1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

PC-Umbau - Kein Bild - Kein Speaker-Ton

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Psyxer, 14. August 2013.

  1. Psyxer

    Psyxer Computer-Guru

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1

    Moin,

    ich habe auf mein Asus M4A785TD-V EVO einen AMD Fx 6300 gebaut, darüber einen Alpenföhn Brocken und 4 Gb A-Data Ram. Betrieben habe ich das ganze nun mit einem 600 und optional auch mit einem 400 Watt Netzteil.

    Beim Booten geschieht - ja - nichts. Ich bekomme wieder einen "Pieps-Ton" noch ein Signal auf dem Monitor. Ich habe den Rechner mit einem DVI Kabel an einem 24 Zoll Led gesteckt, ich habe zu erst die Grafikkarte angeschlossen, diese macht aber nicht mehr wirklich was.

    Die Onboard Grafik scheint auch nicht zu funktionieren.

    Ich habe mittlerweile keine Ahnung mehr, habe alle Varianten ausprobiert... Was kann ich tuen?

    Bitte um Hilfe!!

    Mfg

    ---------- Post hinzugefügt um 23:19 ---------- Vorheriger Post um 22:32 ----------

    Alte CPU wieder eingebaut - Rechner piepst 1 x lang 2 x kurz - das dauerhaft. Hatte wiedermals versucht die Onboard Grafik zu nutzen... Weiß einer weiter?
     
  2. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Vielleicht hat das Mobo einen weg.
     
    #2 Shadowchaser, 15. August 2013
  3. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Moin,

    Nutzt du nur die OnBoard Grafik oder hast du noch eine Grafikkarte?
    Bei letzterem muss die Grafikkarte deaktiviert oder ausgebaut sein, um den internen Grafikchip nutzen zu können.

    Kannst du den Monitor eventuell an einem anderen Rechner oder Gerät austesten? Und hast du am Monitor auch das Eingangssignal auf DVI umgestellt?
     
  4. Psyxer

    Psyxer Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich habe jetzt die neuen Rams wieder rausgesteckt, jetzt laufen nur die alten Rams auf den cyan farbenen Slots - dann noch die alte CPU wieder drauf. Jetzt läuft es komischerweise wieder.

    Das piepen ist auch weg, er nimmt also weder die zwei zusätzlichen Rams, was aber ärgerlicher ist, er nimmt die den FX 6300 nicht.

    Ich hatte schon ein BIOS update probiert, bin aber gescheitert. Über CPU-Z komme ich nicht weiter. Was gibt es noch für möglichkeiten?

    Mfg
     
  5. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #5 Shadowchaser, 15. August 2013
  6. Psyxer

    Psyxer Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Der neue Rechner läuft schon lange - ich habe komplett neue Teile verwendet.

    Dieser hier dient als zweitrechner, wir wohnen zurzeit in einer Zocker-WG :D

    Ich sollte mich dort anmelden und komme immer wieder auf die selbe Seite zurück sobald ich dies getan habe.

    Kann es sein, dass das Board die CPU einfach nicht unterstützt, oder ist das ausgeschlossen?

    Wenn die neue CPU verbaut ist, kommt kein Bild und kein Ton. Der Rechner macht ein komisches Geräusch bzw. die Lüfter fahren immer wieder an. Als wenn sich die ersten 2-3 Sekunden des normalen "Boot-Geräusches" dann immer wiederholt. Funktion bleibt natürlich aus...
     
  7. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    #7 Shadowchaser, 15. August 2013
  8. Psyxer

    Psyxer Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
  9. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Hmm, ok dann ist mir ein Fehler unterlaufen.

    Aber soweit ich weiß passt keine Am3+ CPU auf ein Am3 Mainboard.

    ODer doch? Sorry, ich weiß es jetzt nicht genau.... auf der Herstellerseite habe ich das Board nicht gefunden... sonst würde ich in die Kompatibilitätsliste gucken...
     
    #9 Shadowchaser, 15. August 2013
  10. Psyxer

    Psyxer Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
  11. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Da steht das die neuen Am3+ CPus (Vishera) eventuell andere Pins haben so das die mechanisch draufpassen. Aber das jetzt wirklich so ist weiß ich nicht. Außerdem soll es eine Menge Probleme geben, falls es mechanisch passt.

    Da würde ich auch zu einem AM3+ Board raten!

    Edit: Umgekehrt kann man Am3 CPus auf Am3+ Boards betreiben weil die weniger Pins haben.
     
    #11 Shadowchaser, 15. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2013
  12. Psyxer

    Psyxer Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    #12 Psyxer, 15. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2013
  13. niphja

    niphja Holla die Waldfee

    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Also laut CPU- Support Liste des Herstellers wird der FX nicht von deinem Board unterstützt.

    PS: Das letztere Board habe ich, in Verbindung mit meinem Phenom II X6 und ich bin bisher sehr zufrieden. :)
     
  14. Psyxer

    Psyxer Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    30. Mai 2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Sorry, welches Board genau? Du hast das ASUS M5A97 LE R2.0 ?

    Ich habe mal gegooglet, angeblich kann es selbst bei den direkten FX-Boards sein, dass man ein entsprechendes Bios-Update benötigt.

    Das ist doch Käse...
     
  15. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wenn man Glück hat braucht man keins machen. Aber ist "R2.0" nicht die neue Revision? Damit müßte es doch gehen oder nicht?

    Naja, zur Sicherheit am besten beim Händler oder Mainboardhersteller nachfragen.
     
    #15 Shadowchaser, 15. August 2013
Die Seite wird geladen...

PC-Umbau - Kein Bild - Kein Speaker-Ton - Weitere Themen

Forum Datum

Bild und Ton von Pc auf TV

Bild und Ton von Pc auf TV: Hallo Ich möchte von meinem Pc (sysProfile: ID: 112816 - {XFX}_Fabi) das Bild und den Ton auf meinen TV (LG 42LW5400) übertragen. Momentan habe ich den PC über ein DVI-HDMI kabel mit dem TV...
Probleme mit Hardware 11. Juni 2012

Bild und Ton von Pc auf TV

Bild und Ton von Pc auf TV: Hallo Ich möchte von meinem Pc (sysProfile: ID: 112816 - {XFX}_Fabi) das Bild und den Ton auf meinen TV (LG 42LW5400) übertragen. Momentan habe ich den PC über ein DVI-HDMI kabel mit dem TV...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Juni 2012

PC störungen am ton und bild! hall im ton z.b.

PC störungen am ton und bild! hall im ton z.b.: PC störungen am ton und bild! hall im ton z.b. hallo, habe jetzt paar mal meinen pc formatiert und nun probeme mit meinem ton und wenn ich videos ansehen will. egal welchen treiber ich...
Computerfragen 11. Mai 2012

pc kein bild und kein piepton vom speaker beim abmachen!

pc kein bild und kein piepton vom speaker beim abmachen!: pc kein bild und kein piepton vom speaker beim abmachen! HILFE!! habe mir samstag alle teile für einen pc gekauft und auch zusammengebaut. alles funzt bis auf das ich ich kein bild habe und...
Computerfragen 26. März 2012

kein bild und kein piep ton vom speaker beim start des pc´s

kein bild und kein piep ton vom speaker beim start des pc´s: kein bild und kein piep ton vom speaker beim start des pc´s wenn ich starte laufen zwar die lüfter aber ich kriege kein bild auf dem monitor . habe schon verschiedene anschlüsse (vga, HDMI)...
Computerfragen 24. März 2012

PC zusammengebaut aber kein Bild oder Ton

PC zusammengebaut aber kein Bild oder Ton: PC zusammengebaut aber kein Bild oder Ton Also, heute sind meine Teile für mein neuen PC angekommen.Hab alles richtig angeschlossen aber am Monitor kommt einfach kein Bild Teile :...
Computerfragen 11. Januar 2012

Nach HW-Umbau in neues Gehäuse kein Bild und kein Ton!

Nach HW-Umbau in neues Gehäuse kein Bild und kein Ton!: Hallo erstmal habe heute mein Midgard bekommen udn wollte alles mal einbauen joa als ich dann fertig war ergab sich ein problem es kam kein Bild Ersthabe ich geschaut ob alles richtig drinne...
Probleme mit Hardware 13. Juli 2010

nach pc umbau aus einem ins andere gehäuse piep ton und kein bild

nach pc umbau aus einem ins andere gehäuse piep ton und kein bild: nach pc umbau aus einem ins andere gehäuse piep ton und kein bild ich hab den alles ins neue gehäuse getan bis auf festplatte und cd laufwerk hab mir ein dvd eingebaut und neue...
Computerfragen 7. Mai 2010

Diese Seite empfehlen