SSD Festplatte überprüfen

Diskutiere und helfe bei SSD Festplatte überprüfen im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen Notebook mit einer 8GB SSD, aber wo kann ich überprüfen, dass die Festplatte auch erkannt und genutzt wird? Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 19. September 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Ich habe einen Notebook mit einer 8GB SSD, aber wo kann ich überprüfen, dass die Festplatte auch erkannt und genutzt wird?
     
    #1 Unregistriert, 19. September 2014
  2. curuska
    curuska Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. April 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Die wird nur als Zwischenspeicher benutzt.
    IBM/LENOVO > Notebooks > Forum bei notebooksbilliger.de SSD

    MfG
     
  3. Pasy16vt
    Pasy16vt Grünschnabel
    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    24586
    Jap das weiß ich, aber ich suche eine Methode um herauszufinden, dass es auch wirklich von meinem Notebook genutzt wird und nicht funktionslos drinliegt.
     
  4. uwem
    uwem Grünschnabel
    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  5. Pasy16vt
    Pasy16vt Grünschnabel
    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    24586
    Ich hab gar keinen SWTOOLS Ordner.
     
  6. herwig
    herwig Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. Juni 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Die Technologie nennt sich (soweit ich weiß) Intel Rapid Start und hierfür gibts einen Manager mit dem man den SSD-Cache aktivieren bzw. deaktivieren kann.

    Aber nur so nebenbei, bei der 8 GB SSD handelt es sich vermutlich um eine mSATA SSD, wenn du diese gegen eine Größere ersetzt (≥ 64 GB), bekommst du Windows, Programme und evtl. auch noch Spiele drauf, bist dabei nicht auf den Cache angewiesen und steigerst deine System-Datenträgerperformance um ein Vielfaches ohne den Speicherplatz deiner Festplatte zu verlieren
     
  7. Pasy16vt
    Pasy16vt Grünschnabel
    Registriert seit:
    31. Januar 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    24586
    Diese SSD ist keine mSATA und kann auch nicht gewechselt werden.
     
  8. bern1931
    bern1931 Grünschnabel
    Registriert seit:
    13. Dezember 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Von wo weißt du das? Schließlich hat der TS nicht einmal gepostet um welches Gerät es sich handelt.
     
  9. Zerberu$
    Zerberu$ Grünschnabel
    Registriert seit:
    31. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Weil ich etwas mehr in der Materie stecke.
     
  10. Trebron
    Trebron Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. Juli 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Jetzt bin ich verwirrt, in welcher Materie? mSATA SSDs? Notebooks mit mSATA-Slots? Generell SSD-Caching? Oder kennst du das Gerät des TS? Klär uns (und den TS) auf, was du weißt und wir deiner Meinung nach nicht wissen ...
     
Thema:

SSD Festplatte überprüfen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden