Kaufberatung PC Upgrader odeer Neukauf

Diskutiere und helfe bei PC Upgrader odeer Neukauf im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Aloha, ich würde gerne in absehbarer zeit mein PC Upgrade oder falls es sich nicht vermeiden lässt Komplet neu kaufen. Mein Aktuelles System: CPU... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von BelialOne, 3. Februar 2016.

  1. BelialOne
    BelialOne PC-User
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0

    Aloha,
    ich würde gerne in absehbarer zeit mein PC Upgrade oder falls es sich nicht vermeiden lässt Komplet neu kaufen.

    Mein Aktuelles System:
    CPU Intel Core i5 2400
    MB Asrock P67 Pro3 Sandy Bridge Socket 1155
    Ram 2x8GB TeamGroup Elite DDR3-1333
    Sound Asus Xonar DG PCI
    GFX Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3X OC 4GB
    NT Super Flower Golden Green 450 Watt 80+ Gold
    Geäuse Chieftec Dragon dx-01

    Hauptsächlich soll der PC zum Daddeln genutzt werden und ggf. Nebenbei zum Streamen. Deshalb bin ich mir nicht sicher welche CPU für sowas ausreichen geeignet ist, ausser das es ein Intel sein soll. Einzig die Soundkarte würde ich beibehalten wollen da diese ein KV integriert hat und ich bis jetzt kein MB gefunden habe wo einer mit drin ist.

    Das Budget liegt bei c.a 1000 Euro

    Vielen Dank schon mal im Voraus :)
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Intel Core i5-6600K, 4x 3.50GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I56600K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    ASRock Z170 Extreme4 (90-MXGYJ0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    G.Skill Value 4 DIMM Kit 16GB, DDR4-2400, CL15-15-15-35 (F4-2400C15D-16GNT) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Sapphire Radeon R9 Fury Tri-X, 4GB HBM, HDMI, 3x DisplayPort, full retail (11247-00-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Dürfte noch unter 1000€ Liegen. Je nach dem Welche Händler du bevorzugst.
    Da du Streaming erwähnst ist eine Potentere CPU realtiv wichtig, da sie gleichzeitig das Bild bearbeiten muss was gestreamt wird.
    Die CPU ist gewählt für eventuelles Übertakten. Auch hier der hinblick auf Streaming. Die Sicherheit das auch in Zukunft noch tun zu können.
    Das Mainboard sollte dafür einiges Aushalten. ASRock baut gute Bretter.
    Beim Ram muss man kaum etwas beachten. Kann man im Regal auch weiter unten greifen. Und es bleiben 2 DIMM Slots über um den später noch auf zu rüsten.
    Grafikkarte wollte ich zwar zuerst auf die Nvidia 980TI zurückgreifen. Aber das würde nicht mehr ins Butget passen. Die Fury schon. Ist meist schneller als die einfache 980 und nur wenig Langsamer als die Ti. Kompromiss halt.

    Solltest du OC in betracht ziehen empfehle ich dir bei Zeiten auch in ein neues Netzteil zu investieren. Aber Notwendig wird das wohl frühstens in einem Jahr oder noch später. Für das Setup so, genügt es alle mal.
    Sollte es soweit sein. Mindestens 500W Wählen und Geld in die Hand nehmen. Bei Netzteilen kauft man nie Billig, ansonsten kauft man China-Böller und reißt mit Pech den gesamten Rechner in die Tiefe. Mit extra viel Pech sogar alle Daten. Am besten noch mal nachfragen. :)
     
Thema:

PC Upgrader odeer Neukauf

Die Seite wird geladen...

PC Upgrader odeer Neukauf - Similar Threads - Upgrader odeer Neukauf

Forum Datum

Computer upgraden?

Computer upgraden?: Hallo, ich würde sehr gerne mein Pc aufrüsten weiß aber nicht ganz wie. aktuelle Komponenten: CPU: AMD Ryzen 5 5600X GPU: Geforce RTX 2060 6GB Mainboard: msi b450m pro-vdhmax RAM: 32GB...
Prozessoren Vor 27 Minuten

Pc upgraden?

Pc upgraden?: Moin ich wollte mal fragen wann ich circa mein PC Upgraden muss Hab ein i5 12400f Und eine rtx 3060ti Mainboard i 1700 Was müsste ich als nächstes upgraden ?...
Prozessoren Gestern um 10:33 Uhr

Welches Upgrade lohnt sich?

Welches Upgrade lohnt sich?: Hallöchen liebe Leute, ich hab da nh frage ich hab eingebaut 16gb ddr4, I5 8600k , 6600xt, Asus rog Z370 sockel 1151 v2 Und ich wollte fragen auf was für eine CPU ich Upgrade kann ohne...
Prozessoren Samstag um 10:42 Uhr

GPU oder CPU upgraden?

GPU oder CPU upgraden?: Hallo. Ich möchte etwas an meinem pc upgraden, weiß aber nicht ob ich die GPU oder die CPU upgraden soll. Als GPU habe ich die GTX 1660 super und als CPU den AMD ryzen 5 3600...
Prozessoren Mittwoch um 10:53 Uhr

CPU Upgrade?

CPU Upgrade?: Ich nutze zurzeit einen Ryzen 5 3600x und würde gerne auf eine leistungsstärkere CPU upgraden. Allerdings würde ich gerne mein Mainboard (MSI B450m pro vhd max) beibehalten. Was für upgrade...
Prozessoren 11. März 2024

CPU auslastung 99% und gpu auslastung 55-70% in fortnite was upgraden?

CPU auslastung 99% und gpu auslastung 55-70% in fortnite was upgraden?: Was soll ich von den Teilen upgraden https://www.gutefrage.net/frage/cpu-auslastung-99-und-gpu-auslastung-55-70-in-fortnite-was-upgraden
Prozessoren 7. März 2024

Pc Upgrade Datenverlust?

Pc Upgrade Datenverlust?: Was muss ich beachten wenn ich meinen PC Upgrade? Ich möchte alle meine Daten noch behalten, zB wenn ich den RAM oder das Mainboard austausche verliere ich dann Daten? Lg...
Prozessoren 4. März 2024

Pc upgraden?

Pc upgraden?: Ich möchte meinen Gaming pc Upgraden derzeit habe ich einen Ryzen 7 7000x ein und ein mittelmäßiges Mainboard eingebaut meine Graka muss auf jeden Fall ersetzt werden da diese nicht für alle...
Prozessoren 4. März 2024

Auf was kann man upgraden wenn man einen Intel core i7 3770 hat?

Auf was kann man upgraden wenn man einen Intel core i7 3770 hat?: Ich hab einen Intel core i7 3770 und will mir einen besseren Prozessor kaufen. Auf was könnte ich upgraden...
Mainboards 4. März 2024

Soll ich die CPU Upgraden?

Soll ich die CPU Upgraden?: Ich habe eine 4060 und einen i7 10700f https://www.gutefrage.net/frage/soll-ich-die-cpu-upgraden-2
Prozessoren 1. März 2024

CPU Upgrade?

CPU Upgrade?: Habe gerade eine 5600x als cpu mit einer 7800xt und will deshalb eine bessere cpu damit meine gpu sein volles Potential entfalten kann. Kann mir bitte jmd einen Vorschlag für eine gut cpu machen?...
Prozessoren 1. März 2024

PC upgrade?

PC upgrade?: Ich habe gerade mitbekommen das Asus viele Artikel gerade im Angebot hat. Ich besitze momentan das asus rog strix b550-F gaming wifi II (AM4 board). und ein ryzen 9 5900x mit 32 gb ddr4 Ram. Ich...
Prozessoren 29. Februar 2024

Welches upgrade?

Welches upgrade?: Hallo, Wie der Titel schon sagt Frage ich mich welches upgrade sich am meisten lohnen würde. Meine aktuellen Specs sind: Ryzen 5 5600 Ryzen 5 5600 Stock cooler Gtx 1660 Prime a 320m-k 16gb...
Prozessoren 26. Februar 2024
PC Upgrader odeer Neukauf solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden