Pc will nicht booten :( :( (bin am verzweifeln!

Diskutiere und helfe bei Pc will nicht booten :( :( (bin am verzweifeln! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute ich hoffe das is der richtige Teil des Forums... Nun : ich habe folgendes problem, mein ca 9 Monate rechner hatte eine Art Bootloop und... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von sahantiflag, 20. Oktober 2009.

  1. sahantiflag
    sahantiflag Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Hi Leute ich hoffe das is der richtige Teil des Forums...

    Nun : ich habe folgendes problem,
    mein ca 9 Monate rechner hatte eine Art Bootloop und wollte nicht mehr hochfahren nach einem Reset als er 30Minute brauchte zum booten hab ich ihn nochmals resettet, aber es war das gleiche.

    Also dachte ich vllt steckt en Ramriegel oder was anderes nicht richtig drin was eben dieses langsame booten verursacht....alles überprüft, angemacht doch was war??? er bootete nun gar nicht mehr...

    Auf Grund von MAngel an Ersatzteilen hab ich also meinen PC zu nem kumpel gegeben der das öfters macht und ließ ihn alle komponenten checken....er meinte dann alles lief bis aufs Mainboard...
    Also neues Mainboard gekauft und eingebaut...aber...Er bootet wieder nicht! >.<

    Bin nun echt am verzweifeln...laut meinem kumpelsind alle komponenten Intakt :\
    Habe schon Cmos clear am neuen board gemacht mit batterie un jumper
    habe in foren gesucht und gesucht :D
    aber das alles hat nichts genützt^^
    habe die ramriegel getauscht weil ich dachte das neue Board verträgt meine Ramriegel trotz angeblicher kompatibilität nicht
    aber mit anderen ging es auch nicht :\
    ich weiss echt nichmehr weiter!?

    Kann es sein dass das Bios auf dem Asus 5PQL Pro das ich nun neu habe meinen q6600-Chip nich erkennt un ichdas er updaten müsste
    habe dazu leider nichts gefunden welches Bios beI asus bei haus aus drauf is und abwelchem es meine cpu unterstützt^^


    weiss wer rat?^^

    Ah mein System :
    intel q6600
    gainward 9600gt
    Asus P5QL Pro
    2 x 2GB Geil Ram
    + ne 120Gb S-Ata platte
    und ne 100GB IDE-Platte
    750W Netzteil (den Namensuch ichs später raus hab den grad nich im Kopp^^ un bin nich in meinem Zimmer)

    danke falls wer helfen kann
     
    #1 sahantiflag, 20. Oktober 2009
  2. User Advert

  3. Azraelit
    Azraelit PC-Freak
    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    113065

    AW: Pc will nicht booten :( :( (bin am verzweifeln!

    Manchmal liegt es einfach nur an der Software. Hast du schon die Reparaturoption deiner Windows CD/DVD genutzt?
    Ich weiß ist ne doofe Frage, hattest du aber oben nicht mit aufgeführt

    /Edit Den Q6600 unterstüzt er ab Bios V.304 standart, das neuste ist 1004

    /Edit 2 Ich versteh nur nicht wie man das bei Asus nicht finden kann.
     
    #2 Azraelit, 21. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2009
  4. sahantiflag
    sahantiflag Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Pc will nicht booten :( :( (bin am verzweifeln!

    Problem ist ich glaube das wurde oben nicht ganz klar das zwar alle Lüfter, Festplatten und LEDs laufen, der Rechner allerdings nicht booten will und ich somit nichtmal ins Bios komm!
    Dementsprechend kann ich weder das Bios updaten noch eine CD benutzen

    auf die Asus Homepage komm ich nich, da ich annem 200MHZ Laptop sitze und der dauernd abstürzt auf deren HP :D
    Wird der Q6600 denn von der standard bios version erkannt?
     
    #3 sahantiflag, 21. Oktober 2009
  5. Azraelit
    Azraelit PC-Freak
    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Martin
    1. SysProfile:
    113065
    AW: Pc will nicht booten :( :( (bin am verzweifeln!

    Laut Asus ja.
    Bekommst du denn Warntöne? Also diese netten Piepser
     
  6. usetime
    usetime Praktikant
    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    97998
    AW: Pc will nicht booten :( :( (bin am verzweifeln!

    Mmh, ich hatte mal das gleiche Prob! Und zwar ich hab auf mein Maximus-Board zu meiner GTX 295 eine 9800GT dazu gehängt. Hab meinen Rechner gestartet und er lief ganz normal. Alle Lüfter liefen, LED`s leuchteten und meine HDD`s liefen, aber kein Bild! Die "Erkennungs-Piepser" waren auch da.
    Bei mir hat es an der GraKa (9800GT) gelegen.
    Ich an deiner Stelle würde alles was du "Geräten" in deinem PC nicht brauchst abstecken. Ihn nur mit der Betriebssystem-HDD und der Onboard-Graka laufen lassen.
     
  7. proTUNA
    proTUNA Computer-Versteher
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jeffrey
    1. SysProfile:
    102055
    AW: Pc will nicht booten :( :( (bin am verzweifeln!

    dass mein PC lief, ich aber kein Bild hatte, hatte ich aber auch schonmal

    bei mir wars das Motherboard ^^

    also die Möglichkeiten scheinen hier auseinander zu gehen
    wenn dein Kumpel recht hat und alles intakt ist, sollte es doch an der Software liegen?

    hat er das Motherboard mit dem 6600 getestet oder ne andere CPU genommen?
    es versteht sich ja von selbst, dass das Testsystem einwandfrei laufen sollte... :o
     
  8. Sniper[tb]
    Sniper[tb] PC-User
    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Toby
    1. SysProfile:
    47815
    AW: Pc will nicht booten :( :( (bin am verzweifeln!

    Würde das Problem wie usertime angehen.
    Erstmal versuchen alle Komponenten mit laufenden (vorher Testen) so lange austauschen,
    bis es funktioniert.
    Könnte meiner Ansicht nach vielleicht auch am Netzteil liegen.
    Sind alle Kabel richtig eingesteckt, also auch richtig eingerastet?
    Netzteil überlastet?

    Gr33tingz,
    Sniper
     
  9. proTUNA
    proTUNA Computer-Versteher
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Jeffrey
    1. SysProfile:
    102055
    AW: Pc will nicht booten :( :( (bin am verzweifeln!

    Netzteil? das müsste dann abern No-Name-Teil mit ner ordentlichen Macke sein, wenn 750W angegeben sind :o

    sollte eig knüppeldicke reichen für sein System... poste trotzdem mal den Namen
     
  10. Sniper[tb]
    Sniper[tb] PC-User
    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Toby
    1. SysProfile:
    47815
    AW: Pc will nicht booten :( :( (bin am verzweifeln!

    Soll vorkommen, dass viel draufsteht, aber nicht viel drinnen ist^^
    Habe da mal auf ein noname NT mit 650W(!) vertraut, welches ich in eBay für 20 Euronen
    bekommen habe. Ende vom Lied waren, dass es nicht mal mein altes P II System überstanden hat o_O
     
  11. sahantiflag
    sahantiflag Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Pc will nicht booten :( :( (bin am verzweifeln!

    Oke...Nein, besagter Kumpel hat das nun ausgetauschte mainboard mit seinem eigenen getestet.

    Um den Namen muss ich mich noch kümmern, aber komm gerade nich dazu ihn aufzuschrauben....das mit der minimalkonfiguration hab ich auch ma probiert, bekam aber das gleiche ergebnis!
    Bios Piep-Töne bekomm ich ga keine...allerdings is dasn alter Speaker meines Bruders über den er angeblich schonma drüber gerollt is :D
    also bin ich mir nich sicher ob der speaker ok is ...
    Und ne Onboard-Graka gibts nich...un alle anderen Karten im Haus sind AGP....
    bzw meinte mein kumpel ja dass alle geräte gingen und dass das MAinboard im ♥♥♥♥♥ sei worauf ich ja ein neues kaufen ging ^^
     
    #10 sahantiflag, 24. Oktober 2009
  12. Spiderhunter
    Spiderhunter Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    117027
    AW: Pc will nicht booten :( :( (bin am verzweifeln!

    Vielleicht hilft dir ja das weiter...

    war neulich an meinem alten system dran und wollte des wieder herrichten...platten usw alles angeschlossen Asus P5K als mainboard und den dazupassenden ram und graka...

    das einzige was gelaufen is waren die hdd und die dazugebauten lüfter...mehr hat sich nicht erührt...
    hab dann mal alles abgesteckt und einzeln drangehängt, aber auch nichts...hab dann mainboard gewechselt (neues gekauft, wieder asus P5K) ging wieder nichts...netzteil gewechselt...statt ein 750W von XSilence ein altes 450W(passiv kühlung) und siehe da es geht...das ganze ist mir aber auch schon mit einem BQuiet passiert und wenn es ganz schlecht läuft (ist meinem dad passiert) gibts ne kleine überspannung und dir zerlegt es deine hardware. Schnapp dir von irgendwem ein netzteil das zu 100% funktioniert und test des mal, aber nur das nötigste dran und was ganz gern passiert, dass sich die verbindungen vom mainboard gern lösen, dann funktioniert auch nichts mehr ;-)
     
    #11 Spiderhunter, 28. Oktober 2009
  13. sahantiflag
    sahantiflag Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Pc will nicht booten :( :( (bin am verzweifeln!

    Soooo Sorry, konnte mich ne Weile nich melden da ich völlig auf das Internet verzichten musste und auch sonst keine Möglichkeit hate mich zu melden
    Hab Das Mainboard und alle Komponenten nochmal selbst bnei nem Kumpel getestet...

    Ergebnis war....Alle meiner Teile liegen auf seinem Mainboard...
    Dann hab wir weiter probiert und seine Teile auf mein Mainboard gesteckt...
    Dann war wieder das gleiche Problem....dann haben wir aus Spaß einfach ma gegen die Graka gedrückt da die ja aufgrund ihres Gewichtes immer etwas Schies im Slot steckt und dann ja im Gehäuse erst fixiert wird!
    Also überstreckten wir die Karte etwas und das Ergebnis war wir hatten Bild und der PC bootete auch wie normal...sobald man allerdings loslies fror das Bild wieder ein!
    Dann testeten wir das ganze noch ca. 10 mal und es ging bei jedem Versuch!
    Als wir dann also beschlossen die beiden PCs wieder zusammen zu bauen und es danach wieder versuchten, ebenfalls mit überdehnen ging wieder gar nichts...

    Ich bin echt am Verzweifeln...Das komplette Mainboard scheint ja nicht defekt zu sein allerhöchsten der PCI-E Slot da man ja mit beiden getesteten Grakas nur beim dagegen drücken Bild bekam....

    Haben wir es nun ganz zerstört oder wäre es möglich das ganze mit Kontaktspray zu lösen oder nur den Slot zu reparieren?
    Danke schonma ^^
     
    #12 sahantiflag, 7. November 2009
  14. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.438
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    105257
    AW: Pc will nicht booten :( :( (bin am verzweifeln!

    Scheint als hääte der Slot nen wackel kontakt bzw durch des drücken war der nötige druck wieder da um bild zu geben und wenn net gedrückt wird keins.

    Daraus schliesse ich Slot defekt bzw wackel kontakt .
    Ihr könntet es mal mit der backofen variante versuchen hat schon so einigen geholfen.
     
  15. sahantiflag
    sahantiflag Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Pc will nicht booten :( :( (bin am verzweifeln!

    Backofen was? =D

    was hab ich mir denn darunter vorzustellen? =D
     
    #14 sahantiflag, 7. November 2009
  16. Jack Daniel
    Jack Daniel BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Januar 2009
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    20
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    91764
    2. SysProfile:
    116640
    AW: Pc will nicht booten :( :( (bin am verzweifeln!

    Mainboard in den Backofen und hoffen, dass der Slot danach wieder funktioniert :)
     
    #15 Jack Daniel, 8. November 2009
Thema:

Pc will nicht booten :( :( (bin am verzweifeln!

Die Seite wird geladen...

Pc will nicht booten :( :( (bin am verzweifeln! - Similar Threads - booten verzweifeln

Forum Datum

ZDF zeigt Neuauflage von „Das Boot“ ab dem 3. Januar 2020

ZDF zeigt Neuauflage von „Das Boot“ ab dem 3. Januar 2020: ZDF zeigt Neuauflage von „Das Boot“ ab dem 3. Januar 2020 . . ZDF zeigt Neuauflage von „Das Boot“ ab dem 3. Januar 2020
User-Neuigkeiten 8. November 2019

Apple veröffentlicht Boot Camp-Update für iMac und Mac Mini

Apple veröffentlicht Boot Camp-Update für iMac und Mac Mini: Apple veröffentlicht Boot Camp-Update für iMac und Mac Mini . . Apple veröffentlicht Boot Camp-Update für iMac und Mac Mini
User-Neuigkeiten 14. Juni 2019

Chrome OS: Dual-Boot mit Windows anscheinend vorerst nicht vorgesehen

Chrome OS: Dual-Boot mit Windows anscheinend vorerst nicht vorgesehen: Chrome OS: Dual-Boot mit Windows anscheinend vorerst nicht vorgesehen Kurz danach kamen dann weitere Gerüchte zum Thema Windows 10 auf, die die Hoffnungen zusätzlich anheizten.. . Chrome OS:...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2019

Windows 7 und Windows 10 von 2 HDD auf eine als Dual Boot

Windows 7 und Windows 10 von 2 HDD auf eine als Dual Boot: Ich habe Win 7 und Win 10 auf zwei getrennten SSDs. jetzt wollte ich auf eine grosse SSD die beiden übertragen also NICHT installieren sondern mit einem Partition Manger die Partitionen klonen ....
Windows 7 17. März 2019

Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?

Lädt Vista Treiber beim Booten parallel, macht Windows 7 das?: Habe irgendwo in ner Chip damals (vage Erinnerung) sowas gelesen, es sei eine Windows7-Neuerung. Lädt Windows 7 tatsächlich im Gegensatz zu Vista Treiber beim Booten parallel? Und bringt das im...
Windows 7 21. Februar 2019

ACER Aspire ES1-731, boot probleme

ACER Aspire ES1-731, boot probleme: ACER Aspire ES1-731 WIN10 Modelnr: N15Q4 S/N: NXMZSEG0095241C8FE7600 Ich habe eine alte Windows 7 64Bit aufgespielt und jetzt bootet er nicht mehr. Ich komme noch ins bootmenü, aber jede...
Windows 7 11. Februar 2019

Das Boot: Free-TV-Premiere im ZDF

Das Boot: Free-TV-Premiere im ZDF: Das Boot: Free-TV-Premiere im ZDF . . Das Boot: Free-TV-Premiere im ZDF
User-Neuigkeiten 4. Februar 2019

Windows 10: boot up .... sehr langsam

Windows 10: boot up .... sehr langsam: Hallo, gerne würde ich mich von den Bildern beim Start/Hochfahren verabschieden ... für mich ist das Resourcen vertrödelt ... will ich Bilder angucken, gibt es genug andere Gelegenheiten ......
Windows 10 21. Dezember 2018

Windows 10: PC fälschlicherweise ausgeschaltet und jetzt Boot-Fehler

Windows 10: PC fälschlicherweise ausgeschaltet und jetzt Boot-Fehler: Gudn, ich habe gestern meinen Kühler getauscht und nun möchte Win10 nicht mehr hochfahren, da ich diesen einmal über die Austaste runterfahren musste. Bekomme diese Fehlermeldung und hatte...
Windows 10 14. Dezember 2018

Windows 10 Update 1803 Boot Bluescreen Memory_Management Veracrypt

Windows 10 Update 1803 Boot Bluescreen Memory_Management Veracrypt: Bekomme regelmäßig Bluescreens aus dem nichts, dabei ist meine Hardware noch relativ aktuell und die Treiber habe ich alle überprüft. Auch ein BIOS-update hat nichts gebracht. Habe hier einen...
Windows 10 5. Dezember 2018

Windows 10: Zusammenklappen und Booten meines Notebooks Acer swift SF314 wie funktioniert es?

Windows 10: Zusammenklappen und Booten meines Notebooks Acer swift SF314 wie funktioniert es?: Das Aufklappen und Hochfahren meines Notebook Acer swift SF314 wie funktioniert dies? das Zuklappen und Herunterfahren klappt schon?
Windows 10 28. November 2018

Windows 10: Windows legt beim Booten auf oder stürzt ab.

Windows 10: Windows legt beim Booten auf oder stürzt ab.: Moin Moin, ich habe seit gestern ein Problem mit meinen Labtop von DELL. Er ist nicht mehr der modernste, aber ausreichend schnell. Manchmal kann ich mich noch Anmelden und manchmal...
Windows 10 21. November 2018

Windows 10: Dual Boot komplett entfernen

Windows 10: Dual Boot komplett entfernen: Hatte auf einem Rechner ein dual boot Windows 10 installiert. Das geschah um die alte Festplatte zu ersetzen und Windows komplett neu zu installieren. Funktionierte auch soweit. Dann hab ich...
Windows 10 13. November 2018
Pc will nicht booten :( :( (bin am verzweifeln! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden