PC Virus/Gehackt

Diskutiere und helfe bei PC Virus/Gehackt im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich hab mir gestern einen Trojaner eingefangen, ganz leicht entfernt und dachte das wars jetzt..(kenn mich mit Computer... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Feger, 9. Januar 2015.

  1. Feger
    Feger Grünschnabel
    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen,

    Ich hab mir gestern einen Trojaner eingefangen, ganz leicht entfernt und dachte das wars jetzt..(kenn mich mit Computer eigentlich gut aus)..Doch jetzt erschien eine Nachricht auf meinem Computer "I'am here to Serve you, Master!" (=Ich bin hier um dir zu Dienen, Meister!) und jetzt glaube ich dass er richtig gehackt wurde..(hab erstmal gleich ausgeschalten)..So und meine Frage ist jetzt ob er sich über mein Netzwerk verbreiten kann und ob er weg sein sollte wenn ich Windows neu installiere..
     
  2. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    17.885
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835

    Bitte so weitermachen:

    Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

    Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

    Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

    Der Rechner startet nicht mehr:


    Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

    Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

     
  3. hoanghai87vn
    hoanghai87vn Gast
    Hallo, wenn du neu installierst, sind auch deine persönlichen Daten weg!

    Adware mit AdwCleaner beseitigen

    • Lade bitte AdwCleaner herunter und speichere ihn auf dem Desktop.

    • Bebilderte Anleitung zu AdwCleaner findest du hier.

    • AdwCleaner Icon

    • AdwCleaner ist geeignet für Windows XP/Vista/7/8 in 32- und 64-Bit-Versionen.

    • Starte die adwcleaner.exe mit einem Doppelklick.
      Vista- und Windows 7/8-User starten bitte per Rechtsklick auf das Icon und wählen "Als Administrator ausführen".
    • Klicke nun erst auf den Button Suchen
    • Wenn der Scan durchgelaufen ist und die Ergebnisse unter den einzelnen Reitern anzeigt, klicke auf den Button Löschen.
    • Am Ende des Suchlaufs klicke auf Bericht, das öffnet eine Textdatei.
    • Lade bitte den Bericht als Dateianhang hoch.
    • Die Logdatei findest Du auch unter C:\AdwCleaner\AdwCleaner[Sx].txt.
     
    #3 hoanghai87vn, 9. Januar 2015
  4. gadgeteer
    gadgeteer Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Lade dir dazu bitte die passende Version des Programms FRST herunter. 32bit: http://filepony.de/download-frst/ 64bit: Link aus Kommentar. Wenn du dir nicht sicher bist, ob du ein 32 oder 64 Bit Betriebssystem hast, drücke das Windowslogo und pause gleichzeitig, dort steht dann unter Windows-Edition in der 3. Zeile, was du hast.
    [*]Speichere die Datei auf deinem Desktop
    [*]Starte sie mit rechtsklick --> Als Administrator ausführen
    [*]Hake an: Registry Services Drivers Processes KnownDLLs Internet Addition.txt Shortcut.txt
    [*]Nach dem Scann werden 3 Textdateien im selben Pfad generiert, wo sich die .exe befindet (Als auf deinem Desktop). Lade sie bei einem beliebigem Upload Dienst hoch und schicke den Link, oder kopiere den Inhalt in den Kommentar.
    Wenn du dies gemacht hast, kann ich mal drüberschauen und dir sagen, was drauf ist bzw. (wenn du jetzt bereits neuinstalliert hast) ob überhaupt etwas drauf ist.
     
    #4 gadgeteer, 9. Januar 2015
  5. Kovsk
    Kovsk Grünschnabel
    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3

    Es scheint so als hätte der Adw Cleaner den Virus entfernt, ich lass den pc jetzt einfach novh ein bisschen laufen und schau was sich so tut(prozesse usw)..Aber ich mach ihn auf jeden fall nächste Woche platt da ich das eh machen wollte
     
Thema:

PC Virus/Gehackt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden