Pc und Preis Ok ?

Diskutiere und helfe bei Pc und Preis Ok ? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Das W1000 ist seitlich ohne Lüftungsschlitze geht das trotzdem wegen der Hitze?Die fehlenden Lüftungsschlitze könnten sogar von Vorteil sein, da so der... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 23. August 2013.

  1. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Die fehlenden Lüftungsschlitze könnten sogar von Vorteil sein, da so der Luftstrom optimiert werden kann (kalte Luft vorne rein, warme Luft hinten raus). Und so warm werden deine Komponenten nicht.

    Sie ist auf jedenfall etwas besser und vom Preis her auch günstiger als das Vorgängermodell. Den Verbrauch könnte man später auch etwas durch Undervolting verbessern, also die Versorgungsspannung der CPU besser anpassen.

    Wenn dann nur preislich. Das ASRock Board hat einen internen USB 3.0 Anschluss für zwei USB- Plätze. Zudem stehen zwei PWM Lüfter- Steckplätze (1x für CPU) und zwei 3-Pin Steckplätze zur Verfügung.

    Du kannst natürlich auch den von Shadow empfohlenen Kühler verwenden.

    Es sollte eigentlich keine Probleme geben. ;)
     
  2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Lüfter:

    hab mir jetzt mal die letzten 6 Seiten von freie Fragen durchgeschaut und bin auf diese Lüfter gekommen:

    Thermalright HR-02 Macho Rev.A, Thermalright True Spirit 120 M BW, Cooler Master Hyper 212 Evo und Scythe Katana 4

    welcher ist der Optimale für mich, den nehm ich dann auch,

    genauso hab ich jetzt nochmal bei den Boards gemacht.

    Entscheidung fällt zwischen:
    ASRock H87M Pro4 und GIGABYTE GA-H87M-D3H

    beide haben( wenn ich das richtig gesehn habe) nur einen internenen USB3 Anschluß (das Gehäuse hat aber 2 Front USB3) das Giga hat nur PWM Lüfteranschlüße.

    den Rest nehm ich so wie vorgeschlagen.
    Danke
     
    #62 Unregistriert, 21. November 2013
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    achso, noch was:

    was ist der Unterschied zwischen einem UEFI und AMI Bios?

    gibts da Vor -Nachteile,
    hat das auch mit den PS/2 Anschlüssen zu tun da er mal nur Lila und beim anderen halb lila-halb grün ist?
     
    #63 Unregistriert, 21. November 2013
  4. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Ich sag mal so, nimm dir den der dir am besten gefällt. Ich würde nur vielleicht vom HR-02 abraten, da er vielleicht doch etwas zu groß dimensioniert ist. :)

    Auch hier, oben genannter Vorschlag. Der interne USB 3.0 Anschluss kann beide Front USB- Anschlüsse versorgen. ;)


    Das AMI Bios ist die ältere Version des Bios. Im Inhalt unterscheiden sie sich nicht wirklich. Das UEFI Bios ist teils etwas übersichtlicher und auch anschaulicher gestaltet und man kann anders als im AMI Bios auch die Maus verwenden, um bestimmte Punkte anzuwählen.


    Lila hieß glaube ich, dass man nur eine PS/2- Tastatur anschließen kann, bei lila- halb grün kann man entweder eine PS/2- Maus oder eine PS/2- Tastatur anschließen. Ganz sicher bin ich mir allerdings nicht.
     
    #64 niphja, 21. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2013
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Danke, das ging ja fix:

    Zitat:
    Entscheidung fällt zwischen:
    ASRock H87M Pro4 und GIGABYTE GA-H87M-D3H

    beide haben( wenn ich das richtig gesehn habe) nur einen internenen USB3 Anschluß (das Gehäuse hat aber 2 Front USB3) das Giga hat nur PWM Lüfteranschlüße.

    Der interne USB 3.0 Anschluss kann beide Front USB- Anschlüsse versorgen.Das AMI Bios ist die ältere Version des Bios. Im Inhalt unterscheiden sie sich nicht wirklich. Das UEFI Bios ist teils etwas übersichtlicher und auch anschaulicher gestaltet und man kann anders als im AMI Bios auch die Maus verwenden, um bestimmte Punkte anzuwählen

    also gibt es das ASRock!

    Zitat:
    Thermalright HR-02 Macho Rev.A, Thermalright True Spirit 120 M BW, Cooler Master Hyper 212 Evo und Scythe Katana 4

    welcher ist der Optimale für mich, den nehm ich dann auch,

    Ich sag mal so, nimm dir den der dir am besten gefällt. Ich würde nur vielleicht vom HR-02 abraten, da er vielleicht doch etwas zu groß dimensioniert ist.

    ok,welcher wäre bei den restlichen 3 dein Favorit?!, tu mich da schwer.
     
    #65 Unregistriert, 21. November 2013
  6. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Ich persönlich würde zum Thermalright True Spirit 120 M BW greifen, da die anderen beiden doch mal etwas lauter werden können. :)
     
  7. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Hallo ihr fleißigen Helfer,

    wollte gerade bestellen da ist mir nochwas mit dem Gehäuse aufgefallen.

    niphja, du hast geschrieben das es besser ist wenn seitlich keine Löcher drin sind wie bei dem Sharkoon MA-W1000.

    könnte ich auch bei dem Sharkoon MA-M1000 die Löcher zukleben da mir das Sichtfenster bei dem anderen nicht gefällt?, und wie wäre Alternativ das Sharkoon MA-A1000 da ich nicht unbedingt einen blauen Lüfter brauche. Das ist aber vorne fast zu, kommt da trotzdem genug Luft rein?
     
    #67 Unregistriert, 24. November 2013
  8. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Das mit den Löchern an der Seite darfst Du jetzt nicht auf die Goldwage legen.
    Wenn das so wenig ist stört das den Airflow recht wenig.

    Alternativ könntest du auch dieses nehmen :

    Weiß mit Fenster :Sharkoon Vaya Value weiß mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Schwarz mit Fenster : Sharkoon Vaya Value schwarz mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Und ohne Fenster : Sharkoon Vaya Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Da dürftest du dann nur keinen CPU Cooler über 15,8cm verwenden.
     
    #68 amd_man_bavarian, 24. November 2013
  9. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Hallo,

    das Sharkoon Vaya sagt mir leider nicht zu.

    ich suche ja ohne Löcher, da es das Sharkoon W1000 aber sonst nur mit Sichtfenster gibt war die Frage mit dem zukleben.
    und wie ist es mit dem Airflow beim MA-A1000 ,wenn ich es seitlich zuklebe?
     
    #69 Unregistriert, 24. November 2013
  10. amd_man_bavarian
    amd_man_bavarian Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    76
    Mit sichtfenster ist die Seite am besten zu.
    Wenn du die Löcher verschließt hast du natürlich den gleichen effekt und somit auch einen guten Airflow.
    Wie gut das MA-A1000 vorne Luft zieht kann man nur ahnen,da die Lufteinlässe nicht sonderlich groß sind.
     
    #70 amd_man_bavarian, 24. November 2013
  11. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    ok, danke.

    dann wirds das M1000 wenn das mit dem zukleben geht.
     
    #71 Unregistriert, 24. November 2013
  12. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Naja, wie amd_man_bavarian schon sagte, so genau musst du es auch nicht mit den Lüftungsschlitzen nehmen. ;)

    Und so groß wird der Temperaturunterschied nicht ausfallen. Du kannst also ruhig die Schlitze offen lassen. Solange der hintere Lüfter die warme Luft herausschaufelt, ist alles in Ordnung. :)
     
  13. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    meinte das mit dem zukleben aus einem anderen Grund, den ich hatte schon mal ein Gehäuse das auch seitlich Bohrungen/Schlitze für einen Lüfter hatte.
    so kalte Füße wie in der Zeit hatte ich bei keinem anderen Pc, deshalb ist/wäre mir das zukleben wichtig.
     
    #73 Unregistriert, 24. November 2013
  14. H@wk
    H@wk PC-User
    Registriert seit:
    14. November 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    179873
    Im Normalfall kommt da aber warme Luft raus,da der Airflow ja von vorn nach hinten geht und die Abwärme der Grafikkarte (sofern es keine Referenzkarte ist) ebenfalls dort im gewissen Rahmen austritt.
     
    #74 H@wk, 24. November 2013
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2013
  15. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    so, die Sachen sind jetzt bestellt.

    bin mal gespannt wenn die Teile kommen.

    beim Zusammenbau und vorallem bei den Bioseinstellungen werde ich nochmals eure Hilfe brauchen.

    bis demnächst mal wieder
    Ciao

    malne andere Frage: wie lange ist eine Wärmeleitpaste MX4 angebrochen haltbar?
     
    #75 Unregistriert, 26. November 2013
Thema:

Pc und Preis Ok ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden