Pc und Preis Ok ?

Diskutiere und helfe bei Pc und Preis Ok ? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; also wenn ich richtig verstanden habe soll/könnte ich den Pc ohne bedenken nehmen, ohne: DVD Laufwerk - ich hab ein BluRay Brenner Wlan Karte -... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 23. August 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    also wenn ich richtig verstanden habe soll/könnte ich den Pc ohne bedenken nehmen,
    ohne:
    DVD Laufwerk - ich hab ein BluRay Brenner
    Wlan Karte - nutze nur Lan
    Festplatte - möchte ne WD black
    Win 8 - ich hab Win 7 Pro

    mit:
    der Asus Graka

    und 550 Euro ginge für das Set.

    den i5 verkaufen und einen Xeon reinmachen.

    passt das dann alles gut zusammen und läuft problemlos?
     
    #31 Unregistriert, 25. August 2013
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ja, müßte passen. Vorrausgesetzt der Rechner läuft richtig, Restrisiko ist immer dabei wenn man gebraucht kauft.

    Aber der Ebay-Verkäufer hat nur gute Bewertungen, ich denke mal das ist ok.

    Auf der anderen Seite: wenn du noch 50 Euro drauflegst hast du einen Neurechner. Sogar auch mit SSD, wenn du willst.
     
    #32 Shadowchaser, 26. August 2013
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    ok, neu wäre immer besser.

    der Rechner hat halt auch noch leise Gehäuselüfter und einen besseren CPU-Lüfter.

    könntest du mir nochmals einen zusammenstellen?

    vorab Danke
     
    #33 Unregistriert, 26. August 2013
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Kann ich machen... ich melde mich gleich... ;)

    Edit: Achso, der Beitrag war von heute mittag...gar nicht gesehen... aber mache mal was fertig...

    Edit2:

    [​IMG]

    Würdest du den PC selber zusammenbauen? Weil wenn du denn zusammenbauen lassen willst, wird es natürlich nochmal teurer. Aber "Hardwareversand.de" nimmt zur Zeit nur 5 Euro für den Zusammenbau. Ist sowieso besser von einen Händler zu bestellen. Wegen den Versandkosten usw.

    Konnte das nur so schneller zusammenstellen über Geizhals.:)

    Mit den teuren Lüftern vom Ebay Angebot ist das natürlich nicht machbar vom Preis. Aber die ich in da reingepackt habe sind auch gut und leise.


    Edit3:
    Sorry, das hatte ich überlesen. Ist aber kein Problem.... wenn das DVD Laufwerk weggelassen wird und dafür ne WD Black ist es preislich fast das selbe.
     
    #34 Shadowchaser, 26. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2013
  5. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Hab zwar im Grunde nichts gegen gebrauchte HW, denke aber das shadows zusammenstellung tatsächlich die bessere Wahl ist. Wenn du selber zusammenstellst kannst auch eher je nach geldbeutel noch sachen so anpassen wie du sie magst
     
    #35 Black Biturbo, 26. August 2013
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich habe einen Fehler gemacht, habe die Festplatte oben im Angebot vergessen.
    Habe das jetzt erst gesehen.:(

    Naja, dann komme ich nicht auf den Preis. Nur wenn man die SSD weglässt.

    Oder es ist nochmal ca 50 Euro teurer...
     
    #36 Shadowchaser, 26. August 2013
  7. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Und, das angebot hat auch keine SSD drin
     
    #37 Black Biturbo, 26. August 2013
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #38 Shadowchaser, 26. August 2013
  9. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Hallo

    sorry das meine Antworten immer so spät eingeblendet werden ( schreibe meistens gleich zurück) aber als Unregestrierter müßen sie erst von einem Moderator freigeschaltet werden

    Shadowchaser, vielen Dank für deine Hilfe.

    Das mit dem Pc bei Ebay hat sich mittlerweile erledigt ,da das Angebot beendet wurde.

    War mir zulange unsicher, aber 550 Euro sind auch kein Kleingeld.

    werde mir deine beiden Vorschläge jetzt durcharbeiten( was der Unterschied ist) doch 650 Euro sind zuviel.

    Frage zur Festplatte:
    ist es sinnvoller eine SSD und eine WD Blue zu nehmen
    oder
    nur eine WD black.

    hoffe das ich noch richtig liege das Wd die besten sind.
     
    #39 Unregistriert, 26. August 2013
  10. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Ich finde eine SSD und eine WD Blue / Green , Seagate Barracuda sinnvoller. Vorallem, da eine SSD schneller reagiert, wenige Millisekunden. Eine Festplatte genehmigt sich da mehr Zeit, selbst die WD Black. ;)
     
  11. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    In Vorschlag 1 habe ich ein etwas günstigeres Motherboard genommen B75, als Grafikkarte eine GTx 650 ohne "Ti". Und keinen extra CPU-Kühler und keine Gehäuselüfter. Deswegen ist das günstiger.

    Ich nehme auch immer WD als Hersteller aber auch andere Hersteller wie Seagate oder Samsung kann man nehmen. Nur tut sich da preislich nicht viel. NUr die WD BLack ist ein Ecke teurer (gut 20 Euro). Aber soviel schneller als die WD BLue ist sie auch nicht. Und die WD Green ist "Eco" Platte welche sich im Leerlauf runterregelt. Ich glaube der Datendurchsatz ist auch nicht ganz so hoch wie bei der WD Blue und WD Black.

    Eine SSD beschleunigt dein System deutlich mehr als eine Festplatte. Wenn du eine kleine 64 GB SSD nimmst kannst du da drauf das Betriebssystem und deine Programme machen. Die zu bearbeitenden Videodateien auf die Festplatte.
     
    #41 Shadowchaser, 27. August 2013
  12. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Hallo,

    danke an alle für die Mithilfe an meinem nächsten PC,

    noch eine Frage wenn man alles einzeln kauft, der Zusammenbau ist/wird bis auf den Kühler nicht so schwierig sein und für den Kühler hab ich mal ne anleitung bei SYS gelesen.

    wie sieht es aber mit dem Bios aus, wenn man alles zusammen hat muß doch auch was im Bios ein/umgestellt werden und davon hab ich gar keine Ahnung.

    bei der Festplatten werde ich wohl eine kleine SSD und die WD blue nehmen, gibt es bei den SSD Qualitätsunterschiede?

    und was muß man bei Speicherriegel beachten passt da jeder DDR3-1600?

    man liest ja viel über Netzteile ab 600 Watt aufwärts, reicht da so ein bequiet 350W vollkommen aus?

    was mir aufgefallen ist das die Preise der Pc-Teile sehr stark im Preis schwanken, die meisten Teile von dem Vorschlag sind teurer geworden.
     
    #42 Unregistriert, 28. August 2013
  13. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Also im Normalfall musst du nix weiter im BIOS einstellen.

    Also ein paar Unterschiede gibt es bei SSD's schon, u.a. bezogen auf die Geschwindigkeit. Zudem sollten SSD's mit Sandforce Controller vermieden werden, da hier die Geschwindigkeit nach einer Weile stark nachlassen kann. Gute SSD's (auf Angaben wie SATA III bzw. 6 Gb/s achten)sind zum Beispiel von Samsung, ADATA, Crucial oder Plextor.

    Im Grunde passt jeder DDR3 - Desktop RAM, also der ganz Normale. Je nach verwendeten Prozessorkühler kann es aber auch mal eng werden, daher auf große Kühlkörper verzichten. Diese bringen meist eh nicht viel, sehen nur gut aus.

    Das 350 Watt be quiet! Netzteil sollte in deinem Fall völlig ausreichen.
     
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das meiste hat ja niphja schon gesagt.

    Du solltest im Bios nur auf "AHCI" stellen. Damit die SSD volle Bandbreite hat.

    Und beim Ram drauf achten das der 1,5V hat. Und was niphja gesagt hat mit den Kühlkörpern, aber der True SPirit ist eh nicht so groß.

    Die Adata SSD hat einen Sandforce Controller. Aber ich hatte so günstig in der Größe keine andere gefunden. Mit neuer Firmware dürfte es aber damit auch keine Probleme geben.

    Das die Preise schwanken ist normal.
     
    #44 Shadowchaser, 30. August 2013
  15. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
Thema:

Pc und Preis Ok ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden