PC unsicherheit???

Diskutiere und helfe bei PC unsicherheit??? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich wollte wissen ob man steganos für den hemischen pc braucht obwohl man von außen nicht auf seine daten zugreifen will,sondern nur zur sichereit des... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von FräuleinWunderlich, 15. August 2013.

  1. FräuleinWunderlich
    FräuleinWunderlich Gast

    ich wollte wissen ob man steganos für den hemischen pc braucht obwohl man von außen nicht auf seine daten zugreifen will,sondern nur zur sichereit des eigenen rechners.bei mir wurde angezeigt,das ich in einem öffentlichem ungesichterten netzwerk unterwegs bin,obwohl ich wpa2 und schlüsselung eingegeben habe
     
    #1 FräuleinWunderlich, 15. August 2013
  2. User Advert

  3. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Welches Betriebssystem wird denn verwendet? Windows 7?

    Bzw. wo wird die angezeigt, dass du in einem "ungesicherten öffentlichem Netzwerk" unterwegs bist? :)
     
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    danke das du dich meiner an nimmst ;) ja ich benutze win7 und habe mir letzte woche hotspot shield runter geladen und bei dem prog zeigte man mir,das ich ein unsicheres netzwerk habe.problem 2:hatte zu dem zeitpunkt eine fritzbox und es stellte sich auf einem meiner lappis raus,das ich im adminkonto beim deinstallieren einen rootkit hatte." updateservice.exe.flas player.das problem wurde im trojaner board schon mal erläutert.die neue fritzbox wurde jetzt an einem sauberen system angeschlossen und die anderen rechner müßten platt gemacht werden.kompliziert oder :D bin ne frau sry
     
    #3 Unregistriert, 15. August 2013
  5. FräuleinWunderlich
    FräuleinWunderlich Gast
    PC unsicherheit?

    was ist eigentlich mit dem hijackthis log,soll ich sowas mal posten???
     
    #4 FräuleinWunderlich, 15. August 2013
  6. FräuleinWunderlich
    FräuleinWunderlich Gast
    PC unsicherheit?

    benutze win7...
    hatte bis vor ein paar wochen noch hotspot shield drauf und weiß jetzt aber nicht ob das so richtig war....
     
    #5 FräuleinWunderlich, 15. August 2013
  7. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Bitte, bitte ich geb mir Mühe bzw. ich versuche es. :D


    Ich habe mir auch mal Hotspot Shield heruntergeladen, mir zeigte man nichts vergleichbares an. Allerdings stört mich die Werbung und die "Drosselung" der Internetgeschwindigkeit durch den ausländischen Proxxy.

    Das kannst du gerne machen, ob allerdings was sinnvolles dabei rauskommt ist fraglich.


    Im Normalfall reicht ein gutes (kostenloses) Antivirenprogramm, die Windows- Firewall, ab und an mal noch ein Anti- Spywareprogramm und ein wenig gesundes Surfverhalten.
    Bei häufigem Einsatz von USB- Sticks auch an fremden Rechnern ist eventuell noch eine Deaktivierung der Auto- Run - Funktion sinnvoll.

    Der Rest ist dann Luxus und nicht zwingend nötig.


    Zudem sollte der WPA2 Standard des Routers vollkommen ausreichen. Zur Not kannst du ja mal die 8 / 16 - stellige Nummer ändern.
     
    #6 niphja, 15. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2013
  8. FräuleinWunderlich
    FräuleinWunderlich Gast
    PC unsicherheit?

    wegen der werbung hatte ich adblockplus im FF.geschwindigkeit war bei mir super.

    antivir hab ich drauf,sophos,malwarebytes,malware fighter :D alles was die frau so braucht,bei manchen sinds die schuhe,bei mir die sicherheit :D

    mit dem auto run kannste mir bitte nochmal erklären,wo ich das einstelle,danke.

    aber ich versteh den sinn von hotspot shield irgendwie nicht.man surft doch auf einer fremden IP oder? bei mir ist der proxy automatisch eingestellt.habe eine fritzbox,hat das was zu sagen? schaue gerne serien,da wird mir momentan auch immer angezeigt das malware gestoppt wird,is ja super,aber dann kann ich ja nicht mehr die serien sehen oder ?
     
    #7 FräuleinWunderlich, 15. August 2013
  9. FräuleinWunderlich
    FräuleinWunderlich Gast
    PC unsicherheit?

    Hier ist das Logfile ;)
    TuneUp deinstallation geht nicht !
    Netzmanagaer geht auch nicht weg !

    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
    Scan saved at 19:00:07, on 15.08.2013
    Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505)
    MSIE: Internet Explorer v10.0 (10.00.9200.16660)
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    C:\Windows\system32\taskhost.exe
    C:\Program Files\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamgui.exe
    C:\Windows\system32\Dwm.exe
    C:\Windows\Explorer.EXE
    C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
    C:\Program Files\TuneUp Utilities 2011\TuneUpUtilitiesApp32.exe
    C:\Windows\system32\StikyNot.exe
    C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Users\Benutzer2\Downloads\HiJackThis204.exe

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN Deutschland: Aktuelle Nachrichten, Outlook.com Email und Skype Login.
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN Deutschland: Aktuelle Nachrichten, Outlook.com Email und Skype Login.
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://home.sweetim.com/?crg=3.1010006.10035&barid={DB8AFD6F-A629-11E2-9BC4-FEBD4F0F8213}
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
    O4 - HKCU\..\Run: [RESTART_STICKY_NOTES] C:\Windows\system32\StikyNot.exe
    O11 - Options group: [ACCELERATED_GRAPHICS] Accelerated graphics
    O23 - Service: Adobe Flash Player Update Service (AdobeFlashPlayerUpdateSvc) - Adobe Systems Incorporated - C:\Windows\system32\Macromed\Flash\FlashPlayerUpdateService.exe
    O23 - Service: AMD External Events Utility - AMD - C:\Windows\system32\atiesrxx.exe
    O23 - Service: Avira Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira Operations GmbH & Co. KG - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    O23 - Service: Avira Echtzeit-Scanner (AntiVirService) - Avira Operations GmbH & Co. KG - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    O23 - Service: Google Update-Dienst (gupdate) (gupdate) - Google Inc. - C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe
    O23 - Service: Google Update-Dienst (gupdatem) (gupdatem) - Google Inc. - C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe
    O23 - Service: IMF Service (IMFservice) - IObit - C:\Program Files\IObit\IObit Malware Fighter\IMFsrv.exe
    O23 - Service: MBAMScheduler - Malwarebytes Corporation - C:\Program Files\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamscheduler.exe
    O23 - Service: MBAMService - Malwarebytes Corporation - C:\Program Files\Malwarebytes' Anti-Malware\mbamservice.exe
    O23 - Service: Mozilla Maintenance Service (MozillaMaintenance) - Mozilla Foundation - C:\Program Files\Mozilla Maintenance Service\maintenanceservice.exe
    O23 - Service: Netzmanager Infrastruktur Informationssystem Dienst (Netzmanager Service) - Deutsche Telekom AG - C:\Program Files\Netzmanager\NMInfraIS2\Netzmanager_Service.exe
    O23 - Service: SiSoftware Deployment Agent Service (SandraAgentSrv) - SiSoftware - C:\Program Files\SiSoftware\SiSoftware Sandra Lite 2011.SP5\RpcAgentSrv.exe
    O23 - Service: TuneUp Utilities Service (TuneUp.UtilitiesSvc) - TuneUp Software - C:\Program Files\TuneUp Utilities 2011\TuneUpUtilitiesService32.exe

    --
    End of file - 3589 bytes
     
    #8 FräuleinWunderlich, 15. August 2013
  10. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Also dein Logfile zeigt jedenfalls nix Auffälliges. Soweit ist alles in Ordnung.

    Ja nutze ich in Firefox und Chrome ebenfalls, bevor man mal was Falsches anklickt. ;)

    Das reicht vollkommen aus. Zuviel ist meist auch nicht gut, nicht dass sich einige Programme gegenseitig behindern.

    Entweder du nutzt eines der zahlreichen Programme, wie BitDefender USB Immunizer, Panda USB Vaccine, ... oder du stellst es manuell ab (Start -> Standardprogramme -> "Einstellungen für automatische Wiedergabe ändern" -> Haken entfernen bei "Automatische Wiedergabe für alle Medien und Geräte verwenden").

    Es gibt sogesehen drei IP- Adressen, einmal deine Eigene (z.B. 192.168.2.2), die des Routers (z.B. 192.168.2.1) und die äußere IP- Adresse, welche sich beliebig ändern kann. Letztere wird von Hotspot Shield geändert bzw. auf einen ausländischen Server geleitet und von dort aus geht's erst ins Internet.
    Die besuchte Website denkt so zum Beispiel, dass dein Rechner in den Vereinigten Staaten steht. Somit kann man eventuell auch Youtube Videos anschauen, welche in Deutschland durch die GEMA gesperrt sind. ;)

    Normalerweise kannst du auch weiterhin deine Serien sehen.
     
  11. FräuleinWunderlich
    FräuleinWunderlich Gast
    PC unsicherheit?

    also heißt das,ich kann hotspot problemlos auf den rechner laden?
    hotspot und steganos heißt doch aber,das man von außen (wenn man mal nicht zu hause ist) auf seine daten zugreifen will oder. oder ist das das widerum VPN.ich komm voll durcheinander :(

    ich bin mir nicht sicher ob ich die serien sehen sollte,weil malwarebytes auf den seiten malware blockiert anzeigt,port 44 usw.gesperrt und firefox.exe ????
     
    #10 FräuleinWunderlich, 16. August 2013
  12. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Kurz und knapp: Ja.

    Steganos schützt deine Daten bzw. (je nach Programm) ermöglicht es dir, ebenso wie Hotspot Shield weitestgehend anonym im Internet zu Surfen, dabei nutzt es unter anderem VPN.

    Andererseits kann man aber auch über VPN, die andere Bedeutung, von einem anderen Computer auf den Eigenen zugreifen.

    Naja das ist doch ganz gut, Malware kann ja unter Umständen schädlich für den Rechner sein.
     
Thema:

PC unsicherheit???

Die Seite wird geladen...

PC unsicherheit??? - Similar Threads - unsicherheit

Forum Datum

Google Titan Security Key: BLE-Modell unsicher, wird von Google ausgetauscht

Google Titan Security Key: BLE-Modell unsicher, wird von Google ausgetauscht: Google Titan Security Key: BLE-Modell unsicher, wird von Google ausgetauscht Diese sollen Logins bekanntlich absichern, Hardware-Keys, die als Bestätigung für einen Login verwendet werden. An...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2019

Bundesnetzagentur zieht Millionen unsichere Produkte aus dem Verkehr

Bundesnetzagentur zieht Millionen unsichere Produkte aus dem Verkehr: Bundesnetzagentur zieht Millionen unsichere Produkte aus dem Verkehr Laut Bundesnetzagentur können die Geräte Funkstörungen bzw. elektromagnetische Unverträglichkeiten verursachen und dürfen in...
User-Neuigkeiten 10. Januar 2019

SplashData: Auch 2018 wurden online weltweit wieder die üblichen, unsicheren Passwörter genutzt

SplashData: Auch 2018 wurden online weltweit wieder die üblichen, unsicheren Passwörter genutzt: SplashData: Auch 2018 wurden online weltweit wieder die üblichen, unsicheren Passwörter genutzt Und so veröffentlicht das Unternehmen nun die „Top 100 Worst Passwords of 2018“ und vermutlich...
User-Neuigkeiten 15. Dezember 2018

Zertifikate: Viele Webseiten werden als unsicher eingestuft

Zertifikate: Viele Webseiten werden als unsicher eingestuft: Zertifikate: Viele Webseiten werden als unsicher eingestuft Da ist nun recht frisch die Version 70 erschienen. Und Version 70 von Google Chrome führt knallhart das weiter, was in der...
User-Neuigkeiten 24. August 2018

Google Chrome: So werden sichere und unsichere Seiten bald dargestellt

Google Chrome: So werden sichere und unsichere Seiten bald dargestellt: Google Chrome: So werden sichere und unsichere Seiten bald dargestellt Wir warten ja noch auf das große Redesign, welches vor der Tür steht und bereits von mir vorgestellt wurde. Die aktuell...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2018

Google Chrome: Ab Juli 2018 werden HTTP-Seiten als unsicher angezeigt

Google Chrome: Ab Juli 2018 werden HTTP-Seiten als unsicher angezeigt: Google Chrome: Ab Juli 2018 werden HTTP-Seiten als unsicher angezeigt Bislang weist Google die Seiten nicht explizit als unsicher aus, sondern informiert in der Adressleiste mit einem i, dass die...
User-Neuigkeiten 8. Februar 2018

Western Digital: Zahlreiche My-Cloud-Lösungen sollen unsicher sein

Western Digital: Zahlreiche My-Cloud-Lösungen sollen unsicher sein: Western Digital: Zahlreiche My-Cloud-Lösungen sollen unsicher sein Schon im März 2017 machten Berichte über Sicherheitslücken die Runde. Nun warnen Sicherheitsforscher erneut. Western Digital:...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2018

Bundesnetzagentur hat 2017 rund 460.000 unsichere Elektrogeräte für den Handel gesperrt

Bundesnetzagentur hat 2017 rund 460.000 unsichere Elektrogeräte für den Handel gesperrt: Bundesnetzagentur hat 2017 rund 460.000 unsichere Elektrogeräte für den Handel gesperrt Das ist gerade bei Kleinelektronik aus Fernost nicht immer der Fall, wohl aber steigt die Zahl dieser...
User-Neuigkeiten 5. Januar 2018

OnePlus: Unsicherheit in Secure Box und App Locker

OnePlus: Unsicherheit in Secure Box und App Locker: OnePlus: Unsicherheit in Secure Box und App Locker Der Hersteller des aktuellen OnePlus 5 hat beispielsweise im System einen App Locker verankert. Schlicht und ergreifend bedeutet dies, dass...
User-Neuigkeiten 19. August 2017

Google: Chrome soll bald sogar im Inkognito-Modus auf unsichere HTTP-Verbindungen hinweisen

Google: Chrome soll bald sogar im Inkognito-Modus auf unsichere HTTP-Verbindungen hinweisen: Google: Chrome soll bald sogar im Inkognito-Modus auf unsichere HTTP-Verbindungen hinweisen Das deutlich sicherere Protokoll HTTPS ist bereits seit 2014 einer der wichtigsten Ranking-Faktoren für...
User-Neuigkeiten 28. April 2017

Firefox: Version 52 mit Support für WebAssembly und besserer Warnung bei unsicheren Logins

Firefox: Version 52 mit Support für WebAssembly und besserer Warnung bei unsicheren Logins: Firefox: Version 52 mit Support für WebAssembly und besserer Warnung bei unsicheren Logins Allem voran steht die Unterstützung von WebAssembly – einem ehemaligen Forschungsprojekt von Mozilla....
User-Neuigkeiten 8. März 2017

Studie zeigt: Telefonieren am Steuer generell unsicher

Studie zeigt: Telefonieren am Steuer generell unsicher: Studie zeigt: Telefonieren am Steuer generell unsicher Das wissen wir bereits. Aber dafür gibt es ja Freisprecheinrichtungen, die uns völlig frei und ohne die Notwendigkeit des Festhaltens vom...
User-Neuigkeiten 2. Januar 2017

Lenovo-Systeme erneut mit einem unsicheren, vorinstallierten Tool unterwegs

Lenovo-Systeme erneut mit einem unsicheren, vorinstallierten Tool unterwegs: Lenovo-Systeme erneut mit einem unsicheren, vorinstallierten Tool unterwegs Traf es im letzten Jahr schon Dells System Detect und auch das ein oder andere Zertifikat, hatte auch Lenovos Solution...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2016
PC unsicherheit??? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden