Welche Grafikkarte für VR am start haben?

Diskutiere und helfe bei Welche Grafikkarte für VR am start haben? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Ich wollte mal fragen was für eine Grafikkarte (Budget: um die 400€) ich denn für VR bräuchte? Ich habe im Moment eine Radeon RX 560 (mit Intel... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Axolotl1337, 13. November 2021.

  1. Axolotl1337
    Axolotl1337 Gast

    Hallo, Ich wollte mal fragen was für eine Grafikkarte (Budget: um die 400€) ich denn für VR bräuchte? Ich habe im Moment eine Radeon RX 560 (mit Intel Xeon Prozessor) verbaut, reicht das? Sagen wir mal für Spiele wie z.B. Gorn, VR Chat, Beatsaber, usw. Oder was für eine Grafikkarte wäre optimal für das Budget? Ich weiß nicht ob ich mit der Spannung der Grafikkarte hinkomme, da meine jetzige nur 80W verbraucht. Danke im Vorraus.

    :)
     
    #1 Axolotl1337, 13. November 2021
  2. Downsampler
    Downsampler Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    #3 Downsampler
  3. Downsampler
    Downsampler Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Mein Reg File:

    Anhang anzeigen Standard Asus Reg UV MEM 950 PT Edit 165.zip

    Vor dem Importieren solltest du den Wattman zurücksetzen, dann importieren, dann Rechner neu starten.

    Nach dem Neustart Wattman wieder zurücksetzen und die neuen Settings sind ab sofort im Wattman Standard.

    Wenn du den Reg Key verändern willst oder dir einen eigenen Basteln willst dann nimm dafür das OverdriveN Tool im Administratormodus und starte aus dem Menü den PPT Editor.

    Evtl. solltest du dieses Reg File nur mit einer Asus Karte verwenden, da die Grundlage für das Reg File mein Asus ROG Strix Vega 56 BIOS war.

    Das PT wird im Reg File mittels dieser Anleitung verändert:

    AMD Radeon RX Vega 64 und RX Vega 56 Overclocking/Undervolting-Thread - Seite 2

    Genauere Anleitungen findest du hier:

    Asus Strix Vega 64 hohe VR Soc und VR Mem Temperatur
     
    #3 Downsampler
  4. Downsampler
    Downsampler Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Typhoon007 schrieb: Ach so jetzt verstehe ich etwas besser jungs und Mädels. [emoji4] Und wenn ich auf Boost Bios umschalten würde wäre das Power Limit doch etwas höher als jetzt im Silent Bios (nach links richtung slotblende) oder? Ich werde heute Abend mal umschalten auf Boost modus. @ hks1981 Ich werde bald Undervolten. Gestern habe ich nicht geschafft. Werde da aber eine Schritt für Schritt Anleitung von euch brauchen. [emoji4] Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk Zum Vergrößern anklicken....
    Da findest du eine Schritt für Schritt Anleitung:

    Asus Strix Vega 64 hohe VR Soc und VR Mem Temperatur
     
    #3 Downsampler
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

    Kaufberatung: RTX 3080 12GB vs. RTX 3080 Ti

    cimenTo schrieb: Ist das diese hier? Zum Vergrößern anklicken....
    Nein...!
    Bei meiner handelt es sich um die AORUS und nicht um die Gaming OC.

    Ich meine diese hier:
    AORUS GeForce RTX™ 3080 XTREME WATERFORCE WB 10G (rev. 1.0) Besonderheiten | Grafikkarten - GIGABYTE Germany
    Entdecke die AORUS Premium- Grafikkarten, ausgestattet mit WINDFORCE Kühlsystem, RGB-Beleuchtung, PCB Coating und VR Features für das beste Gaming- und VR-E...
    [​IMG]
    www.gigabyte.com
    Du meinst diese:
    GeForce RTX™ 3080 GAMING OC WATERFORCE WB 10G (rev. 1.0) Besonderheiten | Grafikkarten - GIGABYTE Germany
    Entdecke die AORUS Premium- Grafikkarten, ausgestattet mit WINDFORCE Kühlsystem, RGB-Beleuchtung, PCB Coating und VR Features für das beste Gaming- und VR-E...
    [​IMG]
    www.gigabyte.com
    Bei meiner Grafikkarte ist ein Fullcover Kühler aus Kupfer verbaut. Fullcover bedeutet, alles wird mit Wasser gekühlt!
    Bei deiner genannten Grafikkarte wird nur der Chips und die VRam direkt mit Wasser gekühlt und der Kühler ist dazu noch aus ALU!
     
    #3 IICARUS
  6. Downsampler
    Downsampler Gast

    Asus Vega 56 Lüfterkurve einstellen, generelle Hitze Probleme

    Die Spannung drücken lohnt auf jeden Fall. Die Asus ROG Strix Vega 56 hat das gleiche Powerlimit wie das Vega 64 Modell. Da kann man gewaltig sparen und das macht die Karte dann auch leiser und viel kühler. Wenn man dann doch mehr Power braucht einfach ein Profil reinladen und +50% PL einstellen. Viel bringt das aber nicht.

    Wenn ich die Karte demontiere will ich auch gleich mal den Ghettomod testen, das soll viel bringen. Wenns mir zu Laut wird damit, dann wieder Standard. *Glücklich :)

    Ein älterer Thread mit dem gleichen Thema: Asus Strix Vega 64 hohe VR Soc und VR Mem Temperatur

    Ein Thread mit Ghettomod: Vega 64 Strix Modding-/Tuning-Tagebuch

    PCGH Video mit Ghettomod: https://www.youtube.com/watch?v=BW457drimTI

    Welchen VRAM hast du denn auf deiner Karte drauf? Hynix oder Samsung?
     
    #3 Downsampler
Thema:

Welche Grafikkarte für VR am start haben?

Die Seite wird geladen...

Welche Grafikkarte für VR am start haben? - Similar Threads - Grafikkarte start

Forum Datum

Grafikkarte geht nicht an/Lüfter drehen sich nicht bei jedem start?

Grafikkarte geht nicht an/Lüfter drehen sich nicht bei jedem start?: Ich habe folgende Komponenten: eine RX6700xt, einen ryzen 5600, ein MSI B550-A Pro Mainboard, 1TB Crucial P2 M.2 PCIe 3.0 x4 ssd, 32GB (2x 16GB) G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit...
Prozessoren 28. Dezember 2023

Pc geht an, Lüfter starten jedoch kein Bild über Onboard Grafikkarte und Gpu?

Pc geht an, Lüfter starten jedoch kein Bild über Onboard Grafikkarte und Gpu?: Moin, im Moment will ich auf Ebay eine Cpu mit Motherboard und Cpu und Ram verkaufen, jedoch kriege ich kein Bild mehr raus. Ich habe schon eine Gpu angeschlossen jedoch immernoch kein Bild. Auch...
Prozessoren 19. Mai 2023

Grafikkarte; Spiele stürzen nach Start direkt ab, was tun?

Grafikkarte; Spiele stürzen nach Start direkt ab, was tun?: Ich habe eine RTX2060 Sie hat einwandfrei funktioniert doch jetzt seit dem Umzug habe ich Probleme, am Anfang waren es nur schwarze Texturen in Spielen aber jetzt ist es so das nachdem ich ein...
Grafikkarten 20. November 2022

Bildaussetzer bei PC Start. Grafikkarte langsam kaputt?

Bildaussetzer bei PC Start. Grafikkarte langsam kaputt?: Guten Tag, Ich habe jetzt seit ein paar Wochen das Phänomen, dass mein Monitor kurz nach der Windows Anmeldung kurz schwarz wird und beim wiederkommen manchmal das Bild hochversetzt ist, so dass...
Grafikkarten 7. Juli 2022

Mit integrierter Grafikkarte starten, funktioniert nach Zurücksetzung nicht mehr?

Mit integrierter Grafikkarte starten, funktioniert nach Zurücksetzung nicht mehr?: Ich bräuchte dringend Hilfe, und zwar kann ich Spiele wie Minecraft nicht mehr mit Nvidia starten. Normalerweise mache ich das immer mit einem Rechtsklick auf mit integrierter Grafikkarte starten,...
Grafikkarten 12. Juni 2022

Nvidia Grafikkarte meldung beim jeden pc start was soll ich machen?

Nvidia Grafikkarte meldung beim jeden pc start was soll ich machen?: ich habe meine Bios einstellungen zurückgesetzt und dann hab ich meine CMOS Batterie gewechselt weil ich musste nach demm ich das gemacht habe bekomme ich jedesmal beim hochfahren diese meldug...
Grafikkarten 18. Mai 2022

PC ohne Grafikkarte starten?

PC ohne Grafikkarte starten?: Hey, ich möchte rein aus Test meinen PC mal ohne Grafikkarte starten. Gibt es da irgendwelche Risiken? Mir ist klar, das der PC dann ganz normal hochfährt, man hat nur kein Bild. Also macht das...
Grafikkarten 9. März 2022

Grafikkarte leuchtet/blitzt kurz auf beim Starten, wieso?

Grafikkarte leuchtet/blitzt kurz auf beim Starten, wieso?: Hallo Leute, https://www.youtube.com/watch?v=zLVdqBX3Ge4 wenn ich meinen PC anschalte leuchtet/blitzt der beleuchtete Schriftzug "Geforce RTX" kurz auf, bevor er dauerhaft angeht, wieso ist das...
Grafikkarten 4. Februar 2022

Pc ohne Grafikkarte bzw HDD/SSD starten?

Pc ohne Grafikkarte bzw HDD/SSD starten?: Hi ich habe gerade meinen ersten selbstgebauten PC gefinisht. Es fehlt nur noch die Grafikkarte die ich aber noch nicht habe und meine 2 SSDS aus meinem alten PC. Nur das der nicht hier ist. Kann...
Prozessoren 27. Dezember 2021

Grafikkarten Lüfter drehen sich nicht einmal beim starten?

Grafikkarten Lüfter drehen sich nicht einmal beim starten?: Ich habe einen PCIe 8pin mit 2x (2+6) PCIE pin an meine GPU angeschlossen. Im Netzteil steck nur 1x 8 Pin... Anfangs wollte der PC die Grafikkarte auch nicht erkennen und hat diese im...
Grafikkarten 26. Dezember 2021

Grafikkarte kaputt? Fehlermeldung bei Start von WoW?

Grafikkarte kaputt? Fehlermeldung bei Start von WoW?: Hallo Leute, mein Vater hat mir heute folgende Fehlermeldung geschickt, vielleicht kann hier ja jemand was damit anfangen? Grafikakrtentreiber wurde bereits aktualisiert. Teile rausnehmen und neu...
Grafikkarten 30. September 2021

Pc ohne Onboard-Grafikkarte mit neuer Grafikkarte starten?

Pc ohne Onboard-Grafikkarte mit neuer Grafikkarte starten?: Ich habe einen neuen Pc gekauft: in dem Pc war ursprünglich eine Rtx 3060 drin, die ich aber nicht habe. Die CPU ist eine i7 10700f. Also ich eine Amd GPU eingesetzt habe kam aber kein Bild, der...
Grafikkarten 5. Juni 2021

Grafikkarte ausbauen und ohne starten?

Grafikkarte ausbauen und ohne starten?: ich wollte meine grafikkarte verkaufen und vorrübergehend den PC ohne grafikkarte benutzen. Ich habe dann die graka ausgebaut gestartet er ist hochgefahren jedoch kam kein bild über dass Mainboard...
Grafikkarten 19. Mai 2021
Welche Grafikkarte für VR am start haben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden