1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

PC-Umbau - Kein Bild - Kein Speaker-Ton

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Psyxer, 14. August 2013.

  1. NosOne

    NosOne Computer-Experte

    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    185463
    2. SysProfile:
    192923

    @ Poulton: Diese IDE-Sata-Adapter sind nicht so das ware, da kann nen Datenverlust auftreten, und eine Controller-Karte kommt auch nicht in frage, da er dann im BIOS den IDE-Modus (ist nicht gut für SSD's) einstellen muss, um das DVD-Laufwerk nutzen zu können.

    @Psyxer: Ich würd Dir empfehlen, Dein jetziges DVD-Drive in Rente zu schicken, und einen neuen SATA-DVD-Brenner Dir zu holen (z.B. diesen : LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland )
     
  2. Psyxer

    Psyxer Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1

    Hi,

    das DVD-Laufwerk ist bereits gegen ein aktuelles ausgetauscht.

    Ich habe mir eine SSD für den AHCP Modus im Bios gekauft. Ich schicke die alte HDD auch in Ruhestand.
     
  3. Psyxer

    Psyxer Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    neue SSD ist verbaut erzielt aber nur folgendes Ergebnis im Benchmark (siehe Grafik)

    Die Platte ist in einem Asus M5A97 evo r2.0 verbaut. Dort gibt es ja nur 6Gb/s anschlüsse. Im Bios habe ich den AHCP Modus eingestellt. Bei Installationen kommt sie mir recht langsam vor, beim Boot ist sie auch nicht so sensationell schnell. Was habe ich übersehen?

    Mfg
     

    Anhänge:

  4. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #34 Shadowchaser, 29. August 2013
  5. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Hast du eine Samsung 120GB SSD 840 Basic ? Auf den ersten Blick sieht es so weit schon mal recht ordentlich aus. Was du noch versuchen könntest, wäre die AHCI- Treiber von AMD zu verwenden. :)
     
    #35 niphja, 29. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2013
  6. Psyxer

    Psyxer Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Viel mehr als eine "Basic" wird das jedenfalls nicht sein. Auf der Schachtel standen bei der 120GB Version Werte von Read: up to 530 mb/s und write: up to 130 Mb/s.

    Also anscheinend ok. Ich habe nochmals einen neuen Treiber für den Controller installiert, jetzt komme ich beim Schreiben auch in die Region 130 Mb/s.
     
  7. DarkTemptation

    DarkTemptation Profi-Schrauber

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464
    Leute Leute....

    AMD AM3+ FX™/Phenom™ II/Athlon™ II/Sempron™ 100 Series Processors
    Supports AM3+ 32 nm CPU
    Supports CPU up to 8 cores
    Supports CPU up to 140 W
    AMD Cool 'n' Quiet™ Technology


    Der AMD FX-6300 ist AM3+ mit 32nm also passt er auf das ASUS M5A97 LE R2.0.
     
    #37 DarkTemptation, 7. September 2013
  8. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Es hatte doch auch keiner das Gegenteil behauptet, oder? Der TE hatte zuvor ein anderes Mainboard und da ging es nicht. Und bei dem Neuen hätte es sein können, dass es noch nicht unterstützt wird, je nach BIOS-Version.
     
Die Seite wird geladen...

PC-Umbau - Kein Bild - Kein Speaker-Ton - Weitere Themen

Forum Datum

Bild und Ton von Pc auf TV

Bild und Ton von Pc auf TV: Hallo Ich möchte von meinem Pc (sysProfile: ID: 112816 - {XFX}_Fabi) das Bild und den Ton auf meinen TV (LG 42LW5400) übertragen. Momentan habe ich den PC über ein DVI-HDMI kabel mit dem TV...
Probleme mit Hardware 11. Juni 2012

Bild und Ton von Pc auf TV

Bild und Ton von Pc auf TV: Hallo Ich möchte von meinem Pc (sysProfile: ID: 112816 - {XFX}_Fabi) das Bild und den Ton auf meinen TV (LG 42LW5400) übertragen. Momentan habe ich den PC über ein DVI-HDMI kabel mit dem TV...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Juni 2012

PC störungen am ton und bild! hall im ton z.b.

PC störungen am ton und bild! hall im ton z.b.: PC störungen am ton und bild! hall im ton z.b. hallo, habe jetzt paar mal meinen pc formatiert und nun probeme mit meinem ton und wenn ich videos ansehen will. egal welchen treiber ich...
Computerfragen 11. Mai 2012

pc kein bild und kein piepton vom speaker beim abmachen!

pc kein bild und kein piepton vom speaker beim abmachen!: pc kein bild und kein piepton vom speaker beim abmachen! HILFE!! habe mir samstag alle teile für einen pc gekauft und auch zusammengebaut. alles funzt bis auf das ich ich kein bild habe und...
Computerfragen 26. März 2012

kein bild und kein piep ton vom speaker beim start des pc´s

kein bild und kein piep ton vom speaker beim start des pc´s: kein bild und kein piep ton vom speaker beim start des pc´s wenn ich starte laufen zwar die lüfter aber ich kriege kein bild auf dem monitor . habe schon verschiedene anschlüsse (vga, HDMI)...
Computerfragen 24. März 2012

PC zusammengebaut aber kein Bild oder Ton

PC zusammengebaut aber kein Bild oder Ton: PC zusammengebaut aber kein Bild oder Ton Also, heute sind meine Teile für mein neuen PC angekommen.Hab alles richtig angeschlossen aber am Monitor kommt einfach kein Bild Teile :...
Computerfragen 11. Januar 2012

Nach HW-Umbau in neues Gehäuse kein Bild und kein Ton!

Nach HW-Umbau in neues Gehäuse kein Bild und kein Ton!: Hallo erstmal habe heute mein Midgard bekommen udn wollte alles mal einbauen joa als ich dann fertig war ergab sich ein problem es kam kein Bild Ersthabe ich geschaut ob alles richtig drinne...
Probleme mit Hardware 13. Juli 2010

nach pc umbau aus einem ins andere gehäuse piep ton und kein bild

nach pc umbau aus einem ins andere gehäuse piep ton und kein bild: nach pc umbau aus einem ins andere gehäuse piep ton und kein bild ich hab den alles ins neue gehäuse getan bis auf festplatte und cd laufwerk hab mir ein dvd eingebaut und neue...
Computerfragen 7. Mai 2010

Diese Seite empfehlen