PC zusammen gebaut und Kurzschluss, geht nicht an, egal was ich probiere?

Diskutiere und helfe bei PC zusammen gebaut und Kurzschluss, geht nicht an, egal was ich probiere? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe schon den ein oder anderen Computer zusammen gebaut und bin echt verblüfft. An schalten geht nicht. Wenn ich mit einem Schraubenzieher den PC... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von ZaRRioXX, 3. Oktober 2021.

  1. ZaRRioXX
    ZaRRioXX Gast

    Ich habe schon den ein oder anderen Computer zusammen gebaut und bin echt verblüfft. An schalten geht nicht. Wenn ich mit einem Schraubenzieher den PC starten möchte gibt es manchmal einen Kurzschluss im Raum, manchmal passiert auch nichts aber der PC geht nie an und es tut sich nichts. Auch schon beim umlegen des Schalters an Netzteil gibt es den Kurzschluss.

    Folgendes habe ich schon ausprobiert:

    - neues Netzteil gekauft aber selbes Problem (und die Leistung von beiden Netzteilen reicht mehr als genügend aus)

    - Mich schlau gemacht, ob es an der Steckdose oder an einem alten Verteilerkasten liegt -> Nein.

    - Alle Kabel außer Netzkabel entfernt aber bringt auch nichts.

    - PC gestartet einmal ohne GPU, ohne RAM 1, ohne RAM 2, ohne RAM komplett, mit anderer Festplatte... Bringt alles nichts.

    - Das Netzteil Kabel funktioniert einwandfrei an einem anderen PC

    - Selbstverständlich nie Rauch oder komischen Geruch wahrgenommen

    Jetzt bin ich echt am verzweifeln was es sonst noch sein könnte. Mainboard und CPU bleiben noch übrig. Beides hat vorher einwandfrei funktioniert.

    Hat jemand eine Idee?

    :)
     
  2. cimenTo
    cimenTo Gast

    Kein Bild bei selbst zusammen gebauten PC!

    Ist dein Board bereits Ryzen 5000 Ready? Eventuell brauchst du ein BIOS Update.
     
    #3 cimenTo
  3. Hoppss
    Hoppss Gast

    PC geht aus und lässt sich nicht mehr hochfahren

    Matze2304 schrieb: Den PC habe ich selbst nicht zusammen gebaut er wurde von einem hersteller zusammengebaut, nur hatte ich gehofft das ihr mir helfen könnt bevor ich den PC einschicke und wieder wochenlang darauf warten muss. Zum Vergrößern anklicken....
    Verstehe ich völlig!! Auch mit Garantie, alles ätzend, wenn es nicht um Kleinigkeiten geht.
     
    #3 Hoppss
  4. quantenslipstream
    quantenslipstream Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    AW: [Netzteildiskussionsthread]

    Kaktus schrieb: Der Test mit 2x 480GTX und einer übertakteten CPU ist eben Alltag. Graue Therie ist immer *******. Zum Vergrößern anklicken....
    Was soll das aber bringen?
    Ein 600 Watt NT klappt da zusammen, egal wers gebaut hat, ein 1200 Watt Netzeil liefert die Leistung dazu, mehr oder weniger egal, wers gebaut hat.
    Also ist so ein Test meiner Meinung nach sinnfrei.
     
    #3 quantenslipstream
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

    Asus WS Sage c621e bootet nicht

    Du willst es Zusammenstellen oder ist der PC schon zusammen gebaut? *Huh :huh:

    So oder so brauchen wir mehr Infos. Den Rest der Hardware bitte auch auflisten.
     
    #3 chill_eule
  6. Olstyle
    Olstyle Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    AW: [Netzteildiskussionsthread]

    Frosdedje schrieb: Wenn es dabei nicht zu einem Kurzschluss kommt, geht das schon in Ordnung. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenn die 230V auf dem Kühlkörper anliegen hat man so oder so ein Problem. Ob da jetzt Wasser durch fließt oder nicht ist dann eigentlich auch egal.
     
    #3 Olstyle
Thema:

PC zusammen gebaut und Kurzschluss, geht nicht an, egal was ich probiere?

Die Seite wird geladen...

PC zusammen gebaut und Kurzschluss, geht nicht an, egal was ich probiere? - Similar Threads - gebaut Kurzschluss egal

Forum Datum

Neu zusammen gebauter Pc findet NVME SSD?

Neu zusammen gebauter Pc findet NVME SSD?: Ich habe schon den Steckplatz gewechselt und sie mehrfach neu eingebaut... https://www.gutefrage.net/frage/neu-zusammen-gebauter-pc-findet-nvme-ssd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. April 2022

PC Selber gebaut, aber Monitor bekommt kein Signal?

PC Selber gebaut, aber Monitor bekommt kein Signal?: Hab meinen PC selber gebaut folgende Teile sind enthalten: MSI Geforce RTX 3050 Gaming X 8G Gaming Grafikkarte AMD 5 5600 G (6x 3,9 GHz) 19MB Sockel AM4 2x DDR4 3600MHz 8GB Asus TUF Gaming...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. März 2022

WIE WIRD EINE GRAFIKKARTE GEBAUT?

WIE WIRD EINE GRAFIKKARTE GEBAUT?: [ATTACH] Hallo Leute, bei einem Prozessor zeichnet man ein Funktionsblockschaltbild(ist hier angehängt) und dann könnte man sich die nötigen Materialien bestellen und zusammenbauen und man...
Prozessoren 20. März 2022

Ist das eine gute Konfiguration für ersten pc mit 1300€ Budget (selbst zusammen gebaut)?

Ist das eine gute Konfiguration für ersten pc mit 1300€ Budget (selbst zusammen gebaut)?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-eine-gute-konfiguration-fuer-ersten-pc-mit-1300-budget-selbst-zusammen-gebaut
Grafikkarten 2. Februar 2022

Warum hat AMD so schnell gute GPU‘s gebaut?

Warum hat AMD so schnell gute GPU‘s gebaut?: Für mich war Nvidia immer Nummer 1 was den Grafikkarten Markt angeht. Die 1000er war ja schon krass und dann kamen die 2000er die noch (so hab ich das aufgegriffen gehabt) deutlich besser waren,...
Grafikkarten 6. Oktober 2021

PC selbst gebaut, PC schaltet sich von selbst manchmal aus?

PC selbst gebaut, PC schaltet sich von selbst manchmal aus?: Moin, ich hab schon bestimmt 6-8 PCs konfiguriert und zusammengebaut die seit Jahren wunderbar liefern. Letzte Woche hab ich mein ATX System zu ITX umgebaut und er läuft auch wunderbar, Temps...
Prozessoren 25. August 2021

Was hab ich falsch gebaut (CPU)?

Was hab ich falsch gebaut (CPU)?: Servus Community Meine Specs: Intel Pentium CPU G3220 3.00ghz 2 Kerne 8GB RAM Geforce gtx 950 Mainboard: Medion H81H3-EM2 Netzteil : fsp350-40emdn Gehäuse : Medion Akoya E2225D ich hab mir...
Prozessoren 12. Mai 2021

Selbst gebauter PC startet kurz und geht dann wieder aus?

Selbst gebauter PC startet kurz und geht dann wieder aus?: Hallo liebe GuteFrage-Community, ich habe alte Komponenten aus meinem alten PC ausgebaut und neue dazu gekauft. Nach dem anschließen geht der PC kurz an aber direkt danach wieder aus, während der...
Mainboards 30. März 2021

PC gebaut, aber Anschlüsse gehen nicht, was tun?

PC gebaut, aber Anschlüsse gehen nicht, was tun?: Also ich habe einen Pc gebaut, mit den Komponenten Mein Problem, der Build hat eigentlich Super funktioniert, bis aufs Gehäuse, das war am Ende ein fehler, weil dort bei den an/aus Pins die aufs...
Grafikkarten 30. März 2021

Habe mir ein gebautes Lenkrad gekauft ist aber keine CD dabei kann ich es trotzdem benutzen?

Habe mir ein gebautes Lenkrad gekauft ist aber keine CD dabei kann ich es trotzdem benutzen?: Habe mir ein gebautes Lenkrad gekauft ist aber keine CD dabei kann ich es trotzdem benutzen??? Das ist ein Logitech driving force GT kann ich es ohne cd installieren oder klappt es auch so...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Pc zusammen gebaut was muss ich als nächstes tun?

Pc zusammen gebaut was muss ich als nächstes tun?: Hallo, ich habe mir einen PC zusammengebaut er läuft auch aber mein Monitor hat kein Bild. Ich habe ein Gigabyte b450 elite mainboard, was muss ich als nächstes tuen wenn ich ihn zusammen gebaut...
Software & Treiber 17. Februar 2021

Die Super Nintendo World wird in Minecraft gebaut

Die Super Nintendo World wird in Minecraft gebaut: Die Karte hat gerade erst begonnen [ATTACH] Leider können wir im Moment nicht reisen, was bedeutet, dass ein Besuch in einem Freizeitpark nicht in Frage kommt. Zum Glück sind einige Minecraft...
Games News 28. Januar 2021

Ich Habe einen pc gebaut aber der prozessor wird nicht erkannt was kann ich tun?

Ich Habe einen pc gebaut aber der prozessor wird nicht erkannt was kann ich tun?: [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/ich-habe-einen-pc-gebaut-aber-der-prozessor-wird-nicht-erkannt-was-kann-ich-tun
Prozessoren 20. Dezember 2020
PC zusammen gebaut und Kurzschluss, geht nicht an, egal was ich probiere? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden