Kaufberatung Pc zum Spielen/Arbeiten für ~700€

Diskutiere und helfe bei Pc zum Spielen/Arbeiten für ~700€ im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, Da ich mir zu Weinachten einen neuen Pc kaufen will, und ich mir unsicher bin welche Komponenten ich am besten nehme, wollte ich euch mal... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von FosJonas, 1. Dezember 2009.

  1. FosJonas
    FosJonas Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Leute,
    Da ich mir zu Weinachten einen neuen Pc kaufen will, und ich mir unsicher bin welche Komponenten ich am besten nehme, wollte ich euch mal fragen:

    Den Pc will ich zum Arbeiten (Vorallem zum nutzen mehrerer Programme) und Spielen nutzen, wobei es mir völlig reicht die Spiele auf niedriger Grafik und auf 1024*768 zu spielen, der Pc sollte trotzdem auch in paar Jahren noch mit den neuesten Spielen klar kommen.

    Hier mal eine Liste die ich zusammengestellt habe:

    Intel Core i5-750 http://geizhals.at/deutschland/a445050.html
    Sollte ich hier ohne oder mit Kühler kaufen? übertakten will ich eigentlich erst wen die Garantie abgelaufen ist.

    ASUS P7P55D, P55 http://geizhals.at/deutschland/a452220.html

    OCZ DDR3 Platinum CL7 1333mhz 4gb http://geizhals.at/deutschland/a296163.html

    Intel x25-m Postville 80gb http://geizhals.at/deutschland/a444063.html
    Bei der Festplatte setze ich sehr viel Wert auf Geschwindigkeit (vorallem beim Booten)nur weis ich nicht ob sich eine SSD wirklich lohnt, oder ich doch zur Velociraptor greifen sollte.

    Was ich schon besitze:

    2x DVD Laufwerke
    1x Floopy Laufwerk
    1x Blue Storm II 500 Watt
    1x Das Gehäuse vom "Medion titanium md 8000"

    Bei der Grafikkarte bin ich sehr unschlüssig ob eine GT 9800 für meine Anforderung reicht, oder ob eine GTX 9800 bzw. eine GTX260 besser wäre.

    Auf den PC werde ich Ubuntu installieren, auch hier bin ich mir nicht sicher ob 32 oder 64bit besser wäre, wobei ich mehr zu 64bit tendiere.

    Ich hoffe das das jetzt nicht zuviel Text ist, und ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure antworten.
     
  2. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257

    AW: Pc zum Spielen/Arbeiten für ~700€

    Hiho,

    also zusammenstellung ist sehr gut gibt nix zu bemängeln ne SSD ist ne gute investition und auch grad die Intel die ist richtig top.
    Was du noch in betracht ziehen kannst reichen die 80GB auf längere zeit , sonst würd ich dir empfehlen noch eine normale HDD zunehmen von Western Digital oder Samsung da aber nur die F3 serie.

    Bei der Grafikkarte würd ich dir zu einer Gtx260 raten die günstigste die de bekommst .
     
  3. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    AW: Pc zum Spielen/Arbeiten für ~700€

    Jop CPU ,RAM, Mobo sehen gut aus.
    Aber nimm nicht die 9800GTX bzw GTS 250 ,greif lieber zu einem ATI 4870 oder einer GTX260. Auch als Netzteil würde ich etwas anderes wählen :D

    Die SSD lohnt aufjedenfall. Doch solltest du drüber nachdenken ob es nicht besser ist eine kleinere SSD mit ca 40GB zu nehmen und nur das OS draufzupacken und dann lieber noch eine von denen :

    http://geizhals.at/deutschland/a392384.html
    http://geizhals.at/deutschland/a314668.html

    Die hier zB :

    http://geizhals.at/deutschland/a427334.html
    http://geizhals.at/deutschland/a212417.html
    http://geizhals.at/deutschland/a300327.html
     
  4. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    AW: Pc zum Spielen/Arbeiten für ~700€

    ja eine SSD lohnt , habe selber eine das schnelle booten des BS bzw. das laden der Programme/Spiele geht sauschnell
    die 80gb sollten reichen .. reicht ja wenn du das BS und paar Programme draufpackst
    das andere dann auf die schon vorhandene HDD

    als GK würd ich die angesprochene gtx260 nehmen
     
    #4 Agent Smith, 1. Dezember 2009
  5. FosJonas
    FosJonas Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    AW: Pc zum Spielen/Arbeiten für ~700€

    Wow, danke für die extrem schnellen Antworten.

    Also was die SSD angeht würden mir 80GB gut reichen auf meiner Aktuellen (extrem lahmen) HDD sind nur 50GB von 120 belegt und davon ist viel müll.
    Bei der Grafikkarte nehme ich dann wohl die GTX260, da ich schon gerne bei Nvidea bleiben würde.
    Ist das Blue Storm Netztteil schlecht? würde es schon gerne behalten da wie gesagt ich es ja schon besitze.
     
  6. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Pc zum Spielen/Arbeiten für ~700€

    Also wenn du auf deiner aktuellen nur 50gb belegt hast geht das ja noch dann würde die 80gb der intel genügen und falls doch mehr speicher benötigt wird kannst du deine 120Gb festplatte mit dazu nehmen , oder aber ne größere Daten platte kaufen.

    Bei dem Blue Storm NT kann ich dir leider net weiterhelfen da haben wir hier paar die sich da gut auskennen .
     
  7. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    AW: Pc zum Spielen/Arbeiten für ~700€

    Wenn du das Blue Storm zu Hause hast dann würd ichs auch behalten, dachte du wolltest das kaufen :D
     
  8. FosJonas
    FosJonas Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
  9. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Pc zum Spielen/Arbeiten für ~700€

    Würde lieber eine mit 1Gb Ram nehmen.

    Und das Netzteil hört sich extrem billig an. Habe aber mal nachgeguckt...ist es preislich jedenfalls nicht.;)


    Edit: Ne schon gut, die hat ja fast ein 1Gig. Hatte irgendwie zuerst 512Mb im Sinn. Sorry. Ne ist doch ok.
     
    #9 Shadowchaser, 2. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2009
  10. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Pc zum Spielen/Arbeiten für ~700€

    Die karte ist inordnung preis passt auch.

    NT hab ich nun auchmal geschaut sollte eigentlich keine probleme geben solang du nicht OC'st wenn du dies irgendwann vor hast aufjedenfall neues NT dann kaufen.

    Sonst reicht des auf der 12V schiene 18Amper sollte klar gehen.
     
  11. FosJonas
    FosJonas Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    AW: Pc zum Spielen/Arbeiten für ~700€

    So wie ich das sehe ist die Grafikkarte schon OC, macht das mit dem NT probleme? kenne mich mit NTs leider gar nicht aus.
    Also werde ich den i5 nicht übertakten können, lohnt es sich dann nen neuen kühler zu kaufen? wen man nicht OC dürfte der normale doch gut reichen oder?
     
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Pc zum Spielen/Arbeiten für ~700€

    Also soviel mehr wird die nicht an Strom ziehen denke ich.

    Und der boxed Kühler der da mit bei ist reicht eigentlich immer wenn man nicht übertaktet. Ist nur etwas lauter als die anderen. Wenn dich das nicht stört.
     
    #12 Shadowchaser, 2. Dezember 2009
  13. FosJonas
    FosJonas Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    AW: Pc zum Spielen/Arbeiten für ~700€

    hmm gut dann nehme ich den boxed lüfter.
    habe jetzt aber noch eine andere gtx 260 gefunden die nur 5€ mehr kostet aber dafür sogar OpenGL 3.0 hat.
    XFX GF GTX260 640M 896MB DDR3
    was mir nun aber aufgefallen ist: die gtx 260 hat ja eine länge von 26,7cm, kann das sein? bis zu meiner Festplatte sind es in meinem Gehäuse nämlich nur ~25cm.
     
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    AW: Pc zum Spielen/Arbeiten für ~700€

    Naja, Open GL braucht kaum noch. Die meisten Games laufen mit DirectX.

    Und die Länge ist normal denke ich. Andere Grakas sind noch länger. Dann mußte die Graka da hinmachen wo die Festplatte nicht ist, also wenn möglich die Hd im Käfig versetzen. Falls das geht.
     
    #14 Shadowchaser, 4. Dezember 2009
  15. FosJonas
    FosJonas Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    AW: Pc zum Spielen/Arbeiten für ~700€

    hmm jo hast recht dann passt die gtx 260 rein^^
    Soweit ich weis laufen die spiele auf ubuntu alle mit OpenGl? man braucht doch ein extra programm das dx auf ubuntu überhaupt läuft? oder irre ich mich da?
     
Thema:

Pc zum Spielen/Arbeiten für ~700€

Die Seite wird geladen...

Pc zum Spielen/Arbeiten für ~700€ - Similar Threads - ~700€

Forum Datum

Klarna: KI ersetzt 700 Vollzeitmitarbeiter

Klarna: KI ersetzt 700 Vollzeitmitarbeiter: Klarna: KI ersetzt 700 Vollzeitmitarbeiter Laut des Unternehmens sprechen die Zahlen für die KI, weniger für menschliche Mitarbeiter.. . Klarna: KI ersetzt 700 Vollzeitmitarbeiter
User-Neuigkeiten 1. März 2024

PC 700 Euro?

PC 700 Euro?: Was sagt ihr zu diesem Built? https://geizhals.de/wishlists/3690815 Ist für fortnite 240hz und soll später noch auf mehr ram und eine bessere GPU ubgegradet werden. 500 GB reichen mir erstmal...
Mainboards 27. Februar 2024

Beste Grafikarte bis zu 700 Euro?

Beste Grafikarte bis zu 700 Euro?: Habe zurzeit eine Nvidia Rtx 3060 und wollte die upgraden.Mein Mainboard ist da von N7 B550 von NZXT und dazu ein AMD Ryzen 7 5800X.Egal ob Nvidia oder AMD. Danke im Voraus...
Grafikkarten 26. Dezember 2023

Budget für Gaming pc 700?

Budget für Gaming pc 700?: Was empfiehlt ihr https://www.gutefrage.net/frage/budget-fuer-gaming-pc-700
Prozessoren 13. Dezember 2023

Was ist das beste Gaming PC für 700€?

Was ist das beste Gaming PC für 700€?: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Gamimg PC, für 700€. Ich kenn mich nicht so gut aus, aber kennt ihr ein gutes Gaming PC für 700€ bzw. das beste von der Leistung, Grafik etc her? Und dazu...
Grafikkarten 3. Dezember 2023

Sind 700,- ein gutes Angebot für diesen gebrauchten PC?

Sind 700,- ein gutes Angebot für diesen gebrauchten PC?: Möchte einen PC kaufen und habe folgende Daten erhalten: SSD mit 128 GB Externe Festplatte mit 1 TB Mainboard: Asrock Pro Netzteil: Thermaltake 700W Grafikkarte: GeForce GTX 1050TI...
Prozessoren 20. November 2023

700€ pc?

700€ pc?: hallo, ich will mir ein 700€ weißen Gaming pc bauen eine rtx 4060 und eine Intel i5 12400F wollte ich mir holen und das kostet schon 500€ habt ihr eine billigere Alternative so 400€für CPU und...
Prozessoren 20. November 2023

Was muss ich kaufen für eine guten ca 700-1000€ gaming PC?

Was muss ich kaufen für eine guten ca 700-1000€ gaming PC?: Hi, also da in einer meiner Fragen es klar wurde das mein PC absolut scheiße ist, wollte ich fragen was ich kaufen müsste für einen guten gaming PC im Preis so 700-1000, also der PC müsste sowas...
Grafikkarten 9. November 2023

Gaming pc für 700 Euro?

Gaming pc für 700 Euro?: Hallo, ich habe vor ein pc aufzurüsten. Aktuell Habe ich ein Amd Phenom 1045T auf einm ASRock 970m pro3 mit 16Gb Arbeitsspeicher und einer MSI GTX 970 Oc. Ich habe mal im Internet geguckt und...
Mainboards 7. November 2023

Welcher Gaming Pc für 700 € könnt ihr empfehlen?

Welcher Gaming Pc für 700 € könnt ihr empfehlen?: Hallo Freunde, welchen fertigen Gaming Pc könnt ihr empfehlen für 700 €. wichtig ist halt nur, dass schon mal Windows drauf ist eine gute Grafikkarte hat, weil mein jetziger nur eine gtx 1050 ti 4...
Grafikkarten 6. November 2023

eero Max 7 startet: Router kostet 700 Euro

eero Max 7 startet: Router kostet 700 Euro: eero Max 7 startet: Router kostet 700 Euro Der Router von eero, einem Amazon-Unternehmen, startet ab heute in den Markt. Das bisher schnellste und leistungsstärkste Modell des Unternehmens...
User-Neuigkeiten 25. Oktober 2023

Bester Ultrawide Monitor unter 700€?

Bester Ultrawide Monitor unter 700€?: Für mein Studium benötige ich einen neuen 34" Monitor. Er sollte mind. 120hz haben, hochauflösend sein (uwqhd) und eine möglichst hohe Farbtreue haben....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Oktober 2023

Be quiet pure power 700 watt zu schwach für mein System?

Be quiet pure power 700 watt zu schwach für mein System?: Guten Tag, Ich bekomme keine Reaktion in meinem PC weder die Lüfter drehen oder leuchten das einzige was passiert ist das der RAM auf dem Mainboard leuchtet ansonsten geht garnichts, ich habe...
Stromversorgung 26. September 2023
Pc zum Spielen/Arbeiten für ~700€ solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. pc zum spielen und arbeiten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden