Pc Upgrade Passt das?

Diskutiere und helfe bei Pc Upgrade Passt das? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen Ryzen 3 3100 und eine Gtx 1650 ich möchte nun aufrüsten auf einen ryzen 5500 und eine Rtx 2060 6gb zusammen kostet das umgerechnet 376€... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Marcelo279, 24. November 2022.

  1. Marcelo279
    Marcelo279 Gast

    Ich habe einen Ryzen 3 3100 und eine Gtx 1650

    ich möchte nun aufrüsten auf einen ryzen 5500 und eine Rtx 2060 6gb zusammen kostet das umgerechnet 376€ Lohnt sich das ?

    und passen alle teile?

    ich habe ein 500w Netzteil

    ein asrock b450m pro4 Mainboard

    und ein sharkoon vg4 Gehäuse

    :)
     
  2. Johnjoggo32
    Johnjoggo32 Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    ATIR290 schrieb: AMD Navi koennte schneller als die RTX 2080 sein | PC Builder's Club Zum Vergrößern anklicken....
    Naja, wenn Navi nicht gerade 16GB bringt wäre das für mich kein Upgrade-Grund. Aber naja, 2080 Niveau würde ja für den Großteil der Welt reichen. Wenn der Preis dann passt *Fettes Grinsen :D
     
    #3 Johnjoggo32
  3. Meph
    Meph Gast

    Macht es Sinn vom i5 2500k auf einen gebrauchten i7 2600k upzugraden

    Es wäre vielleicht ein sinnvolles Upgrade: für 70€- was du für den alten bekommst du Hyperthreading und damit teilweise merklich mehr Leistung (aber ob dir das das Geld wert ist...?)
    Aber wenn du nach ein paar Monaten merkst, dass es trotzdem nur ein wenig Mehrleistung ist und ein 'echtes' Upgrade machst, sind es ~50€, die du in einen besseren Unterbau setzen könntest.

    Also wenn dich die Drops nur ein wenig stören und die allgemeine Leistung noch passt, riskier das Upgrade. Und schau in jedem Fall mal was du mit OC rausholen kannst.
     
    #3 Meph
  4. Threshold
    Threshold Gast

    Einschätzung Netzteil, Grafikkarte upgraden

    AW: Einschätzung Netzteil, Grafikkarte upgraden

    Das L10 mit 400 Watt passt gut.
     
    #3 Threshold
  5. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    Upgrade Beratung benötigt

    AW: Upgrade Beratung benötigt

    Der 6600K passt nicht auf dein Board.
    Das schnellste wäre ein 4790K.
     
    #3 Eol_Ruin
  6. Meph
    Meph Gast

    PC upgrade

    Kenne mich nicht wirklich gut mit Wasserkühlungen aus, aber die Fläche, die zur Verfügung steht ist recht gering - vor allem wenn man Vergleiche zu großen Luftkühlern (oder dicken Wasserkühlungen) herzieht. Der 8700K heizt zwar nicht zu stark, aber ein potenter Luftkühler hält ihn trotzdem kühler.

    Enormer Vorteil ist natürlich, dass du den Winzling praktisch überall platzieren kannst und ggf. immer Frischluft ankommt, wo sonst nur warme Luft zu Verfügung steht, bzw kaum ein Lufthauch ankommt.
     
    #3 Meph
Thema:

Pc Upgrade Passt das?

Die Seite wird geladen...

Pc Upgrade Passt das? - Similar Threads - Upgrade Passt

Forum Datum

Pc upgraden?

Pc upgraden?: Moin ich wollte mal fragen wann ich circa mein PC Upgraden muss Hab ein i5 12400f Und eine rtx 3060ti Mainboard i 1700 Was müsste ich als nächstes upgraden ?...
Prozessoren Gestern um 10:33 Uhr

Welches Upgrade lohnt sich?

Welches Upgrade lohnt sich?: Hallöchen liebe Leute, ich hab da nh frage ich hab eingebaut 16gb ddr4, I5 8600k , 6600xt, Asus rog Z370 sockel 1151 v2 Und ich wollte fragen auf was für eine CPU ich Upgrade kann ohne...
Prozessoren Samstag um 10:42 Uhr

GPU oder CPU upgraden?

GPU oder CPU upgraden?: Hallo. Ich möchte etwas an meinem pc upgraden, weiß aber nicht ob ich die GPU oder die CPU upgraden soll. Als GPU habe ich die GTX 1660 super und als CPU den AMD ryzen 5 3600...
Prozessoren Mittwoch um 10:53 Uhr

CPU Upgrade?

CPU Upgrade?: Ich nutze zurzeit einen Ryzen 5 3600x und würde gerne auf eine leistungsstärkere CPU upgraden. Allerdings würde ich gerne mein Mainboard (MSI B450m pro vhd max) beibehalten. Was für upgrade...
Prozessoren 11. März 2024

CPU auslastung 99% und gpu auslastung 55-70% in fortnite was upgraden?

CPU auslastung 99% und gpu auslastung 55-70% in fortnite was upgraden?: Was soll ich von den Teilen upgraden https://www.gutefrage.net/frage/cpu-auslastung-99-und-gpu-auslastung-55-70-in-fortnite-was-upgraden
Prozessoren 7. März 2024

Pc Upgrade Datenverlust?

Pc Upgrade Datenverlust?: Was muss ich beachten wenn ich meinen PC Upgrade? Ich möchte alle meine Daten noch behalten, zB wenn ich den RAM oder das Mainboard austausche verliere ich dann Daten? Lg...
Prozessoren 4. März 2024

Pc upgraden?

Pc upgraden?: Ich möchte meinen Gaming pc Upgraden derzeit habe ich einen Ryzen 7 7000x ein und ein mittelmäßiges Mainboard eingebaut meine Graka muss auf jeden Fall ersetzt werden da diese nicht für alle...
Prozessoren 4. März 2024

Auf was kann man upgraden wenn man einen Intel core i7 3770 hat?

Auf was kann man upgraden wenn man einen Intel core i7 3770 hat?: Ich hab einen Intel core i7 3770 und will mir einen besseren Prozessor kaufen. Auf was könnte ich upgraden...
Mainboards 4. März 2024

Soll ich die CPU Upgraden?

Soll ich die CPU Upgraden?: Ich habe eine 4060 und einen i7 10700f https://www.gutefrage.net/frage/soll-ich-die-cpu-upgraden-2
Prozessoren 1. März 2024

CPU Upgrade?

CPU Upgrade?: Habe gerade eine 5600x als cpu mit einer 7800xt und will deshalb eine bessere cpu damit meine gpu sein volles Potential entfalten kann. Kann mir bitte jmd einen Vorschlag für eine gut cpu machen?...
Prozessoren 1. März 2024

PC upgrade?

PC upgrade?: Ich habe gerade mitbekommen das Asus viele Artikel gerade im Angebot hat. Ich besitze momentan das asus rog strix b550-F gaming wifi II (AM4 board). und ein ryzen 9 5900x mit 32 gb ddr4 Ram. Ich...
Prozessoren 29. Februar 2024

PC Mainboard + Case Upgrade Unsicherheit. Passt das?

PC Mainboard + Case Upgrade Unsicherheit. Passt das?: Hallo! Ich möchte mein Mainboard und Case upgraden und fragen ob ihr denkt, dass mein aktueller Plan so geht. Mach ich mir da ein bisschen mehr Gedanken wegen der Kompatibilität. Ich bin auch...
Mainboards 7. Dezember 2022

Grafikkarte upgraden, welche passt?

Grafikkarte upgraden, welche passt?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich habe zurzeit eine Nvidia gtx 1060 3 GB, ich habe nicht viel ahnung von pc‘s und wollte deswegen fragen ob jemand anderes sich vielleicht ein wenig...
Grafikkarten 27. September 2022
Pc Upgrade Passt das? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden