PC übertakten, sinnvoll?

Diskutiere und helfe bei PC übertakten, sinnvoll? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen. Zuerst muss mich sagen, dass ich auf diesem Gebiet ein absoluter Laie bin, aber nichts desto trotz würde ich meinen Rechner gerne... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von hyx, 19. Oktober 2013.

  1. hyx
    hyx Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. Oktober 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen.
    Zuerst muss mich sagen, dass ich auf diesem Gebiet ein absoluter Laie bin, aber nichts desto trotz würde ich meinen Rechner gerne übertakten.

    Macht das bei meinem System sinn?

    CPU: AMD Athlon II X2 240
    Mainboard: K9A2 Neo2 (MS-7388)
    RAM: 2048 MB OCZ (6400)‡2048 MB OCZ (6400)
    Grafik: ATI Radeon HD 4770

    Falls ihr noch mehr Infos benötigt, nur raus damit.

    lg
     
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    nein es macht bei deinem system keinen sinn.

    wieso willst du denn überhaupt oc betreiben?!
     
  3. mohnkuchen87
    mohnkuchen87 Computer-Guru
    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    183731

    Ich würde meinen wegen mehr leistung? :)
    Spaß beiseite!..



    Ich habe auch den x2 240 gehabt und kann dir nur raten vielleicht auf ein neues Mainboard & Cpu zusparen weil der Prozessor leistet echt nichts großes..




    schau mal hier:
    http://de.msi.com/product/mb/K9A2-Neo2.html#/?div=CPUSupport
    Da stehen Cpus die dein Mainboard unterstüzt .. es ist sogar wenn ich richtig gelesen habe AM3 ready..
     
    #3 mohnkuchen87, 19. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2013
  4. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Vielleicht findest du ja bei Ebay einen günstigen Phenom II X4 oder X6. Damit wärst du jedenfalls besser bedient als deinen Athlon zu übertakten. ;)
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

PC übertakten, sinnvoll?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden