PC und Monitor vs PS5 und TV?

Diskutiere und helfe bei PC und Monitor vs PS5 und TV? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Beide Optionen kosten gleich viel. Was würdet ihr mir empfehlen? Der PC mit RTX 4070 ti > 3000€ 45 zoll OLED QHD Monitor Curved von LG > 1800€... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von yo77222, 2. April 2023.

1. yo77222
    yo77222 Gast

Beide Optionen kosten gleich viel. Was würdet ihr mir empfehlen?

Der PC mit RTX 4070 ti > 3000€

45 zoll OLED QHD Monitor Curved von LG > 1800€ https://www.lg.com/de/monitore/lg-45gr95qe

= 4800€

Oder

PS5 > 600€ ca

LG G2 OLED 4k 77 zoll TV > 3800€

= 4400€

Wie ihr sieht, alles teuer aber um die 400 Euro ist es dann auch egal.. Würde in beiden Fällen mit Controller spielen, RPG Games

Also was würde sich mehr lohnen?

:)

2. JoM79
    JoM79 Gast

Gaming Monitor für die PS4/PS5 (in zukunft) Wie wichtig ist ein IPS Panel?

AW: Gaming Monitor für die PS4/PS5 (in zukunft) Wie wichtig ist ein IPS Panel?

joNickels schrieb: Der Mensch kann ca. 20 Mio. Farben unterscheiden. Was helfen ihm beim PS5 spielen 1 Mrd. Farben ? Vllt. werden bald auch noch Monitore mit Informationen im UV Spektrum beworben oder Röntgenstrahlen Zum Vergrößern anklicken....
    Was ist dir lieber, 256 oder 1024 Farbabstufungen?
    Aber wie Manu schon sagt, in den meisten Spielen hast du eh einen sRGB Farbraum und 8bit.

Zum Thema IPS vs VA vs TN:
    IPS hat immer noch die beste Bildqualität, leider auch das auffälligste backlightbleeding.
    VA hat den besten Schwarzwert, aber leider wird dieser durch VA glow oft zerhagelt.
    TN ist am schnellsten, hat aber mit dem schlechtesten Bild zu kämpfen.

Kompromisse muss man eh immer eingehen.

#3 JoM79
  3. Nathenhale
    Nathenhale Gast

Neuer Monitor 4k oder WQHD mit Blick auf Setup und Zukunft

Am PC ist WQHD sinnvoller, aber da die PS5 kein WQHD Ausgabe Unterstützt ist wohl wenn beides benutzt werden soll 4k Sinnvoller. Wichtig ist für die PS5 ein HDMI 2.1 Eingang.
    HDR ist egal da richtiges HDR bei Monitore erst ab 1700€ Losgeht , und sonst nur die Oleds ab 48 Zoll sinnvoll sind oder die MiniLeds.
    HDR400 kann man direkt ignorieren und auch HDR600 ist eher zum Testen gut also zum erleben.

#3 Nathenhale
  4. Mystforce1978
    Mystforce1978 Gast

Kaufberatung x2: 4K@144hz vs. 4K@60hz & WQHD@144hz

Mein Tipp auch wegen der Ps5
    OLED48C19LA hat allerdings nur 120Hz
    ich habe ihn seit 5 Monaten als Monitor und für meine Ps5.
    habe vorher 6 verschieden Monitore ausprobiert und keiner von denen kommt auch nur
    ansatzweise an die Specs des Oled ran.

#3 Mystforce1978
  5. lucky1levin
    lucky1levin Gast

Monitor für PS5

Nathenhale schrieb: Finde erstmal einen Shooter der auf der PS5 einen 120FPS modus hat. Zum Vergrößern anklicken....
    Da ich keine PS5 bzw. überhaupt keine Konsole habe, kann ich das schlecht wissen. Ich hab nur meine Empfehlung des Hz ausgesprochen, nicht mehr, nicht weniger.

#3 lucky1levin
  6. 700RRaptor
    700RRaptor Gast

Monitor für PS5 !

120Hz sind nur über Hdmi2.1 möglich (PS5/XSX)
    Curved fand ich persönlich nicht ganz so cool, da man immer gerade zum Bildschirm sitzen sollte.

#3 700RRaptor
Thema:

PC und Monitor vs PS5 und TV?

Die Seite wird geladen...

PC und Monitor vs PS5 und TV? - Similar Threads - Monitor PS5

Forum Datum

Diesen Monitor für Ps5?

Diesen Monitor für Ps5?: https://www.amazon.de/KOORUI-Farbumfangs-Compatible-2560x1440-DisplayPort/dp/B0BGPM8T9S/ref=mp_s_a_1_1?crid=2T944H9MNNCF0&keywords=aoc%252Bgaming%252Bmonitor%252Bhdmi%252B2.1&qid=1684407730&refinem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Mai 2023

Ist der monitor gut für ps5?

Ist der monitor gut für ps5?: https://www.gutefrage.net/frage/ist-der-monitor-gut-fuer-ps5
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Mai 2023

PS5 monitor vorschlag?

PS5 monitor vorschlag?: hi habe eine minitor gefunden wie findet ihr es für ps5 causal gaming?...
Grafikkarten 13. Mai 2023

Bester Monitor PS5?

Bester Monitor PS5?: Bin auf der Suche nach dem perfekten Monitor für die PS5. Auf Grund der Spezifikationen und den Spielen die ich spiele, muss er beide Welten (Geschwindigkeit und Bildqualität) vereinen. Wir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. April 2023

PC, PS5, SWITCH UND 2 MONITORE, AUDIO MANAGEMENT?

PC, PS5, SWITCH UND 2 MONITORE, AUDIO MANAGEMENT?: Ich habe mir damals ein headset für 300€ gekauft ( klinkenstecker )und bin heute noch sehr zu frieden damit und würde es auch gerne weiter benutzen. Ich habe ein Monitor an dem eine PS5 und eine...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. April 2023

Kann man Monitor mit ps5 verbinden?

Kann man Monitor mit ps5 verbinden?: Meine frage ist kann ich meine ps5 benutzen mit einem monitor bzw sieht mann auch das game https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-monitor-mit-ps5-verbinden
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. April 2023

Welcher Monitor wäre gut für Ps5 und nicht zu teuer?

Welcher Monitor wäre gut für Ps5 und nicht zu teuer?: Freue mich über Antwort. https://www.gutefrage.net/frage/welcher-monitor-waere-gut-fuer-ps5-und-nicht-zu-teuer
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. April 2023

Hdmi Kabel vom Monitor oder PS5 benutzen?

Hdmi Kabel vom Monitor oder PS5 benutzen?: Hi, ich habe mir einen neuen Monitor geholt um auf der PS5 bei bestimmten Spielen 1080p und 120hz zu spielen. Ist es egal ob ich hierbei das Original hdmi Kabel der ps5 oder das mitgelieferte...
Grafikkarten 2. April 2023

PS5 Monitor?

PS5 Monitor?: Ich möchte mir einen neuen Monitor holen um zum Beispiel apex,cod und fortnite auf 120fps zu spielen. Der Monitor muss kein 4k haben, da ich ich einen 4K 60hz Smart TV habe. Der Monitor soll...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. März 2023

Ich habe mir einen gaming monitor gekauft mit 170hz und auch eine ps5 und dazu noch einen...

Ich habe mir einen gaming monitor gekauft mit 170hz und auch eine ps5 und dazu noch einen...: Kann jemand helfen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. März 2023

Monitor für die PS5?

Monitor für die PS5?: Ich würde mir aufgrund des Preises diesen Monitor für die PS5 kaufen. Was sagt ihr dazu? Lohnt er sich?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. März 2023

120hz Monitor für die ps5?

120hz Monitor für die ps5?: Meine Frage wäre ist es egal welchen 120hz Monitor ich kaufe? Soweit ich weiß braucht man ja nur einen Hdmi 2.1 für 4K 120fps, aber mir geht es nur um die 120Fps die Auflösung ist mir egal. Reicht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. März 2023

ps5 für Shooter und FIFA lieber am 4K Tv oder 1444p Monitor spielen?

ps5 für Shooter und FIFA lieber am 4K Tv oder 1444p Monitor spielen?: Hallo, ich bin am überlegen meine PS5 übern Monitor anzuschließen da man hier angeblich bessere Reaktionszeit hat da dieser 1MS hat aber leider kein 4K.. was würdet ihr machen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Februar 2023
PC und Monitor vs PS5 und TV? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden