Kaufberatung PC zum Gamen und CPU intensive Berechnungen für ca. 2000CHF

Diskutiere und helfe bei PC zum Gamen und CPU intensive Berechnungen für ca. 2000CHF im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich hab mich mittlerweile entschieden nur eine Grafikkarte einzusetzen. zumindest vorläufig Will mir aber die Option offenlassen noch eine 2. später... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Nebtauidjeser, 19. Oktober 2011.

  1. Nebtauidjeser
    Nebtauidjeser PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0

    Ich hab mich mittlerweile entschieden nur eine Grafikkarte einzusetzen. zumindest vorläufig

    Will mir aber die Option offenlassen noch eine 2. später einzubauen. Also welche denk ihr ist nun am besten HD 6950/HD 6970/HD 6990 oder GTX 570 / GTX 580?
     
    #16 Nebtauidjeser, 19. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2011
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    eine HD 6970 bzw eine GTX 570.
     
  3. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Würde ich auch sagen, ich tendiere (man glaubt es kaum @viper :joker:) aber eher zur 6970, die ist schneller als die GTX570.
     
    #18 sLiX, 19. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2011
    1 Person gefällt das.
  4. Nebtauidjeser
    Nebtauidjeser PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Dann werd ich

    SSD durch cruzial ssd
    und grafikkarte durch Asus HD 6970 DirectCU II 2GB
    und Netzeil durch OCZ Fatal1ty 750W
    ersetzen.

    Zusätzlich noch
    1x Xigmatek Crystal 120 Red Lüfter
    1x Alumino Fan Filter 140mm
    2x Alumino Fan Grill UV Red 120mm
     
    #19 Nebtauidjeser, 19. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2011
  5. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    genau die würde ich auch nehmen, denke da macht man nichts verkehrt.
     
  6. Nebtauidjeser
    Nebtauidjeser PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    und durch das ersparte hab ich schon fast wieder ein Budget für einen monitor (ca 400 CHF) xD
     
    #21 Nebtauidjeser, 19. Oktober 2011
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Mit der Karte sieht es aber schlecht mit CF später aus. Weil der Kühler so dick ist. Da würde ich eher eine Referenzkarte nehmen. Für CF oder SLI sowieso immer.
     
    #22 Shadowchaser, 20. Oktober 2011
  8. Nebtauidjeser
    Nebtauidjeser PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehm mal diese, wenn ich mal auf CF umstelle, muss ich mir die Grafkkarten nochmals anschauen. Denke mal dann gibt es wieder neue.

    Mein neues System sieht wohl so aus (Zusammenfassung):

    CPU: Intel Core i7 2600K
    Mainboard: ASRock Z68 Extreme4
    RAM: 2x G.Skill Ripjaws 2x4GB Kit, DDR3-1600, CL9-9-9-24@1.5V
    Grafikakrte: Asus HD 6970 DirectCU
    Netzteil: OCZ Fatal1ty 750W
    Gehäuse: Cooler Master Storm Scout SGC-2000-KKN1-GP
    Harddisk: Crucial m4 SSD 128GB
    CPU-Kühler: Prolimatech Megahalems "Overclocker Edition"
    Einbaurahmen für 2.5"" SSD: OCZ SSD 2.5" auf 3.5" Einbaurahmen
    Lüfter: Xigmatek Crystal 120 Red LED
    1x Alumino Fan Filter 140mm
    2x Alumino Mesch Fan Grill UV 120mm
    Lüftersteuerung: NZXT SENTRY LX - Multipanel

    Maus: Logitech G9x
    Tastatur: Logitech G19
     
    #23 Nebtauidjeser, 20. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2011
  9. Nakaron
    Nakaron Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Würde die auch eher diese Mainboard empfehlen: ASRock Z68 Extreme4 Gen3, Z68. Hier hast du schon PCIe 3.0 und auch kommende Intel Ivy Bridge CPU wird unterstützt.

    Gruß
    Nakaron
     
  10. Nebtauidjeser
    Nebtauidjeser PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke. hab ich ausgetauscht.
     
    #25 Nebtauidjeser, 20. Oktober 2011
  11. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Ivy Brigde wird auf jedem 1155 unterstützt. Und bis PCIe 3.0 von nöten ist, hast du schon wieder 4 neue Mainboards gekauft.

    Aber für 10 Euro würd ichs auch nehmen.

    Den 1866 Ram kannst du dir aber sparen. Sandy unterstüzt nur 1333, und Ivy später 1600.
     
  12. Nakaron
    Nakaron Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, ich habe am Montag auch mein System aktualisiert und mich für das Asrock Extreme3 Gen3 entschieden, da ich kein SLI oder CF System haben wollte und daher keine 2 PCIe 3.0 Slots brauche. Einer reicht :).

    Hatte auf AMD BD gehofft aber da diese gefloppt sind mich für SB entschieden. SB-E ist mir zu teuer und ich bräuchte dafür nen anderen Sockel, der dann wiederum nicht für Ivy Bridge einsetzbar ist.

    Von daher ein Z68 Board mit SB und in 2 Jahren dann einen schon günstiger gewordenen Ivy Bridge drauf. Speicher habe ich mir natürlich einen 1600er geholt.
     
  13. Nebtauidjeser
    Nebtauidjeser PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Welche sind denn am besten?
    G.Skill Ripjaws-X 4x4 GB Kit, DDR3-1333, CL7-7-7-21@1.5V
    G.Skill Ripjaws 4x4 GB Kit, DDR3-1333, CL9-9-9-24@1.5V
    2x G.Skill Ripjaws 2x4GB Kit, DDR3-1600, CL9-9-9-24@1.5V
    2x G.Skill [SNIPER] LV 2x4GB Kit, DDR3-1600, CL9-9-9-24@1.25V
     
    #28 Nebtauidjeser, 20. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2011
  14. Nakaron
    Nakaron Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  15. Nebtauidjeser
    Nebtauidjeser PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Nun wie's aussieht hab ich am Ende doch ein ganz brauchbares System zusammen.
    Case, 2.5" to 3.5", Tastatur und Maus sind immerhin noch die selben wie am Anfang.
    Ich such mir jetzt noch ein paar optische Upgrades heraus.
     
    #30 Nebtauidjeser, 20. Oktober 2011
Thema:

PC zum Gamen und CPU intensive Berechnungen für ca. 2000CHF

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden