m

    HDMIKabel: InLine High Speed HDMI Kabel, 5m, St/St (Verbindung zum TV)

    Betriebssystem: Besorge ich mir in meinem Ort

    Alles in allem: 1.298,79 €


    Mit diesem Rechner wollte ich Spiele wie das kommende BF4 oder AC4 in bestmöglichen Grafikeinstellungen spielen. Außerdem sollte er für ein paar Jahre unverändert halten. Problem is nur, dass mir das doch ein wenig teuer erscheint! Jetzt ist meine Frage, ob das erstmal alles so funktioniert und was vieleicht unnötig ist? Wo ich vieleicht noch spaaren könnte und wie lange der auf gutem Stand bleibt, ohne dass ich da etwas erweitern muss.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ostfriesenfelix


    PS; ich werde alle Teile bei Hardwareversandt bestellen, da mein Kumpel dort schon gute erfahrungen gemacht hat und das mit dem Versandt dann einfacher ist. Außerdem kommt das dann alles zusammen an. Den PC zusammenschrauben und windows aufsetzten bekomm ich auch alleine hin.
     
    #1 Ostfriesenfelix, 1. Juli 2013
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    So sieht es ganz okay aus. Als RAM würde ich lieber Schnelleren (1600 MHz / 12800) einsetzen. Das Thermaltake Netzteil würde ich auch nicht verwenden. Lieber etwas mehr ausgeben für ein gutes 520 - 580 Watt Netzteil mit Bronze oder Gold Zertifikat von be quiet!, Enermax, Seasonic, Antec oder Cooler Master (Gold- Zertifikat).
    Ich kann dir gerade keine genauen Vorschläge machen, da die hardwareversand Seite scheinbar ein paar Probleme hat.

    Wenn es nur zum Spielen sein soll, sollte auch ein guter i5 mit offenem Multiplikator oder ein Xeon mit Hyperthreading noch ein paar Jahre reichen. Ansonsten könntest du statt dem 16 GB Kit, ein 8 GB Kit einsetzen.

    Das kann dir niemand sagen, da sich die Anforderungen von Spielen schneller wechseln können, als manche ihre Unterhosen. Oder aber die Technik bleibt die Gleiche, dann kannst du noch einige Jahre glücklich sein. Die Zukunft ist also ungewiss. ;)
     
    1 Person gefällt das.
  3. Ostfriesenfelix
    Ostfriesenfelix PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juli 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Felix
    1. Heißt das, dass mein I7 unnötig gut ist?
    2. 8 GB RAM reichen aus?
     
    #3 Ostfriesenfelix, 2. Juli 2013
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich würde eine größere SSD nehmen, die sind ja nicht mehr so teuer.
     
    #4 Shadowchaser, 2. Juli 2013
  5. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    #5 Markzzman, 2. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2013
  6. Ostfriesenfelix
    Ostfriesenfelix PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juli 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Felix
    Größer brauch die SSD ganricht, da ich da nur Windows 7 drauf haben will. Alles andere kommt auf die "normale" Festplatte.

    Gut, dann werde ich mal das Netzteil im Warenkorb wechseln?

    Was genau stimmt nun mit dem I7 nicht. Ersterer meinte ich soll I5 nehmen? Wieso?
     
    #6 Ostfriesenfelix, 2. Juli 2013
  7. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Das Enermax Triathlor würde ich streichen, das ist eines der wenige NT's die nicht von Enermax selbst hergestellt, sondern nur zugekauft werden. Zudem hat es vergleichsweise wenig Leistung für einen zu hohen Preis. Da würde dann eher noch ein OCZ ModXStream mit 600W Sinn machen und selbst das ist nicht der Hit.

    Das Seasonic und das be quiet sind dagegen eine gute Wahl, speziell das be quiet.
     
    #7 Bullet572, 2. Juli 2013
  8. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
    AH okay, das mit dem Enermax wusste ich nicht.
     
    #8 Markzzman, 2. Juli 2013
  9. Ostfriesenfelix
    Ostfriesenfelix PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juli 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Felix
    brauch ich noch ein CPU Kühler Lüfter?
     
    #9 Ostfriesenfelix, 2. Juli 2013
  10. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Ich habe mir mal diverse Tests angeschaut und ich kann nichts negatives zur Triathlor-Serie finden, außer den etwas höheren Preis. Die Kondensatoren sind 105°C-Modelle, die Leistung sieht auch sehr gut aus, z.B. 444W auf der 12V-Schiene bei der 450W-Ausführung sind doch eine Glanzleistung, nicht zu vergleichen mit dem OCZ-Modell.

    Ich persönlich bevorzuge das Seasonic.
     
  11. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
  12. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Ich sage ja nicht, dass das Triathlor schlecht ist, es ist nur für die gebotene Leistung zu teuer, vor Allem, wenn man sich die Modelle anschaut, die in der gleichen Preisregion liegen. Das OCZ ist eher Mittelmaß, auch das stimmt, aber es hat mehr Leiatung in kostet in etwa das gleiche. Wenn man aber für bis zu 60€ ein wirklich gutes Netzteil haben will, kommt man aktuell nicht an be quiet vorbei.
     
    #12 Bullet572, 2. Juli 2013
  13. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Es wäre jedenfalls empfehlenswert, bei deinem gewähltem Prozessor, da der mitgelieferte Kühler recht laut werden kann. ;)
     
  14. Ostfriesenfelix
    Ostfriesenfelix PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Juli 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Felix
    1. kann der netter her Moderator meine Kommentare mal früher sichtbar machen? damit ich auch vernünftig diskutieren kann.

    2. hab nun "umgebaut":

    Prozessor: Intel Core i5-4670 Box, LGA1150

    Mainboard: Gigabyte Z87X-D3H, ATX

    Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3X OC, 2GB DDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort

    Tower: Cooler Master Force 500 Midi-Tower - schwarz, ohne Netzteil

    Arbeitsspeicher: 8GB-Kit G.Skill Sniper PC3-14900U CL9-10-9-28

    Festplatte1: Seagate Barracuda 7200 500GB SATA 6GB's

    Festplatte2: Crucial M4 64GB SSD + Data Transfer Kit 6,4cm (2,5")

    Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold

    Laufwerk: LG GH24NS bare schwarz

    Prozessorkühler: Prolimatech Samuel 17 CPU-Cooler

    Lüfter: 4 mal: Revoltec Lüfter "Dark Green", 120x120x25 mm, 4 x grüne LED

    Desktop: BenQ GL2450E

    WLan: LogiLink Wireless LAN 300 Mbps PCI Karte 802.11n 2T2R

    SATAKabel: Good Connections® SATA 6Gb/s Anschlusskabel mit Metallclip, 0,5m

    HDMIKabel: InLine High Speed HDMI Kabel, 5m, St/St (Verbindung zum TV)

    Betriebssystem: Besorge ich mir in meinem Ort

    Alles in allem: 1.247,39 €

    3. Ist das nun ganz gut soweit?
     
    #14 Ostfriesenfelix, 2. Juli 2013
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #15 Shadowchaser, 2. Juli 2013
Thema:

PC zusammen stellen

Die Seite wird geladen...

PC zusammen stellen - Similar Threads - stellen

Forum Datum

Computer zusammen stellen?

Computer zusammen stellen?: Guten Tag, ich wollte für ein Kumpel ein Computer zusammen stellen und sein Budget liegt bei 700 Euro. Er liegt kein Wert darauf wie er aussehen soll, also kann man da schonmal sparen, aber er...
Mainboards 27. Februar 2024

Miele: 2.000 Stellen weltweit gestrichen & Produktionsverlagerung nach Polen

Miele: 2.000 Stellen weltweit gestrichen & Produktionsverlagerung nach Polen: Miele: 2.000 Stellen weltweit gestrichen & Produktionsverlagerung nach Polen Bereits seit Monaten kochen da wohl Gerüchte zu Stellenstreichungen sowie Produktionsverlagerungen hoch. Miele hat...
User-Neuigkeiten 6. Februar 2024

Spielzeugauto in PC stellen?

Spielzeugauto in PC stellen?: Hallo, ich wollte ein kleines Spielzeug Auto auf eine freie Fläche in meinen pc stellen ist das möglich oder sollte man das eher lassen ? https://www.gutefrage.net/frage/spielzeugauto-in-pc-stellen
Grafikkarten 22. Januar 2024

Wie stelle ich meinen Monitor auf 120 Hz um?

Wie stelle ich meinen Monitor auf 120 Hz um?: Mein Msi Monitor sollte bis zu 144Hz gehen, aber bei den Einstellungen steht 60Hz. Wäre das Problem gelöst wenn ich statt normalem Hdmi auf display Port wechsel? Ich spiele übrigens auf der Ps5...
Grafikkarten 24. Dezember 2023

Ram taktet zu niedrig, kann ich die DRAMvoltage höher stellen ohne das mein Mainboard...

Ram taktet zu niedrig, kann ich die DRAMvoltage höher stellen ohne das mein Mainboard...: Hallo, ich habe Grade von 2x 8gb auf 4x 8gb geupgraded. Funktioniert auch alles, aber der takt ist bei 1866mhz, obwohl eigentlich 3200mhz drin sein sollten. Wenn ich es umstelle, wird dies in...
Prozessoren 3. Dezember 2023

Hab ein Asus VG278 Monitor aber wie stell ich 144hz ein?

Hab ein Asus VG278 Monitor aber wie stell ich 144hz ein?: will auf meiner ps5 120hz haben aber ihrgendwie steht da unterstützt 1440p nicht. Hab auch ein HDMI 2.1 Kabel ist halt von der playsi. Muss ich was im Monitor einstellen oder wie kriege ich die...
Grafikkarten 29. November 2023

Pc zusammen stellen? &Pc Teile?

Pc zusammen stellen? &Pc Teile?: Ich wollte generell mal so paar Sachen wissen da ich erst vor kurzem angefangen habe mich dies bezüglich zu informieren am meisten interessiert es mich war ihr über die verschiedenen Marken denkt...
Prozessoren 15. November 2023

An welchen Teilen bzw. Stellen kann das Motherboard Geräusche machen?

An welchen Teilen bzw. Stellen kann das Motherboard Geräusche machen?: An welchen Teilen bzw. Positionen kann das Motherboard Geräusche (z.b Spulenfiepen, etc…) verursachen? Vielen Dank!...
Mainboards 7. November 2023

Spiel stürzt immer ab selber stelle ab?

Spiel stürzt immer ab selber stelle ab?: Ich spiele red dead redemption 2 mit einen relativ guten pc und hatte auch nie Probleme. Allerdings spiele ich eine Mission in der viel Feuer zusehen ist (die tabakfelder) und immer wenn ich ins...
Grafikkarten 15. Oktober 2023

PC als Laie zusammen stellen lassen?

PC als Laie zusammen stellen lassen?: Ich möchte endlich einen richtigen PC haben, hatte bis jetzt nur einen alten Laptop. Ich kenne mich mit dem Thema nicht gut aus. Wo kann ich mich beraten lassen ohne abgezockt zu werden? Wenn...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. September 2023

LG Display und Samsung Display stellen Neuerungen vor

LG Display und Samsung Display stellen Neuerungen vor: LG Display und Samsung Display stellen Neuerungen vor Samsung Display hat etwa für Smartphones ein „Zero Bezel“-Konzept vorgestellt, das quasi die Vorderseite komplett mit einem Bildschirm...
User-Neuigkeiten 4. September 2023

Wie stelle ich ram und CPU im BIOS ein?

Wie stelle ich ram und CPU im BIOS ein?: Hallo, Ich habe jetzt meinen gaming pc zusammengebaut. Allerdings Haben mich einige Videos darauf hingewiesen das ich noch einige Sachen im BIOS machen muss. Dort steht das meine CPU bei 5,2 Ghz...
Prozessoren 31. August 2023

Stellen sich PC/Grafikkarte automatisch auf die Auflösung des Monitors ein?

Stellen sich PC/Grafikkarte automatisch auf die Auflösung des Monitors ein?: Hallo, wenn ich einen anderen PC an meinen Monitor anschließe, wird die Auflösung des Monitors automatisch erkannt? Diese Frage gilt insbesondere, wenn der PC vorher z.B. an einem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. August 2023
PC zusammen stellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden