Pc und watt Verbrauch?

Diskutiere und helfe bei Pc und watt Verbrauch? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe ein pc mit einer amd 7900xtx einem amd 9 5900 und 32gb ram 7 Lüfter 2 Monitore etc werend ich spiele verbraucht er zwischen 440 und 500watt... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Bauser00, 12. Januar 2025.

1. Bauser00
    Bauser00 Gast

Ich habe ein pc mit einer amd 7900xtx einem amd 9 5900 und 32gb ram 7 Lüfter 2 Monitore etc werend ich spiele verbraucht er zwischen 440 und 500watt habe ein 1000watt Netz teil und die Grafikkarte brauch schon 370 watt oder mehr wie kann ich nur max 500 watt Verbrauchen

:)

2. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

PC watt verbauch

Falsche Kommastelle *Fettes Grinsen :D
    Wenn Du meine Sig anschaust, haben wir vom Verbrauch her ein ähnliches System und bei mir reicht ein 550W(!)-NT.
    450W -500W bei Dir mögen angehen.
    Gruß T.

#3 Tolotos66
  3. Threshold
    Threshold Gast

PC watt verbauch

Wo hast du denn gemessen?
    Das Messgerät steckst du zwischen dem Netzteil und dem Stromanschluss. Da darf nichts anderes mit dran hängen außer der Rechner selbst. Kein Monitor, kein Kühlschrank, keine Klimaanlage, kein gar nichts.

#3 Threshold
  4. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

PC watt verbauch

Also wenns in 4K noch höhere Einstellungen sein sollten reden wir von Grafikkarten in der Größenordnung RTX2070 (SUPER), eher RTX2080 (Super). Da kannste froh sein wenn die 600 für die GPU alleine reichen. *Augenverdreht :schief:

(Und die Smileys sind rechts neben dem Textfenster oder per bbcode)

Aber dafür kann man dir versprechen: Egal welche der vorgeschlagenen Grafikkarten du nimmst, die sind alle alleine weit schneller als zwei R9 390 zusammen. *sm_B-D :-D

Vom P/L wäre eine 2070Super wohl die sinnvollste Option.

#3 Incredible Alk
  5. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

PC watt verbauch

Raiibow schrieb: Zurück zu der Mesung, die ergab sagenhafte 1500 bis 2100 Watt, unter volllast mit FurMark, für die Grafikkarte, und für die CPU und RAM Prime95 erstaunliche 4700 Watt. Zum Vergrößern anklicken....
    Schmeiß dein Messgerät weg und kauf dir eins das funktioniert. *Zwinker ;)

Solche Zahlen sind völlig utopisch. Ein Zehntel davon wäre realistischer. Die von dir genannte Hardware bewegt sich je nach Last im Bereich zwischen 250 und 500W maximal, typischer Verbrauch beim Spielen wäre Größenordnung 350W netto.
    Mal als Hinweis: Schuko-Steckdosen in deutschen haushalten sind mit 10 oder 16A-Sicherungen (je nach Leitungslänge und Querschnitt) abgesichert. Bedeutet aus einer Steckdose kommen maximal dauerhafte 3680W raus (230V x 16A). Bei 4700W würde deine Haussicherung wegen Überlast fallen (oder wegen des Kurzschlusses der entstünde wenn dein PC sich spontan in ein Rauchwölkchen auflöst - das würde bei tatsächlichen 4700W Eingangsleistung nämlich passieren). *Augenverdreht :schief:

Also entweder ist dein Messgerät hart im Eimer oder du hast das Komma vor der letzten Stelle nicht gesehen. *Haha :haha:

#3 Incredible Alk
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

PC watt verbauch

Du hast zwei davon? Ist mir gar nicht aufgefallen oben. Macht aber auch nichts denn um die frage zu beantworten warum Karte Nummer 2 die allermeiste zeit genau gar nichts macht:

Weil die Unterstützung von mehreren Grafikkarten in den letzten Jahren auf gefühlt Null abgenommen hat. Die Leute haben bemerkt dass zwei Grafikkarten zu benutzen viel, VIEL mehr nachteile als Vorteile hat und die Hersterller AMD/NVidia nach und nach den Support dafür faktisch eingestellt.

Außer für Dinge wie Proteinfalten und ähnliche GPGPU-Anwendungen (wo man fast beliebig viele GPUs gleichzeitig verwenden kann) ist mehr als eine Grafikkarte in einem PC zu bauen seit längerer Zeit einfach Unsinn weils nix bringt außer nen Haufen Stromverbrauch, Abwärme, Lautstärke und unregelmäßige Frametimes.

#3 Incredible Alk
Thema:

Pc und watt Verbrauch?

Die Seite wird geladen...

Pc und watt Verbrauch? - Similar Threads - watt Verbrauch

Forum Datum

Ugreen: 8-Port-Ladestation mit 200 Watt startet

Ugreen: 8-Port-Ladestation mit 200 Watt startet: Ugreen: 8-Port-Ladestation mit 200 Watt startet Hierbei handelt es sich um einen Tischlader, der für bis 8 Geräte ausgelegt ist und maximal 200 Watt liefert.. . Ugreen: 8-Port-Ladestation mit...
User-Neuigkeiten 28. April 2025

Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt

Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt: Nomad: 40-Watt-Netzteil im Slim-Design für die EU vorgestellt Das kompakte Netzteil liefert eine Ausgangsleistung von 40 Watt per USB-C Power-Delivery und versorgt diverse Mobilgeräte sowie auch...
User-Neuigkeiten 17. April 2025

Wie viel Watt für diesen PC build benötigt?

Wie viel Watt für diesen PC build benötigt?: Ich plane einen PC zu bauen aber ich weiß nicht wie viel Watt das System braucht. Wie viel braucht es ?: https://geizhals.at/wishlists/4298508...
Mainboards 24. Februar 2025

Pc Watt Verbrauch?

Pc Watt Verbrauch?: Hallo, und zwar möchte ich gerne herausfinden wie viel Watt mein Pc am Tag verbraucht da er 24/7 läuft in der Woche gibt es da irgend ein Programm um das zu sehen?...
Stromversorgung 28. Oktober 2024

Pc watt verbrauch?

Pc watt verbrauch?: Ich habe eine amd 5 3400g rx6600 und ein 500watt Netzteil ich will mir noch ein lenkrad holen welches sagen wir mal rund 50 Watt Verbrauch würde dass hinhauen...
Stromversorgung 5. November 2023

GTX 1050 Ti - 24 Watt Verbrauch im Desktop-Betrieb?

GTX 1050 Ti - 24 Watt Verbrauch im Desktop-Betrieb?: Ich hab mir HWinfo runter geladen und bei der Gesamtleistung, was die Karte zieht, steht im Desktop-Betrieb knapp 24 Watt dran. Das kann doch nicht sein? Die Karte soll laut Tests im Leerlauf 5...
Grafikkarten 15. April 2023

Reichen 550 Watt am Netzteilaus wenn ich ca 507 Watt verbrauche?

Reichen 550 Watt am Netzteilaus wenn ich ca 507 Watt verbrauche?: Hallo, Mein PC hat ein netzteil mit 550 watt. Mit ein paar apps die meinen verbrauch durchkalkuliert haben komme ich auf ca 507 Watt verbrauch. Reicht das aus oder welche probleme könnte das...
Stromversorgung 24. Februar 2023

3050 Watt verbrauch?

3050 Watt verbrauch?: Hallo wie viel verbraucht denn die 3050 beim normalen Zocken z.b GTA oder R6S? wurde dort ein 500 Watt Netzteil reichen weil ich auf der bequit Website gesehen habe das das komplett ausreichend...
Stromversorgung 1. Februar 2023

Gaming CPU mit weniger Watt verbrauch als 40W?

Gaming CPU mit weniger Watt verbrauch als 40W?: Suche einen neuen CPU für meine GTX 1650. Habe momentan eind AMD Ryzen 5 3400GE mit einem Wattverbrauch von 35 TDP. Diese hatte aber einen starken Bottleneck bei spielen wie Minecraft. Meine...
Prozessoren 18. Januar 2023

Rx 6650 xt und rx 6700 watt verbrauch?

Rx 6650 xt und rx 6700 watt verbrauch?: Hallo Kaufe mir wahrscheinlich eine von diesen muss abwr dafür noch wissen wie viel watt die verbrauchen. :) Lg https://www.gutefrage.net/frage/rx-6650-xt-und-rx-6700-watt-verbrauch
Stromversorgung 16. Januar 2023

intel uhd grafik 630 watt verbrauch berechnet im prozessor?

intel uhd grafik 630 watt verbrauch berechnet im prozessor?: hallo ist die watt leistung des intel uhd grafik 630 schon in der Prozessor Watt Leistung von 65 Watt mit berechnet?...
Grafikkarten 18. Juli 2022

Verbrauchen 600 watt Netzteile genauso viel wie 400 watt Netzteile?

Verbrauchen 600 watt Netzteile genauso viel wie 400 watt Netzteile?: Beispiel: ich will einen PC bauen und die Komponenten verbrauchen zusammen nur 400 Watt. Ich möchte aber ein größeres Netzteil haben, um eventuelle Upgrades später bei zb der Grafikkarte...
Stromversorgung 7. Juni 2022

Berechnen des Watt verbrauchs

Berechnen des Watt verbrauchs: hallo zusammen ich habe da mal was gefunden wie man denn Watt verbrauch +/- berechnen kann,was denkt ihr kann man dem programm vertrauen oder ist nur mist. Hier ich wollte berechnen mein...
Stromversorgung 23. Oktober 2007
Pc und watt Verbrauch? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden