PC unsicherheit???

Diskutiere und helfe bei PC unsicherheit??? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich wollte wissen ob man steganos für den hemischen pc braucht obwohl man von außen nicht auf seine daten zugreifen will,sondern nur zur sichereit des... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von FräuleinWunderlich, 15. August 2013.

  1. FräuleinWunderlich
    FräuleinWunderlich Gast

    ich wollte wissen ob man steganos für den hemischen pc braucht obwohl man von außen nicht auf seine daten zugreifen will,sondern nur zur sichereit des eigenen rechners.bei mir wurde angezeigt,das ich in einem öffentlichem ungesichterten netzwerk unterwegs bin,obwohl ich wpa2 und schlüsselung eingegeben habe
     
    #1 FräuleinWunderlich, 15. August 2013
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Welches Betriebssystem wird denn verwendet? Windows 7?

    Bzw. wo wird die angezeigt, dass du in einem "ungesicherten öffentlichem Netzwerk" unterwegs bist? :)
     
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    danke das du dich meiner an nimmst ;) ja ich benutze win7 und habe mir letzte woche hotspot shield runter geladen und bei dem prog zeigte man mir,das ich ein unsicheres netzwerk habe.problem 2:hatte zu dem zeitpunkt eine fritzbox und es stellte sich auf einem meiner lappis raus,das ich im adminkonto beim deinstallieren einen rootkit hatte." updateservice.exe.flas player.das problem wurde im trojaner board schon mal erläutert.die neue fritzbox wurde jetzt an einem sauberen system angeschlossen und die anderen rechner müßten platt gemacht werden.kompliziert oder :D bin ne frau sry
     
    #3 Unregistriert, 15. August 2013
  4. FräuleinWunderlich
    FräuleinWunderlich Gast
    PC unsicherheit?

    was ist eigentlich mit dem hijackthis log,soll ich sowas mal posten???
     
    #4 FräuleinWunderlich, 15. August 2013
  5. FräuleinWunderlich
    FräuleinWunderlich Gast
    PC unsicherheit?

    benutze win7...
    hatte bis vor ein paar wochen noch hotspot shield drauf und weiß jetzt aber nicht ob das so richtig war....
     
    #5 FräuleinWunderlich, 15. August 2013
  6. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Bitte, bitte ich geb mir Mühe bzw. ich versuche es. :D


    Ich habe mir auch mal Hotspot Shield heruntergeladen, mir zeigte man nichts vergleichbares an. Allerdings stört mich die Werbung und die "Drosselung" der Internetgeschwindigkeit durch den ausländischen Proxxy.

    Das kannst du gerne machen, ob allerdings was sinnvolles dabei rauskommt ist fraglich.


    Im Normalfall reicht ein gutes (kostenloses) Antivirenprogramm, die Windows- Firewall, ab und an mal noch ein Anti- Spywareprogramm und ein wenig gesundes Surfverhalten.
    Bei häufigem Einsatz von USB- Sticks auch an fremden Rechnern ist eventuell noch eine Deaktivierung der Auto- Run - Funktion sinnvoll.

    Der Rest ist dann Luxus und nicht zwingend nötig.


    Zudem sollte der WPA2 Standard des Routers vollkommen ausreichen. Zur Not kannst du ja mal die 8 / 16 - stellige Nummer ändern.
     
    #6 niphja, 15. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2013
  7. FräuleinWunderlich
    FräuleinWunderlich Gast
    PC unsicherheit?

    wegen der werbung hatte ich adblockplus im FF.geschwindigkeit war bei mir super.

    antivir hab ich drauf,sophos,malwarebytes,malware fighter :D alles was die frau so braucht,bei manchen sinds die schuhe,bei mir die sicherheit :D

    mit dem auto run kannste mir bitte nochmal erklären,wo ich das einstelle,danke.

    aber ich versteh den sinn von hotspot shield irgendwie nicht.man surft doch auf einer fremden IP oder? bei mir ist der proxy automatisch eingestellt.habe eine fritzbox,hat das was zu sagen? schaue gerne serien,da wird mir momentan auch immer angezeigt das malware gestoppt wird,is ja super,aber dann kann ich ja nicht mehr die serien sehen oder ?
     
    #7 FräuleinWunderlich, 15. August 2013
  8. FräuleinWunderlich
    FräuleinWunderlich Gast
    PC unsicherheit?

    Hier ist das Logfile ;)
    TuneUp deinstallation geht nicht !
    Netzmanagaer geht auch nicht weg !

    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
    Scan saved at 19:00:07, on 15.08.2013
    Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505)
    MSIE: Internet Explorer v10.0 (10.00.9200.16660)
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    C:\Windows\system32\taskhost.exe
    C:\Program Files\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamgui.exe
    C:\Windows\system32\Dwm.exe
    C:\Windows\Explorer.EXE
    C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
    C:\Program Files\TuneUp Utilities 2011\TuneUpUtilitiesApp32.exe
    C:\Windows\system32\StikyNot.exe
    C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Users\Benutzer2\Downloads\HiJackThis204.exe

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN Deutschland: Aktuelle Nachrichten, Outlook.com Email und Skype Login.
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN Deutschland: Aktuelle Nachrichten, Outlook.com Email und Skype Login.
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://home.sweetim.com/?crg=3.1010006.10035&barid={DB8AFD6F-A629-11E2-9BC4-FEBD4F0F8213}
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
    O4 - HKCU\..\Run: [RESTART_STICKY_NOTES] C:\Windows\system32\StikyNot.exe
    O11 - Options group: [ACCELERATED_GRAPHICS] Accelerated graphics
    O23 - Service: Adobe Flash Player Update Service (AdobeFlashPlayerUpdateSvc) - Adobe Systems Incorporated - C:\Windows\system32\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe
    O23 - Service: AMD External Events Utility - AMD - C:\Windows\system32\atiesrxx.exe
    O23 - Service: Avira Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira Operations GmbH & Co. KG - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    O23 - Service: Avira Echtzeit-Scanner (AntiVirService) - Avira Operations GmbH & Co. KG - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    O23 - Service: Google Update-Dienst (gupdate) (gupdate) - Google Inc. - C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe
    O23 - Service: Google Update-Dienst (gupdatem) (gupdatem) - Google Inc. - C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe
    O23 - Service: IMF Service (IMFservice) - IObit - C:\Program Files\IObit\IObit Malware Fighter\IMFsrv.exe
    O23 - Service: MBAMScheduler - Malwarebytes Corporation - C:\Program Files\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamscheduler.exe
    O23 - Service: MBAMService - Malwarebytes Corporation - C:\Program Files\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamservice.exe
    O23 - Service: Mozilla Maintenance Service (MozillaMaintenance) - Mozilla Foundation - C:\Program Files\Mozilla Maintenance Service\maintenanceservice.exe
    O23 - Service: Netzmanager Infrastruktur Informationssystem Dienst (Netzmanager Service) - Deutsche Telekom AG - C:\Program Files\Netzmanager\NMInfraIS2\Netzmanager_Service.exe
    O23 - Service: SiSoftware Deployment Agent Service (SandraAgentSrv) - SiSoftware - C:\Program Files\SiSoftware\SiSoftware Sandra Lite 2011.SP5\RpcAgentSrv.exe
    O23 - Service: TuneUp Utilities Service (TuneUp.UtilitiesSvc) - TuneUp Software - C:\Program Files\TuneUp Utilities 2011\TuneUpUtilitiesService32.exe

    --
    End of file - 3589 bytes
     
    #8 FräuleinWunderlich, 15. August 2013
  9. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Also dein Logfile zeigt jedenfalls nix Auffälliges. Soweit ist alles in Ordnung.

    Ja nutze ich in Firefox und Chrome ebenfalls, bevor man mal was Falsches anklickt. ;)

    Das reicht vollkommen aus. Zuviel ist meist auch nicht gut, nicht dass sich einige Programme gegenseitig behindern.

    Entweder du nutzt eines der zahlreichen Programme, wie BitDefender USB Immunizer, Panda USB Vaccine, ... oder du stellst es manuell ab (Start -> Standardprogramme -> "Einstellungen für automatische Wiedergabe ändern" -> Haken entfernen bei "Automatische Wiedergabe für alle Medien und Geräte verwenden").

    Es gibt sogesehen drei IP- Adressen, einmal deine Eigene (z.B. 192.168.2.2), die des Routers (z.B. 192.168.2.1) und die äußere IP- Adresse, welche sich beliebig ändern kann. Letztere wird von Hotspot Shield geändert bzw. auf einen ausländischen Server geleitet und von dort aus geht's erst ins Internet.
    Die besuchte Website denkt so zum Beispiel, dass dein Rechner in den Vereinigten Staaten steht. Somit kann man eventuell auch Youtube Videos anschauen, welche in Deutschland durch die GEMA gesperrt sind. ;)

    Normalerweise kannst du auch weiterhin deine Serien sehen.
     
  10. FräuleinWunderlich
    FräuleinWunderlich Gast
    PC unsicherheit?

    also heißt das,ich kann hotspot problemlos auf den rechner laden?
    hotspot und steganos heißt doch aber,das man von außen (wenn man mal nicht zu hause ist) auf seine daten zugreifen will oder. oder ist das das widerum VPN.ich komm voll durcheinander :(

    ich bin mir nicht sicher ob ich die serien sehen sollte,weil malwarebytes auf den seiten malware blockiert anzeigt,port 44 usw.gesperrt und firefox.exe ????
     
    #10 FräuleinWunderlich, 16. August 2013
  11. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Kurz und knapp: Ja.

    Steganos schützt deine Daten bzw. (je nach Programm) ermöglicht es dir, ebenso wie Hotspot Shield weitestgehend anonym im Internet zu Surfen, dabei nutzt es unter anderem VPN.

    Andererseits kann man aber auch über VPN, die andere Bedeutung, von einem anderen Computer auf den Eigenen zugreifen.

    Naja das ist doch ganz gut, Malware kann ja unter Umständen schädlich für den Rechner sein.
     
Thema:

PC unsicherheit???

Die Seite wird geladen...

PC unsicherheit??? - Similar Threads - unsicherheit

Forum Datum

Microsoft Mitarbeiter hält Copilot Designer für unsicher

Microsoft Mitarbeiter hält Copilot Designer für unsicher: Microsoft Mitarbeiter hält Copilot Designer für unsicher . . Microsoft Mitarbeiter hält Copilot Designer für unsicher
User-Neuigkeiten 7. März 2024

Weltweite Smartphone-Produktion: Rückgang in den ersten Quartalen, Unsicherheit für die...

Weltweite Smartphone-Produktion: Rückgang in den ersten Quartalen, Unsicherheit für die...: Weltweite Smartphone-Produktion: Rückgang in den ersten Quartalen, Unsicherheit für die zweite Jahreshälfte Im ersten Quartal 2023 ging die Produktion um fast 20 % zurück, gefolgt von einem...
User-Neuigkeiten 16. September 2023

eBay Kleinanzeigen verbannt unsichere Passwörter

eBay Kleinanzeigen verbannt unsichere Passwörter: eBay Kleinanzeigen verbannt unsichere Passwörter Damit möchte man seine Nutzer besser vor Phishing-Angriffen schützen. Aus diesem Grund gleicht das Portal die Passwörter seiner Nutzer bei der...
User-Neuigkeiten 19. März 2023

Google Chrome: Neue Option zum Blockieren unsicherer HTTP-Downloads in Arbeit

Google Chrome: Neue Option zum Blockieren unsicherer HTTP-Downloads in Arbeit: Google Chrome: Neue Option zum Blockieren unsicherer HTTP-Downloads in Arbeit Das wäre ein weiterer Schritt, um den Wechsel zu HTTPS, welchen die meisten Websites bereits vollzogen haben, zu...
User-Neuigkeiten 2. Januar 2023

PC Mainboard + Case Upgrade Unsicherheit. Passt das?

PC Mainboard + Case Upgrade Unsicherheit. Passt das?: Hallo! Ich möchte mein Mainboard und Case upgraden und fragen ob ihr denkt, dass mein aktueller Plan so geht. Mach ich mir da ein bisschen mehr Gedanken wegen der Kompatibilität. Ich bin auch...
Mainboards 7. Dezember 2022

ABUS: BSI warnt vor dem Einsatz unsicherer Funk-Türschlösser

ABUS: BSI warnt vor dem Einsatz unsicherer Funk-Türschlösser: ABUS: BSI warnt vor dem Einsatz unsicherer Funk-Türschlösser . . ABUS: BSI warnt vor dem Einsatz unsicherer Funk-Türschlösser
User-Neuigkeiten 10. August 2022

Unsicheres Netzteil vom Arbeitgeber?

Unsicheres Netzteil vom Arbeitgeber?: Mein Arbeitgeber hatte mir vorletztes Jahr bei Arbeitsbeginn ein Laptop gegeben. Dazu gehört natürlich auch ein Netzteil. Ich hatte mir nicht viel dabei gedacht, als ich gesehen habe, dass das...
Stromversorgung 6. Oktober 2021

LG Rollable steht vor einer unsicheren Zukunft

LG Rollable steht vor einer unsicheren Zukunft: LG Rollable steht vor einer unsicheren Zukunft Die Idee klingt auch durchaus vielversprechend: Ein aufrollbarer OLED-Bildschirm soll dafür sorgen, dass man das Smartphone ohne Spalten oder...
User-Neuigkeiten 22. Januar 2021

Unsicher wegen online Händler?

Unsicher wegen online Händler?: Ich habe einem Online Kauf(Privatperson) zugesagt. Jedoch fühle ich mich sehr unsicher und habe das Gefühl das es unseriös ist und ich wieder einen Fehlkauf mache. Mir ist irgendwie leicht...
Grafikkarten 11. Januar 2021

Hilfe, bin mir unsicher zu den AMD Grafikkarten?

Hilfe, bin mir unsicher zu den AMD Grafikkarten?: Und zwar folgendes Problem, da ich mir ja einen AMD PC zusammenbasteln will, möchte ich mir ja natürlich auch eine AMD Grafikkarte zulegen, aber ich habe viel im Netz gelesen, dass viele Leute...
Grafikkarten 24. November 2020

Chrome 86: Warnmeldungen bei Nutzung unsicherer Eingabefelder in HTTPS sind offiziell

Chrome 86: Warnmeldungen bei Nutzung unsicherer Eingabefelder in HTTPS sind offiziell: Chrome 86: Warnmeldungen bei Nutzung unsicherer Eingabefelder in HTTPS sind offiziell . . Chrome 86: Warnmeldungen bei Nutzung unsicherer Eingabefelder in HTTPS sind offiziell
User-Neuigkeiten 7. Oktober 2020

iOS 14: Apple warnt bei kompromittierten oder unsicheren Passwörtern

iOS 14: Apple warnt bei kompromittierten oder unsicheren Passwörtern: iOS 14: Apple warnt bei kompromittierten oder unsicheren Passwörtern Apple bietet euch in den Einstellungen nun nämlich eine neue Funktion für eure hinterlegten Passwörter an, die zum einen auf...
User-Neuigkeiten 21. September 2020

Chrome 86: Browser warnt bei Übermittlung von Daten über unsichere Eingabefelder

Chrome 86: Browser warnt bei Übermittlung von Daten über unsichere Eingabefelder: Chrome 86: Browser warnt bei Übermittlung von Daten über unsichere Eingabefelder „Mixed forms“ nennt Google diese potenzielle Sicherheitslücke, die dazu beitragen kann, dass wichtige...
User-Neuigkeiten 18. August 2020
PC unsicherheit??? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden