Pc unter XP soll nicht immer Online sein

Diskutiere und helfe bei Pc unter XP soll nicht immer Online sein im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Wir haben eine Fritz Box an der per Lan 3 Pc's angeschlossen sind. Bei dem Pc unserer Tochter habe ich die Kindersicherung aktiviert damit... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 23. Oktober 2012.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo,

    Wir haben eine Fritz Box an der per Lan 3 Pc's angeschlossen sind.
    Bei dem Pc unserer Tochter habe ich die Kindersicherung aktiviert damit sie nur eine bestimmte Zeit surfen kann,funktioniert auch recht gut.
    Mein Problem ist aber das unsere Tochter am Pc viel für die Schule machen muß( schreiben,präsentationen usw.)bei der sie nicht online sein müßte.
    Da der Pc aber sobald er hochgefahren wird online geht ist auch ihre Internetzeit rum obwohl sie nicht im Internet war.
    Kann man das irgendwie einstellen das sie slbst entscheiden kann wann der PC online ist und wann nicht?
    Rechts unten ist zwar das Netzwerksymbol in dem man die Verbindung deaktivieren kann , aber leider verschwindet dann auch das Symbol und man muß es wieder über die Systemsteuerung aktivieren. Das ist aber viel zu umständlich und funktioniert bei ihr nicht das sie keine Administrator Rechte hat.

    kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, bin nämlich froh das sie ihr Lernverhalten geändert hat und möchte es nur wegen dem Internet mir nicht wieder versauen.
     
    #1 Unregistriert, 23. Oktober 2012
  2. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Registriert seit:
    21. Juni 2009
    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

    Welchen Router habt ihr genau? Hier könnte es Einstellungsmöglichkeiten wie Proxyserver geben, die Euch da weiterhelfen sollten.
     
    #2 Vorarbeiter, 23. Oktober 2012
  3. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Stecker rausziehen und bei Bedarf wieder reinstecken. :p
    Nein kleiner Scherz.

    Also mir fällt auf die Schnelle nur die Kinderschutzsoftware der Telekom ein. Diese ist kostenlos aber nur für Kunden mit Telekom Internettarif verfügbar.
    Die Software lässt sich, laut Angaben, in verschiedene Altersgruppen einteilen (Seitenfreigabe). Zudem lässt sich ein tägliches oder wöchentliches Surfzeit-Budget einstellen. ...

    Ansonsten, wie Vorarbeiter bereits erwähnte, über den Router und/oder einen Proxy- Server. Obwohl ich denke, dass sich bei letzterem der Aufwand nicht lohnen würde. :)

    Das was du da schilderst, klingt mir irgendwie nach der Kindersicherung der FRITZ!Box. Kann es sein, dass du diese benutzt?



    Die gute Edit hat noch etwas gefunden:

    Zitat (Beitrag #4) aus diesem Thread (winfuture-forum): Link

    Allerdings ist das nicht kompatibel mit Spielekonsolen, wie Wii, XBox, PS. Bei Handy's und Smartphones bin ich mir nicht ganz sicher aber ich vermute, dass es hier auch nicht funktioniert.

    Gruß
    Nico
     
    #3 niphja, 23. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2012
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    man kann für offline arbeiten ein extra benutzerprfoiel anlegen, das keinen netzwerkzugang hat...
     
    #4 Unregistriert, 23. Oktober 2012
  5. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Aber, da müsste sich seine Tochter jedesmal ummelden, wenn sie mal etwas nachschlagen möchte. Das ist, meiner Meinung nach, auch nicht die beste Lösung. ;)
     
  6. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ich würde auch entweder die methode mit dem 2.user nehmen oder sie soll einfach in den Adaptereinstellungen die LAN-Verbindung deaktivieren. Dann sollte der PC auch kein Internet haben ;)
     
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    man kann sich auch ne bacth basteln, die das ding deaktiviert&aktiviert, somit braucht man keine admin rechte dafür...
     
    #7 Unregistriert, 23. Oktober 2012
  8. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Hallo,
    erstmals Danke für die vielen Antworten.

    zu Vorarbeiter:
    es ist die Fritz Box von Wlan 7170.

    zu niphja:
    Kinderschutzware der Telekom ist uninteresant,da sie nichts mit dem Problem zu tun hat.

    Kindersicherung ist aktiviert, da sie nur begrenzt ins Internet darf. Mit der Kindersicherung gebe ich ihr zb. 1Stunden online zeit die ich aber Zeitlich angeben muß. Da ich aber nicht genau weiß wann sie an den Pc geht " zum Vergnügen oder Schule" ist es unmöglich einen genauenm Zeitpunkt anzugeben, so kann sie zb. Mo-Do in der Zeit von 15-21 Uhr 1Stunde surfen.

    Das mit der Zugangssoftware muß ich mal schauen, ich weiß dases für Vista und Win7 keine Software gibt aber bei Xp könnte es noch gehn.

    zu cracker:

    das mit dem deaktivieren hab ich schon probiert, wenn man aber rechts unten das Symbol anklickt und deaktiviert verschwindet auch das Symbol. Sie müßte dann erst in Netzwerkverbindungen rein gehn und es dort aktivieren. Ich glaub zwar das sie es kapieren würde, aber es ist zu umständlich und die Gefahr zu groß das sie ausversehn was anderes löscht.

    zu Unregistriert:
    Was ist eine bacth???
     
    #8 Unregistriert, 23. Oktober 2012
  9. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    naja... wenn dus ihr erklärst dann kann sie eig. nichts wichtiges löschen ;)

    nimm ihr doch die angst vor dem pc... wenn sie sich immer denkt, hoffentlich mach ich nix kaputt dann wird sie nie gut damit umgehen können :D
     
  10. Acceleration Voltage
    Acceleration Voltage PC-Freak
    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50309
    Also hier unter 7 kann man eine Verknüpfung der Netzwerkverbindung auf den Desktop legen, wenn das auch unter XP geht, was ich schwer vermute, wäre das keine Lösung für dich? Dann muss sie nimmer in die Systemsteuerung sondern kann aufm Desktop sowohl ein also auch deaktivieren
     
    #10 Acceleration Voltage, 23. Oktober 2012
    1 Person gefällt das.
  11. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    hiermit ist eine batchdatei gemeint. ein script, aber dafür müsste man kenntnisse voraussetzen, also nein.

    ich sehe das genau so wie Acceleration Voltage. oder die Methode mit dem 2 User. beide methoden sind recht einfach.

    Wobei, wenn sie selber entscheiden darf, wann sie on geht, wirst du sie nicht kontrollieren können, ob es 1h oder 2h im internet sind...
     
  12. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo,

    zu Cracker:
    die hat keine Angst vor dem Pc,hab ihr mal erklärt das ich 1996 meine ersten gebrauchten Pc von einem Kumpel bekam. Da ich 0 Ahnung hatte wie so ein Teil funktioniert hat er nur gemeint: ich soll probieren kaputt bekommst du ihn nicht. Nach diesem Moto arbeitet auch meine Tochter, nur wenn nichts mehr geht heißt es immer: Daddy kannst du mal schauen!! Da ich nur wenige/angeeignete PC Kenntnisse habe schaiue ich halt in Foren nach so wie jetzt und da bekommt man immer Hilfreiche Antworten.

    zu Acceleration Voltage:
    das werde ich am Sonntag mal probieren ob das unter Xp auch geht, meine aber das ich es schon versucht hätte.

    zu viper:
    um das geht es mir ja ,sie soll entscheiden können wann der Pc online ist aber nicht wie lange. das soll weiterhin die Kindersicherung/Zeiteinstellung in der Fritz Box regeln
     
    #12 Unregistriert, 27. Oktober 2012
Thema:

Pc unter XP soll nicht immer Online sein

Die Seite wird geladen...

Pc unter XP soll nicht immer Online sein - Similar Threads - Online

Forum Datum

Visa startet neue Cashback-Aktion auf Online-Zahlungen

Visa startet neue Cashback-Aktion auf Online-Zahlungen: Visa startet neue Cashback-Aktion auf Online-Zahlungen Die Aktion greift ab sofort und bis inklusive 16. April 2024. Visa startet neue Cashback-Aktion auf Online-Zahlungen
User-Neuigkeiten 19. März 2024

IKEA Badring und Tretakt nun auch online gelistet

IKEA Badring und Tretakt nun auch online gelistet: IKEA Badring und Tretakt nun auch online gelistet Da gibt es einmal die kompakte Smart-Steckdose Tretakt sowie den neuen Wasserlecksensor Badring. Bei der Tretakt handelt es sich um eine smarte...
User-Neuigkeiten 14. März 2024

PIN-Rücksetzdienst für den Online-Ausweis: Wiedereinführung wird geprüft

PIN-Rücksetzdienst für den Online-Ausweis: Wiedereinführung wird geprüft: PIN-Rücksetzdienst für den Online-Ausweis: Wiedereinführung wird geprüft Über den berichteten wir schon bei seiner Einführung 2022 – und die Tatsache, dass die Nachfrage deutlich höher als...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2024

Online-Zulassung von Fahrzeugen: Musterbeispiel für gescheiterte Digitalisierung?

Online-Zulassung von Fahrzeugen: Musterbeispiel für gescheiterte Digitalisierung?: Online-Zulassung von Fahrzeugen: Musterbeispiel für gescheiterte Digitalisierung? Da muss sich aktuell wohl auch die Online-Zulassung von Kfz einreihen. Die sollte eigentlich für schnellere...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2024

Free Online Speicher - 1TB und größer?

Free Online Speicher - 1TB und größer?: Hallo, kennt jemand gute kostenlose Online Speicher mit 1TB und größer? Ist https://www.terabox.com/ gut? MFG https://www.gutefrage.net/frage/free-online-speicher---1tb-und-groesser
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Januar 2024

Eltern überreden online zu bestellen?

Eltern überreden online zu bestellen?: Wie kann ich mein Vater überreden dass er mir einen 130€ monitor kauft ? er mag es nicht zu bestellen. https://www.gutefrage.net/frage/eltern-ueberreden-online-zu-bestellen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Dezember 2023

Ubisoft stellt im Januar 2024 die Online-Dienste für einige Spiele ein

Ubisoft stellt im Januar 2024 die Online-Dienste für einige Spiele ein: Ubisoft stellt im Januar 2024 die Online-Dienste für einige Spiele ein Betroffen sind jeweils ältere Titel. Laut dem Publisher habe man sich die Entscheidung nicht leicht gemacht, müsse diesen...
User-Neuigkeiten 30. Oktober 2023

ARD Retro in der Audiothek: Archivschätze online verfügbar

ARD Retro in der Audiothek: Archivschätze online verfügbar: ARD Retro in der Audiothek: Archivschätze online verfügbar Oktober 2023, anlässlich des Welttags des Audiovisuellen Erbes, startet ein neues Angebot der ARD: ARD Retro in der ARD Audiothek. Nach...
User-Neuigkeiten 27. Oktober 2023

Sony PlayStation 5: Disc-Laufwerke der neuen Modelle müssen online gekoppelt werden

Sony PlayStation 5: Disc-Laufwerke der neuen Modelle müssen online gekoppelt werden: Sony PlayStation 5: Disc-Laufwerke der neuen Modelle müssen online gekoppelt werden Dabei hat man sich auch eine versteckte Preiserhöhung genehmigt, denn der Ständer zur vertikalen Aufstellung...
User-Neuigkeiten 26. Oktober 2023

DKB passt die Preise für das Online-Depot an

DKB passt die Preise für das Online-Depot an: DKB passt die Preise für das Online-Depot an Nun hat man die neue Preisstruktur für Orderkosten vorgestellt. Die neuen Gebühren (bzw. DKB passt die Preise für das Online-Depot an
User-Neuigkeiten 24. Oktober 2023

Welche Grafik Einstellungen muss man vornehmen um in GTAV-Online auch in der Stadt um die...

Welche Grafik Einstellungen muss man vornehmen um in GTAV-Online auch in der Stadt um die...: Hallo, ich habe auch schon etwas rumprobiert aber ich komme irgendwie nicht ganz auf den Nenner. Mein System wäre hier: CPU: AMD RYZEN 9 5950X GPU: ASUS ROG STRIX RTX 4090 OC Vielen Dank für...
Prozessoren 20. Oktober 2023

congstar beginnt mit dem Online-Ankauf von Smartphones

congstar beginnt mit dem Online-Ankauf von Smartphones: congstar beginnt mit dem Online-Ankauf von Smartphones Dort können nicht nur direkte Kunden von congstar, sondern auch andere Interessierte ihre noch funktionstüchtigen Mobilfunkgeräte zum...
User-Neuigkeiten 10. Oktober 2023

Nintendo Wii U und 3DS: Einstellung der Online-Dienste im April 2024

Nintendo Wii U und 3DS: Einstellung der Online-Dienste im April 2024: Nintendo Wii U und 3DS: Einstellung der Online-Dienste im April 2024 Dadurch werden dann auch keine Online-Multiplayer-Partien möglich sein. Auch Online-Rankings entfleuchen damit ins Nirwana....
User-Neuigkeiten 4. Oktober 2023
Pc unter XP soll nicht immer Online sein solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden