PC will nicht abschalten

Diskutiere und helfe bei PC will nicht abschalten im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Seit ich die 2 GTX 460V2 beide eingebaut habe, hält es mein Rechner nicht mehr für nötig, abzuschalten. Er fährt Windows wie gewohnt herunter, der... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von woulpe, 2. Februar 2012.

  1. woulpe
    woulpe Grünschnabel
    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0

    Seit ich die 2 GTX 460V2 beide eingebaut habe, hält es mein Rechner nicht mehr für nötig, abzuschalten.

    Er fährt Windows wie gewohnt herunter, der Bildschirm geht aus und alle angeschlossenen Geräte werden abgeschaltet, Festplatte schaltet ab,nur der Rechner selbst läuft weiter.

    Mit je einer Graka geht es.

    In den Energiesparmodus funktioniert auch.

    Woran kann es liegen?

    Danke schon mal für antworten, hab schon einiges versucht doch es hilft nichts.

    System:
    AMD Phenom II X6 1090t
    4GB DDR2 800 Ram (bald 8GB)
    Asus M4N72-E Mainboard
    GTX 460V2 SLI
    OCZ ModXStream pro 600w
     
  2. User Advert

  3. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Definiere, schaltet nicht ab!?

    Du sagst er fährt runter, Bildschirm geht aus, Festplatte geht aus etc. was ist dann noch an?

    Nur die Lüfter oder was?

    Evtl. falsch eingestellte Power Stats im BIOS "depends to RAM " etc.
    Windows Energieeinstellungen, alles schon gecheckt?

    Kannst das Board tauschen, das ist ein Problem der 750er Nforce Northbridge die mit dem integrierten Grafikcontroller der AM3 CPU im SLi nicht klarkommt, gibt oft fehlschaltungen hinsichtlich Power Stats wegen des integrierten Hybrid Power systems des Chipsatzes in verbindung mit AM3 CPUs und SLI bzw. Hybrid SLI.

    würde mir ein AM3 oder AM3+ Board holen und nen DDR3 1333 RAM, 8GB für 30 Euro, alles umbauen, fertig, die Nvidia Chipsätze mit AM3 CPUs verursachen nur Ärger.
    Passend wäre da ein 7xxer oder 8xxer AMD Chipset, damit dürftest kein Problem haben.
     
    #2 The-Silencer, 3. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2012
  4. woulpe
    woulpe Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Er fährt Windows herunter aber:

    Die komplette Hardware läuft weiter, die Heatpipes der CPU bleiben warm, die Lüfter hört man noch regeln und so bleibt er einfach stehen.

    Ich hab das Bios schon auf Werkseinstellungen gesetzt und nur die Lüftersteuerungen, AMD Turbo Modus akriviert und Express Gate deaktiviert.

    Bis auf das nicht abschalten hatte ich nie Probleme mit dem Chipsatz.

    Die integrierte Grafikeinheit ist Deaktiviert, Hybrid funktioniert ja mit den Grakas sowieso nicht.

    Alle Volt einstellungen etc. sind wie Standard auf Auto.

    Ich hab auch schon den geheimen Ausschalter von Windows aktiviert, half nix.
     
  5. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Hybrid Power funktioniert auch mit den Grakas, aber eben nicht richtig, das Problem ist die Hardwarezusammenstellung auf dem Board, die CPU läuft zwar theoretisch auf dem Board, aber passt eigentlich nicht wirklich, weil nur die Downstep Controller angesprochen werden können.

    Das Problem liegt ganz klar in der Konfig, ein SLI auf dem System mit dem Chipsatz in Verbindung mit der CPU ist keine gute Wahl.

    kann sein dass der ACPI S Zustand nicht erreicht wird, weil irgendwelche Teile nicht angesprochen werden.

    Kann aber auch sein, dass das Board nicht abschaltet, weil der Schaltzustand von dem blöden Netzteil nicht anerkannt bzw. nicht ausgeführt wird.

    Ich kann Dir nur raten, nimm 100 Euro in die hand, besorg Dir ein ordentliches AM3 oder sogar am3+ Board und ein 8GB DDR3 1333 KiT, dann funktionierts auch mit beiden Grafikkarten im SLI

    Für Deine teile kriegst bei Ebay bestimmt noch 50 Flocken insgesamt.

    Das alte AM2+ Board mit dem schlechtesten Chipsatz aller zeiten, kann sowieso nicht mal ansatzweise die optimale leistung aus dem 1090T und den grafikkarten rausholen, von daher raus mit der Konfig oder verabschiede Dich vom SLI.

    Das Problem ist, SLI können nur die AM3+ 990FX Boards, die sind noch recht teuer,

    eine gute Alternative wäre dieses hier

    http://www.asus.de/Motherboards/AMD_AM3/M4N98TD_EVO/
    http://geizhals.at/de/521066

    Das ist preislich sehr gut und auch technisch für den 1090T optimal, dazu so ein RAM Kit, und dein system rennt ohne Probleme und wie die feuerwehr.


    Noch viel besser wäre das hier, damit haste das beste derzeit überhaupt und es supportet auch die aktuellen und kommenden Bulldozer und Bulldozer next Gen CPUs, SLI sowieso.

    Damit holste leistung aus der Kiste.

    http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=990FX Extreme3

    http://geizhals.at/de/679889


    Ram Kits kannste wenn Du kein OC per FSB betreiben willst einfach ein DDR3 1333 KIT nehmen wie das hier

    http://geizhals.at/de/563816

    wenn DU auch den FSB OCen willst, nimmst ein 1600er KIT so wie das

    http://geizhals.at/de/654867


    Damit hast ein harmonisches System und zusätzlich alle modernen Anschlüsse wie SATA3, USB3 etc. und das für um die 100 Euro, abzüglich dem, was Du noch für Dein altes Board und Deinen alten RAM kriegst.

    auf der jetzigen Plattform wirst mit der CPU etc. nie ein problemfreies SLI system hinbekommen.

    Ich würde die 990FX AM3+ variante nehmen, für nur 10 Euro mehr hast das modernste und beste derzeit, zudem musst Dich nicht mehr mit den echt schlechten nvidia Chipsätzen rumschlagen. Nicht ohne Grund baut nvidia keine Chipsätze mehr, keiner will sie mehr, haben immer mehr Ärger als Nutzen gebracht.
     
    #4 The-Silencer, 3. Februar 2012
  6. woulpe
    woulpe Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Weitere 4GB bekomme ich nächste woche geschenkt auf 8GB.

    Vielleicht rüste ich ein neues Board später nach, aber ich habe keine SLI probleme oder Probleme mit der CPU.

    Ich hatte Prime 95 laufen lassen, die CPU ging auf 100% Last und ich konnte immer noch im Internet Surfen etc. ohne Probleme.

    Danach habe ich Uninge Heaven laufen gelasen und daneben zwei mal GPU-Z, beide Karten gehen auf Last (ab und zu mal 2% unterschied) auch ohne Probleme.

    Dann muss ich ihn ausschalten wie bisher, idem ich den Einschalt knopf gedrückt halte.
     
  7. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Ist nicht zwingend gut fürs System einfach den Downshot zu machen.

    aber Du kriegst auf dem Board mit der CPU nie die gleiche Speed wie mit ner 1090T auf AM3 oder AM3+ Board, alleine schon weil Du den vollen RAM Speed nicht ausnutzen kannst.
    Zudem hast Probleme, das System fährt mit SLI bestückung nicht runter!!
     
    #6 The-Silencer, 3. Februar 2012
  8. woulpe
    woulpe Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Februar 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Jo ich weis das ich die volle Leistung nicht herausbekomme.

    Ich hab den Rechner mal in den Energiesparmodus versetzt, und siehe da, das System schaltet ab!

    Ich habe keine Ahnung wieso er nicht herunterfahren will.

    Ich schau mal nach einem neuen Board...

    Kann mir jemand ein gutes Mainboard empfehlen? welches er vielleicht auch selber nutzt?

    Was haltet ihr vom Asus Sabertooth 990FX oder dem GIGABYTE 990FXA-UD3?
     
  9. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    #8 The-Silencer, 4. Februar 2012
Thema:

PC will nicht abschalten

Die Seite wird geladen...

PC will nicht abschalten - Similar Threads - abschalten

Forum Datum

Google Nest Kameras: Update verhindert das Abschalten der Status-LED

Google Nest Kameras: Update verhindert das Abschalten der Status-LED: Google Nest Kameras: Update verhindert das Abschalten der Status-LED Das soll wiederum verhindern, dass Einbrecher die Kamera direkt entdecken, wenn sie dabei sind, euren Haushalt zu leeren....
User-Neuigkeiten 15. August 2019

Google hält an Plan zur Abschaltung von Ad-Blockern für Privatnutzer fest

Google hält an Plan zur Abschaltung von Ad-Blockern für Privatnutzer fest: Google hält an Plan zur Abschaltung von Ad-Blockern für Privatnutzer fest Ad-Blocker können durch diese nämlich nicht mehr wie bisher arbeiten. Im Februar kam dann die Relativierung, dass dies...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2019

wie kann ich in meinem laptop das Touchpad kurzfristig abschalten?

wie kann ich in meinem laptop das Touchpad kurzfristig abschalten?: wie kann ich in meinem laptop das Touchpad kurzfristig abschalten?
Windows 7 17. Januar 2019

Windows 10 Ssd Festplatte Defragmentieren Abschalten

Windows 10 Ssd Festplatte Defragmentieren Abschalten: hallo mein rechner schaltet ständig die Stromabschaltung von unserem ferseher an. vermutlich über das infrarot da diese Abschaltung auf die infrarot ferbedienung vom ferseher reagiert und den...
Windows 10 9. Januar 2019

Windows 10: Die Abschaltung wird behindert.

Windows 10: Die Abschaltung wird behindert.: Hallo, ich habe WIN 10 Pro Build 1809. Auf dem Rechner ist ein Konto mit Administrator Rechten und eins ohne Administrator Rechten eingerichtet. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ich...
Windows 10 4. Januar 2019

Brauche $RECYCLE.BIN NICHT auf Festplatten! Papierkorb vollständig abschalten, wie? Ordner...

Brauche $RECYCLE.BIN NICHT auf Festplatten! Papierkorb vollständig abschalten, wie? Ordner...: Hi. Wie kann man Papierkorb vollständig abschalten? Brauche KEINE §RECYCLE.BIN auf Festplatten! Habe schon deaktiviert, alles kann (nach RückFrage) sofort gelöscht werden. Ordner PAPIERKORB ist...
Windows 7 18. Dezember 2018

Windows 10: Bildschirm abschalten, mal wieder

Windows 10: Bildschirm abschalten, mal wieder: Warum wird die Bildschirm Abschaltung deaktiviert wenn der Windows Media Player an ist, sogar wenn er minimiert ist. Ich glaube die Antwort zu kennen, meine Antwort fällt aber wenig schmeichelhaft...
Windows 10 7. Februar 2018

Windows 10: Outlook 2016 - WARNUNG GETAKTETES NETZWERK, wie abschalten ?

Windows 10: Outlook 2016 - WARNUNG GETAKTETES NETZWERK, wie abschalten ?: Hallo, habe die win10 Laptops meiner Kinder auf getaktete Verbindung eingestellt, um die ständigen Updates zeitlich besser steuern zu können (dann kommen nur wichtige Updates drauf). Ein...
Windows 10 9. Dezember 2017

beim Abschalten kommt "Abmelden" dann "Herunterfahren" und so bleibt er für immer stehen

beim Abschalten kommt "Abmelden" dann "Herunterfahren" und so bleibt er für immer stehen: Mein Computer arbeitet gut und richtig. Nur beim Abschalten kommt "Abmelden" dann "Herunterfahren" und so bleibt er für immer stehen?? Er schaltet sich nicht aus??
Windows 7 5. September 2018

Bundesnetzagentur ordnet Abschaltung einzelner 0800-Nummern an

Bundesnetzagentur ordnet Abschaltung einzelner 0800-Nummern an: Bundesnetzagentur ordnet Abschaltung einzelner 0800-Nummern an Diese vermeintlichen Warnungen entstammen in den meisten Fällen billigen Pop-Ups, die alles andere als Hilfe zur Absicht haben.. ....
User-Neuigkeiten 19. Juni 2018

Vodafone: September-Termine für Abschaltung analoger Radio- und TV-Programme stehen

Vodafone: September-Termine für Abschaltung analoger Radio- und TV-Programme stehen: Vodafone: September-Termine für Abschaltung analoger Radio- und TV-Programme stehen Nein, ein bisschen Zeit nimmt sich Vodafone noch, um die Frequenzen des Kabelnetzes neu zu belegen. Von analog...
User-Neuigkeiten 17. Juni 2018

Google Drive: Abschaltung des Sync-Clients verschiebt sich

Google Drive: Abschaltung des Sync-Clients verschiebt sich: Google Drive: Abschaltung des Sync-Clients verschiebt sich An seine Stelle trat dann Google Backup und Sync. Da Google im Business-Bereich allerdings mit Google File Stream eine andere Strategie...
User-Neuigkeiten 22. Januar 2018

YouTube: Abschaltung auf dem Fire TV beginnt, so schaust du trotzdem

YouTube: Abschaltung auf dem Fire TV beginnt, so schaust du trotzdem: YouTube: Abschaltung auf dem Fire TV beginnt, so schaust du trotzdem Januar 2018 abgeschaltet werden, doch die Realität ist eine andere. Während bei mir zur Stunde Fire TV und Fire TV Stick noch...
User-Neuigkeiten 28. Dezember 2017
PC will nicht abschalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden