PC-Umbau - Kein Bild - Kein Speaker-Ton

Diskutiere und helfe bei PC-Umbau - Kein Bild - Kein Speaker-Ton im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; @ Poulton: Diese IDE-Sata-Adapter sind nicht so das ware, da kann nen Datenverlust auftreten, und eine Controller-Karte kommt auch nicht in frage, da... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Psyxer, 14. August 2013.

  1. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    @ Poulton: Diese IDE-Sata-Adapter sind nicht so das ware, da kann nen Datenverlust auftreten, und eine Controller-Karte kommt auch nicht in frage, da er dann im BIOS den IDE-Modus (ist nicht gut für SSD's) einstellen muss, um das DVD-Laufwerk nutzen zu können.

    @Psyxer: Ich würd Dir empfehlen, Dein jetziges DVD-Drive in Rente zu schicken, und einen neuen SATA-DVD-Brenner Dir zu holen (z.B. diesen : LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland )
     
  2. Psyxer
    Psyxer Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1

    Hi,

    das DVD-Laufwerk ist bereits gegen ein aktuelles ausgetauscht.

    Ich habe mir eine SSD für den AHCP Modus im Bios gekauft. Ich schicke die alte HDD auch in Ruhestand.
     
  3. Psyxer
    Psyxer Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    neue SSD ist verbaut erzielt aber nur folgendes Ergebnis im Benchmark (siehe Grafik)

    Die Platte ist in einem Asus M5A97 evo r2.0 verbaut. Dort gibt es ja nur 6Gb/s anschlüsse. Im Bios habe ich den AHCP Modus eingestellt. Bei Installationen kommt sie mir recht langsam vor, beim Boot ist sie auch nicht so sensationell schnell. Was habe ich übersehen?

    Mfg
     

    Anhänge:

  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #34 Shadowchaser, 29. August 2013
  5. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Hast du eine Samsung 120GB SSD 840 Basic ? Auf den ersten Blick sieht es so weit schon mal recht ordentlich aus. Was du noch versuchen könntest, wäre die AHCI- Treiber von AMD zu verwenden. :)
     
    #35 niphja, 29. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2013
  6. Psyxer
    Psyxer Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Viel mehr als eine "Basic" wird das jedenfalls nicht sein. Auf der Schachtel standen bei der 120GB Version Werte von Read: up to 530 mb/s und write: up to 130 Mb/s.

    Also anscheinend ok. Ich habe nochmals einen neuen Treiber für den Controller installiert, jetzt komme ich beim Schreiben auch in die Region 130 Mb/s.
     
  7. DarkTemptation
    DarkTemptation Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464
    Leute Leute....

    AMD AM3+ FX™/Phenom™ II/Athlon™ II/Sempron™ 100 Series Processors
    Supports AM3+ 32 nm CPU
    Supports CPU up to 8 cores
    Supports CPU up to 140 W
    AMD Cool 'n' Quiet™ Technology


    Der AMD FX-6300 ist AM3+ mit 32nm also passt er auf das ASUS M5A97 LE R2.0.
     
    #37 DarkTemptation, 7. September 2013
  8. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Es hatte doch auch keiner das Gegenteil behauptet, oder? Der TE hatte zuvor ein anderes Mainboard und da ging es nicht. Und bei dem Neuen hätte es sein können, dass es noch nicht unterstützt wird, je nach BIOS-Version.
     
Thema:

PC-Umbau - Kein Bild - Kein Speaker-Ton

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden