RAM ohne Steckplätze am Laptop erweitern?

Diskutiere und helfe bei RAM ohne Steckplätze am Laptop erweitern? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich würde gerne mit meinem Laptop ein paar bessere spiele spielen können. Allerdings ist mein Laptop nicht perfekt dafür. Ich habe AMD... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von PjPaul, 19. September 2023.

1. PjPaul
    PjPaul Gast

Hallo zusammen,

ich würde gerne mit meinem Laptop ein paar bessere spiele spielen können. Allerdings ist mein Laptop nicht perfekt dafür. Ich habe AMD Radeon(TM) Graphics,AMD Ryzen 5 4500U with Radeon Graphics, 4 GHz CPU speed, Windows 11 und nur 8gb Ram.

Soweit ich weiß, kann man bei dem hp envy x360 convertible 15 ee0xxx leider keinen Ram erweitern. Welche Möglichkeiten habe ich den RAM zu erweitern.

Danke für die Hilfe

:)

2. HunterChief
    HunterChief Gast

Mehr Stabilität durch andere RAM-Anordnung?

hi,
    du hast also 3 RAM-Sticks ? Einen 4gb und 2x 2gb Riegel, also 8gb insgesamt?

Dann solltest du in jeden deiner beiden RAM-Channel 4gb stecken ... und nicht in einen Kanal 6gb und in den anderen 2gb. Also in einen Kanal die beiden 2gb Riegel, und in den anderen den einen 4gb.
    Kanal A = Steckplatz 1+2 und Kanal B = Steckplatz 3+4...

also sollte es so aussehen ...
    1. Steckplatz =2gb
    2. Steckplatz= 2gb

3. Steckplatz=4gb
    4. Steckplatz=leer

Eine richtige Anordnung könnte deine Probleme unter Umständen beheben ...
    Gruß

#3 HunterChief
  3. axxo
    axxo Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Sammelthread] SSD Kaufberatung, Troubleshooting und Begriffserklärung

Ha! Heute hab ich mal eine Frage, mSata SSDs, passen die im Laptop da an die Steckplätze wo z.B. die kleine WLan Karte oder ein DVB-T Karte verbaut wird?

#3 axxo
  4. Ion_Tichy
    Ion_Tichy Gast

[GELÖST] PC friert beim Spielen immer ein.

Tausche mal die Ramplätze auf dem Board. Vielleicht hat ein Ram Steckplatz einen weg.

#3 Ion_Tichy
  5. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Was soll ich bei der Clock Watchdog Timeout Fehlermeldung tun?

Die CPU ist immer noch zu warm und die RAMs im falschen Steckplatz.
    Hast Du geputzt?

#3 wuselsurfer
  6. MiCz
    MiCz Gast

B450 Gaming Pro Carbon AC - Ryzen 3000 - BIN ICH DER EINZIGE?

Dortmund3r schrieb: Ram riegel habe ich in 1 und 3 gesteckt, auch mal einzeln, Cmos reset ebenfalls. Zum Vergrößern anklicken....
    Laut Handbuch soll der erste Riegel in DIMM A2, also den 2. Steckplatz und der zweite Riegel in B2 also den 4. Steckplatz vom CPU Sockel aus gehend gepackt werden.
    Falls noch nicht probiert, würde ich mal mit einem Riegel im 2. Steckplatz erneut versuchen ob es dann läuft.

#3 MiCz
Thema:

RAM ohne Steckplätze am Laptop erweitern?

Die Seite wird geladen...

RAM ohne Steckplätze am Laptop erweitern? - Similar Threads - RAM Steckplätze Laptop

Forum Datum

Win 7 Pro 64bit startet nicht nach RAM-Erweiterung, Linux Mint fährt aber problemlos hoch

Win 7 Pro 64bit startet nicht nach RAM-Erweiterung, Linux Mint fährt aber problemlos hoch: Startprobleme unter Windows 7 nach RAM-Änderungen wurden schon häufiger diskutiert. - Dabei wird immer vermutet, daß die RAMs die Ursache sind.In meinem Fall kann ich das ausschließen, da das...
Windows 7 3. April 2025

Corsair RAM nach Update aus der Software verschwunden?

Corsair RAM nach Update aus der Software verschwunden?: Ich habe gestern ein Icue Update gemacht, seitdem wird mir der Ram weder bei Asus noch in der Icue Software selbst angezeigt… Ist nicht das erste mal, das letzte mal musste ich alles neu...
Mainboards 26. Februar 2025

Mainboard RAM-Kits kombinieren?

Mainboard RAM-Kits kombinieren?: Ich habe dieses Kit eingebaut: https://geizhals.de/g-skill-ripjaws-v-schwarz-dimm-kit-16gb-f4-3200c16d-16gvkb-a1327025.html Und möchte dieses zusätzlich einbauen:...
Mainboards 25. Februar 2025

Ram 16GB und Grafik karte NVIDIA GTX 1660 super upgraden?

Ram 16GB und Grafik karte NVIDIA GTX 1660 super upgraden?: Hey, ich möchte aktuell meinen PC upgraden da ich mit YouTube gaming Videos anfange und die möglichst beste Qualität bieten möchte. Die Hauptkomponente die ich upgraden möchte bei denen ich mich...
Grafikkarten 25. Februar 2025

GuteFrage + Firefox füllt den RAM bis auf 32GB

GuteFrage + Firefox füllt den RAM bis auf 32GB: Mir ist vorher aufgefallen, dass durch die Nutzung von GF meine Ram Auslastung bis auf 32GB verbraucht wird. Warum?...
Prozessoren 23. Februar 2025

Optimale RAM-Taktfrequenz für Ryzen?

Optimale RAM-Taktfrequenz für Ryzen?: Mehr=Besser, schon klar, aber ich habe gehört, dass mit so 8000MHz RAM nur die i9 umgehen können und AMD hat eher einen Sweetspot bei 6400MHz, stimmt das? Ich möchte nämlich nicht Geld für einen...
Prozessoren 22. Februar 2025

Mehr FPS durch mehr RAM?

Mehr FPS durch mehr RAM?: Die Frage bezieht sich wirklich nur auf den Arbeitsspeicher. Ich möchte mein Sytem nicht ändern, höchstens halt bisschen mehr RAM. Mainboard MSI X370 Gaming Pro Carbon (Dual Channel), GTX 1080...
Mainboards 21. Februar 2025

RAM Steckplätze mit B1+B2 Beginnen?

RAM Steckplätze mit B1+B2 Beginnen?: Hey, also ich habe ein Mainboard (Gigabyte B550 Gaming X v2) mit insgesamt 4 RAM Steckplätzen. Jedoch habe ich nur 32 GB verteilt auf 2 RAM Sticks (2x16 GB) und demnach auch nur 2 Steckplätze...
Mainboards 22. April 2024

Wo ist mein zweiter Ram-Steckplatz?

Wo ist mein zweiter Ram-Steckplatz?: Hallo Community, Ich würde gerne meinen Laptop von 8 auf 16 GB Ram aufwerten und wollte dazu einfach nochmal 8GB Ram verbauen. Mein Taskmanager sagt, ich hätte 2 Steckplätze, doch ich finde nur...
Mainboards 7. Februar 2024

Was bedeutet unterstützte steckplätze beim ram ( mainboard )?

Was bedeutet unterstützte steckplätze beim ram ( mainboard )?: Bei meinem mainboard steht unter ram support bei einem ram unter unterstützte steckplätze "1,2". Heißt das dann, dass der ram nur auf steckplatz 1 und 2 funktioniert ?...
Mainboards 5. Dezember 2023

Ddr 2 laptop ram steckplatz kaputt?

Ddr 2 laptop ram steckplatz kaputt?: Hi, mein alter Laptop (von ca 2008) mit 1 GB RAM wollte ich auf 4 GB aufrüsten. Also habe ich mir 2 mal 2gb ddr 2 RAM riegel mit gleichen Werten gekauft. Wenn man diese nur einzeln in den ersten...
Prozessoren 23. November 2022

RAM Steckplatz defekt?

RAM Steckplatz defekt?: Hallo zusammen, Habe mir einen neuen Prozessor (i5-3470) gekauft. Nach dem Einbau wollte ich den PC starten, aber es ging nicht. Stattdessen kamen von meinem PC ständige, gleichbleibende...
Probleme mit Hardware 3. März 2013

DDR Ram in DDR2 Steckplätze ?

DDR Ram in DDR2 Steckplätze ?: Ist vielleicht eine dumme Frage, aber ich bin mir da nicht ganz sicher: Kann man in einem Mainboad, welches normal DDR2 Ram unterstützt auch den ganz normalen DDR Ram verwenden? Weil ich hab...
Arbeitsspeicher 28. März 2008
RAM ohne Steckplätze am Laptop erweitern? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden