PC Umbauen Lassen, Kosten?

Diskutiere und helfe bei PC Umbauen Lassen, Kosten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich Würde mir gerne ein Neues Gehäuse sowie CPU für meinen PC Anlegen allerdings bin ich Nicht so Vertraut mit dem Umbau Eines PCs. Wie viel Würde es... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Lukaoch, 6. Februar 2023.

1. Lukaoch
    Lukaoch Gast

Ich Würde mir gerne ein Neues Gehäuse sowie CPU für meinen PC Anlegen allerdings bin ich Nicht so Vertraut mit dem Umbau Eines PCs.

Wie viel Würde es im Dreh Kosten das Von einem „Professionellen“ Machen zu Lassen?

Und wo Werde ich am Besten Fündig?

Danke

:)

2. IsoldeMaduschen
    IsoldeMaduschen Gast

Ryzen 5000 ist da, wie überbrückt ihr die Zeit?

Tim1974 schrieb: und ggf. dann die GTX 1060 in den neuen PC umbauen und eine einfache Karte in den alten PC einsetzen. Zum Vergrößern anklicken....
    Die Gtx verursacht mit dem 3900X/XT Bottleneck ... (Wurde schon in einem vorhandenen Thread geschrieben)
    Wenn dann lass den Alten PC so wie er ist und Kauf dir einen Neuen PC.

#3 IsoldeMaduschen
  3. chill_eule
    chill_eule Gast

PC - Aufrüsten \ Umbau

Auch da dann bitte nicht blind kaufen. *Zwinker ;)

#3 chill_eule
  4. chill_eule
    chill_eule Gast

PC - Aufrüsten \ Umbau

Moin!

Dein Warenkorb sieht ganz gut aus, bis auf das Board.

Ich würde eher ein B550 Board nehmen *Gruebel :gruebel:
    (Da ist die Auswahl bei MF allerdings sehr klein *Hmm :hmm: )

Und der CPU Kühler wird wohl nicht ins Gehäuse passen, der ist zu groß laut den Maßen von MF.

PS: Der sollte passen und ist auch top:

EKL Ben Nevis Tower Kühler - CPU Kühler | Mindfactory.de
    CPU Kühler von EKL | EKL Ben Nevis Tower Kühler :: Bestellt :: über 34.690 verkauft :: 24 Jahre Kompetenz | Hier bestellen
    www.mindfactory.de

#3 chill_eule
  5. Humanist1986
    Humanist1986 Gast

PC - Aufrüsten \ Umbau

Moin,

um die Arbeit für die Community zu erleichtern und um dir passgenau Hilfe geben zu können, fülle bitte den
    Fragebogen
    aus. Einfach deinen Thread-Opener-Beitrag bearbeiten und die Fragen und Antworten einfügen. Und abschließend die Bitte, deine System-Komponenten komplett im Beitrag runterzuschrieben und nicht auf einen Anhang verweisen. *Glücklich :)

#3 Humanist1986
  6. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

PC - Aufrüsten \ Umbau

Könnte man in etwa so machen:

1 Kingston A2000 NVMe PCIe SSD 1TB, M.2 (SA2000M8/1000G)
    1 AMD Ryzen 5 3600, 6C/12T, 3.60-4.20GHz, boxed (100-100000031BOX)
    1 G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-32GVK)
    1 MSI B550-A Pro (7C56-002R)
    1 Scythe Mugen 5 [Rev. B] (SCMG-5100)
    1 Seasonic Focus GX 550W ATX 2.4 (FOCUS-GX-550)
    + GPU

Der GPU Markt ist derzeit total *Stupid :stupid: *Mauer :wall:

Persönliche Meinung: schlepp deine GTX noch ein paar Wochen/Monate durch. Jetzt für eine GPU 250-300€ oder mehr zu bezahlen, die bis vor einigen Wochen nur 200€ gekostet hat, lohnt sich einfach nicht.

Edit: wenn´s das Budget zulässt, kannst du auch den 3600er RAM nehmen. Und bei Kühler wäre es gut zu wissen, welches Gehäuse du zZ hast Alternativ welchen CPU Kühler du im Moment verwendest. Der Mugen 5 passt zwar in sehr viele Gehäuse, aber halt nicht in alle *Zwinker ;)

#3 Einwegkartoffel
Thema:

PC Umbauen Lassen, Kosten?

Die Seite wird geladen...

PC Umbauen Lassen, Kosten? - Similar Threads - Umbauen Kosten

Forum Datum

Office pc Umbau zu Gaming, welcher pci slot für graka?

Office pc Umbau zu Gaming, welcher pci slot für graka?: Hallo zusammen, Ich habe ein ausrangierten Office PC und würde ihn gern gaming tauglich machen. Weiß jemand welchen PCI slot ich benutzen muss ? Und weiß zufällig jemand was das für ein...
Prozessoren 19. September 2023

Pc umbau RTX 3060 neue cpu?

Pc umbau RTX 3060 neue cpu?: Hatte mir vor paar Tagen einen neuen Bildschirm geholt mit 144hz aber bekomme die Leistung nicht zusammen. Hauptsächlich gehts um Rainbow Six Siege, denn ich komme nur auf Durchschnittlich 110FPS....
Prozessoren 7. August 2023

Pc bootet nicht richtig, nach umbau?

Pc bootet nicht richtig, nach umbau?: Guten Tag Ich wollte mein PC Upgraden von i7 4770 zu i3 10105f, also habe ich mir ein neues Mainboard und neue CPU geholt und neuen RAM. Hab alles umgebaut und jz bootet mein PC 2 Sekunden und...
Prozessoren 30. Juni 2023

Pc Umbauen?

Pc Umbauen?: Kann ich das NetzteilI im 1 bild drein lassen oder muss ich es anders weil mei. Aktuelles Netzteil Teil 400 Watt hat oder kann ich das 600 Watt auch hernehmen ( sorry wegen Rechtschreibung)...
Stromversorgung 21. Juni 2023

PC Umbau?

PC Umbau?: Ich habe aktuell einen Office Computer mit einer Intel Celeron J1900 und würde gerne Upgraden. Ich suche nach einer kompatiblen Alternativen CPU die Leistungsfähiger ist und 16GB oder mehr RAM...
Prozessoren 16. Juni 2023

Nach pc Umbau kein funktionierender USB Port mehr?

Nach pc Umbau kein funktionierender USB Port mehr?: Hallo, ich habe letztens meinen pc umgebaut, quasi aus meinem 2. pc CPU, Mainboard genommen und das Gehäuse, GPU und Netzteil aus meinem Haupt pc da bei dem anderen leider das Netzteil futsch...
Prozessoren 22. April 2023

Pc Umbauen?

Pc Umbauen?: Hallo, Ich würde gerne mein Pc umbauen. Aktuell habe ich ein Grafikprozessor von AMD. Diesen wurde ich gerne gegen eine Grafikkarte tauschen wollen. Aktuell habe ich diese Komponenten:...
Prozessoren 17. April 2023

HDD zu SSD wie umbauen?

HDD zu SSD wie umbauen?: [ATTACH] Hallo, ich habe jetzt eine SSD Platte “Sata 1TB” bestellet und möchte die im PC einbauen. Nun versuche ich meinen PC abzubauen, um die HDDplatte auszubauen aber der PC ist irgendwie...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. März 2023

Pc umbauen?

Pc umbauen?: Ich habe ein Mainboard mit ner CPU geschenkt bekommen und zwar ein Intel® Core™ i9-7980XE mit dem Asus Prime X299-Deluxe Gaming Mainboard mit 128 GB RAM .Mein jetziges System hat einen Ryzen 7...
Mainboards 5. März 2023

Wie kann ich mein PC-System zu einem MINI ITX System umbauen?

Wie kann ich mein PC-System zu einem MINI ITX System umbauen?: Hey, ich wollte schon immer nen kleinen und tragbaren PC haben. Allerdings bin ich mir nicht sicher, welche Teile ich neu kaufen müsste um das umzusetzen, gerade wegen der Kompatibilität. Mein...
Stromversorgung 4. Februar 2023

Meine Mainboard RGB Leuchten aber der Pc started nicht nach Umbau?

Meine Mainboard RGB Leuchten aber der Pc started nicht nach Umbau?: Guten Tag, mich habe gerade mein Mainboard umgebaut und alle Kabel überprüft. Wenn ich den Pc in die Steckdose stecke leuchtet das Mainboard ohne das ich was gedrückt habe und wenn ich an/aus...
Mainboards 3. Februar 2023

Gebrauchten Pc umbauen?

Gebrauchten Pc umbauen?: Hi, Ich möchte mir einen gebrauchten Desktop Pc von ebay kaufen und mit einer 1660 ti nachrüsten. Ich habe aber viel darüber gelesen, dass das nicht gehen würde, weil das Netzteil zu wenig Watt...
Mainboards 19. Januar 2023

grafikkarte umbauen kühler?

grafikkarte umbauen kühler?: ich habe eine rtx 2070 referenz kühler die grafikkarte wird gerne mal 85grad und wollte da mal fragen ob ich den kühler umbauen kann auf einen normalen kühler mit 2 lüftern geht das ?...
Grafikkarten 13. November 2022
PC Umbauen Lassen, Kosten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden