PC und Monitor vs PS5 und TV?

Diskutiere und helfe bei PC und Monitor vs PS5 und TV? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Beide Optionen kosten gleich viel. Was würdet ihr mir empfehlen? Der PC mit RTX 4070 ti > 3000€ 45 zoll OLED QHD Monitor Curved von LG > 1800€... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von yo77222, 2. April 2023.

  1. yo77222
    yo77222 Gast

    Beide Optionen kosten gleich viel. Was würdet ihr mir empfehlen?

    Der PC mit RTX 4070 ti > 3000€

    45 zoll OLED QHD Monitor Curved von LG > 1800€ https://www.lg.com/de/monitore/lg-45gr95qe

    = 4800€

    Oder

    PS5 > 600€ ca

    LG G2 OLED 4k 77 zoll TV > 3800€

    = 4400€

    Wie ihr sieht, alles teuer aber um die 400 Euro ist es dann auch egal.. Würde in beiden Fällen mit Controller spielen, RPG Games

    Also was würde sich mehr lohnen?

    :)
     
  2. JoM79
    JoM79 Gast

    Gaming Monitor für die PS4/PS5 (in zukunft) Wie wichtig ist ein IPS Panel?

    AW: Gaming Monitor für die PS4/PS5 (in zukunft) Wie wichtig ist ein IPS Panel?

    joNickels schrieb: Der Mensch kann ca. 20 Mio. Farben unterscheiden. Was helfen ihm beim PS5 spielen 1 Mrd. Farben ? Vllt. werden bald auch noch Monitore mit Informationen im UV Spektrum beworben oder Röntgenstrahlen Zum Vergrößern anklicken....
    Was ist dir lieber, 256 oder 1024 Farbabstufungen?
    Aber wie Manu schon sagt, in den meisten Spielen hast du eh einen sRGB Farbraum und 8bit.

    Zum Thema IPS vs VA vs TN:
    IPS hat immer noch die beste Bildqualität, leider auch das auffälligste backlightbleeding.
    VA hat den besten Schwarzwert, aber leider wird dieser durch VA glow oft zerhagelt.
    TN ist am schnellsten, hat aber mit dem schlechtesten Bild zu kämpfen.

    Kompromisse muss man eh immer eingehen.
     
    #3 JoM79
  3. Nathenhale
    Nathenhale Gast

    Neuer Monitor 4k oder WQHD mit Blick auf Setup und Zukunft

    Am PC ist WQHD sinnvoller, aber da die PS5 kein WQHD Ausgabe Unterstützt ist wohl wenn beides benutzt werden soll 4k Sinnvoller. Wichtig ist für die PS5 ein HDMI 2.1 Eingang.
    HDR ist egal da richtiges HDR bei Monitore erst ab 1700€ Losgeht , und sonst nur die Oleds ab 48 Zoll sinnvoll sind oder die MiniLeds.
    HDR400 kann man direkt ignorieren und auch HDR600 ist eher zum Testen gut also zum erleben.
     
    #3 Nathenhale
  4. Mystforce1978
    Mystforce1978 Gast

    Kaufberatung x2: 4K@144hz vs. 4K@60hz & WQHD@144hz

    Mein Tipp auch wegen der Ps5
    OLED48C19LA hat allerdings nur 120Hz
    ich habe ihn seit 5 Monaten als Monitor und für meine Ps5.
    habe vorher 6 verschieden Monitore ausprobiert und keiner von denen kommt auch nur
    ansatzweise an die Specs des Oled ran.
     
    #3 Mystforce1978
  5. lucky1levin
    lucky1levin Gast

    Monitor für PS5

    Nathenhale schrieb: Finde erstmal einen Shooter der auf der PS5 einen 120FPS modus hat. Zum Vergrößern anklicken....
    Da ich keine PS5 bzw. überhaupt keine Konsole habe, kann ich das schlecht wissen. Ich hab nur meine Empfehlung des Hz ausgesprochen, nicht mehr, nicht weniger.
     
    #3 lucky1levin
  6. 700RRaptor
    700RRaptor Gast

    Monitor für PS5 !

    120Hz sind nur über Hdmi2.1 möglich (PS5/XSX)
    Curved fand ich persönlich nicht ganz so cool, da man immer gerade zum Bildschirm sitzen sollte.
     
    #3 700RRaptor
Thema:

PC und Monitor vs PS5 und TV?

Die Seite wird geladen...

PC und Monitor vs PS5 und TV? - Similar Threads - Monitor PS5

Forum Datum

Ist diese Led auch für einen 27 Zoll Monitor zusammen mit ps5 nutzbar?

Ist diese Led auch für einen 27 Zoll Monitor zusammen mit ps5 nutzbar?: Ich habe LEDs für einen 27 Zoll Monitor gesucht den ich dann mit der ps5 verwenden würde da ich relativ wenig Ahnung bei LEDs habe wollte ich fragen ob diese LEDs von govee:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. März 2024

120hz erreichen auf der ps5 mit diesem Monitor?

120hz erreichen auf der ps5 mit diesem Monitor?: Moin, Ich würde gerne wissen, ob ich mit diesem Monitor 120fps auf meiner Ps5 wiedergeben kann. Normalerweise müsste er das können. Ich habe aber schon alles ausprobiert und auch alles richtig...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. März 2024

Ich suche einen Monitor für meine Ps5, hättet ihr irgendwelche ideen?

Ich suche einen Monitor für meine Ps5, hättet ihr irgendwelche ideen?: Hey, Ich suche einen Monitor für meine Ps5. Ich würde bis zu 200€ dafür zahlen kann aber auch gerne bisschen teurer sein wenn es sich wirklich lohnt. Er sollte 24 oder 27 Zoll sein (Spiele eher...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Februar 2024

Welchen Monitor für die Ps5?

Welchen Monitor für die Ps5?: Hey, ich suche einen Monitor für meine Ps5. Ich möchte ihn hauptsächlich für Fps Spiele nutzen und möchte deshalb gerne mehr als 120hz haben. Die Auflösung sollte nicht zu schlecht sein, aber muss...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Februar 2024

Monitor für die Ps5?

Monitor für die Ps5?: Hallo, und zwar wollte ich fragen, ob mir jemand sagen könnte ob der Monitor gut für die Ps5 ist. https://geizhals.de/aoc-cq27g2u-bk-a2185198.html...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Februar 2024

Ps5 Monitor für bis zu 600€?

Ps5 Monitor für bis zu 600€?: Hallo, wie im Titel genannt suche ich zurzeit nach einem Monitor der das volle Potenzial der Ps5 ausschöpfen kann mit bis zu 600€, allerdings kenne ich mich kaum mit Monitoren aus da ich vorher...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Februar 2024

Welcher Monitor für PS5?

Welcher Monitor für PS5?: Moin, suche einen Monitor für die PS5/Studium mit folgenden Kriterien: Mindestens 1440p. über 120hz. HDMI 2.1 Helligkeit über 500nits guter Schwarzwert mit Lautsprecher bis 32‘ Vorteilhaft wäre...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Februar 2024

Guter Monitor PS5?

Guter Monitor PS5?: Hallo Leute, kann mir jemand einen guten 240 hz Monitor für die PS5 empfehlen? Er sollte zwei HDMI Anschlüsse haben und nicht über 250€ kosten. Danke im Voraus...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Januar 2024

Welchen Monitor würdet ihr empfehlen für die ps5?

Welchen Monitor würdet ihr empfehlen für die ps5?: Ich habe folgende Monitore gefunden. Den Alienware AW2725DF 360Hz QD-OLED welcher bald rauskommen sollte und den Gigabyte m28u Arm Edition. Welchen der beiden Monitore gibt das bessere Bild an der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Januar 2024

PS5 - Monitor?

PS5 - Monitor?: Hallo. Ich suche nen neuen monitor für meine ps5. Könnt ihr mir da helfen? Hier sind dinge die der monitor haben MUSS. 120hz oder mehr umstellbar auf 60hz und 120hz 1080p 24 Zoll Flach, kein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Januar 2024

Auf 2k monitor 4k spiele (ps5)?

Auf 2k monitor 4k spiele (ps5)?: Hallo hätte da mal eine Frage, und zwar ich spiele auf ps5 und möchte mir ein wqhd (2k) Monitor holen. Wie ist das dann bei Spielen wo ich nur entscheiden kann zwischen full HD und 4k wird die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Januar 2024

Ps5 Gaming Monitor?

Ps5 Gaming Monitor?: Hallo. Ein guter bekannter von mir sucht einen Gaming Monitor für seine ps5. Da ich selbst nur einen 540hz monitor für mein pc habe brauchen wir jetzt ein paar tipps von euch. Der Monitor sollte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. Januar 2024

Monitor mit PS5?

Monitor mit PS5?: Hallo, ich habe eine PS5 möchte aber auf einen Monitor Spielen, hab aber keinen PC, möchte aber manchmal auch mit Maus und Tastatur spielen wäre es möglich? wenn nicht, kann ich trotzdem auf...
Grafikkarten 6. Januar 2024
PC und Monitor vs PS5 und TV? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden