PC Upgrade Beratung

Diskutiere und helfe bei PC Upgrade Beratung im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Wollte jetzt endlich meinen PC upgraden :D Damit sind Grafikkarte und Netzteil gemeint. Also maximal Budget ca 205 € Dachte dabei an folgende... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Tiger-gamefreak, 17. August 2008.

  1. Tiger-gamefreak
    Tiger-gamefreak BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Eric
    1. SysProfile:
    39586
    2. SysProfile:
    44297
    51813

    Hallo
    Wollte jetzt endlich meinen PC upgraden :D
    Damit sind Grafikkarte und Netzteil gemeint.

    Also maximal Budget ca 205 €
    Dachte dabei an folgende Komponenten :
    Sapphire HD 4850 toxic (da diese schon einen besseren Kühler hat und OCed ist, so verliere ich keine garantie, hätte sowieso einen anderen Kühler draufgemacht):
    http://www.alternate.de/html/produc...apphire/HD4850_TOXIC/279497/?articleId=279497

    Dann NT: Coolermaster Real Power M620W( Das NT müsste reichen, da ich auch daran gedacht hab CF zu betreiben, also eine zweite zu kaufen )

    http://www.alternate.de/html/produc...WARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=über+600+Watt


    Bitte kommt jetzt nicht mit kauf dir ne gtx280 die ist besser ;) Ich spiele nicht den ganzen Tag 3dmark, daher reicht die 4850 vollkommen, und ist sparsamer ;)

    Ich hoffe ihr könnt mir noch ei paar ratschläge geben :D

    Greetz
     
    #1 Tiger-gamefreak, 17. August 2008
  2. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185

    Kann man im Prinzip so lassen, aber:

    A) Der Kühler hat sich schon auf der HD3850 nicht gerade mit Ruhm bekleckert --> bei gleicher Kühlleistung lauter als die Standardkühlung. Da die HD4850 mehr Leistung aufnimmt und folglich auch wärmer wird, könnte u.U. sogar der Standardkühler besser sein.

    B) Das Netzteil ist zwar nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Würde mir eher ein Corsair TX 650W (Review) überlegen, welches 9A (= 108W) mehr auf 12V liefer kann.

    Grüße

    Edit: Ferner solltest Du Dir überlegen, evtl auch bei einem anderen Shop zu bestellen. Alternate ist zwar gut, aber andere Shops sind nicht schlechter und haben zum Teil deutlich bessere Preise. Schau Dich doch einfach mal bei Geizhals um oder verwende dieses Tool.
     
  3. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Jein, bei meiner Sapphire HD3870-SingleSlot war das ein bissle anders, unter Last hatte ich ohne OC +45°C - +60°C, was für eine AMD/ATI-GraKa schon sehr viel ist, die vertragen halt nicht so viel wärme wie die NVidia's´!
    Nach dem ich den LuKü im März '08 gegen einen WaKü (EK WaterBlocks FCR-3870 Acetal) getauscht habe, sind die Temps ohne OC unter Last drastisch auf ca. +30°C gesunken, derzeitig liegen mit OC (GPU 885MHz, VRAM 1301MHz) liegen meine Temps unter Last bei ca. 35°C!!!
     
  4. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069

    eig halten die amd/atis mehr hitze als NV aus ;)
     
Thema:

PC Upgrade Beratung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden