1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Pc und Preis Ok ?

Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 23. August 2013.

  1. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Was den Zusammenbau angeht: Du kannst ja mal in meine Anleitung schauen.
    http://forum.sysprofile.de/tutorials-tricks/238455-anleitung-zum-selbststaendigen-computerzusammenbau.html
    Falls du natürlich Probleme haben solltest oder auch Fragen, so stehen wir gerne zur Seite. :)


    Also Arctic Cooling gibt eine Haltbarkeit von 8 Jahren an. Also wenn du sie jedesmal wider verschließt, sollte sie schon ein paar Jahre halten. Solange sie noch flüßig aus der Tube kommt, ist alles in Ordnung. ;)
     
    #76 niphja, 26. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2013
  2. Unregistriert

    Unregistriert Gast


    ok, Danke für die Info's

    vielen Dank für deine Geduldige Hilfe.
     
    #77 Unregistriert, 26. November 2013
  3. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Bitte schön, dafür sind wir ja da. Wie heißt es doch so schön "In der Ruhe liegt die Kraft." :D
     
  4. Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo,

    Teile sind jetzt endlich alle da,
    wenn ich dazu komme will ich ihn am Wochenende zusammenbauen, ansonsten zwischen den Jahren.
    da man immer liest das man die neustenTreiber installieren soll hab ich mal auf der Homepage geschaut :
    ASRock > H87M Pro4
    aber was davon ist sinnvoll und brauche ich wirklich und was kann ich weglassen?
     
    #79 Unregistriert, 13. Dezember 2013
  5. Reality80

    Reality80 BIOS-Schreiber

    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Kurz gesagt:
    Treiber würde ich alle installieren (bei den "Chargern", Rapid Start-, Smart Connect oder INF-Treiber weiß nicht, ob man die braucht, denke nicht. Wahrscheinlich nur, wenn man auch das zugehörige Utility installiert). Auf jeden Fall würde ich den Audio Treiber für den Onboard Sound, Intel Management, Netzwerktreiber, USB und VGA Treiber installieren.
    Utilities sind optional (außer du brauchst den 3TB Unlocker).
     
  6. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    von ASRock:
    - den Audiotreiber
    - den Netzwerktreiber
    - eventuell den USB 3.0 Treiber, falls das Tool von Intel ihn nicht findet

    von NVIDIA:
    - den aktuellen Grafiktreiber
    http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de

    von Intel:
    - den AHCI Treiber
    - den Rest, welchen die "Automatische Suche" findet, ansonsten die Intel- Treiber von ASRock
    http://www.intel.com/p/de_DE/support/detect

    Dem stimme ich zu.
     
    #81 niphja, 13. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2013
  7. Unregistriert

    Unregistriert Gast

    ok, danke an euch beide.

    Asrock:
    Audio Treiber , Intel Management, Netzwerktreiber, USB Treiber installieren.

    Nvidia:
    Treiber für die EVGA Geforce GTX650 TI

    Intel: ( hab ich noch nie gemacht)
    AHCI, wenn ich den nicht find welcher ist das bei Asrock?

    und muß ich noch was für die automatische suche installieren?
     
    #82 Unregistriert, 13. Dezember 2013
  8. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Wenn du Keinen findest ist das auch nicht schlimm, da Windows einen eigenen hat. Nur sind meist die entsprechenden AHCI Treiber zum Intel oder AMD Mainboard etwas schneller (also die Festplatte / SSD).

    Ja Java wird benötigt, ansonsten wird nur ein kleines "Tool" installiert, welches danach allerdings wieder entfernt werden kann. ;)
     
  9. Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Wenn du Keinen findest ist das auch nicht schlimm, da Windows einen eigenen hat. Nur sind meist die entsprechenden AHCI Treiber zum Intel oder AMD Mainboard etwas schneller (also die Festplatte / SSD).

    das müßte dann dieser bei Asrock sein: Intel Rapid Storage Technology-Treiber and utility

    ( ist das auch der Chipset-Contoller/Treiber, da der ja immer verlangt wird?)

    werde dann jetzt alles vorab runterladen und bei der Installation draufmachen.
     
    #84 Unregistriert, 13. Dezember 2013
  10. amd_man_bavarian

    amd_man_bavarian Computer-Experte

    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    191808
    Der Inf treiber ist nichts anderes als der Chipsatztreiber.Den bitte auch installieren.
    Rapidstorage sollte immer in Verbindung mit einer SSD installiert werden,da es die Performance der SSD steigert.
     
    #85 amd_man_bavarian, 14. Dezember 2013
  11. Unregistriert

    Unregistriert Gast

    ich machs jetzt mal so:

    diese Treiber gibt es auf der Asrock Hompage:

    brauch ich:?

    Treiber für Realtek High-Definition-Audio
    INF-Treiber
    Intel Management Engine-Treiber
    Intel Rapid Start-Treiber
    Intel Smart Connect-Treiber
    Netzwerktreiber
    AppCharger
    Intel Rapid Storage Technology-Treiber and utility
    Intel USB 3.0-Treiber.

    brauch ich nicht:?
    SATA Floppy Image,=hab doch kein Floppy mehr, oder ist der für was anderes?
    VGA-Treiber = hab ja eine Externe

    Utilitys nichtn installieren:?
    keine Ahnung ob man die braucht, weiß nicht mal was das alles sein soll.Kennt sich jemand damit aus und kann eine kurzue Erklärung dahiter schreiben.

    ASRock 3TB+ Unlocker Utility ver:1.1
    ASRock A-Tuning utility ver:2.0.49.2
    Intel Rapid Start Utility ver:1.0.7
    Intel SBA ver:2.2.41.8096
    Intel Smart Connect Utility ver:1.0.6
    CyberLink MediaEspresso ver:6.5.1611 37043 (trial)
    Splashtop Streamer ver:2.3.0.2
    ASRock XFast LAN Utility ver:9.05
    ASRock XFast USB Utility ver:3.02.38

    so, hoffe das passt alles so.
     
    #86 Unregistriert, 15. Dezember 2013
  12. Mr.Nobodys0815

    Mr.Nobodys0815 Computer-Genie

    Registriert seit:
    9. Oktober 2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    164595
    Moin,moin,grüße dich
    Floppydriver brauchst nicht !
    VGA hast ja ne eigene!
    Das ASRock 3TB unlocker ist dafür,,das Festplatten mit 3 TB gelesen werden können.
    Das ASRock Tuning Utility ist zum Übertakten,kannst dir ja mal anschauen!
    Die XFast Lan und USB Utility kannst ruhig installieren und ausprobieren !
    Ansonsten hast ein schönen Pc ! Viel Spaß damit!
     
    #87 Mr.Nobodys0815, 15. Dezember 2013
  13. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Den Appcharger brauchst du auch nicht.
     
  14. amd_man_bavarian

    amd_man_bavarian Computer-Experte

    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    74
    1. SysProfile:
    191808
    Also die X-Fast Utilitys taugen nichts, die darfst du gerne weglassen (meiner Meinung nach).

    Beim USB 3.0 treiber würde ich den Beta treiber nehmen.Mit den normalen hatte ich öfter Probleme,die im Bluescreen geendet sind (u.a. beim Einstecken eines Headsets).
    Rapidstart Driver brauchst du nur wenn du es eingerichtet hast (im Bios) und dafür auf der festplatte eine Partition erstellt hast.Die anderen bitte installieren.
     
    #89 amd_man_bavarian, 15. Dezember 2013
  15. Unregistriert

    Unregistriert Gast

    so, hatte jetzt endlich Zeit für den Pc und er lebt.

    habe im Bios nur die Gehäuse-Lüfter auf Silent umgestellt da es doch sehr laut war.

    bei dem kleinen Gehäuse wird er bestimmt nicht warm da ja :
    1x120+1x140 Orginal gehäuselüfter, 1x120 CPU lüfter und 1x120 im Netzteil verbaut sind.

    bei den restlichen Bioseinstellungen kenn ich mich nicht aus, aber es gibt ne Menge davon.

    werde dann mal die oben genannten Treiber runterladen und Win7 installieren

    wenn mal alles soweit fertig ist geb ich noch meinen Gesamteindruck ab, aber ich weiß jetzt schon dass,das nächste Gehäuse größer wird oder ich kleinere Hände/finger brauche.

    wenn jemand noch was zum Bios weiß bitte melden, Danke
     
    #90 Unregistriert, 30. Dezember 2013
Die Seite wird geladen...

Pc und Preis Ok ? - Weitere Themen

Forum Datum

PC Preis-/ Leistungsverhältnis ok?

PC Preis-/ Leistungsverhältnis ok?: PC Preis-/ Leistungsverhältnis ok? Hey liebe GF-Gemeinde :) Ich liebäugle zurzeit mit diesem System (Komplett-Neukauf): Prozessor: AMD FX-8120 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+...
Computerfragen 8. August 2012

Radeon hd 6950- Preis ok?

Radeon hd 6950- Preis ok?: Radeon hd 6950- Preis ok? Sind 180,62€ für die 2048MB XFX Radeon HD 6950 XXX ok? und reicht sie, mit dem intel i5 2500k, für bf3 um auf ultra zu spielen?
Computerfragen 13. Mai 2012

Ist der PC so Ok ?

Ist der PC so Ok ?: Ist der PC so Ok ? Also der PC hat : Intel Core i5-3550 Prozessor mit bis zu 4 mal 3.7 Ghz 8192 MB DDR3-Speicher 1333 Mhz 2048 MB NVIDIA GeForce GT 520 500 GB SATA 16 MB Cache...
Computerfragen 15. Mai 2012

Lebtop Frage ( ist der Lebtop für den Preis ok ? )

Lebtop Frage ( ist der Lebtop für den Preis ok ? ): Lebtop Frage ( ist der Lebtop für den Preis ok ? ) Hi, ich wolllte mal fragen, ob diese Lebtop im Preisleistungsverhältnis gut oder schlecht ist, Wenn er schlecht ist, könnt ihr mir einen in...
Computerfragen 26. April 2012

Ist dieser pc ok für´s zocken?

Ist dieser pc ok für´s zocken?: Ist dieser pc ok für´s zocken? Hey, ich habe an einem CSL PC (PC - CSL Sprint H5755 (Quad) Special) die Grafikkarte aufgerüstet. Ist er jetzt ok fürs Zocken wie BBC2 z.B? Prozessor:...
Computerfragen 26. Dezember 2011

Ist dieser pc ok für das Spiel?

Ist dieser pc ok für das Spiel?: Ist dieser pc ok für das Spiel? Ich möchte gerne den Landwirtschafgtssimulator 2011 spielen aber ich weiß nicht ob der Pc den ich mir kaufen will gut genug ist. Könnt ihr mir weiter helfen?...
Computerfragen 14. November 2011

Ist das Preis Leistungsverhältnis hier ok?

Ist das Preis Leistungsverhältnis hier ok?: Ist das Preis Leistungsverhältnis hier ok? Es geht um ein Mainboard. Hier ein LInk zu einem Händler, der es anbietet:...
Computerfragen 29. Oktober 2011

Ist dieser preis und ok und ist die grafikkarte gut ?

Ist dieser preis und ok und ist die grafikkarte gut ?: Ist dieser preis und ok und ist die grafikkarte gut ? http://www.ebay.de/itm/Gainward-GeForce-GTX-560-2048MB-GDDR5-PCIe-DVI-HDMI-/3306... hier der link ^^
Computerfragen 13. September 2011

Diese Seite empfehlen