Sollte ich eher auf AM5 und DDR5 setzten oder eher auf 1700 mit DDR4?

Diskutiere und helfe bei Sollte ich eher auf AM5 und DDR5 setzten oder eher auf 1700 mit DDR4? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ein Kumpel hat ein Ryzen 3 aus dem Jahr 2017 oder so verbaut und die CPU schläft schon richtig ein, das Board is reiner Müll, er mchte auch nicht all... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von WusstIchDasNein, 1. Juni 2023.

1. WusstIchDasNein
    WusstIchDasNein Gast

Ein Kumpel hat ein Ryzen 3 aus dem Jahr 2017 oder so verbaut und die CPU schläft schon richtig ein, das Board is reiner Müll, er mchte auch nicht all zu viel für die Teile ausgeben deswegen wollte ich fragen ob eher ein Ryzen 5 7600, und ein GIGABYTE B650 GAMING X AX, Mainboard oder ein i5 12400F und ein GIGABYTE B760 GAMING X AX DDR4, Mainboard

AMD ist zukunftssicher und bei Intel ist es heuer schon wieder vorein, ich würd ja AMD nehmen aber es ist halt ein bisschen teurer.

Was soll ich nehen?

:)

#1 WusstIchDasNein, 1. Juni 2023
  2. NuVirus
    NuVirus Gast

AMD Ryzen 4000 werden auf B450 & X470 unterstützt !!!

ich könnte mir vorstellen das Zen 4 je nach Termin auch für 6xx vll auch 5xx kommt und sowohl DDR5 als auch DDR4 kann, aber meine Antwort war eher auf AM5 bezogen

#3 NuVirus
  3. Mrry25
    Mrry25 Gast

MSI B450 Gaming Plus Max Mainboard R 7 3700X Bios update?

Wer mir jetzt neu das es unterschiedliche Biose geben sollte wenn der Link das für dein Board ist müsste der Aktuellste Stand alles drin haben von denn anderen und auch Probleme beseitigen. Heutzutage ist es zwar nicht mehr so schwer ein Bios Update zu machen aber schief gehen kann immer was. Eventuell setzt das Bios zurück und bau deinen 1700 wieder ein und Update das Board neue mit dem neusten Bios. Laut AMD kann es bei dem Board zu Problem kommen und entfielt ja eher die X570 Boards. Aber das muss ja nicht sein mehr fällt mir dazu nicht ein. Kann genau so auch an einer anderen Stelle ein Problem geben an was man gerade nicht denkt wie z.B. ein Defekt des Netzteils. Die SSD würde ich eher ausschließen. Wenn es eine HDD wär könnte es die sein aber wenn die SSD es geht im Normalfall eher gar-nichts mehr.

#3 Mrry25
  4. Threshold
    Threshold Gast

Ryzen 5000 ist da, wie überbrückt ihr die Zeit?

Tim1974 schrieb: Wird es denn vor AM5 nochmal eine Weiterentwicklung von Zen3, also Zen3+ geben, wo kleine Optimierungen einfließen, oder wirklich jetzt eventuell für etwa 18 Monate keine neuen CPUs mehr von AMD? Zum Vergrößern anklicken....
    Vermutlich gibt es noch eine XT Version wie beim 3000er auch.
    Großartig ändert sich da aber nichts.
    Wann AM5 kommen wird, steht in den Sternen. Anfangs wird DDR5 sicher recht teuer sein und ob DDR5 auch gleich vernünftig laufen wird, weiß keiner.
    Bei DDR4 gabs ja Probleme ohne ende und bei DDR5 kann das genauso sein.

#3 Threshold
  5. Schori
    Schori Gast

AMD Ryzen 9 3900XT, Ryzen 7 3800XT, Ryzen 5 3600XT Benchmarks und Taktraten geleaked

Ich habe mir erst vor einer Woche einen R5 3600 für 159€ gegönnt.
    Der sollte solange reichen biss AM5 inkl. DDR5 bezahlbar ist.

#3 Schori
  6. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

1700X durch Zen2 ersetzen

PCGH_Dave schrieb: Zum überbrücken ist ein Ryzen 1700 mit seinen acht Kernen doch bestens geeignet. Und bei der hohen Auflösung sehe ich ohnehin eher ein GPU-Limit. Was soll, insbesondere für den Übergang, ein CPU-Upgrade an dieser Stelle für einen Sinn haben? Zum Vergrößern anklicken....
    Bastellust? Oder einfach Lust auf was Neues?
    Bei mir war mit der gleichen Graka tatsächlich ein deutlicher Unterschied vom 1800X zum 3700X feststellbar. Aber vllt (!) könnte man die Zeit bis DDR5 mit dem 3xxx besser aussitzen, als mit einem 1xxx?
    Gruß T.

#3 Tolotos66
Thema:

Sollte ich eher auf AM5 und DDR5 setzten oder eher auf 1700 mit DDR4?

Die Seite wird geladen...

Sollte ich eher auf AM5 und DDR5 setzten oder eher auf 1700 mit DDR4? - Similar Threads - AM5 DDR5 1700

Forum Datum

Am5 Upgrade?

Am5 Upgrade?: Hey, ich will von intel auf am5 upgraden. Die cpu soll sein amd ryzen 9 7900x Aber die grafikarte ist eine rtx 3050 wird die darauf laufen? Also miteinander funktionieren...
Prozessoren 24. Februar 2025

Von am4 zu am5?

Von am4 zu am5?: Hi ich wollte mal fragen ob ich mehr als nur die cpu austauschen müsste bei einem wechsel von am4 zu am5 kenn mich da nicht so gut aus und bräuchte mal nh expertise...
Prozessoren 21. Februar 2025

Mainboard Am5 160-200€?

Mainboard Am5 160-200€?: Hallo, ich suche nach einem Mainboard für meinen 7700/7700X/9600X. Es sollte nicht zu teuer sein, aber ich würde für gute Qualität auch ein bisschen in die Tasche greifen. Am besten Atx, zur Not...
Prozessoren 6. Februar 2025

Kann ich ein Am5 Mb und eine DDR5 Ram mit PcIe 4.0 SSD kombineren?

Kann ich ein Am5 Mb und eine DDR5 Ram mit PcIe 4.0 SSD kombineren?: Die überschrift ist eigentlich schon frage genug:) https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-ein-am5-mb-und-eine-ddr5-ram-mit-pcie-40-kombineren
Prozessoren 18. November 2024

Bestes Mainboard für AM5 und DDR5?

Bestes Mainboard für AM5 und DDR5?: Hallo zusammen, Hätte da mal eine Frage bezüglich Mainboards, da ich gerade letztens eins getestet habe und es voll in die Hose gegangen ist. Habe mir das Asus Rog Strix B650E-A Gaming Wifi...
Mainboards 6. März 2024

Gutes Am5 Mainboard plus Ddr5 ram?

Gutes Am5 Mainboard plus Ddr5 ram?: Budget max 350euro. https://www.gutefrage.net/frage/gutes-am5-mainboard-plus-ddr5-ram
Prozessoren 4. Januar 2024

#Umfrage (AM4 + DDR4) oder (AM5 + DDR5)?

#Umfrage (AM4 + DDR4) oder (AM5 + DDR5)?: Hallo Leute, ich möchte mir bald eine neu Anschaffung machen, nämlich einen neuen Gaming PC, basierend auf AMD. Als Prozessor soll ein Ryzen 5 seinen dienst erfüllen in Kombination mit 64GB...
Prozessoren 4. November 2023

Lohnt sich AM5 und DDR5?

Lohnt sich AM5 und DDR5?: Hallo, Ich will demnächst meine CPU und Mainboard aufrüsten. Ich will halt das mein PC zukunftssicher ist aber ich weiß nicht ob ein AM5 Board sich lohnt weil es halt teurer ist als AM4 oder DDR4?...
Prozessoren 16. Oktober 2023

Soll ich mir ddr4 und am4 oder ddr5 und am5 für rendern und gaming?

Soll ich mir ddr4 und am4 oder ddr5 und am5 für rendern und gaming?: Ich baue mir bald ein Pc ich überlege mir ob ich ddr4 und am4 oder ddr5 und am5 https://www.gutefrage.net/frage/soll-ich-mir-ddr4-und-am4-oder--ddr5-und-am5-fuer-rendern-und-gaming
Prozessoren 15. Oktober 2023

Warum sagen alle imemr man sollte bei AMD AM5 DDR5 6000 mhz nehmen, AMD schreibt ja selber...

Warum sagen alle imemr man sollte bei AMD AM5 DDR5 6000 mhz nehmen, AMD schreibt ja selber...: Versteh ich nicht? Ich möcht mir nämlich ein Office PC bauen, aber AM5 wiel es einfach Zukumfsicehr ist, und DDR5 5600 oder 5200 mhz ist halt schon günstiger als das 6000 Kit, jetzt wollte ich...
Prozessoren 21. September 2023

Was ist euer Preisverhältnis von Mainboard zu CPU und wieviel für ein AM5 DDR5 Mainboard...

Was ist euer Preisverhältnis von Mainboard zu CPU und wieviel für ein AM5 DDR5 Mainboard...: Moin, mich interessiert mal, was ihr so ausgegeben habt für euer Mainboard und die dazugehörige CPU. Ich möchte beides + RAM aufrüsten und bin am überlegen, was ich für die CPU ausgebe, bei dem...
Prozessoren 10. März 2023

Auf ein Ryzen 7 7700x upgraden zusammen mit DDR5 Ram und AM5 Motherboard oder ein Ryzen 7...

Auf ein Ryzen 7 7700x upgraden zusammen mit DDR5 Ram und AM5 Motherboard oder ein Ryzen 7...: Was lohnt sich eurer Meinung nach mehr? https://www.gutefrage.net/frage/auf-ein-ryzen-7-7700x-upgraden-zusammen-mit-ddr5-ram-und-am5-motherboard-oder-ein-ryzen-7-5800x3d-holen
Prozessoren 12. Oktober 2022

Kommt AM5 schon bei der nächsten Ryzen Edition + DDR5 Ram?

Kommt AM5 schon bei der nächsten Ryzen Edition + DDR5 Ram?: Kommt AM5 schon bei der nächsten Ryzen Edition + DDR5 Ram? Dann würde ich mir nämlich noch kein neues MB und Ram kaufen und lieber warten...
Prozessoren 6. November 2020
Sollte ich eher auf AM5 und DDR5 setzten oder eher auf 1700 mit DDR4? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden