Kaufberatung PC Upgrader odeer Neukauf

Diskutiere und helfe bei PC Upgrader odeer Neukauf im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Aloha, ich würde gerne in absehbarer zeit mein PC Upgrade oder falls es sich nicht vermeiden lässt Komplet neu kaufen. Mein Aktuelles System: CPU... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von BelialOne, 3. Februar 2016.

1. BelialOne
    BelialOne PC-User

Aloha,
    ich würde gerne in absehbarer zeit mein PC Upgrade oder falls es sich nicht vermeiden lässt Komplet neu kaufen.

Mein Aktuelles System:
    CPU Intel Core i5 2400
    MB Asrock P67 Pro3 Sandy Bridge Socket 1155
    Ram 2x8GB TeamGroup Elite DDR3-1333
    Sound Asus Xonar DG PCI
    GFX Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3X OC 4GB
    NT Super Flower Golden Green 450 Watt 80+ Gold
    Geäuse Chieftec Dragon dx-01

Hauptsächlich soll der PC zum Daddeln genutzt werden und ggf. Nebenbei zum Streamen. Deshalb bin ich mir nicht sicher welche CPU für sowas ausreichen geeignet ist, ausser das es ein Intel sein soll. Einzig die Soundkarte würde ich beibehalten wollen da diese ein KV integriert hat und ich bis jetzt kein MB gefunden habe wo einer mit drin ist.

Das Budget liegt bei c.a 1000 Euro

Vielen Dank schon mal im Voraus :)

2. User Advert

3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

Intel Core i5-6600K, 4x 3.50GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I56600K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    ASRock Z170 Extreme4 (90-MXGYJ0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    G.Skill Value 4 DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL15-15-15-35 (F4-2400C15D-16GNT) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Sapphire Radeon R9 Fury Tri-X, 4GB HBM, HDMI, 3x DisplayPort, full retail (11247-00-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dürfte noch unter 1000€ Liegen. Je nach dem Welche Händler du bevorzugst.
    Da du Streaming erwähnst ist eine Potentere CPU realtiv wichtig, da sie gleichzeitig das Bild bearbeiten muss was gestreamt wird.
    Die CPU ist gewählt für eventuelles Übertakten. Auch hier der hinblick auf Streaming. Die Sicherheit das auch in Zukunft noch tun zu können.
    Das Mainboard sollte dafür einiges Aushalten. ASRock baut gute Bretter.
    Beim Ram muss man kaum etwas beachten. Kann man im Regal auch weiter unten greifen. Und es bleiben 2 DIMM Slots über um den später noch auf zu rüsten.
    Grafikkarte wollte ich zwar zuerst auf die Nvidia 980TI zurückgreifen. Aber das würde nicht mehr ins Butget passen. Die Fury schon. Ist meist schneller als die einfache 980 und nur wenig Langsamer als die Ti. Kompromiss halt.

Solltest du OC in betracht ziehen empfehle ich dir bei Zeiten auch in ein neues Netzteil zu investieren. Aber Notwendig wird das wohl frühstens in einem Jahr oder noch später. Für das Setup so, genügt es alle mal.
    Sollte es soweit sein. Mindestens 500W Wählen und Geld in die Hand nehmen. Bei Netzteilen kauft man nie Billig, ansonsten kauft man China-Böller und reißt mit Pech den gesamten Rechner in die Tiefe. Mit extra viel Pech sogar alle Daten. Am besten noch mal nachfragen. :)

Thema:

PC Upgrader odeer Neukauf

Die Seite wird geladen...

PC Upgrader odeer Neukauf - Similar Threads - Upgrader odeer Neukauf

Forum Datum

Speicher beschädigt? 0x8007025D Error beim upgraden von Windows 7 auf Windows 10

Speicher beschädigt? 0x8007025D Error beim upgraden von Windows 7 auf Windows 10: Hallo, in einem anderen Post habe ich erwähnt, dass ich beim upgraden von Windows 7 auf Windows 10 über das direkte Installieren vom 2004MediaTool nach ca. 70% die Fehlermeldung...
Windows 7 14. September 2020

Windows 7 auf Windows 10 Upgrade

Windows 7 auf Windows 10 Upgrade: Hallo, habe auf einem älteren Laptop, der alle Anforderungen für Win10 erfüllt, mit dem Assistenten das Upgrade begonnen. Bei 78% bleibt es jetzt aber hängen. SEIT 48 STUNDEN. Wie breche ich das...
Windows 7 9. September 2020

„The Witcher 3: Wild Hunt“: Kostenloses Next-Gen-Upgrade für PS5 und Xbox Series X

„The Witcher 3: Wild Hunt“: Kostenloses Next-Gen-Upgrade für PS5 und Xbox Series X: „The Witcher 3: Wild Hunt“: Kostenloses Next-Gen-Upgrade für PS5 und Xbox Series X Beispielsweise veröffentlichte man neben zwei vollwertigen Erweiterungen für das Rollenspiel „The Witcher 3:...
User-Neuigkeiten 4. September 2020

Windows 10 Upgrade hat nicht funktioniert

Windows 10 Upgrade hat nicht funktioniert: Ich habe versucht Windows 10 mittels eines selbst erstellten USB-Sticks zu installieren/upgraden. Dies hat auch funktioniert,; der Computer hat sich ein paar mal neu gestartet und ich habe schon...
Windows 7 31. August 2020

Nvidia Shield TV: Großes Shield Software Experience Upgrade 8.2 veröffentlicht

Nvidia Shield TV: Großes Shield Software Experience Upgrade 8.2 veröffentlicht: Nvidia Shield TV: Großes Shield Software Experience Upgrade 8.2 veröffentlicht Nun kündigt Nvidia das Software-Update Nummer 25 für die Plattform an – und spart dabei nicht die erste Shield aus,...
User-Neuigkeiten 26. August 2020

Windows 7 Upgrade auf Windows 10

Windows 7 Upgrade auf Windows 10: Ich versuche nun schon länger mein Betriebssystem Windows 7 auf Windows 10 zu upgraden. Bei einem gewissen Zeitpunkt, nämlich wenn das Upgrade-Tool nach Updates sucht, bricht es plötzlich ab. Die...
Windows 7 24. August 2020

Samsung bestätigt verlängerten Android-Upgrade-Zeitraum für drei Jahre

Samsung bestätigt verlängerten Android-Upgrade-Zeitraum für drei Jahre: Samsung bestätigt verlängerten Android-Upgrade-Zeitraum für drei Jahre Am Ende der Vorstellung gab das Unternehmen aber auch noch eine weitere Information preis, diesmal bezüglich des...
User-Neuigkeiten 5. August 2020

Upgrade von Windows 7 auf Windows 10

Upgrade von Windows 7 auf Windows 10: Hallo, ich möchte von Windows 7 auf Windows 10 upgraden und nutze den offiziellen Windows Installer. Es kommt folgender Fehler: "Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase SAFE OS ist...
Windows 7 5. Juli 2020

Upgrade W7 -> W10 bricht bei 14% ab

Upgrade W7 -> W10 bricht bei 14% ab: Hallo, wie im Betreff bereits geschrieben. Habe Stunden damit verbracht das Update zu schaffen, bricht leider immer bei 14% ab. Habe sonst im Internet nichts dazu gefunden, es kommt auch keine...
Windows 7 29. Juni 2020

NVIDIA GeForce GT 425 M bei VAIO VPCF13 ersetzen durch welche GK?

NVIDIA GeForce GT 425 M bei VAIO VPCF13 ersetzen durch welche GK?: Hallo, mein SONY VAIO VPC F13M1E/H besitzt eine NVIDIA GeForce GT 425 M . Bereits bei weniger anspruchsvollen Grafikaufgaben hängt sich das Notebook auf. Das passiert immer häufiger. Beim ChrisPC...
Grafikkarten 24. Juni 2020

Am 13.05.2020 erfolgte das Upgrade von Windows7 Home Premium 64 bit auf Windows10

Am 13.05.2020 erfolgte das Upgrade von Windows7 Home Premium 64 bit auf Windows10: Prüfung auf Windows10 war erfolgreich. Desctop Packed Bell PB Media S A5921 GE Prozessor AMD A8-550APU Arbeitsspeicher 8 GB DDR3-RAM, Festplatten: S-ATA 300 mit 2 Partitionen, C: Windows 7, D:...
Windows 7 4. Juni 2020

Apple verdoppelt den Preis für das RAM-Upgrade des MacBook Pro mit 13 Zoll

Apple verdoppelt den Preis für das RAM-Upgrade des MacBook Pro mit 13 Zoll: Apple verdoppelt den Preis für das RAM-Upgrade des MacBook Pro mit 13 Zoll Kostete der Aufstieg beim Arbeitsspeicherzuvor 125 Euro, so liegt der Preis nun bei saftigen 250 Euro. Bedenkt man, dass...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2020

windows7 32-bit auf windows 10 64-bit upgraden

windows7 32-bit auf windows 10 64-bit upgraden: Hallo, welche Schritte muss ich ausführen um mein Windows 7 32-bit System auf ein Windows 10 64-bit System upzugraden? Ich habe aber bereits einen Arbeitsspeicher eingesetzt um auf 12 GB zu...
Windows 7 31. Mai 2020
PC Upgrader odeer Neukauf solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden