PC Überwachung

Diskutiere und helfe bei PC Überwachung im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin moin, welche Programme nutzt Ihr zur PC Überwachung? Also für z.B Temperaturen etc...? Welche Programme könnt ihr empfehlen und von welchen... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Dimi, 29. Juni 2011.

  1. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637

    Moin moin,

    welche Programme nutzt Ihr zur PC Überwachung? Also für z.B Temperaturen etc...?
    Welche Programme könnt ihr empfehlen und von welchen Programmen würdert ihr lieber die Finger lassen?
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Gibt da verschiedene. Hardware Monitor, Open Hardware Monitor, Aida 64, Everest.
     
    #2 Shadowchaser, 29. Juni 2011
  3. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Von Everest hab ich schonmal gehört. Da gibts doch auch eine pay Version oder`?
     
  4. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Von Everest gibt es die "Home" und "Ultimate" Version. Scheinbar ist die Homeversion nur kostenlos.

    http://www.chip.de/downloads/Everest-Home-Edition_13012871.html
    http://www.chip.de/downloads/Everest-Ultimate-Edition_15036759.html

    Wenn du es schlanker haben willst nimm HW Monitor oder Open Hardware Monitor. Allerdings habe ich bei ersteren Auslesefehler gehabt was vermutlich mit meiner neuen Hardware zusammenhängt. Deswegen nehme ich nur noch "Open Hardware Monitor". Kann man auch als Win7 Gadget laufen lassen.
     
    #4 Shadowchaser, 29. Juni 2011
  5. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    hab jetzt die Everest Home Edition geladen.
    Wenn ich da auf Sensoren klicke zeigt er mir manchmal nur die CPU Temperatur an. Aber auch nicht der einzelnen Kerne und manchmal bleibt das Fenster leer.

    Ich versuchs mal mit Open Hardware Monitor.

    EDIT: Als Windows gadget schaut das dann so wie in deinem Post aus?
    Wie hast du das eingestellt. Open hardware Monitor läuft jetzt, allerdings in einem extra Fenster.

    EDIT2: Ok habs gefunden jetzt muss ich nur nochmal schauen wie ich die Sensoren da reinbekomme :D

    EDIT3: Kann ich auch nur das Gadget starten ohne das übliche Fenster?
     
    #5 Dimi, 29. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2011
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Jo du mußt nur auf die einzelnen Felder gehen wenn das Programm geöffnet hast und Rechtsklick "Show in Gadget" machen. Bei all denen die du zufügen möchtest.

    Habe das auch bei mir innen Autostart gelegt. Dann erscheint zwar nachn Systemstart erst das Hauptfenster des Programms aber nicht so schlimm dann minimiere ich das.;)

    Leider nicht. Kannst das Fenster nur dann innen Tray minimieren.
     
    #6 Shadowchaser, 29. Juni 2011
  7. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2010
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637
    Das Programm ist echt übersichtlich. Auch gerade durch das Gadget hat man immer alles im Überblick. Das mit dem Fenster ist schade aber auch nicht weiter schlimm.

    Ich seh gerade, dass ich zwischen den einzelnen Cores fast 10° unterschied hab. Ist das normal?
     
  8. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich habe da auch mal nen paar GRad Unterschied. Ist normal denke ich und schwankt ja immer. Wenn die immer gleich wären dann wäre wohl was verkehrt.;)

    Das PRogramm wurde mir übrigens zuerst von Lag Astrau empfohlen. Danke nochmal an dieser Stelle.:great:
     
    #8 Shadowchaser, 29. Juni 2011
  9. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
  10. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    ich benützde nur im mom den standart cpu/ram gadget von win 7
    ansonsten benütze ich zum auslesen von aller möglichen hardwaredaten: everest ultimate edition, hwmonitor, cpuz, gpuz
     
  11. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Neben meinen Gadget benutze ich noch:
    • CPU-Z
    • GPU-Z
    • HWMonitor
    • FurMark
    • memtest86+
    • CoreTemp64
    • prime95

    Gruß Coolman
     
  12. HisN
    HisN Gast

    Nvidia Turing Laberthread

    In den Einstellungen von AB den Klicker bei der Spannungs-Überwachung setzen.
    Ist per Default abgeschaltet.
     
    #3 HisN
  13. JoM79
    JoM79 Gast

    2pin T_sensor auf Asus Mainboard? Woher?

    #3 JoM79
  14. Threshold
    Threshold Gast

    ASUS Maximus VIII Extreme Problem !

    Du kannst die Überwachung abschalten.
    Aber ich würde das Board tauschen. Du hast es ja gerade neu gekauft.
     
    #3 Threshold
  15. DKK007
    DKK007 Gast

    Verwendung von Microsoft (Windows) noch moralisch vertretbar?

    Google dürfte man aufgrund der Überwachung inbs. in China eigentlich auch schon lange nicht mehr nutzen.
     
    #3 DKK007
  16. Freakless08
    Freakless08 Gast

    Windows 10 dein Staatstrojaner auf allen Ebenen!

    Creater schrieb: Man kann sich gegen einige Überwachungen wehren und diese über YouTube Anleitungen abschalten/deaktivieren, aber eben nicht alles und durch ein Win Update können diese Modifikationen wieder auf Standard eingestellt werden. Man hat eigentlich kaum die Chance sich zu wehren. Zum Vergrößern anklicken....
    Echt jetzt?
    Mach mal die Augen auf.
    Wenn Windows so böse ist, mach einfach was anderes auf deinen PC (Linux, BSD, Unix, MacOS, ...). Wer zwingt dich bei Windows zu bleiben?
     
    #3 Freakless08
Thema:

PC Überwachung

Die Seite wird geladen...

PC Überwachung - Similar Threads - Überwachung

Forum Datum

Welches Programm um on screen Hardware zu Überwachen?

Welches Programm um on screen Hardware zu Überwachen?: Also un Temparatur und Auslastung zu checken on screen das heißt ich will nicht aus den Games raus um zu wissen wie es um meine Hardware steht....
Prozessoren 25. Februar 2024

Sniffnet: Software zur Überwachung des Netzwerkverkehrs

Sniffnet: Software zur Überwachung des Netzwerkverkehrs: Sniffnet: Software zur Überwachung des Netzwerkverkehrs Bei Sniffnet handelt es sich um eine Anwendung, die zur komfortablen Überwachung eures Netzwerkverkehrs gedacht ist. Mit der aktuellen...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2023

Staatliche Überwachung: Bundesregierung nicht mehr gegen das Scannen privater Kommunikation

Staatliche Überwachung: Bundesregierung nicht mehr gegen das Scannen privater Kommunikation: Staatliche Überwachung: Bundesregierung nicht mehr gegen das Scannen privater Kommunikation Dem fällt offenbar auch der Koalitionsvertrag zum Opfer, denn er soll gebrochen werden. Wie Netzpolitik...
User-Neuigkeiten 18. April 2023

Überwachung PC?

Überwachung PC?: Aloha Mit welchem Programm kann ich den am besten überwachen? Sprich GPU, CPU,RAM eventuelle Features wie Lüfter einstellen Rgb steuern etc usw N richtiger Allrounder B450 A Pro Max 3060...
Prozessoren 6. März 2023

Google weitet die Überwachung von Überschwemmungen und Waldbränden auf weitere Länder aus

Google weitet die Überwachung von Überschwemmungen und Waldbränden auf weitere Länder aus: Google weitet die Überwachung von Überschwemmungen und Waldbränden auf weitere Länder aus Beginnend mit Warnungen vor Überschwemmungen, bringt Google diese Woche Hochwasservorhersagen und...
User-Neuigkeiten 3. November 2022

Andy Rubins neues Startup kümmert sich um Überwachung

Andy Rubins neues Startup kümmert sich um Überwachung: Andy Rubins neues Startup kümmert sich um Überwachung . . Andy Rubins neues Startup kümmert sich um Überwachung
User-Neuigkeiten 27. Oktober 2022

Chat-Überwachung: Datenschützer kritisieren mögliche Massenüberwachung

Chat-Überwachung: Datenschützer kritisieren mögliche Massenüberwachung: Chat-Überwachung: Datenschützer kritisieren mögliche Massenüberwachung . . Chat-Überwachung: Datenschützer kritisieren mögliche Massenüberwachung
User-Neuigkeiten 30. Juli 2022

Amazon arbeitet angeblich an Kühlschrank mit Innenraum-Überwachung

Amazon arbeitet angeblich an Kühlschrank mit Innenraum-Überwachung: Amazon arbeitet angeblich an Kühlschrank mit Innenraum-Überwachung . . Amazon arbeitet angeblich an Kühlschrank mit Innenraum-Überwachung
User-Neuigkeiten 6. Oktober 2021

Amazon Astro vorgestellt: Hausroboter zur Überwachung

Amazon Astro vorgestellt: Hausroboter zur Überwachung: Amazon Astro vorgestellt: Hausroboter zur Überwachung Einen Roboter für eure Wohnung, der mehr als nur Alexa auf Rädern sein soll. Er fährt autonom eure Wohnung ab und besitzt eine...
User-Neuigkeiten 28. September 2021

Cpu/Gpu live überwachen können?

Cpu/Gpu live überwachen können?: Hallo, ich such ein programm wie in dem Youtube Video wo oben links die Cpu/Gpu auslastung zu sehen ist. https://www.youtube.com/watch?v=nyHGJc0m7O4&list=WL&index=1&t=513s Ab Minute 6:55 Und...
Grafikkarten 6. August 2021

SSD Überwachen?

SSD Überwachen?: Da meine SSD seit langem bereits ungewöhnlich viel schreibt, wollte ich mal schauen was genau da so viel schreibt. Kennt jemand ein Programm das auslesen kann welches Programm wie viel schreibt?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. November 2020

Fitbit: Neues Zifferblatt für das Überwachen der Sauerstoffsättigung im Blut

Fitbit: Neues Zifferblatt für das Überwachen der Sauerstoffsättigung im Blut: Fitbit: Neues Zifferblatt für das Überwachen der Sauerstoffsättigung im Blut Bei Aktivierung seht ihr auf dem Display der Ionic, Versa, Versa 2, Versa 3, Versa Lite oder Sense einen großen Ring,...
User-Neuigkeiten 8. September 2020

LastPass: Update bringt neues Sicherheits-Dashboard mit Dark-Web-Überwachung

LastPass: Update bringt neues Sicherheits-Dashboard mit Dark-Web-Überwachung: LastPass: Update bringt neues Sicherheits-Dashboard mit Dark-Web-Überwachung Mit von der Partie: ein neues Sicherheits-Dashboard. Jenes soll Überblick über die Sicherheit sämtlicher Online-Konten...
User-Neuigkeiten 6. August 2020
PC Überwachung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden