PC - Welches Netzteil?

Diskutiere und helfe bei PC - Welches Netzteil? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammen gestellt (siehe unten), nun fehlt mir noch ein Netzteil. Welches könnt ihr mir empfehlen und habt... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von gobzzyy, 6. August 2022 um 10:53 Uhr.

  1. gobzzyy
    gobzzyy Gast

    Moin zusammen,

    ich habe mir folgenden PC zusammen gestellt (siehe unten), nun fehlt mir noch ein Netzteil.

    Welches könnt ihr mir empfehlen und habt ihr allgemeine Verbesserungen oder Vorschläge?

    Budget: max. 2.600€

    Vielen Dank im voraus. :)

    Specs:

    GPU: 12GB MSI GeForce RTX 3080 Ti VENTUS 3x OC Aktiv PCIe 4.0 x16
    CPU: Intel Core i7 11700KF 8x 3.60GHz So. 1200 WOF
    Tower: Corsair 5000D Airflow mit Sichtfenster ohne Netzteil schwarz
    MB: NZXT N5 Z690 Black Intel So. 1700 Dual Channel DDR4 ATX
    RAM: 2x 16GB Kingston FURY Renegade DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
    CPU-Kühler: NZXT Kraken Z73 All-in-one
    SSD: Kingston FURY Renegade PCIe 4.0 NVMe M.2 SSD 1 TB 7300BM/s - 6000MB/s

    :)
     
  2. YoJo
    YoJo Gast

    PC-Bild und PC hängt sich auf

    Hallo TheHollyBucket,

    Klingt natürlich nicht schön, was du schilderst.

    Tritt das Verhalten erst seit Kurzem auf? Lief die Karte vorher fehlerfrei? Kannst du im Ausschlussverfahren die Karte woanders einbauen bzw. eine andere Karte bei dir testen?

    Ansonsten Klassiker wie MSI Afterburner mal runterladen und Temperaturen überwachen. Treiber aktualisieren. Alles mal auseinander und wieder zusammen stecken. Drehen die Lüfter? Falls übertaktet, wieder auf Standardtakt laufen lassen.
     
    #3 YoJo
  3. TheHolyBucket
    TheHolyBucket Gast

    PC-Bild und PC hängt sich auf

    YoJo schrieb: Hallo TheHollyBucket, Klingt natürlich nicht schön, was du schilderst. Tritt das Verhalten erst seit Kurzem auf? Lief die Karte vorher fehlerfrei? Kannst du im Ausschlussverfahren die Karte woanders einbauen bzw. eine andere Karte bei dir testen? Ansonsten Klassiker wie MSI Afterburner mal runterladen und Temperaturen überwachen. Treiber aktualisieren. Alles mal auseinander und wieder zusammen stecken. Drehen die Lüfter? Falls übertaktet, wieder auf Standardtakt laufen lassen. Zum Vergrößern anklicken....
    Also erstmal Danke für die schnelle Antwort *smile :). Ich habe die Grafikkarte gebraucht gekauft und sie hatte das Problem von Anfang an. Die Grafikkarte ist nicht übertaktet, noch sind die Temperaturen der Karte zu hoch und Die Lüfter drehen völlig normal. Ach ja das ist auch nur bei dieser Grafikkarte. Wenn ich andere einbaue habe ich das Problem nicht.
     
    #3 TheHolyBucket
  4. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    PC schaltet sich ab

    #3 wuselsurfer
  5. TomatenKenny
    TomatenKenny Gast

    Pc

    #3 TomatenKenny
  6. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Pc

    Maxl1610 schrieb: Erreichen könntet ihr mich über dem Namen Maxl_1610_ auf instagram. Zum Vergrößern anklicken....
    Hier erreiche ich dich unter dem Namen Maxl1610 und muss mir nicht erst einen Account bei Instagram anlegen *Ugly :ugly:

    Also am besten wie Kenny sagt: Bogen ausfüllen und dann wird dir hier geholfen *Zwinker ;)
     
    #3 Einwegkartoffel
Thema:

PC - Welches Netzteil?

Die Seite wird geladen...

PC - Welches Netzteil? - Similar Threads - Netzteil

Forum Datum

Reicht mein 630W Netzteil für dieses Setup?

Reicht mein 630W Netzteil für dieses Setup?: Mein Setup: -AMD Ryzen 7 5800x (TDP wird mit 105W angegeben) -AMD Radeon RX 6700xt (wird mit 700W Empfehlung angegeben) -2x8GB 3733mhz DDR4 RAM -MSI B450M Pro VDH Max -6 LED Lüfter -1x SATA...
Grafikkarten Heute um 10:13 Uhr

Laptop nur Laden, weil Netzteil zu schwach für Netzbetrieb?

Laptop nur Laden, weil Netzteil zu schwach für Netzbetrieb?: Hey, ich habe vor einiger Zeit einen Laptop bei Kleinanzeigen bestellt und nehme an, dass nicht mehr der original Akku verbaut ist. Unzwar lädt der Laptop wenn er aus ist oder auch im Windows idle...
Stromversorgung Gestern um 10:42 Uhr

5V 100 Watt Netzteil mit "Gehäuse" und Kabeln?

5V 100 Watt Netzteil mit "Gehäuse" und Kabeln?: Hallo, ich möchte viele LEDs betreiben, die 5V brauchen und fast 20 Ampere ziehen. Netzteile dafür finde ich auch, aber da muss man selber den Netzstecker anschließen und somit hat das Teil...
Stromversorgung Gestern um 10:42 Uhr

DJI mini 3 pro Akku mit 65W Netzteil laden?

DJI mini 3 pro Akku mit 65W Netzteil laden?: Auf der DJI-Website wird um den Akku der DJI mini 3 pro Drohne aufzuladen, das DJI 30W USB-C Ladegerät oder andere USB-Power-Delivery-Ladegeräte (30 W) empfohlen. Ich besitze jedoch nur ein...
Stromversorgung Gestern um 10:42 Uhr

Welches Netzteil?

Welches Netzteil?: Ich hätte eine Frage weiß nicht welches Netzteil passt zu einer RTX 3060, einem 7 5800x3D, einem B550-f Gaming, 2x16 GB Ram, 4 QL Lüfter und eine Wasserkühlung (H100i ELITE LCD) Es ist in einem...
Stromversorgung Dienstag um 10:32 Uhr

Hat "Be-Quiet" auch ein RGB-Netzteil?

Hat "Be-Quiet" auch ein RGB-Netzteil?: Hat "Be-Quiet" auch ein RGB-Netzteil? Qualitative Alternativen zu "Be-Quiet" Netzteilen mit RGB? (Corsair, Thermaltake, ...?) Danke https://www.gutefrage.net/frage/hat-be-quiet-auch-ein-rgb-netzteil
Stromversorgung Dienstag um 10:32 Uhr

Was ist der Unterschied zwischen diesen Netzteilen?

Was ist der Unterschied zwischen diesen Netzteilen?: Warum kostet das andere mehr als das andere? Be Quiet! Straight Power 11 850W Netzteil mit Kabelmanagement BN284 80+ Gold Be Quiet! Dark Power 12 850W Netzteil mit Kabelmanagement BN315 80 PLUS...
Stromversorgung Dienstag um 10:32 Uhr

Netzteil?

Netzteil?: [ATTACH] Hi kann ich ein normales netzteil als Ersatz für diesen PC nutzen? https://www.gutefrage.net/frage/netzteil-910
Stromversorgung Montag um 10:13 Uhr

Reicht mein Netzteil aus?

Reicht mein Netzteil aus?: Hallo, ich habe folgende Komponenten und frage mich, ob es sich nach einem Upgrade auf eine Bessere GPU lohnt, das Netzteil zu wechseln. i7 11700k, nicht Übertaktet 4x G.Skill Ripjaws 3200mhz...
Grafikkarten Montag um 10:02 Uhr

PC Netzteil Klackert ab und zu?

PC Netzteil Klackert ab und zu?: Moin , ich habe einen neuen gaming pc gekauft und er ist mittlerweile 2 Jahre alt und plötlich fing mein Netzteil wärend dem spielen oder einfach z.B beim googeln an zu klackern .Ab und zu kommt...
Stromversorgung Sonntag um 10:13 Uhr

Ist es schlimm wenn das Netzteil zu viel Watt hat?

Ist es schlimm wenn das Netzteil zu viel Watt hat?: Wie der Titel schon sagt frage ich mich ob es zu Problemen führen kann wenn das Netzteil zu stark ist. https://www.gutefrage.net/frage/ist-es-schlimm-wenn-das-netzteil-zu-viel-watt-hat
Stromversorgung Sonntag um 10:13 Uhr

Reicht das Netzteil aus?

Reicht das Netzteil aus?: Hallo zusammen, ich überlege gerade meine RX580 gegen eine RX6700XT auszutauschen. CPU ist ein Ryzen 5 2600x. Ich habe nur ein 500W Netzteil was vorher auch vollkommen ausgereicht hat. Wenn ich...
Stromversorgung Sonntag um 10:13 Uhr

Netzteil PC?

Netzteil PC?: Hallo Leute, ich habe von einem Kollegen ein Netzteil für Computer ( Tower ) bekommen.Auf der Rückseite des Teils steht 230 Volt ! Kann ich es bedenkenlos einbauen ,ohne das es einen...
Stromversorgung Samstag um 10:53 Uhr
PC - Welches Netzteil? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden