Pc übertakten mit b Mainboard?

Diskutiere und helfe bei Pc übertakten mit b Mainboard? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich wollte fragen, ob man auf dem msi mag b560 tomahawk wifi überhaupt übertakten kann. Danke... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Larpgh, 12. Januar 2023.

  1. Larpgh
    Larpgh Gast

    Hallo, ich wollte fragen, ob man auf dem msi mag b560 tomahawk wifi überhaupt übertakten kann. Danke

    :)
     
  2. Lexx
    Lexx Gast

    Übertakten von Samsung B-DIES 3200 nach 3600

    Nebulus07 schrieb: Sobald ich einen 16er Wert auf 15 stelle, kommt das BIOS mit dem recovery Bildschirm. Zum Vergrößern anklicken....
    Einfach so drauflos reintippen hat bei mir auch nicht funktioniert.
    Einzelne Durchprobieren und Testen, Testen, Testen.
    (Auch mit Spielen. Cinebench ist in meinen Augen a Schaas.
    Nehm ich nur mit bei "Adaptiver Vcore-Testen, da Last/Spunngswechsel.)

    Lies dich in ein paar Threads dort ein.
    Gibts auch einen eigenen Thread zu deine 3200er.

    Ich brachte meine mit Geduld immerhin auf 4133 16-17-17-37,
    oder 3733 14-15-15-34 mit jeweils 1.45.
    Auch die SA 1.3 und VCCIO 1.25 nicht ausser Acht lassen.

    Ist teilweise eine mühsame Angelegenheit, aber ich wollte auch "nur spielen".
    Möglicherweise sind bei den 3200er die Chipgüte ein euzerl geringer?

    PS:
    ? -> Schaut ned so aus.
    Vielleicht hilft der beim Einstieg weiter:
    [FEATURED] G.Skill Trident Z 2x8GB DDR4-3200 CL14 - F4-3200C14D-16GTZKW
     
    #3 Lexx
  3. blautemple
    blautemple Gast

    Übertakten von Samsung B-DIES 3200 nach 3600

    Das du für solche Werte so eine hohe Spannung brauchst kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Das sollte ohne Probleme mit 1,35V laufen.
     
    #3 blautemple
  4. Birdy84
    Birdy84 Gast

    Übertakten von Samsung B-DIES 3200 nach 3600

    Nebulus07 schrieb: Wollte mal sehen was die RAMs so können... CPU Tuning macht ja keinen Sinn mehr Zum Vergrößern anklicken....
    Etwas geht bei dem 8700K immerhin noch, in Kombination mit optimiertem Speicher ist es vielleicht sogar spürbar.
     
    #3 Birdy84
  5. Lexx
    Lexx Gast

    Übertakten von Samsung B-DIES 3200 nach 3600

    Nebulus07 schrieb: Da ich ja auf Ryzen bald umsteigen werde und dort nur 3600 Ram als Maximum Sinn ergibt, wollte ich bei 3600 die besten Timings ausloten. Zum Vergrößern anklicken....
    Die Werte werden/könnten auf einem Ryzen aber nicht mehr fun ktionieren.
    Da gäbs den Ryzen Ram Calculator (oder so ähnlich).
    War mal ein Artikel in der Print, der recht passabel funktionieren soll.

    Birdy84 schrieb: Warum machst du dir dann jetzt den Aufwand für vielleicht 5% mehr Leistung? Zum Vergrößern anklicken....
    Weils "Spass" machen kann?
    Weil man dabei auch noch a bissl was lernen kann?
    Und weil man auch 5% Leistung nicht einfach "verschenkt"?
    Und weil es für EXTREME.pcgameshardware.de angemessen ist?
     
    #3 Lexx
  6. blautemple
    blautemple Gast

    Übertakten von Samsung B-DIES 3200 nach 3600

    Lies dir bitte mal den Artikel durch den ich dir verlinkt habe. Du veränderst gerade gefühlt planlos irgendwelche Werte...
     
    #3 blautemple
Thema:

Pc übertakten mit b Mainboard?

Die Seite wird geladen...

Pc übertakten mit b Mainboard? - Similar Threads - übertakten Mainboard

Forum Datum

Welches Mainboard für i5-12600K, wenn ich später das Übertakten nutzen möchte?

Welches Mainboard für i5-12600K, wenn ich später das Übertakten nutzen möchte?: Hallo PC-Gaming Freunde, ich versuche grade einen Gaming-PC zusammen zu stellen. Dabei will ich alle Bauteile möglichst genau auf einander abstimmen. Jetzt bin ich bei CPU und Mainboard...
Prozessoren 17. Juli 2023

Welches Mainboard für i5-13600K, wenn ich später das Übertakten nutzen möchte?

Welches Mainboard für i5-13600K, wenn ich später das Übertakten nutzen möchte?: Hallo PC-Gaming Freunde, ich versuche grade einen Gaming-PC zusammen zu stellen. Dabei will ich alle Bauteile möglichst genau auf einander abstimmen. Jetzt bin ich bei CPU und Mainboard...
Prozessoren 17. Juli 2023

Kann ich mein Intel 12600k Proessor mit meinem Mainboard übertakten?

Kann ich mein Intel 12600k Proessor mit meinem Mainboard übertakten?: Habe das Asus Rog Strix B660-A Gaming Wifi Mainboard https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-mein-intel-12600k-proessor-mit-meinem-mainboard-uebertakten
Prozessoren 23. März 2023

Welches Mainboard zum übertakten?

Welches Mainboard zum übertakten?: Hi, bin momentan dabei mir ein neues Setup zusammen zustellen, und möchte wissen welches Mainboard besser zum übertakten für den Ryzen 7 5800x ist. Meine Wahl wäre momentan zwischen dem b550...
Prozessoren 28. Januar 2023

Billiges Mainboard zum Übertakten?

Billiges Mainboard zum Übertakten?: Weiss jemand ob es ein dual mainboard zum übertakten gibt von intel xeon 5670. Sockel ist lga 1366 und hauptsächlich server segment https://www.gutefrage.net/frage/billiges-mainboard-zum-uebertakten
Prozessoren 19. November 2022

Welches Mainboard zum übertakten?

Welches Mainboard zum übertakten?: Ich habe vor mir einen neuen PC zu kaufen , nur weiß ich nicht welches Mainboard sich da eignet. Der Prozessor ist ein ryzen 5 5600 mit einem am4 sockel....
Prozessoren 27. Oktober 2022

Kann man auf jedem Mainboard eine graka übertakten?

Kann man auf jedem Mainboard eine graka übertakten?: Zb. B660 mit rx 6600xt oc? Oder braucht man da andere Mainboards, die es speziell können? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-auf-jedem-mainboard-eine-graka-uebertakten
Prozessoren 26. Juli 2022

Mit welchem Mainboard kann man übertakten?

Mit welchem Mainboard kann man übertakten?: Ich will meine AMD Cpu übertakten, aber ich weiß nicht ob ich das mit meinem B550 Mainboard (Am4 Sockel) überhaupt geht. Das einzige was ich weiß ist das sich meine Cpu durchaus übertakten lässt....
Mainboards 10. Juni 2022

Kann ich mit diesem Mainboard übertakten?

Kann ich mit diesem Mainboard übertakten?: Würde gerne den Ryzen 7 5800X übertakten das Mainboard ist das Gigabyte B550 GAMING X V2. https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-mit-diesem-mainboard-uebertakten-2
Mainboards 14. April 2022

Msi mainboard lässt sich nicht mehr als 3,6GHz übertakten?

Msi mainboard lässt sich nicht mehr als 3,6GHz übertakten?: Habe letztens versucht den Takt meines I5 4570 auf dem MSI Z87-G45 GAMING im UEFI zu erhöhen aber als ich 37 im ratio eingegeben habe also 3,7ghz fiel es wieder auf 36 so als ob darin eine Sperre...
Mainboards 4. April 2022

Mainboard für 3800x übertakten?

Mainboard für 3800x übertakten?: Hey was für ein mainboard brauche ich für einen Ryzen 3800x? Am4 ist mir bewusst allerdings möchte ich auch übertakten worauf muss ich achten?...
Mainboards 16. November 2021

Was ist das billigste B550 Mainboard mit dem man ganz ok übertakten kann?

Was ist das billigste B550 Mainboard mit dem man ganz ok übertakten kann?: Ja was ist das billigste. Es gibt ja welche für 75 und andere für 130. Ich will aber jetzt nicht 130 Euro so unnötig los werden für die Optik nur und nur einem kleinen Unterschied beim...
Mainboards 18. Januar 2021

Welches Mainboard für ryzen 5 2600x zum übertakten?

Welches Mainboard für ryzen 5 2600x zum übertakten?: Ich bräuchte ein mainboard bis 100€ welches sich zum starken übertakten eines ryzen 5 2600x eignet https://www.gutefrage.net/frage/welches-mainboard-fuer-ryzen-5-2600x-zum-uebertakten
Mainboards 16. Januar 2021
Pc übertakten mit b Mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden