Kaufberatung PC Update

Diskutiere und helfe bei PC Update im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also müsste ich/man schon zum 2011er greifen um die volle Leistung des Ivy zu erreichen.Oder hat der Ivy generell nur ca. 10% Mehr Leistung gegen... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von 4Helden, 22. März 2012.

  1. 4Helden
    4Helden Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    49496

    Also müsste ich/man schon zum 2011er greifen um die volle Leistung des Ivy zu erreichen.Oder hat der Ivy generell nur ca. 10% Mehr Leistung gegen seinem Pendanten der Sandy Reihe.
     
  2. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Die Ivys haben generell laut Intel ca. 10% Leistungszuwachs zur Sandy Bridge, egal auf welcher Plattform, 2011 ist nochmal teurer, In den ersten Vorserientests haben die Sandys meist gleich abgeschnitten wie die vergleichbare Ivy, z.T. sogar besser, ich denke dass die Ivy im Moment keine echte Alternative zur Sandy ist, es sei denn sie wäre billiger.

    Das einzige was bei der Ivy deutlich besser geworden ist, ist die Interne Grafik, die CPU Leistung jedoch nicht

    http://www.computerbase.de/news/2011-07/erster-leistungsvergleich-ivy-bridge-vs.-sandy-bridge/
     
    #17 The-Silencer, 29. März 2012
  3. 4Helden
    4Helden Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    49496
    Naja.Die Interne GPU Interessiert mich eh nicht.Und in einem Notfall reicht dann auch die HD3000 GPU.Wird eh erst gegen Mai/Juni was mit der Aufrüstung.Bis dahin weiß man ja auch mehr üner Ivy.Vielleicht lass ich mir dann einen aus USA Mitbringen.Dann isser sogar billiger als ein 2500K hier bei uns ;-)
     
  4. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Kannste Knicken, die Ivy geht in den USA so bei 250USD los, dazu kommt, dass Du ihn bei der Einfuhr versteuern lassen musst, denn Freibetrag aus USA in die EU sind 130 Euro, 250 Dollar entsprechen ca 190 Euro, musst also die 60 Euro versteuern, was auch nochmal 12 Euro wären, sofern der "Importeur" nicht noch mehr Artikel mitbringt, dann ist die Freimenge wahrscheinlich eh erschöpft und die CPU wäre kompletzt zu versteuern.
    Die CPUs finden sie beim Zoll zu 100%, weil mittlerweile beim durchleuchten der Gepäckstücke solche Sachen extrem auffallen, könnten ja auch Bombenbauteile sein o.ä.
    So oder so bringt der USA Eigenimport mit Sicherheit keinen Vorteil, sondern ist letztlich sogar teurer.
    Der versuch das zu schmuggeln wird dann deutlich teurer, da kommt dann noch Strafe drauf und ein Steuerverfahren.
    Nen Kumpel hats damit nämlich erwischt, der hat sich auch ne CPU und ein RAM Kit mitgebracht aus den USA, vermeintlich günstiger, was es aber letztlich gar nicht wahr, bei Geizhals hätte er die Artikel zum fast identischen Preis bekommen, dazu haben sie ihn am Zoll rausgewinkt, weil die Zöllner mit Sicherheit schon Tips vom Röntgenpersonal bekommen hatten, die haben sehr geziehlt gesucht.
    War ein verdammt teurer Spass am Ende, da hätte er sich nen HighEnd PC dafür bauen können
     
    #19 The-Silencer, 29. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2012
  5. 4Helden
    4Helden Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    49496
    #20 4Helden, 29. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2012
  6. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Jo, wurde geändert, habe noch die alten Zahlen, Erwachsene ware da auch 400 und Jugendliche 130, heute sinds 430 Erwachsene und 175 Jugendliche.
    Hatte auch versehentlich die Zahlen für Jugendliche genommen, bei meinem Kumpel waren es damals 300Euro über der Freimenge, dadurch hat er ordentlich nachgeblecht und zudem kam noch ein Steuerstrafverfahren dazu.

    Weiß ja nicht was der noch alles hatte, aber das war haarig.

    bei 430 Euro geht das, allerdings wirst da auch kein Schnäppchen machen, da Intel die CPUs ja in China fertigen lässt, da also auch schon Einfuhrzölle drauf sind etc. 250Dollar sind 190 Euro, hier wird er auch so zwischen 180 und 190 starten, dafür die Garantie verschenken etc. ich weiß nicht ob das lohnt, zumindest hast hier in Deutschland ziemlich verbraucherfreundliche Garantiebestimmungen, kaufst das Ding in den USA, gelten die dortigen Bestimmungen.
     
    #21 The-Silencer, 29. März 2012
  7. 4Helden
    4Helden Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    49496
    Vorallem auch mal abwarten wie sich die Preise für den 2500K dann entwickeln.Eigentlich senkt Intel ja nie die Preise wenn sie neue CPU auf den Markt werfen.Vielleicht wird es hier ja dann anders.Mal abwarten.

    Kumple von mir ist eh alle 2-3 Monate in den Staaten.Von daher bin ich da Zeit ungebunden und muss nix über das Knie brechen;-)
     
  8. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Intel senkt die Preise? Der i5 760 kostet beispielsweise 180€ und der i7 860 kostet 230€. :o
     
  9. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Da kannste jetzt schonmal Dein linkes Ei drauf wetten, da wird nix gesenkt, im gegenteil, eher angehoben, damit der Kunde eher zum neuen Produkt greift.
    Komme ursprünglich aus dem Hause Intel, das war schon vor 15 Jahren so.
     
    #24 The-Silencer, 29. März 2012
Thema:

PC Update

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden