Kaufberatung PC Upgrade

Diskutiere und helfe bei PC Upgrade im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, Ich habe vor meinen PC etwas auf den neuesten Stand zu bringen. Unter anderem habe Ich Probleme mit meinem jetzigen Mainboard (Laut... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Rapwnzlyo, 26. August 2016.

  1. Rapwnzlyo
    Rapwnzlyo Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. August 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Leute,

    Ich habe vor meinen PC etwas auf den neuesten Stand zu bringen. Unter anderem habe Ich Probleme mit meinem jetzigen Mainboard (Laut Profi). Nun mein bisheriger PC besteht aus:
    Prozessor: i5 2500k 3,3GHz
    Mainboard: P8Z68-V
    RAM: 2x 4096 MB Kingston
    Grafikkarte: GeForce GTX 660

    Da ich ihn "nachhaltig" aufrüsten möchte dachte Ich an:

    Prozessor: Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151 BOX
    Mainboard: MSI Z170A GAMING PRO CARBON Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
    Grafikkarte: 6144MB Asus GeForce GTX 1060 Strix OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

    Nun zur eigentlichen Frage!
    Wie ist eure Meinung dazu? Eher weniger? Eher hochwertigere Bauteile? Vorschläge sind erwünscht!
    Es sollte Intel & eine GeForce sein (Ja, auch ich mag Marken :D)

    P.S. Hab auch ne 250GB Samsung SSD drin falls irgend ein Schlauberger auf die Idee kommt mir ne SSD vorzuschlagen.

    Viel Spaß beim Grübeln & Ich danke schon einmal im Voraus :)
     
  2. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    - mit dem Ton auf dicken Zuspruch deines Posts zu hoffen, find' ich persönlich ja leicht daneben... ;)

    Darf ich mich vorab erkundigen, warum es genau diese Komponenten sein sollen? Hast du vor, zu übertakten? Welche PSU soll die Hardware denn befeuern? In welchem Gehäuse hält das alles Einzug? Kühler für die CPU ist vorhanden?
     
    #2 bulletpr00f, 26. August 2016
  3. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Rein interessehalber: Derzeit eine K-CPU, Z68 Mainboard und nicht übertaktet?
    Und egal ob übertaktet oder nicht: Ein Upgrade von einem i5-2500K auf einen i5-6500 ist sinnlos und rausgeworfenes Geld. Ebenso fragwürdig ist die Kombination dieses Prozessors mit einem dicken Übertaktermainboard. Eine bessere Grafikkarte und ggf. eine Aufrüstung auf insgesamt 16GB Ram für das jetzige System sind da die bessere Investition.

    Welcher Profi soll das sein und wie äußern sich die Mainboard-Probleme?

    Mal vom Leistungsplus durch die neue Grafikkarte abgesehen: Bei welchen Spielen oder Anwendungen gibt es denn Probleme mit der Leistung und was ist denn überhaupt der Einsatzzweck des PC?
     
    #3 Poulton, 26. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2016
  4. Rapwnzlyo
    Rapwnzlyo Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. August 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Gespielt werden CS:GO und World of Warcraft hauptsächlich. Er ist rein zum zocken gedacht und Ich wollte ihn noch etwas Optisch verschönern (Modden). Ein dicker CPU Kühler ist vorhanden.
    Mögen Pro heißt er glaube Ich. (Bin gerade arbeiten weis nicht genau).

    So wie ich das nun bisher verstanden habe ist die Wahl nicht gut. Also eher die bestehende CPU weiter nutzen. Neues Mainboard muss her, da Ich Probleme mit dem Booten habe und sehr komische fieb Geräusche, die laut Arlt vom Mainboard stammen.

    Der Plan war es den Kompletten PC innerhalb eines Jahres komplett von fast allen Hardware teilen zu tauschen. Angefangen mit den Hauptkomponenten.

    Auch sehr komisch meine Graka ist DERMASEN laut und es gibt sogar in World of Warcraft beim Sologaming extreme Hänger.

    Könntet ihr mir andere Bauteile vorschlagen, die eurer Meinung nach sinnvoller sind zum Anfang.
     
  5. Rapwnzlyo
    Rapwnzlyo Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. August 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Achja, Gehäuse steht noch offen. Ich dachte an ein Corsair 400C. Auch da, gerne eure Meinung dazu. Preislich könnte alles in den Bereichen der von mir genannten Teile sein. Sollte bei einem etwas eingespartwerden kann natürlich beim Anderen etwas draufgeschlagen werden :)
     
  6. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Was für ein Netzteil ist derzeit verbaut? Was für ein Gehäuse wird derzeit verwendet? Ist noch eine Rechnung vorhanden, wo alle Komponenten des PCs mit Produktnamen und Hersteller gelistet sind? Wann wurde der PC gebaut bzw. gekauft?

    Wann wurde der Computer das letzte mal komplett entstaubt (innen!)? Denn wenn sich der PC anhört wie ein Staubsauger, ist er meistens komplett verstaubt.

    Wie äußern sich diese Bootprobleme? Wann wurde Windows das letzte mal neu aufgesetzt und wurde zwischenzeitlich irgendetwas im Bios verstellt? Fiepgeräusche kommen meiner Erfahrung nach meistens vom Netzteil oder der Grafikkarte. Wobei in dem Fall das Netzteil am wahrscheinlichsten ist.
     
    #6 Poulton, 26. August 2016
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2016
  7. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Mach uns doch, wenn du daheim bist, mal ein oder zwei Bilder vom ist-Zustand (gern auch Nahaufnahmen). Was genau hat dich zur bisherigen Auswahl der Komponente getrieben? "Steht Gaming drauf, will ich machen, muss gut sein"? Oder hast du dich schon von jemandem irgendwo beraten lassen?
     
    #7 bulletpr00f, 26. August 2016
  8. Rapwnzlyo
    Rapwnzlyo Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. August 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Scheinbar gehen die Links der Bilder nicht -,-'
     
Thema:

PC Upgrade

Die Seite wird geladen...

PC Upgrade - Similar Threads - Upgrade

Forum Datum

Pc upgraden?

Pc upgraden?: Moin ich wollte mal fragen wann ich circa mein PC Upgraden muss Hab ein i5 12400f Und eine rtx 3060ti Mainboard i 1700 Was müsste ich als nächstes upgraden ?...
Prozessoren Gestern um 10:33 Uhr

Welches Upgrade lohnt sich?

Welches Upgrade lohnt sich?: Hallöchen liebe Leute, ich hab da nh frage ich hab eingebaut 16gb ddr4, I5 8600k , 6600xt, Asus rog Z370 sockel 1151 v2 Und ich wollte fragen auf was für eine CPU ich Upgrade kann ohne...
Prozessoren Samstag um 10:42 Uhr

GPU oder CPU upgraden?

GPU oder CPU upgraden?: Hallo. Ich möchte etwas an meinem pc upgraden, weiß aber nicht ob ich die GPU oder die CPU upgraden soll. Als GPU habe ich die GTX 1660 super und als CPU den AMD ryzen 5 3600...
Prozessoren Mittwoch um 10:53 Uhr

CPU Upgrade?

CPU Upgrade?: Ich nutze zurzeit einen Ryzen 5 3600x und würde gerne auf eine leistungsstärkere CPU upgraden. Allerdings würde ich gerne mein Mainboard (MSI B450m pro vhd max) beibehalten. Was für upgrade...
Prozessoren 11. März 2024

CPU auslastung 99% und gpu auslastung 55-70% in fortnite was upgraden?

CPU auslastung 99% und gpu auslastung 55-70% in fortnite was upgraden?: Was soll ich von den Teilen upgraden https://www.gutefrage.net/frage/cpu-auslastung-99-und-gpu-auslastung-55-70-in-fortnite-was-upgraden
Prozessoren 7. März 2024

Pc Upgrade Datenverlust?

Pc Upgrade Datenverlust?: Was muss ich beachten wenn ich meinen PC Upgrade? Ich möchte alle meine Daten noch behalten, zB wenn ich den RAM oder das Mainboard austausche verliere ich dann Daten? Lg...
Prozessoren 4. März 2024

Pc upgraden?

Pc upgraden?: Ich möchte meinen Gaming pc Upgraden derzeit habe ich einen Ryzen 7 7000x ein und ein mittelmäßiges Mainboard eingebaut meine Graka muss auf jeden Fall ersetzt werden da diese nicht für alle...
Prozessoren 4. März 2024

Auf was kann man upgraden wenn man einen Intel core i7 3770 hat?

Auf was kann man upgraden wenn man einen Intel core i7 3770 hat?: Ich hab einen Intel core i7 3770 und will mir einen besseren Prozessor kaufen. Auf was könnte ich upgraden...
Mainboards 4. März 2024

Soll ich die CPU Upgraden?

Soll ich die CPU Upgraden?: Ich habe eine 4060 und einen i7 10700f https://www.gutefrage.net/frage/soll-ich-die-cpu-upgraden-2
Prozessoren 1. März 2024

CPU Upgrade?

CPU Upgrade?: Habe gerade eine 5600x als cpu mit einer 7800xt und will deshalb eine bessere cpu damit meine gpu sein volles Potential entfalten kann. Kann mir bitte jmd einen Vorschlag für eine gut cpu machen?...
Prozessoren 1. März 2024

PC upgrade?

PC upgrade?: Ich habe gerade mitbekommen das Asus viele Artikel gerade im Angebot hat. Ich besitze momentan das asus rog strix b550-F gaming wifi II (AM4 board). und ein ryzen 9 5900x mit 32 gb ddr4 Ram. Ich...
Prozessoren 29. Februar 2024

Welches upgrade?

Welches upgrade?: Hallo, Wie der Titel schon sagt Frage ich mich welches upgrade sich am meisten lohnen würde. Meine aktuellen Specs sind: Ryzen 5 5600 Ryzen 5 5600 Stock cooler Gtx 1660 Prime a 320m-k 16gb...
Prozessoren 26. Februar 2024

Bluescreens nach Ram Upgrade?

Bluescreens nach Ram Upgrade?: Hallo, ich habe von 2 mal 8 gb auf 2 mal 16 gb ram geupgradet. Habe beide installiert, bekamm aber direkt nach dem einloggen oder schon davor bluescreens mit jeweils immer anderen Fehlermeldungen....
Prozessoren 24. Februar 2024
PC Upgrade solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden