PC zum LoL zocken

Diskutiere und helfe bei PC zum LoL zocken im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie hoch ist dein Budget für den Rechner? bis zu 400€, aber ich wollte einfach mal sehen wie viel man ausgeben muss damit man LoL auf mittel-hohen... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 13. September 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    • Wie hoch ist dein Budget für den Rechner?
    bis zu 400€, aber ich wollte einfach mal sehen wie viel man ausgeben muss damit man LoL auf mittel-hohen Einstellungen zocken kann und das noch die nächsten 5 Jahre.
    • Brauchst du außer dem Rechner selbst noch irgendwelche "Teile"? (Bezieht sich auf Peripheriegeräte, Monitore und natürlich Windows)
    Ich habe alles was man braucht, bis auf den PC
    • Soll der Rechner zusammengebaut bei dir ankommen?
    Nein, bau ich gerne selber zusammen.
    • Möchtest du irgendwelche Teile aus deinem alten Rechner übernehmen? (bitte genaue Bezeichnung der Hardware angeben!)
    Ich hab noch 2 gute Festplatten hier.
    • In welcher Auflösung soll gespielt werden? (z.B. Full-HD / 1920x1080)
    Full HD, gute Einstellungen
    • Welche Spiele sollen gespielt werden?
    LoL, vielleicht mal was anderes aber hauptsache es läuft flüssig.
    • In welchen Details möchtest du deine Spiele genießen?
    LoL mit hohen Einstellungen.
    • Hast du vor zu Übertakten?
    Nein.
    • Falls der Rechner nicht nur für Spiele gedacht ist - wofür noch? (Videobearbeitung,zum Musik machen/erstellen,usw.)
    Selten mal Videobearbeitung, aber darauf lege ich kaum einen Wert.


    Ich freue mich auf eure Zusammenstellungen, habe mir natürlich die Standard PCs angeschaut, aber wollte es etwas spezifischer
    MfG *
     
    #1 Unregistriert, 13. September 2014
  2. StarDust
    StarDust Grünschnabel
    Registriert seit:
    29. November 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Moin,

    soweit ich weiss, haben die Anforderungen bei LoL im Laufe der Jahre angezogen.

    Mit nem 400,- Euro PC wirst Du mit Sicherheit nicht die nächsten ~ 5 Jahre locker zocken können.

    Und jetzt noch nen veralteten FX-6300 zu verbauen, kann ich wirklich nicht empfehlen.

    Wenn Du dein Budget ein kleines bisschen hochschrauben könntest, wäre ein i5 und eine ordentliche Graka drin.

    Ich bastel mal was, so günstig wie es mein Gewissen zulässt



    Edit :

    Zusammen ungefähr ~ 520,- Taler :

    1 x Intel Core i5-4440
    1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    1 x HIS Radeon R9 270 iCooler Boost Clock
    1 x ASRock H87 Pro4
    1 x LG Electronics GH24NSB0
    1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO
    1 x Zalman Z1
    1 x be quiet! System Power 7 450W

    Den Brocken ECO könntest Du auch zum nächsten Sommer nachrüsten. *
     
  3. shawnie97
    shawnie97 Gast
    Ebenso wie das Laufwerk. Sind wir mal ehrlich, die sind unnütz und wenn du nur LoL spielt erst recht. Sparst du noch mal 10€. *
     
  4. However
    However Gast
    Also ich würde rein für Lol sagen, die iGPU vom i5 reicht vollkommen.

    HIer mal der Videobeweis:




    Da wärst du dann mit Rosis toller konfig bestens bedient und lässt erstmal die Grafikkarte weg. Das tolle daran ist, der rechner hat absolutes Zukunftspotential. Dank dem Netzteil hast du die möglichkeit eine richtig Potente Grafikkarte nach zu rüsten, wie z.b. ne R9 280(x) und auf einmal hast du dann nen Rechner der nicht nur Lol sonder auch jedes andere Aktuelle game auf hohen Details packt.
    So würdest du dann erstmal das gewünschte 400€ Budget erreichen, bekommst aber auch später keine Probleme wenns doch etwas mehr werden sollte. *
     
  5. papamoretti
    papamoretti Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. Dezember 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    also entweder Rosis zusammenstellung oder halt diese

    1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
    1 x Intel Core i3-4160, 2x 3.60GHz, boxed (BX80646I34160)
    1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
    1 x Sapphire Radeon R9 270 Dual-X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11220-00-20G)
    1 x MSI H97 PC-Mate (7850-005R)
    1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
    1 x Zalman Z1
    1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

    der reicht auch für mehr als LOL *
     
  6. erwe
    erwe Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. April 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Eher im Gegenteil. Das Spiel wurde optimiert und läuft auch auf der letzten Kartoffel.
    Mit dem baldigen Summoner's Rift Update sollen die fps zusätzlich auf alten Rechnern erhöht werden können.

    Wenn es nur um ein wenig LoL geht und es möglichst günstig sein soll, dann würde ich auf eine APU zurückgreifen. Wenn allerdings Pläne bestehen, den Rechner nachträglich aufzurüsten und für anspruchsvollere Spiele zu gebrauchen, dann würde ich auf Intel setzen. *
     
  7. gautsju
    gautsju Gast
    1 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590)
    1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
    1 x MSI H97 PC-Mate (7850-005R)
    1 x EKL Alpenföhn Sella (84000000053)
    1 x Sharkoon VG4-W rot mit Sichtfenster
    1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

    Meine Zusammenstellung. Meiner Meinung nach derzeit sehr ausgewogen und ausreichend für LoL. Sollten andere Titel gespielt werden, kann jederzeit eine GPU nachgerüstet werden. *
     
  8. DIR0201
    DIR0201 Gast
    Ok, ich sehe schon in welche Richtung es geht. Tendiere zu der i5 Version ohne Graka, die dann zu Weihnachten plötlzlich in meinem PC drin steckt.

    Danke für die ganzen Systeme *
     
  9. thomytyp
    thomytyp Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. September 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Jo, wenn du später sowieso eine Graka dazu holst, dann ist der i5 die richtige Wahl. *
     
  10. Modmaster
    Modmaster Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ist eine sehr gute Idee, jetzt erstmal nen guten Unterbau mit i5, in ein paar Wochen eine Graka nachrüsten, muss ja auch kein Monster sein.
    Bis Weihnachten vergeht die Zeit jetzt blitzartig.

    Dann wäre jetzt vielleicht auch ein besseres Gehäuse im Budget.
    Da könnten wir dir einige empfehlen *
     
  11. Xonnihd
    Xonnihd Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. Mai 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hmm worin unterscheiden sich Gehäuse eigentlich? Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung
    Aber Alternativen zu dem gerne gesehen *
     
  12. Lazko
    Lazko Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Je teurer die Gehäuse sind, umso qualitativ hochwertiger sollten die sein.

    Gibt einige Kriterien : Staubfilter, gutes Kabelmanagement, Platz für hohe Kühler, Platz im allgemeinen, etc...

    Das wichtigste aber ist, die Karre muss dir gefallen.

    Ich persönlich stehe auf Fenster : http://geizhals.de/fractal-design-arc-midi-r2-mit-sichtfenster-fd-ca-arc-r2-bl-w-a896216.html Sehr gutes Teil

    Kommt nicht ganz ans Fractal, ist aber auch kein schlechtes : http://geizhals.de/raidmax-scorpio-v-schwarz-a1076618.html

    Dann hätten wir da noch : http://geizhals.de/?cmp=1146008&cmp...cmp=994528&cmp=1055724&cmp=709625&cmp=1142200

    Wenn es etwas farbiger sein soll : http://geizhals.de/?cat=gehatx&xf=2766_unten~599_NZXT~550_Midi-Tower~535_Sichtfenster#xf_top

    Das Corsair 200R ist für´s Geld schon ein gutes Gehäuse, und teurer geht immer.

    Das Fractal Arc R2 Midi ist spitze für die Kohle.
    Wenn das etwas leuchten soll, kann man das immer noch mit LED-Ketten oder ähnlichem pimpen. *
     
  13. power_48
    power_48 Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. Mai 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mich auch fürs Arc Midi entschieden, absolutes Sahneteilchen *
     
  14. comicsmucky
    comicsmucky Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    lol läuft definitiv sogar auf nem athlon x2 64 (am2 Sockel) + 2gb ddr2 + gt610 gut auf mittel mit 30fps++ das ihr euch die anforderungen vorstellen könnt ^^ *
     
Thema:

PC zum LoL zocken

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. guter pc um lol zu spielen

    ,
  2. pc fur lol wieviel muss man ausgeben

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden