PC übertakten, sinnvoll?

Diskutiere und helfe bei PC übertakten, sinnvoll? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen. Zuerst muss mich sagen, dass ich auf diesem Gebiet ein absoluter Laie bin, aber nichts desto trotz würde ich meinen Rechner gerne... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von hyx, 19. Oktober 2013.

  1. hyx
    hyx Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. Oktober 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen.
    Zuerst muss mich sagen, dass ich auf diesem Gebiet ein absoluter Laie bin, aber nichts desto trotz würde ich meinen Rechner gerne übertakten.

    Macht das bei meinem System sinn?

    CPU: AMD Athlon II X2 240
    Mainboard: K9A2 Neo2 (MS-7388)
    RAM: 2048 MB OCZ (6400)‡2048 MB OCZ (6400)
    Grafik: ATI Radeon HD 4770

    Falls ihr noch mehr Infos benötigt, nur raus damit.

    lg
     
  2. User Advert

  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    368

    nein es macht bei deinem system keinen sinn.

    wieso willst du denn überhaupt oc betreiben?!
     
  4. mohnkuchen87
    mohnkuchen87 Computer-Guru
    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    183731

    Ich würde meinen wegen mehr leistung? :)
    Spaß beiseite!..



    Ich habe auch den x2 240 gehabt und kann dir nur raten vielleicht auf ein neues Mainboard & Cpu zusparen weil der Prozessor leistet echt nichts großes..




    schau mal hier:
    http://de.msi.com/product/mb/K9A2-Neo2.html#/?div=CPUSupport
    Da stehen Cpus die dein Mainboard unterstüzt .. es ist sogar wenn ich richtig gelesen habe AM3 ready..
     
    #3 mohnkuchen87, 19. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2013
  5. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    261
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Vielleicht findest du ja bei Ebay einen günstigen Phenom II X4 oder X6. Damit wärst du jedenfalls besser bedient als deinen Athlon zu übertakten. ;)
     
  6. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.101
    Zustimmungen:
    421
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
Thema:

PC übertakten, sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

PC übertakten, sinnvoll? - Similar Threads - übertakten sinnvoll

Forum Datum

Windows 10: GTX 1060 maximal Übertakten wieviel mehr Fps sind ca drin

Windows 10: GTX 1060 maximal Übertakten wieviel mehr Fps sind ca drin: Hallo. Wenn ich meine GTX 1060 übertakte was könnte ich denn da maximal an Fps in Spielen mehr rausholen? Habe mir MSI Afterburner runtergeladen womit das geht. Was denkt ihr? 10-15 Fps bei...
Windows 10 1. März 2018

Windows 10: Nvidia Geforce GTX 560 Ti 448 Cores übertakten? (Computer...

Windows 10: Nvidia Geforce GTX 560 Ti 448 Cores übertakten? (Computer...: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Windows 10. Vorab ich habe eine SSD-Festplatte mit 2 Partitionen. Auf der Einen habe ich Windows 7 installiert und auf der Anderen habe ich Windows 10...
Windows 10 20. August 2017

MSI B350M PRO-VDH Übertaktungsprobleme

MSI B350M PRO-VDH Übertaktungsprobleme: Hallo zusammen, ich habe einen PC für meine Freundin zusammengestellt damit sie ein wenig spielen kann. Als ich die CPU Übertakten wollte, startete der PC nicht mehr (Lüfter drehten aus sonst...
Mainboards 28. Dezember 2017

Übertakten möglich ?!

Übertakten möglich ?!: Hallo erst mal da mein altes Mainboard kaputt ist muss ich mir ein neues zulegen ich dachte an das Asrock Z77 Pro3 oder an das Asus P8P67 Evo ich besitze einen I5 2500 NON K ich habe mal gehört...
Mainboards 15. Juni 2016

Anleitung zum Übertakten

Anleitung zum Übertakten: Ich besitze folgendes System: - I7 5820k - Asus Rampage V - GTX 970 Windforce - 32GB DDR4 RAM Ballistik Sport - 2 TB SSD / 8TB HDD - be quiet! DARK POWER PRO 11 850W (bestellt da heute mein...
freie Fragen 12. Juni 2016

PC friert nach Übertaktung ein

PC friert nach Übertaktung ein: Hallo zusammen, Ich habe meine cpu (fx 8350) auf (nur) 4,4Ghz übertaktet. Der Pc friert nun in unregelmäßigen abständen immer wieder ein. Übertaktung: Cpu: 4400Mhz NB: 2000Mhz HT-Link: 2400Mhz...
freie Fragen 9. März 2016

i5-2500k lässt sich nicht übertakten

i5-2500k lässt sich nicht übertakten: Hallo Leute, Vorab mal meine relevanten Systeminfos: Board: ASRock Z68 Extreme4 (nicht das gen3) auf BIOS Version 2.20, also der aktuellen Prozessor: i5-2500k (ja wirklich die k Version) Bei dem...
Prozessoren 16. Februar 2016

Wie übertakte ich meine Grafikkarte?

Wie übertakte ich meine Grafikkarte?: Hallo, Wie übertakte ich meine Grafikkarte? Mein System: Intel Core i5 2500 His Radeon 7870 Ghz Edition 8GB Ram 1400Mhz Be Quiet Pure Power L8 400 Watt Asus P8H61-M LE Danke schon mal im...
Grafikkarten 14. Dezember 2015

Arbeitsspeicher übertakten ! (sinnvoll) ?

Arbeitsspeicher übertakten ! (sinnvoll) ?: Arbeitsspeicher übertakten ! (sinnvoll) ?
Computerfragen 3. Februar 2014

amd 7850 übertakten, wie viel ist sinnvoll

amd 7850 übertakten, wie viel ist sinnvoll: amd 7850 übertakten, wie viel ist sinnvoll hei, ich hab ne amd 7850 von asus, und würd sie gerne etwas übertakten, und wollte fragen wie viel sinnvoll wäre, um etwas zu merken, aber ich...
Computerfragen 3. November 2012

GraKa übertakten sinnvoll?

GraKa übertakten sinnvoll?: GraKa übertakten sinnvoll? Hallo, per ATI Catalyst Control Center, kurz CCC kann man ja Grafikeinstellungen vornehmen, und auch noch die Graka übertakten (und etwas anderes, woran ich mich...
Computerfragen 9. Juni 2011

GTX 580 Übertakten sinnvoll ?

GTX 580 Übertakten sinnvoll ?: Hallo, ich frage mich ob ich meine GTX 580 Twin Frozr II bisschen übertakten soll. Aber da ich mit dem Thema null Ahnung habe, wollte ich euch mal fragen. Ist es denn überhaupt sinnvoll ? So...
Grafikkarten 5. Juni 2011

übertakten bei meinem system sinnvoll?

übertakten bei meinem system sinnvoll?: ist es sinnvoll mit meinen komponeten zu übertakten. Prozessor: AMD Athlon 64x2 2,2ghz(4200+) Mainboard: M2N-Sli Deluxe RAM: 2x 2gb DDR2 800Mhz Grafik: XFX HD5750 512mb ddr5 Soundkarte:...
Prozessoren 15. Februar 2010
PC übertakten, sinnvoll? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden